Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 213

Thema: Hardware kaputt

  1. #41
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    So ein Mist aber auch, schon wieder ein Problem. Diesmal ist es aber eine einzelne Datei, die svchost.exe, hab keine Ahnung warum die Probleme macht oder was die überhaupt macht, ich habs sie Viren geprüft, ohne Ergebnis. Die wird immer wenn ich surfe wegen Fehlern geschlossen, ich hab mal wieder keinen Plan und brauche Hilfe.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #42
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    SVCHOST ist laut MS ein "Generic Host Process for Win32 Services". Ich würde mal sagen, du hast einen Dienst laufen, welcher Scheiße baut, und dieser schießt dann svchost ab.

    Was ist ein Dienst ? Sind Programme, welche vom Betriebssystem gestartet werden, um diverse Aufgaben zu erfüllen. Welche laufen, siehst du in der Computerverwaltung. Gibts dort irgendeinen, welcher keine Beschreibung im Klartext hat ? Oder einen nur mit Großbuchstaben im Namen ? Die könnten Schädlinge sein (müssen aber nicht &#33....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #43
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Aha, wäre das z.b. ein Dienst mit dem kryptischen Namen "QoS RSVP"? ICh hab dann noch drei Dienste ohne Beschreibung: "Indexdienst", "NVIDIA Driver Helper Service" und "ScriptBlocking Service", die klingen jedoch nicht gerade sehr verdächtig. Ich hab aber keinen Plan von dem ganzen Technobabble in den Beschreibungen der Dienste. h34r:
    Was sind eigendlich "Remotebenutzer", ist es schlecht wenn die sich anmelden können um Konsolenprogramme auszuführen?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  4. #44
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das was du beschrieben hast, paß alles. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Wien ? Dann hätt ich gesagt, bring die Mühle vorbei.

    Womit surfst du ? Verwende einen vernünftigen Browser, nicht IE. Wenn da die Probleme auch auftreten, dann spreng die Mühle.....

    Remotebenutzer sollte es auf einer lokalen Maschine nicht geben, macht nur in einem Netzwerk mit Admin und so Sinn. Hängt etwa jemand an deiner Mühle dran ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #45
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Also, an meinem Rechner hängt kein anderer dran, nix mit Netzwerk, es hängen bloß ein paar Kabel dran.

    Ja, ich surfe mit dem IE, leider, aber ich vermute mal ganz stark dass du mir sicher einen vernünftigen Browser empfehlen kannst.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #46
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Als Browser würde ich Dir Mozilla 1.4 empfehlen. Seit der 1.0 Version ist Mozilla echt top. Außerdem würde ich noch die neuste Java Virtual Machine von Sun installieren.

    Links:

    Mozilla 1.4 (verschiedene Sprachen inklusive Deutsch)
    Java VM

    PS: Im Mozilla Paket ist auch ein sehr guter e-mail client enthalten, der viel besser ist als dieser piece of shit client Outlook Express!

  7. #47
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    @Korbus

    Wegen deinem neuesten Fehler schau mal in diesen Thread: http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2645

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #48
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, seitdem ich diesen Sicherheitspatch gegen diesen neuen, bösen Wurm installiert hatte ist alles wieder in Butter, hab zwar keine Ahnung warum, ist aber auch egal.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  9. #49
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Hallo, ich bin dumm Compi-probleme

    Aaaaaalso... Ich hab ja auch so ein gaaaaanz wenig Ahnung von Computern... Immerhin kann klein Duni ins Internet und den Comp eigenhändig hoch- und auch runterfahren! Jahaaaaa, soo blöd wie die folgende Frage bin ich also gar nicht, neeeeeiiiiinn!

    Es geht darum:
    Ihr alle kennt das, wenn man ein neues Fenster in seinem Browser öffnen will, ne? Da klickt man entweder auf "In neuem Fenster öffnen" oder man macht ganz cool diese tolle Tastenkombination da. So. Soweit krieg ich das auch hin... Naja aber dann hörts auch auf. Deshalb bin ich hier.... und oute mich als dumm.

    Mein Problem ist, wie beeinflusse ich die Fenstergröße denn? Manchmal isses ganz groß, beim nächsten Mal ganz klein und schmal. Warum denn blos? Ich hab doch gar nix gemacht... Glaub ich jedenfalls...
    Und die einzige Möglichkeit diese Größe zu ändern ist für mich zur Zeit das Fenster wie wild zu maximieren und dann wieder zu minimieren. Wenn dann die Uhr schlägt oder der Computer von nem Windhauch getroffen wird hab ich anscheinend eine neue Standardgröße für die neuen Fenster.

    Also ihr seht, ich brauche Hilfe... Gibts dafür nich auch ne Tastenkombination??? *schnüff*
    Ich hab das ewige Geklicke sooo satt *heul*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #50
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ähm... mit der Maus auf eine Ecke klicken und ziehen bis es die größe hat, die man will.
    Eigentlich soll es dann so bleiben, aber immer wieder mal, zumindest bei mir, gehen da die Einstellungen wieder flötten. Besonders im IE. Das ist aber meiner Ansicht nach ein Fehler von Windows.

  11. #51
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Und ich muß meine neunmalklugen Ratschläge doch auch mal wieder einstreuen, use Mozilla or Opera und solche Probleme gehören der Vergangenheit an

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  12. #52
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Dann kann ich mich ja auch mal outen, wie ich sehe habe nicht nur ich dieses nervende Phänomen. Ne Lösung habe ich leider auch nicht, aber ist ja nur ein Mausklick. Ist zwar nervig aber was solls.....

    Nieder mit Bill's teuflischen binären Fesseln.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  13. #53
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Nieder mit Bill's teuflischen binären Fesseln.
    dem kann ich mich nur anschließen, tabbed browsing á la mozilla (mein Favorit) --&#62;guckst du hier<-- oder opera ist hier allemal sehr angenehm, ein klick mit der mittleren maustaste, keine probleme mit der fenstergröße und die seite wird im hintergrund geladen, also euch kein nerviges in den hintergrund schicken, weil man mit der eigentlichen seite noch gar nicht fertig ist
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  14. #54
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Verwende einen Browser der funktioniert und deinen Computer nicht der Welt preisgibt. Opera oder Mozilla. IE ist eine riesige Sicherheitslücke. Und wenn du 5 IE Fenster offen hast, und eines fährt ab, sind alle Fenster beim Teufel. Wenn Opera abfährt, sind nachher die Fenster so, wie sie vorher waren ; und die ganze Fensteraufmacherei war nicht umsonst.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  15. #55
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Eine Alternative zum Browserwechsel z.B. zu Opera oder zu Mozilla ist ein Tool für Microsofts Internet Explorer namens AutoSizer [1]. Dass die Windows-Bordmittel nicht einwandfrei funktionieren, erfährst du offenbar am eigenen Leib. Um die Fenstergrößen-Schwäche des Internet Explorers auszugleichen, hilft dir AutoSizer, indem es Fenster eines definierbaren Typs automatisch minimiert, maximiert, aufm Bildschirm zentriert oder wiederherstellt, sobald sie geöffnet werden. Der definierbare Typ darf beispielsweise der Titel eines Fensters sein, oder ein Teil des Titels. Der Typ darf auch der so genannte Class name sein - etwa beim Internet Explorer IEFrame.

    Für meine Bedürfnisse erfüllt das Tool seinen Zweck ohne wenn und aber - vielleicht hilft&#39;s auch dir. Ich empfinde es als angenehm einfach zu konfigurieren, im Betrieb macht es sich nur dadurch bemerkbar, dass der AutoSizer-Prozess rund 0,5% deines Arbeitsspeichers belegt, bis zu 3,5 MB. Es tut seine Arbeit, ist dabei im Info-Bereich (unten rechts) als Symbol zu sehen oder verbigt sich bei Bedarf dauerhaft.

    [1] South Bay Software AutoSizer 1.4 (Freeware, engl.)

  16. #56
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Sehr schön, alpha.
    Aber, gibt Dir das nicht zu denken, dass man ein Tool benötigt, damit ein Microsoftprogramm das macht, was man einstellt???
    Man kann ja auch die Popups beim Internet Explorer stoppen..... mit einem Tool.....
    Beim Mozilla ist es genau ein Häkchen.

    Nein, Dune, Du bist nicht Dumm&#33;&#33;
    Es gibt auch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten&#33;&#33;&#33; <_<
    Man kann auch nicht alles wissen, wer das behauptet lügt. Es gibt sicherlich einiges, was Du perfekt kannst und wo wir Computerwissenden versagen...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  17. #57
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    das Problem hatte ich früher auch mal Dune, und die Lösung habe ich irgendwann mal im Netz gefunden.
    Folgendes, irgendwann musst du dem IE beibringen in welcher Grösse du diese neuen Fenster haben willst. Also du öffnest ein neues Fenster, und wie bisher veränderst du die grösse mit der maus, jetzt schliesst du mal alle anderen IE fenster ausser das was du verändert hast, und dieses schliesst du als letztes (übrigens wenn dus nur maximiert hast, bringt das nix). So nachdem dus als letztes geschlosssen hast, dürften alle neuen Fenster genau so gross sein wie dus bestimmt hast, und das wird auch so bleiben. Kommt natürlich immer wieder mal vor, das sich diese grösse wieder verändert, aber passiert selten, falls das vorkommt, brauchst du die erste porzedur nur einmal wiederholen und hast dann wieder lange ruhe.


    @muke: das stimmt so nicht. Wenn man unterschiedliche Instanzen von IE öffnet, dann stürzt auch nur eine ab. Eine zweite oder dritte Instaz usw.. öffnet man indem man wieder ein IE von der Quickstartleiste oder vom E auf dem Desktop aus startet. Fenster die man aus einer Instanz heraus öffnet, gehören auch zu dieser, und würden gegenbenfalls mit dieser einen Instanz auch abstürzen.

  18. #58
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Danke für die kompetente Hilfe an euch alle. Aber an alle Mozilla-Werber: Nein, ich werde den Browser nicht deshalb wechseln, dafür hab ich mich zu sehr an IE gewöhnt und überhaupt.
    Ich lass mir doch in der Werkstatt auch kein neues Auto andrehen, nur weil meins einen platten Reifen hat, wa? Ausserdem find ich persönlich Mozilla nich so toll, ich probier ihn grad hier an der Uni aus und ehrlich gesagt nervt er mich ein wenig an. Von wegen er öffnet neue Fenster im Hintergrund&#33; :P
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #59
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    So ein Quark Dune, du bist nicht dumm, höchstens ich. Und wie Gilgamesh schon festgestellt hat kann man nicht alles wissen. Wie zum Beispiel das der Mozilla Firebird Browser fast genauso aussieht und bedient wird wie der IE. Er kann halt nur einiges mehr und ist viel sicherer. *Werbetrommelrühr* :P
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  20. #60
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ... oder das er tabs auch nur dann im hintergrund lädt wenn der user es so wünscht, sprich: die option dazu aktiviert ist
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD Player oder DVD kaputt?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:19
  2. Sdsl-Hardware
    Von Elko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:26
  3. Hardware Firewall/Router gesucht
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 14:33
  4. Die Bechmarks der Game/Hardware Mags
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 17:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •