Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Enterprise 3x05 - Impulse

  1. #1

    Standard



    When Enterprise responds to a distress call from a Vulcan ship stranded in the Delphic Expanse, Archer and his boarding team are attacked by insane zombie-like Vulcans.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Hatte diese Folge irgendeine Story?! Es ging doch nur darum, den Vulkaniern zu entkommen. Und besonders spannend war das für mich auch nicht gerade. Es wär vielleicht furchteinflößender gewesen, wenn es sich nicht um so "dumme" Gegner, die einfach sinnfrei töten, gehandelt hätte.
    Also ich konnte dem ganzen irgendwie nix abgewinnen. Das einzig Spannende war für mich höchstens Trip und Mayweathers Ausflug auf den Felsbrocken, aber das war ja viel zu schnell zu Ende.
    Was mir in Erinnerung bleiben wird ist wohl eher T'Pols Paranoia. Da hat man eben mal gesehen, was sie (bzw. generell die Vulkanier) für Gedanken hätten, wenn sie ihre Emotionen nicht kontrollieren würden.
    Was ist denn nun mit dem Trellium? Werden sie das wegen T'Pol nun nicht einsetzen und munter so weiter fliegen wie bisher? Kann ja nicht sein, dass sie das Trellium-Thema in den vorangegangenen Folgen aufgebaut haben, um es jetzt wieder fallenzulassen.. nicht bei Star Trek

  3. #3

    Standard

    Hör doch zu, was sie sagen.

    Sie werden die Hülle erst verbessern, wenn sie ein "Gegenmittel" oder einen Schutz für T'Pol gefunden haben. Nette Story und toller Einblick in die Emotionen der Vulkanier. Die Effekte waren aber geil. *g*

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Hör doch zu, was sie sagen.
    Hehe, hab ich wohl Archer meinte sowas wie, es könnte noch ne ganze Weile dauern, bis sie ein Gegenmittel haben. Und die ganze negative Stimmung, T'Pols Aufopferung lässt mich auch glauben, dass es nicht gleich in der nächsten Folge passieren wird. Es hatte für mich fast den Anschein, als wenn die Macher einen Grund haben wollten, um das Trellium nicht einzusetzen und um weiter mit der Gefahr durch Anomalien spielen zu können. Aber da bei Star Trek eben nichts ohne Grund geschieht, sollte das Thema eben eigentlich doch wieder aufgegriffen werden.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Fand die Folge toll uns spannend, auch wenns von der Story her kein Highlight war. Das Vulkanische Schiff war super gemacht. Zu schnell ging mir die Reparatur des einen Shuttles. Naja bis jetzt war nur Extinction von S3 schlecht.

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.10.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab die Storry nie gesehen hab ich da was verpast oder wan Lief der streifen???
    Ich hab bis jetzt eigntlich nur eine einzigr vepast is das Vileicht diese ich habs nur auf Sat.1 gekuckt.

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hallo "Jemes",

    diese folgen sind gerade erst in den USA gelaufen, bis sie ihren weg nach Deutschland finden, wird es noch einige zeit dauern. Einige leute hier haben mittel und wege, sie sich trotzdem anzuschauen, über die hier nicht mehr erzählt wird.

    Übrigens: Heisst du mit Absicht "Jemes", oder drückt die schreibweise deines namens nur deine totale hilflosigkeit gegenüber englischer sprache aus? Der mann heisst immer noch James. Mit "a". Nichts für ungut. :-)

    (Ui, mein wahrscheinlich erstes Posting im Star Trek Forum dieses jahr)

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard



    Die drei Herren erinnern mich irgendwie an die three Stooges... Mo, Joe und Larry

    Ich muss irgenwei sagen das dies die "dunkelste" Folge in der Star Trek Geschichte war.... trotzalldem fand ich sie recht unterhaltsam
    Vorallem die Special Effekte von EdenFX werden von Folge zu Folge immer besser.

  9. #9
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Jaja, die Krachbumm-feuerbälle sind echt toll!
    Kein Vergleich mehr zu den billigen Gluthäufchen die bei Voyager das Licht der Welt erblickten, als dort von Modellen auf CGI umgestellt wurde...

    Nette Story und toller Einblick in die Emotionen der Vulkanier.
    Welche Emotionen eigentlich? Ich sah nur bessere 28 Days Later-Resident Evil ALDI-Imitats-zombies, die mehr oder weniger motiviert ihrer Tagesbeschäftigung nachgingen: Ratten durch die Jeffriesröhren scheuchen!

    Außer natürlich Du meinst die schauspielerische Glanzleistung: T'Pol schreiend (in mehreren Szenen)...
    DAS war wirklich ein Highlight,nur übertroffen von den nächtlichen Vaseline-eincrem-sessions mit unserem schlaflosen leidenden Trip (hat eigentlich jemals ein Mann eine Frau mit einer billigeren Ausrede davon überzeugen können ihren Körper einer Inspektion unterziehen zu dürfen?) .

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    fand die Folge ok, interessant war das sie uns nun doch eine gute Erklärung geliefert haben warum die Vulkanier nie den Expanse überlebt haben. Ansonsten fand ichs schade das die das vulkanische Schiff sprengen mussten, hätten sie sicher gut nutzen können B)
    Zu der Frage ab wann sie das Trillium D einsetzen, ich denke mal es dauert eh noch bis sies wirklich herstellen können, und das muss Trip auch noch ohne T'Pol machen. Ausserdem wird Flox sicherlich innerhalb von ein par Minuten einer Folge ein Wunderwässerchen brauen können, von daher werden sies sicher irgendwann nutzen.

  11. #11
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.10.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Nager@: ich weis das der kunde James T Kirk heist wunder mich nur warum sich das noch nimand gefragt hat dass is mit absicht da mit man mich bei RPGs und so nicht Vewechsen kann.

    Frage mich denoch wie ihr Amerikaniche Folgen hier Schauen könnt vieleicht per SAT ????

  12. #12
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Darauf *hüstel* wollen wir doch nun lieber nicht eingehen.
    Sagen wir einfach, das es genug Möglichkeiten gibt...


    Zusatz von DRD Pike:
    Ganz genau, und daher wird in diesem Thread auch nicht weiter darüber gesprochen.
    @Jemes: du hast Post

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    *push*

    was fürn Schrott.... die Macher haben wohl zuoft besoffen Resident Evil geguckt .........
    wär das eine Folge bei Lexx gewesen dann wärs schon wieder gut gewesen wegen Trash, aber als Folge einer Star Trek Serie ist so ein grenzdebiled Zombie über den Haufen schießen einfach nur mies

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Erst erleidet T'Pol ein verfrühtes Pon'Farr, dann gleich ein ganzes Schiff voll emotional instabiler Vulkanier ... da scheint wohl jemand Interesse zu haben, den Nimbus eines weiteren ST-Volkes zu demontieren - nach den Borg in VOY.
    In einer Szene konnte man übrigens eine blaue Masse auf einem der Schotts des vulkanischen Schiffes sehen: War das Trellium-D? Und damit soll dann die ganze Enterprise beschichtet werden? Hoffentlich verändert sich die Farbe noch beim Trocknen zum Besseren - ich würde ungern die Enterprise in so einer Farbe sehen.

  15. #15

    Standard

    von der actionseite aus betrachtet war die folge ja nicht schlecht. aber wenn ich ein paar verrückte sehen will die grundlos alles und jeden zermanschen schau ich mir "28 day later an"...

    ich persönlich finde es gut, dass bei ENT mehr auf die vulkanier eingegangen wird. die spitzohren waren ja bisher immer nur als die arroganten typen zu coolen typen von neben an bekannt (TNG, DS9 etc.). jetzt lernt man die jungs und mädels auch mal von einer neuen seite kennen. ich finde die leistung seine gefühle so unter kontrolle zu halten wie die vulkanier wird so ein wenig deutlicher.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x05 - Fargo und Königin Nyota (Show Me the Mummy)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:02
  2. 3x05 - Der Pilz (Episode 18)
    Von Kasi im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:49
  3. 3x05 - Verräter (Collaborators) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:11
  4. 3x05 Angels and Monsters
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 15:11
  5. 24 3x04 + 3x05: 4:00 P.M. - 6:00 P.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 19:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •