Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 213

Thema: Hardware kaputt

  1. #101
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Joooop, da hast Du recht....

    Mir sind keinerlei Firewall ähnlichen Features in Win2000 bekannt....
    Es hilft aber schon das schnöde NAT eines Gateways vollkommen....

    Ich persönlich lasse von Zeit zu Zeit Ad-aware von Lavasoft über meinen PC laufen.
    Das Zeugs findet Cookies, Dialer,... eben so nette Programme welche nur allzu gerne nach Hause telefonieren wollen.... <_<

    Auf eine Firewall, im eigentlichem Sinne verzichte ich komplett.... B)
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #102
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, ihn bin bis zu dieser komischen reparaturkonsole gekommen (sieht so DOS-mässig aus), und hab keinen Plan welche der Befehle mir was bringt. Aber bevor ich mich damit rumquäle noch ne frage, kann ich 2k neu installieren ohne dabei die Daten auf der Partition zu löschen? Geht das?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  3. #103
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ja, das ist möglich (zumindest bei XP, aber ich glaube auch bei Windows 2000).

    Um Windows wieder zum Laufen zu bringen muß man eine spezielle Neuinstallation durchführen, bei dem der systemspeziefische Teil von Windows erneuert wird (persönliche Daten und installierte Programme bleiben erhalten&#33. Dafür benötigt man die Installations CD (eine Recovery-Version reicht nicht&#33&#33; Nachdem die CD gebootet hat, fragt das Setup Programm ob die Wiederherstellungskonsole verwendet werden soll. NEIN, Neuinstallation wählen&#33; Danach findet das Setup-Programm die beschädigte Windows Installation und bietet unter anderem die Reperatur an. JA wählen. Danach werden einige Systemspezifische Daten gelöscht und frisch von der CD überspielt. Danach sollte Windows incl. installiete Programme und Daten wieder lauffähig sein.

  4. #104
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Haplo@16.02.2004, 17:15
    Dafür benötigt man die Installations CD (eine Recovery-Version reicht nicht&#33&#33;
    Doch, reicht. Als Recovery Versionen werden die CDs bezeichnet die mit einem Komplett-System ausgeliefert werden. Zumindest bei den mir bekannten CDs gibt es da bis auf den fehlenden Registrierungszwang (Registrierung übernimmt hier der Distributor) keinen Unterschied.
    Zumindest ich kann mit meiner Recovery CD sowohl eine Neuinstallation vornehmen als auch eine Systemwiederherstellung durchführen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #105
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Also, wenn ich von der Win2k CD boote kommt als erstes die Auswahl ob ich Windows installieren oder Reparieren will. Entscheide ich mich für &#39;Reparieren&#39; kommt die Auswahl ob die manuelle Widerherstellungskonsole (die da mit den DOS Befehlen) oder so&#39;ne Notfallreparaturkonsole (bei der brauch ich ne Notfalldiskette oder sowas) verwendet werden soll, beides führt jedoch zu nichts. Wenn ich aber &#39;Installieren&#39; wähle kommt halt die Auswahl wo die Dose hininstalliert werden soll, dann welches Dateiformat man haben will, bis eben die Installation gestartet werden kann, da kommt aber die Meldung das alle persönlichen Daten gelöscht werden. Das will ich aber vermeiden, also bitte nochmal haarklein erläutern wie ich zu &#39;ner Neuinst komme wo nur die Systemdaten erneuert werden. h34r:
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #106
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    so ich hab seit einiger zeit ein kleines problemchen, bei videos (codec unabhängig) werden manchmal farbstreifen am rand erkennbar so als ob vergessen wurde eine farbe hinzuzumischen, bei pc spielen hab ich manchmal texturfehler und aussetzer von sein paar sekunden (komischerweise läuft die audiospur meistens eine gewisse zeit weiter und hört dann auch auf). all das läßt bei mir die vermutung aufkommen, dass meine ramsteine deffekt sind also frag ich mich obs außer dem auswechseln irgend einen weg gibt das zu überprüfen? die aussetzer treten übrigens mit länger der betriebszeit gehäuft auf und zeitweise in windoof beim öffnen des IEs (wobei das eher die ausnahme ist)

    mein pc:

    Asus A7m266
    athlon 1333 (nicht XP)
    512mb no-name ram (nicht mal derselben marke denn der eine riegel ist mir mal eingegangen als mein bruder unbedingt an seinem pc rumbasteln mußte)
    geforce 3 Ti500
    1x ne 60gb IBM platte
    1x ne 160gb samsung platte
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #107
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Capt.Korbus@18.02.2004, 17:26
    Wenn ich aber &#39;Installieren&#39; wähle kommt halt die Auswahl wo die Dose hininstalliert werden soll, dann welches Dateiformat man haben will, bis eben die Installation gestartet werden kann, da kommt aber die Meldung das alle persönlichen Daten gelöscht werden.
    Wie mir scheint hast du alles richtig gemacht. Sorry, dann funktioniert diese spezielle Installationsmethode anscheinend wirklich nur mit Windows XP und nicht mit Windows 2000 (wieder ein Grund mehr kein Windows 2000 mehr zu benutzen).

    Tja, was kannst du sonst noch versuchen?

    1. Wenn du noch Platz auf der Fesplatte hast, Windows 2k in einer neuen Partition installieren und die benötigten Dateien von der "defekten" Partition rüberkopieren.

    2. Wenn du keinen Platz mehr auf der Fesplatte hast, dann könntest du mit einem speziellen Partitionstool (Partition Magic oder ähnliches) die "defekte" Partition verkleinern (wenn sie noch nicht voll belegt ist). Dann siehe Punkt 1.

  8. #108
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Alucard@18.02.2004, 19:55
    all das läßt bei mir die vermutung aufkommen, dass meine ramsteine deffekt sind also frag ich mich obs außer dem auswechseln irgend einen weg gibt das zu überprüfen?
    Es gibt diverse Speichertestprogramme im Internet (google). Das Problem ist, daß sie alle nicht 100% zuverlässig sind, d.h. selbst wenn das Testprogramm keinen Fehler ausgibt, kann der Speicher trotzdem defekt sei (das kann z.B. von der Umgebungstemperatur, oder den Daten, usw. abhängen). Solltest du die neuste C&#39;t besitzen, dann hast du Glück, denn auf der Knoppix-CD ist auch ein Speichertestprogramm vorhanden.

  9. #109
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Danke für den Hinweiß, Betreff C’T und Koppix-CD....
    Schon aus dem Firmen-C’T geklaut....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #110
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ok langsam tendiere ich zu nem software problem oder doch eher graka da bei Heroes of Might&Magic III keine aussetzer zu bemerken sind und da dxdiag keine fehler erkennen kann bleibt eigentlich nur mehr die graka übrig, was mich interessieren würde, gabs da bei Nvidia nicht mal den ansatz, GPUs bei nicht aufwendigen programmen niedriger zu takten um weniger abwärme/geräusche zu fabrizieren, wenn ja gibts das schon bei der GF3?

    btw.: bei freelancer sieht das ganze so aus als ob die refreshrate einfach nur enorm niedrig (so ca 0,3frames/sec) ist denn sobald ich einmal in ein "fenster" (ich bezeichne mal so die periode wo ich meine maus wieder normal bewegen kann), dann per windowstaste zurück zum desktop geh um freelancer beenden, funktioniert alles wieder ganz normal.
    Could you do it slower and with more intensity?

  11. #111
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ok, ich hab mal alles neu aufgesetzt so rein als spaß an der freude, und siehe da auf einmal "friert" (wen man das so nennen kann denn immerhin schaff ich es immer wieder ohne den restartknopf ins windoof zurück) er nicht mehr so häufig ein, ich hab auch shcon das gehäuse offengelassen und das hatte keinen erfolg. wenn die cpu zu heiß wäre dann wäre er ja ganz abgestürzt oder? die ramsteine sollten mit 42°C eigentlich auch nicht zu heiß sein also bleibt eigentlich nur mehr die graka übrig oder? könnte das problem vllt durch einen neuen grakakühler behoben werden?
    Could you do it slower and with more intensity?

  12. #112
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Läuft der Lüfter von deiner Graka ? Du kannst auch mal einen größeren ranpfriemeln, wenn du den Slot daneben nicht brauchst...

    Noname Speicher ist immer für ein Problem gut. Auf der Knoppix CD ist auch ein guter Speichertest drauf &#33;
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #113
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ok, du hattest recht, der kühler der graka dreht sich nicht (zumindestens jetzt im windows), nachdem der platz daneben frei ist tendier ich dazu mir nen neuen kühler zu besorgen. wieso der aber aufeinmal zu laufen aufgehört hat ist mir ein rätsel. aber danke für den tip auf die idee bin ich nämlich bisher noch gar nicht gekommen
    Could you do it slower and with more intensity?

  14. #114
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Alucard@21.02.2004, 13:54
    ok, du hattest recht, der kühler der graka dreht sich nicht (zumindestens jetzt im windows), nachdem der platz daneben frei ist tendier ich dazu mir nen neuen kühler zu besorgen. wieso der aber aufeinmal zu laufen aufgehört hat ist mir ein rätsel. aber danke für den tip auf die idee bin ich nämlich bisher noch gar nicht gekommen
    Bevor du dir nen neuen Kühler besorgst würde ich erst mal nachschauen ob die Grafikkarte eventuell noch Garantie hat (normalerweise 2 Jahre, bei Asus 3 Jahre...), denn so ein mechanischer Defekt ist in jedem Fall ein Reklamationsgrund&#33; Das Problem ist wenn du noch Garantie auf die Karte hast und den Kühler abmontierst, dann entfällt in jedem Fall die Garantie.

  15. #115
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Mein Tip: Lüfter (nicht Kühlkörper &#33 runternehmen und einen etwas größeren, qualitativ hochwertigen montieren. Die sind leiser, und halten länger. So ein 60x60mm Papst hält ewig.... (und du hörst ihn kaum)
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  16. #116
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    garantie hab ich leider nicht mehr darauf, hab die von nem freund bekommen ders nicht mehr gebraucht hat (apropo garantie, ich hab hier noch ne voodoo5 5500 rumliegen die noch an die 5jahre garantie haben sollte^_-).

    wegen den kühler wollt ich da eh noch fragen obs irgendwelche empfehlungen gibt denn bis jetzt hatte ich noch nie ein prblem mit kühler. es kann auch ruhig ein lauterer sein, bei meinem db-monster fällt das nicht mehr auf ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  17. #117
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Alucard@21.02.2004, 22:59
    apropo garantie, ich hab hier noch ne voodoo5 5500 rumliegen die noch an die 5jahre garantie haben sollte
    Unglücklicherweise wurde 3dfx vor einigen Jahren von nVidia aufgekauft. Und nVidia hat die Garantiezeiten der 3dfx-Karten auf die damalige gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit reduziert (1/2 Jahr glaube ich). Also hat die Karte leider keine Garantie mehr .

    Und bevor jemand fragt, ja, ein Hersteller hat durchaus das Recht jederzeit seine Garantiezeiten auf das gesetzliche Mindestmaß zu begrenzen.

  18. #118
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Vorsicht &#33; Verwechsel Garantie nicht mit Gewährleistung. Auf deutsche Autos gibts zum Beispiel größtenteils keine Garantie &#33; Garantie ist was freiwilliges.....

    Besorg dir nen Lüfter und bastel ihn drauf, fertig.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  19. #119
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hallö da, ich bins mal wieder und ich habe mal wieder ein Problem... genauer gesagt sind es zwei.
    Mein erstes ist das hier:
    Es kommt immer öfter und leider sagt mir diese Fehlermeldung so überhaupt nich, was ich dagegen machen kann oder nich. Windoof-Updates hab ich alles, kommt aber trotzdem ständig wenn ich Seiten aufrufen will. Das nervt eben. Irgendeine Idee wie das weggeht? Der Fehler variiert übrigens, manchmal wie hier auf dem Board nörgelt er was von zeichenfolge, manchmal erwartet er ein Komma und keins kommt, was will der von mir?&#33;?

    Zweitens: ich hab nen netten Trojaner auf der Platte, genauer gesagt den hier. Schön und gut, mein Norton (auch latestes Upadate schon gemacht) erkennt ihn und will ihn entfernen....und scheitert kläglich weil er keinen Acess zu der file bekommt... sagt er zumindest. Da hilfts auch nix wenn ich die auf der Seite angegebenen Virus-Definitionen runterlade, bleibt trotzdem "unable to repair this file".... Hilfe?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #120
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    den ersten "fehler" hab ich auch, aber das liegt am forum du hast den microsoft script debugger installiert und darum erkennt er den fehler, also mach dich an die arbeit ghetto

    versuch mal im abgesicherten modus zu starten und die datei zu löschen oder einfach den prozess per taskmanager zu schließen. aber so wie ich das sehe wird der trojaner erst aktiv wennst im IRC (sprich dem forums chat) bist also kannst du selbiges auch meiden
    Could you do it slower and with more intensity?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD Player oder DVD kaputt?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:19
  2. Sdsl-Hardware
    Von Elko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:26
  3. Hardware Firewall/Router gesucht
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 13:33
  4. Die Bechmarks der Game/Hardware Mags
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 16:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •