Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 213

Thema: Hardware kaputt

  1. #141
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ehm ich habe noch immer nicht verstanden, was ich jetzt dagegen tun kann.

    wie kann ich irgendetwas neuinstallieren? muss ich da jetzt 40$ bezahlen?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #142
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich denke Mouse meint damit, daß du dein Windows Betriebssystem neu installieren solltest, was übrigens auch meine Meinung ist.

    Edit:
    Vielleicht versucht du zunächst einfach mal das Windows "drüber zu installieren". Wie das geht habe ich hier schon einmal beschrieben. Dann würdest du nämlich nur das Betriebssystem "erneuern" und die anderen Anwendungen würden weiter zur Verfügung stehen.

  3. #143
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    okay wie ich gelesen habe, bleiben die daten eh erhalten *ungemeinerleichtert* ich wusste, dass ich mal backupen sollte

    ehm frage:
    ich hab ja XP HE drauf, kann ich auch mit einer XP Prof CD neuistallieren?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #144
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Litchi@12.03.2004, 12:07
    ich hab ja XP HE drauf, kann ich auch mit einer XP Prof CD neuistallieren?
    Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, vermute aber das das unproblematisch ist, da die Unterschiede zwischen XP Professional und Home nicht besonders groß sind.

    PS: Was ich noch erwähnen sollte, falls du die Installation, wie im dem anderen Thread beschrieben, durführst, dann solltest du danach "Windows Update" ausführen. Denn sämtliche vorher ausgeführen Hotfixes etc. gehen durch die Installation verloren!

  5. #145
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    zwischenfrage:

    das programm ist dabei irgendwelche dateien zu kopieren, ehm da war vorher nix zu wählen

    kann es ein, dass ich gerade dabei neuaufzusetzen????
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #146
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Dateien kopieren ist OK! Zuerst löscht die Installationsroutine das Windows-Verzeichnis und dann werden die Dateien neu von der CD kopiert. Solange nichts formatiert wird ist alles OK!

  7. #147
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    okay die schlechte nachricht: ich habe jetzt XP HE und XP Pro auf dem notebook, und XP HE kann ich noch imma net hochfahren, weil besagte datei fehlt

    die gute: meine dateien sind noch da...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #148
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, und schon wieder brauche ich eure Hilfe. Seit ich nämlich in meinem Task-Manager auf der Suche nach dem Virus rumgepfuscht habe und versehentlich den falschen Task beendet habe spinnt der etwas rum - ich zeigs euch mal:
    Die Karteikarten oben sind wech und es fehen seitdem auch die minimieren/maximieren/schliessen-Knöpfe. Und ich muss jetzt immer den Taskmanager mit dem Taskmanager beenden... Seeehr seltsam das. Kann ich da dran was ändern?

    Und wo stellt man eigentlich ein wie dei "Herunterfahren"-Knöpfe aussehen? Ich will nämlich die drei Knöpfe haben, bekomme aber zur Zeit ein Dropdown Menü...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #149
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Dein Task-Manager ist völlig in Ordnung. Du hast lediglich mit einem Doppelklick die Titelleiste zusammen mit den Karteikarten ausgeblendet.
    Wenn Du irgendwo außen am Rahmen einen weiteren Doppelklick machst taucht die Titelleiste wieder auf.

    Was die Herunterfahren-Knöpfe angeht... hast Du als Startmenü das von XP oder das "klassische" eingestellt? Normalerweise sollte beim XP Startmenü die Herunterfahren-Knöpfe erscheinen.
    "Es wird der Tag kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, dass wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben." Seneca

  10. #150
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Juchuu, manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten, vielen Dank Enkidu, da wäre ich mein ganzes Leben nicht drauf gekommen! (Obwohl ich mir die Finger wund-gerechtsklickt hab )

    Das Knöpchen im Startmenü selbst ist auch net mein Problem, sondern dass wenn ich das drücke ein Dropdown-Menü mit Abmelden/Herunterfahren/neu starten/Standbymodus kommt, und nicht meine drei heissgeliebten Knöpfe.

    Ich weiss, das ist jetzt nix weltbewegendes, aber nerven tuts mich schon. Genauso nerven tut mich übrigens immer noch mein Task-manager: Anstatt den bei Strg+Alt+Entf zu öffnen stellt er mich nochmal vor die wahl ob ich Task-Manager/Computer sperren/herunterfahren/Abmelden/Kennwort ändern oder Abbrechen will.Wie mach ich das wieder an, dass er sofort den Task-manager anmacht? *schluchtz*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #151
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    *Hochschieb*

    Kann mir dabei keiner helfen? Dann doch hoffentlich hierbei: Ich hoffe es jedenfalls inständig.

    Mein Vater hat sich vor längerer Zeit nen Laptop zugelegt und dazu gleich auch noch den passenden Router. Einen D-link DI-614+ um genau zu sein. Und ab da lief hier nix mehr rund. Never change a running system, ne? Ihr kennt das ja, vorher war alles gut, jetzt nix mehr. Ich bin kurz davor auszurasten.

    Dieser wundervolle Router (extra von einem Bekannten eingerichtet, der angeblich Ahnung hatte) macht nämlich nix als Ärger. Wenn beide Computer nun die Internetverbindung nutzen wollen geht das überhaupt nich: Einer wird immer mehr oder weniger rausgeschmissen und bekommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden". Super.
    Das größere Problem ist allerdings, dass mein werter Herr Vater anfängt, jetzt wild irgendwelche Router-Tutorien durchzuspielen, um den Fehler zu finden. Das führte unter anderem zu den Problemen, über die ich hier den ganzen Thread schon klage. Grrrrrrr.

    Schlimmer ist nur noch, dass mich der Router oder wer auch immer jetzt auch nicht mehr ins Netz gehen lässt, wenn der Laptop weder im Haus noch an ist! Immer das gleiche. "Server nicht gefunden" oder die Msn-Suchseite sagt mir, dass sie weder google, web.de oder gmx nicht finden kann.
    Und natürlich bin ich an allem Schuld. Immerhin sitze ich hier ja immer vor und tippe wie wild, ich hab doch garantiert was umgestellt. Natüüüüüüüürlich Paps, ich stelle solche seltsamen Optionen an, damit ich immer Fehlermeldungen kriege, wenn ein Komma fehlt....

    Also: Kann mir da wer helfen? Ich hab doch von so Sachen überhaupt keine Ahnung, ich will doch nur ins Net. Und das ohne den Router fünfmal zu reseten um das Forum zu öffnen. (Den Beitrag hier schreib ich übrigens auch schon zum zweiten Mal, beim wegschicken hat er wieder die Seite nicht gefunden... *VorWutkoch*)

    Kann auch gerne noch genauere Details liefern, wenn wer möchte. Hier steht nämlich glaub ich auch noch was rum dass "Teledat 430 LAN" heisst und vonner Telekom ist. ICH KANN JA LEIDER NICHT ZU GOOGLE UM RAUSZUFINDEN WAS DAS IST!!

    Helft mir, bevor mein Vater sich fragt, ob die Option "Fragmentieren" vielleicht das Problem behebt!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #152
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich hab den starken Verdacht, daß dieser "Profi" den Laptop für die Internetfreigabe konfiguriert hat, d.H. daß der Laptop die Anfragen vom PC bearbeitet und weiterleitet.

    (Traue niemanden, der behauptet, er kennt sich mit Computern aus. Profis sagen sowas nicht freiwillig )

    Apropos, mach mal eine Kommandozeile auf (also CMD), dann tipp ein "ipconfig /all" und poste das was rauskommt (am besten einmal wenn der Laptop dranhängt, dann Lappy abhängen und Rechner neu starten, dann nochmal "ipconfog /all" und Ergebnis ebenfalls posten).

    Evtl. ist der Router richtig konfiguriert, aber die PCs falsch.....

    Wenn wir auf keinen grünen Zweig kommen würde ich mir ein Tutorial "How to konfigurier den Router" besorgen und von 0 anfangen. Der Router sollte DHCP-Server spielen (damit du dir bei den PCs über IP-Adressen keine Sorgen machen solltest), und die Rechner sollten DHCP aktiviert haben. Aber darum kümmern wir uns, wenn es notwendig wird....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #153
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab anscheinend das vorläufermodell

    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3605

    schau da nach, da hab ich mir schon den kopf zerbrochen wenn du einen screenshot machen könntest von deinen router einstellungen (einfach 192.168.0.1 im browser eingeben und einloggen) kann ich dir vllt besser helfen weil sie ja evtl die gleiche menüführung haben. aber eins sag ich dir mit en router hast nur probleme. meiner hat die angewohnheit einfach so alle pings zu blocken ohne dass ich was umgestellt hätte. gerade eben hab ich wieder nen 30minütigen kampf mit dem ding hinter mir!
    Could you do it slower and with more intensity?

  14. #154
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mann, wenigstens bin ich nich allein mit meiner Wut. Es hat mich zwar jetzt allein eine halbe Stunde gekostet hierher zu kommen, aber die Hoffnung dass mir wer helfen kann lässt mich das ertragen. Ich bin echt kurz davor das Ding von Router ausm Fenster zu schmeissen.
    Der Laptop is grad nich im Haus, aber die beiden anderen Bilder hab ich schonmal gemacht. Also nachdem ich eine weitere halbe Stunde gebraucht habe um tripod zu öffnen, hier sind sie:
    Einmal für muke
    Und für Alucard

    Ich hoffe ich verteil hier nicht meine persönlichsten PC-Daten im Netz? *g* Ich hab da doch keinen Schimmer von...

    Übrigens, nach dem Neustart gehts teilweise wieder... ICH HASSE DIESES DING!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #155
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hätte da eine etwas gewagte These. Vielleicht stört er sich daran, dass der Router (192.168.0.1) bei deinem Rechner als DNS-Server eingetragen ist. Hier *könnte* (mit dickem Fragezeichen) es helfen, in den Netzwerkeinstellungen deiner LAN-Verbindung die zwei DNS-Server einzutragen, die auch beim Router eingestellt sind.

    Dazu gehst du auf Netzwerkverbindungen, wählst die LAN-Verbindung aus, klickst auf Eigenschaften, dann auf Internetprotokoll (TCP/IP), wieder auf Eigenschaften und schreibst unten die beiden DNS-Server rein.

    Wenns ne Telekom-Verbindung ist, könnten auch die beiden Standard-Telekom-DNS helfen: 212.185.252.73 und 194.25.2.129

    Viel Glück - und ich lasse mich natürlich gern darüber belehren, dass das alles nichts mit alledem zu tun hat. Ich weiss nur, dass falsch eingetragene DNS-Server bei mir schon dazu geführt haben, dass ich keine Webseiten aufrufen konnte. :unsure:

  16. #156
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Das deine physikalische (MAC) Adresse 00-00-00-00-00-00 ist, ist sehr seltsam. Denn normalerweise sind die ersten 3 Oktetten der Herstellercode (der sollte in deinem Fall 00-E0-18 sein (ich habe ebenfalls ein SIS-Board mit integrierter Netzerkkarte)) und die letzen 3 die Kartennummer. Daraus ergibt sich eine weltweit eindeutige MAC-Adresse. Wie bei dir die Adresse 00-00-00-00-00-00 zu Stande kommt, kann ich leider nicht sagen und auch nicht wie du das ändern kannst (denn die MAC Adresse ist fest auf der Karte).

    Ich würde zunächst mal versuchen alle Rechner ohne DHCP zu konfigurieren. Bei Windows XP funktioniert das in etwa so:
    • Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen öffnen
    • In Netzwerkverbindungen mußt du die richtige Verbindung (Netzwerkkarte an der dein Router hängt) auswählen (normalerweise LAN-Verbindung).
    • Im Tab Allgemein auf Eigenschaften klicken
    • Im Tab Allgemein Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und auf Eigenschaften klicken
    • Folgende IP-Adresse verwenden klicken
      IP-Adresse: 192.168.0.x (x muß bei jedem Rechner unterschiedlich sein, x muß >= 2 und <=254 sein)
    • Subnetzmaske: 255.255.255.0 (bei allen Rechnen gleich&#33
    • Standartgateway: 192.168.0.1 (bei allen Rechnen gleich&#33
    • Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 (bei allen Rechnen gleich&#33
    • Alternativer DNS-Server:
      Benutze mal eine Server aus dieser Liste: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

  17. #157
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ok also die menü-führung ist die gleiche, da ich aus österreich komm kann ich dir jetzt nicht sagen wies um deine ppoe einstellungen steht aber grundsätzlich seh ich an dem mal keinen fehler, was du machen könntest um den fehler beim einwählen rauszufinden ist, ins log zu schaun (zu finden unter status -> log)

    was ich auch versuchen würde wäre den DNS eintrag bei deiner netzwerkkarte rauszunehmen (bei mir shceints nicht auf aber ich bin auch über pptp drinnen also kanns auch was ppoe spezifisches sein)

    was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass unter der option FILTER (zu finden unter Advanced) ein paar IP adressen gesperrt sind und da du wahrscheinlich DHCP nutz könnte es ja vorkommen, dass dir selbige zugeteilt werden, am besten mal reinschaun und jedes häckchen entfernen

    sonst fällt mir momentan eigentich nichts ein, wie gesagt ein log eintrag von einem mal wo er sich nicht einwählen könnte wäre perfekt^^


    ps.: ich teile deinen hass auf D-Link produkte
    Could you do it slower and with more intensity?

  18. #158
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das mit der 00:00:00:00:00:00 mac Adresse bei SIS Netzwerkchips stimmt leider, da hat SIS grob gepfuscht. Du könntest mal die aktuellen Netzwerktreiber installieren. Wenns nix nützt (was ich nicht glaube), dann schadet es nix.

    Mal ganz blöd gefragt: Hast du schon mal die Kabel überprüft, obs ordentlich stecken ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  19. #159
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Der Titel des Threads gefällt mir, ich glaube, hier paßt meine Frage hinein:

    Ich bin in den Besitz einiger RC1-DVDs gelangt, mein DVD-Player ist allerdings auf RC2 eingestellt. Angenommen, ich fände eine Möglichkeit, ihn auf RC1 umzustellen (oder den RC-Quatsch ganz abzuschalten), würde das ausreichen, um die DVDs anzusehen? Ich bin etwas im Zweifel, da auf den DVDs auch noch die Angabe NTSC prangt, und wir doch wohl in PAL-Land leben ...

  20. #160
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Guckst du hier:

    DVD Tipps&Tricks

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD Player oder DVD kaputt?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:19
  2. Sdsl-Hardware
    Von Elko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:26
  3. Hardware Firewall/Router gesucht
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 13:33
  4. Die Bechmarks der Game/Hardware Mags
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 16:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •