+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Der Winter ist da...

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Da denk ich nichts böses, krappel aus den Bett....geh in die Küche, schmeiß die Kaffeemaschiene an... da streift mein Blick das Küchenfenster.... und was seh ich da.???

    SCHNEE!!!!

    Alles weiß... ein halber Schneesturm wütet hier in Berlin
    Ich meine ja nur...in Berlin fällt normalerweise frühstens im Dezember Schnee .... und jetzt schon mitten im Oktober...

    Naja...lassen wir einfach den Herbst ausfallen....und kommen gleich zum Winter *g*

    *grrr* mußte heute schon auf den Balkon und mein LNB (von der SAT Schüssel) von Schnee freischaufeln....
    Mittlerweile schneit es hier schon seid 8 Stunden nonstop....

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Ihr tut mir leid,
    aber irgendwie hab ich so eine vorahnung das es nicht mehr so lange dauern wird und der schnee is auch bei uns,
    ich mag aber keinen schnee, der is so kalt und außerdem schwer,
    ich muss den dann jeden tag wegschaufeln,
    das geht doch nicht :o
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    In Berlin schneit es? Auf wievielen Höhenmetern liegt Berlin nochmal?
    Naja aber das der sommer vorbei ist und der Herbst nur extrem kurz ist ist ja inzwischen schon normal geworden. Die Zeiten wo es wirklich 4 Jahreszeiten gegeben hat sind sowieso irgendwie schon lange vorbei

  4. #4

    Standard

    *auchwill*

    Naja, Schnee ist zu dieser Jahreszeit ja nicht ungewöhnlich. Obwohl, in Berlin vielleicht schon. Aber ihr habt ja da oben grade ne kleine Kaltluftfront, also nicht verwunderlich

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Schnee.. *schauder* Son kaltes und weißes zeug! IGITT! Voralem wenn man im Falchland wohnt! Was soll man da machen? Skifahren auf ner 2 Meter abfahrt im Garten?
    Ich bemietleide euch, dass ist in Berlin wohl auch nicht ganz anders! Da wohnt man doch am liebsten in den Bergen oder noch besser auf Hawai

    Achja Amu:SCHNEE:




    Last edited by Lord Sarthos at 13.10.2002, 14:34

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    muaha ich mag schnee ^^
    kälte rocks einfach, hitze is so eklich

    außerdem kann man die höhe von berlin nich mit der höhe von protis wohnun gleich setzen *g*
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  7. #7
    FreezyChoyola
    Gast

    Standard

    Jetzt schon Schnee?!
    Das ist ja schrecklich! Mein Ort liegt 400 m hoch - ich hoff mal, dass wir nicht so schnell Schnee bekommen, dann wirds ja noch kälter *sichanMaltaerinnertundvomschönenwarmenwetterträum t*
    Außerdem ist meine Lieblingsjahreszeit Herbst und ich will schließlich davon auch noch was mitkriegen mit so coolen Herbstwetter etc. denn weiße Halloween wäre a bisserl komisch

    Viele liebe Grüße

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    toll, schnee. zum glück hats uns noch nicht ganz so schlimm getroffen. dafür ist heute voll das november wetter. es ist den ganzen tag noch nicht richtig hell geworden, nur 4 ° +, und seit einer halben stunde zieht auch nebel auf. mensch ich will noch ein bisschen sonne
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    sonne sucks, da kriegt man hautkrebs oder farbe ^^
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ähm, bin ich hier jetzt bei den Arktis-Urlaubern gelandet oder was?

    Schnee&#33; Was soll denn das?
    Sonne muss her und mindestens 20° müssen es schon im Schatten sein.

    Gut das es nur im Norden schneitt, das hätte ich heute gerade noch brauchen können. Bin mit Sommerreifen nach Kroatien und wieder zurück und da hätte ich Schnee wie einen Kropf brauchen können. Ne, also sowas. h34r:
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    schade hier gibts keinen schnee sondern nur regen und dazu eiskalten wind=( wenns wenigstens richtig schneien würde *seufz* aber bei uns gibts wahrscheinlich eh nur wieder so nen schneeregen misch-masch und das mag ich auch nicht&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Mir is regen viel lieber als schnee, den muss ich nämlich nicht heben .
    Aber wenns schon winter MIT schnee sein muss,
    dann vielleicht so ein schön leichter mit dem man gute schneebälle machen kann :P .
    Hoff aber trotzdem das nicht zu lang winter is, is ja so kalt und nass.
    Da hab ich den sommer schon viel lieber .
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.755

    Standard

    Na auf den Winter kann man hier noch lange warten.
    Zum Glück auch. Habs lieber, wenn mir die Sonne auf den Pelz brennt, so wie jetz grade, ah herrlich. :P
    Aber wenns schneit freu ich mich auch, solange bis ich wieder bei Glatteis auf die ... gefallen bin&#33;

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Schnee ist mit eine der blödsinnigsten erfindungen, die es gibt. Zum Glück wohn ich schön weit weg von Berlin :P

    Wir haben doch den Sommer auch mehr oder weniger übersprungen. Könnte man das mit dem Herbst und dem Winter nicht auch machen und direkt wieder zum Frühling übergehen? Dann versuchen wir es nochmal mit dem Sommer...

    Ich will Sonne
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Also so langsam hätt ich gegen ein bißchen Schnee nichts einzuwenden ...

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    aber leider ist es nur extrem Kalt *bibber* h34r: Der "Windchill" Faktor betrug heute ca -18°C hier in Berlin

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Für Berlin ist das schon echt kalt.
    Aber hier in den höheren Lagen gibt das so&#39;ne echte Vorfreude. Und es werden wieder Wetten abgeschlossen, ob denn diesmal weiße Weihnachten wird...
    Schnee wär mir wirklich langsam lieber. Damit kann man wenigstens was anfangen&#33; Und man kann Schneehöhlen draus bauen, in denen es dann auch etwas wärmer wird als draußen im kalten Wind
    Nicht zu vergessen der Spaßfaktor, wenn man einen Dummen gefunden hat, mit dem man eine Schneeballschlacht abhalten kann (*in-Kindheits-Erinnerungen-schwelg*)
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Bei uns in Tirol hatte es heute so um die -7 Grad. War irgendwie lustig mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren. Mein Hinterteil wäre fast am Sitz festgefroren, meine Ohren hatten sich in Tropfsteinhöhlen verwandelt, ich konnte meine Finger nicht mehr spüren,aber es schneite. Es war zwar nur leichter Schneefall ,aber das reichte bereits um mich für den restlichen Tag glücklich zu stimmen.
    Kurz gesagt ich liebe Schnee und hoffe auf wundervolle weiße Weihnachten und 3 Wochen exzessiven Schifahr-Wahn
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Als ich heut früh das Haus verlassen habe, waren es -14 (in Worten: Minus vierzehn) Grad. Und dabei ist das hier gar kein Gebirge... Schnee ist aber nicht in Sicht. Die Sonne ist für einen Weihnachtsmarktbummel bestimmt nicht schlecht, aber bei der Kälte kann man ja nicht mal den Glühwein bezahlen, weil man dazu die Finger aus den Handschuhen nehmen muß. *bibber*

    Ich will aber auch Schnee...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich hätte da eine Idee: Einfach schon mit abgezähltem Glühweingeld rausgehen. Das kann man dann auch gleich im Handschuh mit transportioeren, und so ist es dann wenigstens angewärmt beim Rausnehmen....
    Und Schifahren ist natürlich auch eine geniale Sache. Hätte nie gedacht, daß ich sowas mal sage. Noch vor drei Jahren hatte ich eine Riesen-Abneigung dagegen. Aber jetzt bin ich infiziert
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x11 - Sometimes a Great Notion - SPOILER - Winter Premiere
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 09:14
  2. Im Winter ein Jahr
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 00:47
  3. Welcher Kinofilm ist im Winter 06 ein "muss"?
    Von Reiner im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 21:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •