ich wollt keinen neuen thread aufmachen also post ichs hier dazu

also mein problem besteht darin dass die datei desk.cpl fehlerhaft ist und da dacht ich mir, die halbwertszeit meines windoofs (das einzig wahre, windoof2000) ist eh schon abgelaufen nach nun mehr mehr als 2jahren ohne zu formatieren, 2grafikkarten- und 1soundkartenwechsel
bei der gelegenheit wollt ich mir gleich SuSe linux 8.1 draufhaun nur schmecks, sobald ich von der cd (windoof) oder der DVD (Linux) boote bekomm ich nen schwarzen bildschirm,besser gesagt bei linux kommt erst der schwarze bildschirm wenn ich auf manuelle installation geh (beim rest wirds wohl nicht anders sein aber das hab ich noch cniht getestet) er scheint zwar zu arbeiten aber das bringt mir ja relativ wenig wenn ich nichts sehn kann

also ich wär für jede hilfe dankbar

ps.: hab nen Athlon 1333MHZ, 512DDR, 60gb HDD von IBM,GF 3 TI 500 als graka und ein Asus a7m als mainboard (mit bios upgrade)

bevor ichs vergiß: ich hab das service pack 2 installiert, welchen detonator treiber ich hab weiß ich leider nicht mehr auswendig und nachschaun kann ich leider nicht mehr (und nachschaun geht nciht mehr, aber theretisch wurde der treiber am 6.10 ich glaub der 2t neueste nvidia treiber, den neuen wollte ich mir in nächster zeit runterladen aber das erübrigt sich mal)

wär vllt ein weg mir knoppix zu ziehen und damit dann meine festplatten zu formatieren? denn immerhin sollte knoppix ja nur in den ram geladen werden und der sollte ja von bootzeugs unabhängig sein