Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Okay, lasst uns mal durchzählen...

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Mal wirklich objektiv betrachtet:

    Wie oft hat Buffy die Welt vor ihrem endgütligen, sicheren Untergang bewahrt? Ahja. Ich beschrenke mich weitestgehend auf die groben Staffeln, jede einzelne Folge kenn ich nicht ausm Kopf *zu Kasi wink*
    Ahja. Kenn auch nur die englischen Titel. deswegen auch die Episodennummer.

    Okay:

    Sie hat in 1x12 - Prophecy Girl den Meister getötet. Aber: hätte er die Welt wirklich zum Untergang verdammen können? Ich meine... er ist ein Vampir. Okay ein sehr sehr alter blabla. <_< Aber er wurde auch zu Staub als er auf den Stuhl (?) gefallen ist&#33;
    Ergo selbst wenn Buffy gestorben wäre und der Meister gelebt hätte bin ich mir sicher das die nächste Jägerin es hinbekommen hätte. Wenn nicht sogar noch Angel selbst.

    In 2x22 - Becoming Part 2 nun....sie hält Angelus davon ab Acathla vollständig zu beschwören... oder öffnen... wie auch immer.
    Hätte Angelus sie getötet hätte diese Steinvisage die Erde in die Hölle verfrachtet.... nicht sonderlich viel Zeit für die Nachfolgerin das zu verhindern, ausser ein Mistkäfer in Angelus Nähe wäre die neue Jägerin geworden... und selbst dann...
    Also denke ich man kann davon ausgehen das sie in dieses mal die Welt wirklich vor dem endgültigem Ende gerettet hat.

    3x07 - Revelations das ist das mit der Wächterin von Faith und dem Handschuh. Ich erinnere mich nicht dran ob diese Tusse mit dem Blechteil hätte die Welt vernichten können.

    3x13 - Zappo: Obwohl diese Episode auf Cander fixiert ist bekommt man im Hintergrund mit wie der Rest gegen irgendwas aus dem Höllenschlund kämpft. Und ich denke dieses etwas hätte alles Putt gemacht -> Punkt für die Blonde

    3x22 - Graduation day 2 hmm....die Frage ob der Bürgermeister die Welt zerstört hätte.... selbst wenn Buffy gescheitert wäre.... selbst die Polizei hätte die Schlange mit Sprengstoff fritieren können. Sicherlich mit erheblich mehr Opfern neben Snyder aber naja. Wäre nicht das Ende der Welt gewesen.


    Und ich bekomm grade besuch. hehe. mach das morgen weiter. Oder einer von euch

    Comments erwünscht. ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zu 1x12 Propehcy Girl:
    Der Meister war hier weniger das Problem als der geöffnete Höllenschlund. Die Auswirkungen davon, was passiert wäre, wenn er sich geöffnet hätte, kann man sich in der Folge 3x09 The Wish anschauen. Die Welt im Chaos (wen dem nicht so wäre, hätte Giles Buffy nicht erst anfordern müssen in der Folge und sie wäre nicht so hart drauf gewesen) und der Meister auf dem Thron...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    HmHm.... hast vermutlich recht

    In 4x17 - Superstar sind wir uns ja wohl alle einig das sie die Welt vor einem total überzogenen Jonathan gerettet hat

    Dann war ja da noch die Sache mit Adam in 4x21 - Primeval. Hm... Erst mal muss ich sagen das ich den Kampf extrem genial fand, auch die Idee die Kräfte voriger Jägerinnen zu vereinen war nicht übel

    Aber... hätte Adam die Welt vernichtet? Ich meine, der Hexenzirkel war zu diesem Zeitpunkt noch weit mächtiger als Willow, ergo hätten die sowas auch hinbekommen, oder?
    Hier bin ich mir absolut nich sicher....

    5x19 - Tough Love, 5x20 - Spiral, 5x21 - The Weight of the World und 5x22 - The Gift sind meiner Meinung nach sowieso das geilste Serienfinale der ganzen Serie.

    Und es ist wohl definitiv das, wenn Buffy nicht gesprungen wäre, die Welt wohl in Glorys Dimension verendet wäre. Ich meine, Nachfolgerin hin oder her, Glory wäre unbesiegbar geworden.

    In Season 6... war es ja nicht wirklich Buffy zu verdanken sondern eher Xander.

    Und Season 7... hm... äääh... ja. Eher ein halber Punkt. Sie war stark beteiligt, aber es war ja wohl eher Spike, oder? :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, aber ohne ihren Plan und die Sense, die ja für Buffy/Faith bestimmt war wäre das ganze mit dem Amulett ja auch recht nutzlos gewesen, oder? Also im Grunde hatte Buffy auch hier einen großen Anteil am Sieg über das Böse...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •