Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angel 5x01 "Conviction"

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Endlich hab ich die Folge gesehen und kann nun anscheinend jeden auf diesem Board in dieser Hinsicht spoilern! *Böselach* HarrrHarrHarr!
    Mann das tat gut *g*

    Seltsamerweise war die Storyline ja schon recht weitgehend vorher bekannt, ich fass sie trotzdem nochmal kurz zusammen:

    Angel und seine Freunde richten sich mehr oder weniger bei Wolfram und Hart ein, was natürlich einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Während Lorne die Angestellten mit einem selbt augedachten System in verschiedene "Bösartigkeitsstufen" einteilt macht Gunn einen seltsamen Besuch bei einem Arzt. Doch die Schwierigkeiten reissen nicht ab: Ein recht gut zahlender Kunde von W&H ist kurz davor verurteilt zu werden. Dieser droht neben der Entziehung seiner Investitionen in die Firma auch mit der Zündung einer Bombe, wenn der Urteilsspruch nicht zu seinen Gunsten ausfällt...


    Fazit:
    Eine sehr nette Folge, endlich nichts mehr mit dem ganzen Connor - Mist. Jeder versucht auf seine Weise sich an die neuen Umstände "in der Höhle des Löwen" anzupassen, nicht ohne eine gewisse Komik.
    So hat Angel "der einsame Rächer" unter anderem auf einmal eine Sondereinsatztruppe die ihn verfolgt und von den Geretteten Unterschriften verlangt. Und wer hätte gedacht, dass Angel auf jede Menge schöne Autos abfährt?
    Fred versucht sich in der Rolle des ernstzunehmenden Bosses, was ihr sichtlich schwer fällt, Gunn wird zum Staranwalt dank seines "ungenutzten" Potentials, Lorne entscheidet sich schon für neue Teppiche und Wesley hat auch noch in verzweifelten Situationen einen Plan....
    Und es hört nicht auf an neuen Gesichtern! Eine gewisse "Eve" stellt sich als neue "Hilfe" vor und dann taucht auch noch Harmony als Angels neue Sekratärin auf und findet das ganz normal.

    Was Spike angeht... Wollt ihrs wissen? *g*
    Er ist wieder da!
    Wie? Na ganz einfach, auch dahingehend waren die Gerüchte nicht gelogen:
    Am Ende der Folge öffnet Angel einen Umschlag und was fällt da auf den Boden und beginnt zu glühen? Das Amulett, dass wir das letzte mal um Spikes Hals sahen... Und prompt sehen wir ihn aus der Asche wieder "auferstehen"... Näheres gibts in der Rewiew zur nächsten Folge.

    Und noch ein paar Screencaps:
    Neue Gesichter sind angesagt. So auch die mysteriöse Eve, aber auch so alte Bekannte wie Harmony tauchen wieder auf
    Alles in allem muss man sich ja erstmal einrichten und Gunn betätigt sich als Anwalt.
    Lorne hat in der Zwischenzeit die dankbare Aufgabe alle Angestellten zu bewerten....Durch Singen natürlich
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Och, du konntest mich nicht spoilern... Ich kannte beide Folgen schon, wollte aber noch nichts dazu posten, weil das was ich gesehen habe ja nicht die "richtigen" Folgen waren...
    Tja - Spike ist wieder da. Ich frage mich nur, was für einen Nutzen hat ein Charakter, der nichts anfassen kann. Kampfszenen fallen da schon mal aus und Spike als Nemesis von Angel - nee, das kann auf Dauer nicht funktionieren. Angel ist schon lange nicht mehr unbedingt der Ritter in strahlender Rüstung und zudem haben wir bisher das dynamische Duo Wesley-Angel gehabt. Na ja - schauen wir mal, was Joss draus macht.
    Und Gunns "Gehirntraining" wird sicher noch Konsequenzen haben - und auf die freue ich mich jetzt schon. Nennt mich schadenfroh...
    Oh - und Harmony im Dress von Angels Macos... Yeah, Baby, sehen will.
    Ad Astra

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Najaaaaaaaaaaaaa, dann konnt ich eben alle bis auf Prospero spoilern, plöd plöd :P

    Ehrlich gesagt find ich die Idee eines ewig nörgelnden Charakters recht ansprechend. Joss selbst meinte das ja schon bei der Einführung von Spike als dauerhaften Char: Er mag jemanden der sagt "Also das funktioniert doch nie und wir werden alle sterben".
    Ausserdem braucht auch Angel mal etwas Abwechslung und in dieser Hinsicht verspricht Spikes neuer "Zustand" doch recht viel.
    Was Harmony angeht: Aufgefallen was sie auf ihrem Schreibtisch stehen hat? Ein wundervolles EINHORN!

    Und sind Workprints nicht was Feines Prospero?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    da muß ich dich leider wieder entäuschen weil ich habs am 28. schon gesehen aber ich fand nur das die folge wirklich nichts hergibt

    besonders dieser platte art diesen nervigen Evecharakter einzubauen

    und diese einfallsloses apfelgetue mit Angel also *fastloswürg*

    Fred ist zu einer Supermodel/immerperfektgestylten/wissenschaftshäschen mutiert

    die charakteränderung von Gun war echt zum besorgnis eregend langweilig und vorhersehbar

    also wer darauf gekommen ist Harmony wieder einzuführen sollte wirklich gekillt werden den sie ist ja wohl wirklich nicht von belang!geschwiege interessant

    Wesley ist völlig wischiwaschi und fügt sich in das chaos noch weniger ein als Spike der in dieser serie wirklich etwas fehl am platz wirkt aber wenigstens die stichelein zwischen Angel und Spike ergeben etwas unterhaltung

    so im großen und gazen wirklich sehr entäuschend!!
    ich hoffe wirklich auf besserung!

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 01.10.03 - 21:00 / 20:00 - WB Season Premiere
    5x01 Conviction

    Taking over the Los Angeles offices of the supernatural law firm Wolfram and Hart proves to be more challenging than expected for Angel (David Boreanaz) and the gang, especially when their first case involves representing an evil client (guest star Rod Rowland) who threatens to destroy the city. As the gang settles into their new careers at the law firm, they meet new and familiar faces, including the mysterious Eve (guest star Sarah Thompson, "Boston Public"), who will act as Angel's liaison to Wolfram and Hart's senior partners, and the bubbly vampire Harmony (guest star Mercedes McNab) who is Angel's new assistant. Most surprising of all is the arrival of Angel's old nemesis and fellow vampire-with-a-soul, Spike (James Marsters, "Buffy the Vampire Slayer"), who makes a miraculous appearance.

    The episode was written & directed by Joss Whedon.

    Trailer / Galerie

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    ANGEL 5.01 - Zusammenfassung

    Charisma Carpenter and Vincent Kartheiser have been removed from the opening credits.

    This episode marks the first time Joss Whedon has written and directed the season premiere since the pilot.

    Angel moves out of the Hyperion hotel after nearly 3 years of living there with the rest of AI.

    Mercedes McNab reprises her role as Harmony after being told to leave by Cordelia at the end of 2x17 'Disharmony'.

    David Boreanaz is now the only remaining original Angel cast member.

    Hauser's attack team use combat knives made from wood, and carry flasks of holy water.

    Eve says how Wolfram & Hart is a multi-dimensional corporation, and so not just based on Earth. We are first hinted this when the gang travel to Pylea and discover the books with each corresponding animal on them.

    James Marsters has been added to the opening credits.

    Angel doesn't have his hair spiked anymore. This is the first time he's had a major change in hairstyle, in anything other than flashbacks.

    Spike came back to life the same way that he died on Buffy 7x22 'Chosen', only in reverse.

    Numero Cinco makes a walk-on role in this episode. Expect to see him in more blink-and-you'll-miss-it scenes up to 5x06 'The Cautionary Tale of Numero Cinco'.

    James Marsters is the third person to become a main cast member on Angel after being a main cast member on Buffy the Vampire Slayer first.

    Angel Kills a human in this episode.

    Corbin Fries mentions Holland Manners when he talks about how things used to be run.

    In the past, Angel: The Series has never had any two part episodes (with 'to be continued' at the end). Since most of the people behind Buffy the Vampire Slayer have become part of the crew for this show, there will obviously be a few changes. This being the first.

    This marks the first time that both David Boreanaz (Angel) and James Marsters (Spike) are both credited in the opening credits of the same show at the same time. On Buffy, David was credited for Seasons 2 & 3 and then he left for his own show. Spike resurfaced in Sunnydale and was credited for Seasons 4 through 7.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  3. Angel 5x20 "The Girl In Question"
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 00:44
  4. Angel 5x14 "Smile Time"
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 17:09
  5. Angel 5x05 "Life Of The Party"
    Von Dune im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •