Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Transport Tycoon Deluxe

  1. #1

    Standard

    Ich spiele seit Jahren Transport Tycoon Deluxe. Vor einigen Monaten bin ich dann auf den TTDPatch gestossen.

    Dieser Patch wird von einem Fan des Spiels entwickelt. Durch den Patch ist es möglich:

    -neue Grafiken für Fahrzeuge zu laden
    -Züge mit mehreren Loks aus zu statten
    -Auf Schrägen zu bauen
    -Die Flugzeuggeschwindigkeit an zu passen
    -Fahrzeugebefehle einfacher zu geben
    -Die Inflation ab zu schalten
    -Das Städtewachstum zu kontrollieren
    -Neue Währungen incl. ATS und EURO zu verwenden
    -Bugs wurden entfernt
    -Wegpunkte zu setzen
    -Neue Signale zu verwenden
    -Die Zeitung ist nun in Farbe
    -Das Spiel läuft unter WinXP und Win 2K

    und viele Andere Features die das Spiel um einiges besser machen.

    Wer auf richtig gute Aufbaustrategie steht kommt um TTDX eh nicht herum. Mit dem TTDPatch wird das Spiel um längen besser. Das beste an der Sache ist aber das man TTDX kostenlos auf tt-forums.net bekommt und den Patch ebenfalls kostenlos auf www.ttdpatch.net bekommt. Es lebe die Sourcecode Freigabe der Spielehersteller.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  2. #2

    Standard

    ich finde das game hammerfett.

    aber leider finde ich nicht den Link wo ich das spiel runterladen kann.

    kannst du ihn hier direkt posten?


    cu ranger_one

  3. #3
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  4. #4

    Standard

    danke für den link werde das morgen mal testen.

    cu ranger_one

  5. #5

    Standard

    Wenn du dir den Patch besorgst vergiss nicht die Grafikdateien dazu zu saugen. Ohne diesen Grafikdateien bleiben dir einige Funktionen des Patch verborgen. Ausserdem würde ich dir das Long Vehicles Set ans Herz legen. Die neuen Busse und Trucks sind für mich inzwischen absolut notwendig.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    genial, TT war schon klasse, und TTdlx war schon immer oberhammer (das einzige Spiel das bei mir Suchtpotential zeigte), hatte aber unter XP bis jetzt Probleme mit dem Sound, den Patch werd ich mir daher gleich mal zu gemüte führen

    danke für den Tip
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7

    Standard

    @envoy

    bei mir hat Win 98Se das Spiel einfach nach etwa 30 Min beendet. Ohne Fehlermeldung oder ähnlichem. Seit ich es mit dem Patch spiele habe ich keine Probleme mehr. Ausserdem gibt es ein Tool mit dem du den veralteten Musikplayer von TTD gegen einen neuen Midi Player austauschen kannst. Dann sollte es definitiv keine Probleme mehr geben mit der Musik, allerdings klingt sie ein wenig anders.

    Das Tool bekommt man ebenfalls auf der TTDPatch.net Seite.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    So, hab mir TT mal gesaugt und nach einigen Problemen zum laufen gekriegt, zwar ohne Sound, aber ansonsten spielbar. Das einzigste besondere an dem Spiel ist wohl dass man sich ständig um die Pannen der eigenen Fahrzeuge kümmern muss, was bei einem grösserem Unternehmen sehr nervig werden kann. Es sei denn es gibt ne Möglichkeit mit der die Fahrzeuge automatisch in regelmäßigen Abständen ins Depot fahren. Ansonsten kann ich TT nichts abgewinnen, da bleib ich doch lieber bei Railroad Tycoon 2 oder beim Industriegiganten.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  9. #9

    Standard

    Wenn du den Patch installiert hast ist der Sevice Intervall auf 16000 Tage eingestellt. Den kannst du einfach in der TTDPatch.cfg ändern. Der eigentliche Wert ist 100 Tage. Dann fahren die Fahrzeuge von alleine rein. Ausserdem kannst du den Fahrzeugen das Depot als Ziel angeben, so wie man auch Bahnhöfe als Ziele angibt, und sie fahren immer rein wenn das Depot das aktuelle Ziel ist. Soll heissen wenn sie die Ladung abgeliefert haben fahren sie ins Depot und dann wieder zum aufladen. Das Erreicht man indem man in dem Menü wo man auch die Zielbahnhöfe eingibt einfach das Depot so anklickt als währe es ein Bahnhof. Das lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht weils auf Dauer ziemlich lästig ist jedem Fahrzeug das Depot als Fahrziel an zu geben.

    Im Menü Schwierigkeitsgrad kannst du die Pannen auch einfach abstellen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    waaaaaaah, es geht wieder los, dabei dachte ich ich wär drüber weg

    die neuen graifken, die vorsignale, genial
    ich will endlich meinen ice-3, bin aber leider erst 1969, dafür hab ich schon wieder verflechtungen ohne ende

    die service intervalle auf den land sind anbei 150 tage, bei flugzeugen sind es 100, der 16000 tage switch ist wohl nur hilfreich wenn man ohne pannen spielt, aber warum sollte man?
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  11. #11

    Standard

    @envoy

    Der Wartungsinterval Switch ist auf 16000 Tage gestellt weil es viele Spieler bevorzugen die Fahrzeuge bei jeder einzelnen Rückfahrt in die Halle zu schicken und nicht wegen den Spielern die ohne Pannen spielen. Gerade Strassenfahrzeuge sind so dämlich das sie oftmals das Depot nicht finden und man mehrere in einer Stadt bauen muss obwohl eines reicht. Wenn man das Depot als Ziel angibt wird es "eigentlich" sofort gefunden.

    Damit du den ICE 3 jetzt haben kannst klickst du auf das Baumsymbol und wählst "Schild aufstellen" aus. Dort trägst du dann Cht: Year 2025 ein und drückst Enter. Dann hast du auch gleich den Transrapid. Vorher solltest du aber auch Schienen haben und im Schild Cht: Tracks 2 eingeben. Wenn du Schienen mit Oberleitung haben willst weil du E-Loks fahren lassen willst musst du Cht: Tracks 1 eingeben. Der Tracks Cheat konvertiert die Schienen damit man sie nicht neu bauen muss. Die Baukosten werden automatisch von deinem Konto abgezogen.

    Cht: Tracks 0 normale Schienen
    Cht: Tracks 1 Schienen mit Oberleitung
    Cht: Tracks 2 Einschienenbahn

    Die Schienentypen kann man in der Config.cfg eingeben. So kann der Transrapid auch auf den Flachenschienen fahren, sofern man das überhaupt will.

    Die Anleitung des TTDPatch besteht zwar aus etwa 70 Seiten, sollte man sich aber dennoch ausdrucken und vielleicht mal lesen. Bis man alle Features vom TTDPatch kennt dauert schon ne weile.

    Wunder dich nicht wenn du ab 2002 keine DM mehr hast und sich der Betrag halbiert hat.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hehe, die anleitung hab ich mir schon geladen, allerdings noch nicht gedruckt, das mit den cheats hab ich schon mitbekommen (auch das mit dem Euro ) allerdings will ich schon ohne spielen, ich findes es ja gerade reizvoll wenn es soweits ist einige strecken manuell zu monorail/meglev zu konvertieren, weil dahinter auch eine gewisse logistik steckt (meine email auf arbeit enthält dieses wort nämlich auch), momentan (1982) fahren schon alle meine Züge auf Gleisen mit Oberleitung

    hab mich jetzt auch im TT-forum angemeldet, um auf dem laufenden zu bleiben
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13

    Standard

    Ich kann ohne gar nicht mehr. Es ist mit dem TTDPatch halt erstmal ne Umstellung. Vorallem wenn wieder neue Features wie das Biuldonslopes Feature kommen. Ich baue trotzdem lieber immer noch auf geraden flächen auch wenn ichs nicht nötig habe.

    Du solltest dir unbedingt Georges Long Vehicles holen. Die sind einfach genial. Ich transportiere nichts mehr wenn ich nicht mindestens ein Fahrzeug aus Georges Long Vehicles Set verwenden kann.

    Ich baue meine Schienen nicht mehr neu. Das würde bei mir zu lange dauern und die Stadverwaltung zu bestechen weil ich den Bahnhof umbauen muss dauert mir auch zu lange und ist vorallem zu teuer. Die geraden Strecken zieht man ja nur aber die Kurven sind auf Dauer halt ganz schön nervig.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  14. #14

    Standard

    na super. hab mir die Grafik patches runtergeladen und jetzt kann ich keine fahrzeuge, züge, flugzeuge und schiffe bauen.

    hab ich da irgendwas falsch gemacht????


    P.S: kennt ihr das spiel MadTV? gibt es dafür auch irgendwas so wie jetzt bei TTdx?

    cu ranger_one

  15. #15

    Standard

    @Ranger

    Hast du die Grafik Sets auch in die Newgrf.cfg eingetragen und ins Newgrf Verzeichnis geschoben? Das Newgrf Verzeichniss muss im TTDX Spielverzeichnis als Unterverzeichnis vorhanden sein und wird eigentlich vom TTDPatch angelegt.

    In der Datei newgrf.cfg muss man die neuen GRF Dateien wie folgt eintragen:

    newgrf/dbsetw.grf

    Wenn du das nicht gemacht hast ists kein Wunder das es nicht geht. Das DB (Deutsche Bahn) Set bietet Züge ab 1920. Alle anderen Sets und auch die Originalzüge gibt es erst ab ca. 1935. Wenn du ein gespeichertes Spiel geladen hast in dem du keine Fahrzeuge hast obwohl du das DB Set installiert hast musst du den Sign Patch Cht: resetvehicles eingeben. Dann solltest du auch bei gespeicherten Spielen Züge haben.

    Wenn du das DB Set nicht verwenden willst benützt du den Sign Cheat: Cht: Year 1935 und voila du hast zwei Loks die du verwenden kannst, die eine ist für ein Jahr sogar umsonst weil es ein Angebot des Herstellers ist.

    Falls du das zoom Set (Sowjetische Busse) verwendest kann ich dich beruhigen. Der erste kommt erst 1955 auf den Markt. Vorher gibts keine weil das zoom Set die original Busse und zwei Busse vom TTDPatch ersetzt. Daher lohnt sich das zoom Set erst wenn du ab 1950 spielst.

    Wenn du das DB Set nicht verwenden willst kannst du in der ttdpatch.cfg die Startzeit des Spiels auf 1935 setzen und dann startet das Spiel erst 1935 und dann hast du auch von Anfang an Züge die du verwenden kannst.

    Zu MAD TV gibt es so weit ich weiss keinen Patch oder ähnliches. Allerdings gibt es MAD TV 2 das von einer Deutschen Firma programiert wurde. Das bekam man früher über die Pearl Spielzeitschrift. Das läuft, so weit ich mich errinnern kann, auch unter Windows und ist ein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger. Ich habs nur seit Jahren nicht mehr gespielt.

    Hast du dich schon mal auf der Underdogs Seite umgeschaut? Home of the Underdogs

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  16. #16

    Standard

    danke für die tipps und den Link werde mir das mal anschauen.

    cu ranger_one

  17. #17
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, also ich kann TT nichts abgewinnen. Die absolut bescheuerte KI der Fahrzeuge, die überwältigende Anzahl unterschiedlicher Waren, die tolle Grafik, das konfuse Stadtwachstum, die ständig schwankenden Produktionszahlen (selbst wenn bei den Optionen "stabile" Wirtschaft eingestellt ist. Das fördert nicht gerade den Spielspass bei mir. Da zogg ich lieber RT2 oder den Industrie/Verkehrsgiganten. Wobei mir RT 2 am besten gefällt. Naja, zum Glück hab ich für TT praktisch kein Geld ausgegeben (bloß ein bissl Internetgebühren), ansonsten hätte ich mich doch schon geärgert dass ich mir den Schmarn antun musste. Tjo, Geschmäcker sind halt verschieden.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  18. #18

    Standard

    Wenn eine Fabrik immer eine unterschiedlich hihe Anzahl an Ressourcen zur Verfügung hat kann sie auch nur so viel Produzieren wie Ressourcen vorhanden sind.

    Die KI der Fahrzeuge ist nicht wirklich dämlich wenn man anständige Strassen baut. Ausserdem verwende ich Fahrzeuge fast ausschließlich um die Anzahl der Passagiere auf meinen grossen Bahnhöfen zu erhöhen. Da haben sie einen kurzen Weg und können sich nicht verfahren. Das einzige was die KI in Bezug auf Fahrzeuge schlichtweg nicht hinbringt ist das fidnen eines Depots aber wenn man genügend Depots hat und eines als Fahrziel angibt findet selbst das dümmste Fahrzeug sein Depot.

    Wenn man sich ein bischen Zeit nimmt kann man mit TTD absolut grosse Schienenetze aufbauen. Ich meine damit keine Züge die ihre eigenen Schienen haben sondern Züge die sich ihren eigenen Weg suchen wie auf einem echten Schienennetz. Ich habe Schienennetze die durch mehrere Nebenstrecken ergänzt sind damit die Züge zügig voran kommen. Ich werde mal eine Save Games posten damit man sich das mal anschauen kann.

    Dafür das dieses Spiel bald 10 Jahre alt wird ist die KI sehr gut. Wenn man natürlich nur noch moderne KIs gewöhnt ist wunderts mich nicht wenn man der TTD KI nichts abgewinnen kann. Ausserdem ist die aktuelle C&C Engine auch reichlich dämlich und meiner Meinung unspielbar weil sich die Einheiten viel zu idiotisch verhalten.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Das die Produktion von Fabriken von der Höhe der Rohstofflieferungen abhängt ist schon klar. problematisch wirds aber wenn die Rohstoffbetriebe ihre Produktionszahlen ändern (bei mir immer nach unten). Und das geht dann so lange bis die Betriebe dicht machen. Es sind auch nicht gerade unmengen an Betrieben auf den Karten vorhanden, sodass man die Schliessung von einigen verschmerzen könnte. Ich finds einfach ärgerlich wenn schon nach ein paar Jahren Spielzeit fast alle Ölquellen dicht gemacht haben und die Produktion der meisten Erz(Kohle)bergwerke/Bauernhöfe/Wälder miserabel (bzw unrentabel) ist.

    Fragt mich nicht wieso aber meine Fahrzeuge akzeptieren Depots nicht als Fahrziel.

    @Spaceball

    Den letzten Satz deines Posts versteh ich ned.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  20. #20

    Standard

    @cpt Corbus

    Dann stelle im Spiel stabile Wirtschaft ein und stelle im TTDPatch den Schalter für die Fabriken so ein das die Fabriken nicht mehr Dicht machen. Die Ölquellen gehen eigentlich immer 20 - 30 Jahre nach Spielbeginn mit der Produktion so weit runter das sie entfernt werden. Dafür werden Ölbohrinseln gebaut.

    Bei mir gehen auch einige Rohstofffirmen pleite. Allerdings habe ich oft Betriebe die in Grössenordnungen von 320 bis 540 Rohstoffe auswerfen. Das kommt drauf an wie viele Züge dort hin fahren und wie lange sie brauchen.

    Was das Thema C & C angeht. Die Spiele mit der selben Engine wie Dune: Schlacht um den Wüstenplaneten spielen sich wie Comics. Ich weiss ja nicht ob die aktuellen Spiele diese Engine verwenden nur gibts auch C & C Spiele mit dieser Engine und die machen einfach keinen Spass. Genau so wie Empire Earth. Das Spiel konnte keine Spannung aufbauen. Da bleibe ich bei Age of Empires 2 und Galactic Battlegrounds.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maniac Mansion Deluxe
    Von Haplo im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 02:30
  2. Zoo Tycoon 2
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 12:11
  3. Rollercoaster Tycoon 2
    Von MacGyver im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 02:22
  4. Farscape Deluxe Edition
    Von Mansen im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 11:59
  5. Zoo Tycoon
    Von philipp2 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 18:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •