Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Invisible Man

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Heute (besser gesagt morgen da 0:20) startet auf ORF1 Invisible Man. Viel weiss ich ja nicht gerade über die Serie, eigentlich gar nichts. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde die ja auch abgesetzt - oder irre ich mich da. Und sagt mir bitte nicht, dass es ein offenes Ende gibt....

    Falls mir die erste Folge nicht gefallen sollte - ist sie es wert weiter verfolgt zu werden, da sie sich noch entwickelt oder sollte ich es dann gleich sein lassen?

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ahhh, Invisible Man. Noch so ein Sci Fi Channel-Opfer.
    Ich hab letztes Jahr die komplette erste Staffel gesehen, sowie die ersten paar Folgen der zweiten. Dann verließ mich aber irgendwie die Lust, da man wohl der Meinung gewesen war, man müsse unbedingt noch ne superschlaue, supersexy, immer rechthabende Superagentin in die Story reinquetschen. Leider hat das in meinen Augen die Dynamik der Charaktere vollkommen kaputt gemacht.
    Ob die Absetzung also gerechtfertigt war und ob die Serie auf einem Cliffhanger endete, kann ich daher gar nicht sagen. Ich weiss nur, dass es auch bei I-Man damals viele Proteste gegeben hat.

    Aber mal der Reihe nach.

    Die Story (Vorsicht, Spoiler für den Pilotfilm):
    Darian Fawkes ist ein Dieb. Aufgrund einer Verkettung einiger unglücklicher Begebenheiten, sowie einer gewaltigen Pechsträhne und ein paar Missverständnissen wird er erwischt und zum Tode verurteilt (Zitat: "Ah, Crap!"). Im Gefängnis besucht ihn dann sein hyperintelligenter Bruder und macht ihm ein Angebot: er kommt hier raus und muss sich dafür in einem geheimen Regierungsprojekt als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Da er nicht wirklich eine Wahl hat, nimmt Darian das Angebot an, allerdings ohne zu wissen, auf was er sich da eigentlich eingelassen hat. Sein Bruder setzt ihm eine Drüse ins Gehirn, die eine Substanz namens "Quicksilver" produziert, durch die er unsichtbar werden kann. Kleiner Nachteil, was Darian allerdings erst erfährt, als es schon zu spät ist: Dieses Quicksilver hat den netten Nebeneffekt, dass er nach einiger Zeit so langsam aber sicher verrückt wird, total durchdreht, und ziemlich gemeingefährlich ist. Aber es gibt ein Gegenmittel. Und ein Problem: dieses Gegenmittel ist einzig und allein im Besitz einer supermegageheimen Regierungsbehöre, die nach aussen hin als eine Art Wild- und Forstbehörde auftritt. Und für diese Agency muss Fawkes jetzt als "Invisible Man" arbeiten, um regelmässig mit dem Gegenmittel versorgt zu werden...

    Meine Meinung:
    Invisible Man hat das Rad bestimmt nicht neuerfunden, aber diese Serie hatte Charme, Witz und sympathische Hauptcharaktere. Besonders das Zusammenspiel der Charaktere hat mir gefallen. Darian Fawkes ist nicht gerade der geborene Held und besonders freiwillig macht er den Job auch nicht. Und das Team aus Fawkes und seinem Partner, dem leicht neurotischen Bobby Hobbes, ist einfach nur köstlich. Dann gibt es noch den "Keeper" (bzw. "die"), den geheimnisvollen Chef der Agentur ("The Official") und seinen unscheinbaren Assistenten Eberts, die ebenfalls alle recht skuril sind.
    Auch gibt es schon direkt von Anfang an zwei Handlungsstränge, die immer wieder aufgegriffen werden. Aber dazu verrat ich jetzt mal nichts.

    Ich hab die erste Staffel auf jeden Fall gerne geschaut.
    Und wenn I-Man jetzt im ORF kommt, dann läuft es ja vielleicht auch irgendwann bei uns in D.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So jetzt hab ich auch den 2.Teil des Piloten gesehen.

    Die Sprüche so zwischendurch sind ja sogar recht *lustig*, nur den einen Satz den er da immer wieder sagt ist mir im 1.Teil schon gewaltig auf die Nerven gegangen (wär ja nett zu wissen wie der im Original ist). Zum Glück fällt er mir grad nicht ein, hat sich also noch nicht in mein Gehirn gefressen. Und ob ich mich an Superman-Dad als CIA-Menschen gewöhnen werde ist fraglich. Aber nett gemacht, das sie für das Projekt eigentlich gar kein Geld haben, nur obs auf die Zeit nicht doch etwas nervig wird....

    Also weiter anschaun werd ich mir die Serie schon, darf halt nie vergessen den Recorder zu programmieren - die Ausstrahlungszeit ist ja wirklich eine Frechheit - bin ja nur durch Zufall draufgekommen, das es I-Man überhaupt spielt.

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Um einer lebenslangen Gefängnisstrafe zu entgehen lässt sich der Dieb Darian Fawkes auf ein Experiment ein, an dem auch sein Bruder beteiligt ist. Dieser pflanzt ihm nämlich eine biosyntetische Drüse in den Kopf, die Quecksilber produziert, wodurch Darian unsichtbar wird. Doch leider spielt einer im Team falsch.....

    So beginnt die Geschichte um den neuen Unsichtbaren: Darian Fawkes.

    Diese Serie läuft zur Zeit im Abendprogramm von Premiere SciFi.
    Eigentlich wollte ich ja keine neue Serie mehr anfangen, da ich mit meinen *alten* kaum nachkomme, aber aus reiner Gewohnheit habe ich in die erste Folge reingeschalten und ich fand sie so gut, dass ich mich entschloss der Serie mind. 5 Folgen zu geben.
    Das war ein Fehler.
    Denn jetzt bin ich infiziert!

    Ich finde die Serie schlicht klasse.

    Gibt hier auf dem Board noch mehr I-Man-Seher? Oder bin ich alleine?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x12 An Invisible Thread
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:16
  2. Der Unsichtbare (The Invisible Man, 1933)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:43
  3. Torchwood 1.09 'Random Shoes' aka 'Invisible Eugene'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •