Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mission Erde

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich ME und VOX?
    Gibt es irgendeinen Plan wann endlich die fehlenden 4 oder 5 Folgen der 4ten Staffel ausgetrahlt werden oder liegt das auf Eis?

  2. #2

    Standard

    es gibt hier mission erde (earth: final conflict) fans? cool!
    nur weiss ich nichts davon das vox endlich mal wieder mission erde ins programm nimmt... <_<

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Anschreiben und nachfragen VOX ist immer sehr nett und antwortet (die Erfahrung beruht allerdings noch auf Pretender, kann sein dass sich das geändert hat.).

    Ich würde aber auch ganz gerne wissen wie&#39;s weiter bzw ausgeht.. Obwohl ich davon nich ganz so viel mitbekommen hab zum Schluss.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  4. #4

    Standard

    ich schau ab und zu auf http://www.dmew.de vorbei...
    ist echt schade das mission erde (im free-tv) nicht mehr gesendet wird.

    die letzten folgen wären folgende (glaub ich):

    Gefangen in der Zeit/Trapped by Time
    Das Schicksal der Erde und der Taelons könnte offengelegt werden, denn drei Astronauten aus der Zukunft werden in Stasis in einer streng geheimen Regierungsbasis entdeckt. (dies war die letzte folge die bei uns lief)

    Die Versöhnung/Atonement
    Sandoval erklärt sich damit einverstanden gegen die Taelons auszusagen, wenn man ihm Imunität gibt.

    Der Blutbund/Blood Ties
    Liam und Renee verdächtigen Zo&#39;or eine Serie von Morden in Auftrag gegeben zu haben.

    Herzen und Gemüter/Hearts and Minds
    Renee ist zwischen ihrer Liebe und ihren Pflichten hin und hergerissen, als ihr Freund von den Taelons gefangen genommen wird.

    Die Erscheinung /Epiphany
    Die Taelons eröffnen ihren Beschützern, dass sie sich in eine "Todesstasis" begeben werden.

    Dunkler Horizont/Dark Horizon
    Ein Energiestrahl der Jaridians verändert Taelonbeschützer. Diese Werden plötzlich zu Mördern.

    Kein Weg zurück/Point Of No Return
    Das Schicksal der Taelons wird entschieden, denn Liam und Renee finden die Regenerationskammer von Ma&#39;el.



    Last edited by Deraco at 13.10.2002, 14:54

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    es ist schon ein witz, was vox sich mit me schon alles erlaubt hat, aber mitlerweile vermisse ich die serie gar nicht mehr.
    nach der 2. staffel wurde es doch immer schlechter. erst nehmen sie liam sein shaquaravar, dann ist lili weg und renee kommt, obwohl man sich an die mit der zeit ja auch gewöhnen konnte, aber dann haben sie auch noch jonathan door umgebracht. und die letzte staffel kann man ja schon gar nicht mehr zur serie zählen. aber wenigstens könnte vox doch noch die 4. staffel zu ende zeigen.
    hat jemand von euch die folge zufällig in guter qualität vorliegen? in 20 mal überspielter form hatte ich sie schon mal, aber leider war da das zusehen nur noch ne zumutung, sodass ich es mir dann erspart habe.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    die Serie fing meines erachtens nach sehr gut an, aber dann fings an immer komischer und zusammenhangloser zu werden. Und ich kann euch wirklich nur empfehlen das ihr die 5te Staffel nicht sehen solltet und die Serie in guter Erinnerung behaltet.
    Einfach nach dem Ende der 4ten Staffel nicht mehr weitergucken
    Eigentlich hat VOX allen Fans einen grossen Gefallen getan, so wissen sie nicht wie meiserabel die Serie wird.
    Die letzten par Folgen hätten sie zwar zeigen können, und werdens vieleicht nachholen, aber da fings auch schon an schlechter zu werden.

    Kann es sein das die Serie nach der 4ten Staffel eigentlich enden sollte, und sich die TV Bosse dann doch entschlossen haben sie weiterzuführen?
    Kann mir näcmlich echt nicht vorstellen das Rodenberry die 5t Staffel verzapft hat, oder das sie in seinem Ursprungskonzept auftaucht?



    Last edited by Drago at 13.10.2002, 17:28

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    es war ihmo eine Zeit lang unklar ob eine 5te Staffel kommt oder nicht deshalb hat die 4te Staffel ja auch ein richtige Ende:

    Spoiler&#33; (obwohl wahrscheinlich sowieso jeder schon weis wie es ausgeht)
    ............
    ...........

    z.b das Liam stirbt und alle Talons + Jaridans verschwinden

    Ws mich aber einfach nervt das Vox 4 Folgen vor dem Final abgebrochen hat und das zu einer Folge wo das richtige Ende von ME eigentlich gerade anfing

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard


    Kann es sein das die Serie nach der 4ten Staffel eigentlich enden sollte, und sich die TV Bosse dann doch entschlossen haben sie weiterzuführen?
    Kann mir näcmlich echt nicht vorstellen das Rodenberry die 5t Staffel verzapft hat, oder das sie in seinem Ursprungskonzept auftaucht?
    Die Serie war durchaus für fünf Jahre geplant. Aber ob die fünfte Staffel von Anfang an so gedacht war, wage ich zu bezweifeln. Eher waren die Probleme hinter den Kulissen daran schuld. (Krach mit den Darstellern, Budgetkürzungen etc.) Und Roddenberry hat nicht eine Staffel verzapft - nur das Konzept, was dann ziemlich frei interpretiert wurde.

    Das Problem der Serie war der Versuch Handlungsbögen mit Einzelgeschichten zu kombinieren. Anstatt einen dicken roten Faden durch die Staffeln zu ziehen, wurden Veränderungen durch abgeschlossene Geschichten, die oftmal nichts neues dazubrachten oder altes wiederkauten, unterdrückt. Somit stand die Entwicklung immer an einer Stelle. Bis zum Beginn der dritten Staffel funktionerte das ganz gut, aber danach wurde es immer lahmer. Die Geschichte wurde nicht vorangebracht und wenn es mal so aussah, hatten die Autoren am Ende doch wieder den Ausgangszustand hergestellt (Zo&#39;or als böder Obermotz, Da&#39;an als Gegenpol und irgendwo dazwischen die Menschen). Selbst die letzten Folgen haben kaum einen echten Handlungsbogen. Die fünfte Staffel kann man sicht sparen. Als Stoff für zwei, drei TV-Filme wär das zwar okay gewesen, aber so ist es äusserst uninteressant, fast wie eine neue Serie.

  9. #9

    Standard

    Originally posted by Kaff@13.10.2002, 20:15

    ....Die Geschichte wurde nicht vorangebracht und wenn es mal so aussah, hatten die Autoren am Ende doch wieder den Ausgangszustand hergestellt (Zo&#39;or als böder Obermotz, Da&#39;an als Gegenpol und irgendwo dazwischen die Menschen). ....
    da&#39;an als gegenpol? nicht wirklich.
    er ist schliesslich zo&#39;ors vater... er hat seinen sohn einige male geschützt (was auf keinen fall in ordnung war) und gegen ende wurde mehr und mehr klar, das da&#39;an nicht viel anders als zo&#39;or ist.. liegt eben in der familie...



    Last edited by Deraco at 13.10.2002, 21:20

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    das stimmt am Ende bildete sich teilweise schon eine Feindschaft zwische Liam und Da&#39;an da er Zo&#39;or immer beschützte und Liam deshalb manchmal verriet z.b wo Da&#39;an an Zo&#39;or den Standort einer geheimen Widerstandsitung preisgab und so viele Anführer getötet wurden

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    "Earth- final Conflict" ?
    Ist mir schnurzpiepegal, ob Vox das noch mal bringt.
    Wie konnte man nur eine Serie, die ein so interessantes Grundkonzept besaß und in Staffel 1 (2 ging auch noch) storytechnisch großartig und mit einer IMO visuellen Genialität umgesetzt wurde, so den Bach runtergehen lassen.
    Ich habe EFC anfangs förmlich verschlungen, so begeistert war ich. Allein die Idee, Aliens würden als "Freunde" kommen, die Menschheit mit ihrer Freundlichkeit und ihren wissenschaftlichen Errungenschaften einlullen und dann hintenherum ihren äußerst gerissenes Plan einer sanften Sklaverei ausführen (bei "V" wars mir zu platt)... SUPER&#33;
    Umso größer war die Enttäuschung und der Frust mitansehen zu müssen, wie das ganze den Bach runterging.
    Echt schade&#33;
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mission Erde Quiz
    Von Dilla im Forum Mission Erde
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 17:31
  2. Mission Erde Zuschauer
    Von Dilla im Forum Mission Erde
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:41
  3. Mission Erde Forum
    Von Dilla im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 22:03
  4. MISSION ERDE WIEDER BEI VOX!!!!!!!!!!
    Von Amujan im Forum Mission Erde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:26
  5. Mission Erde am Ende?
    Von Salandra im Forum Mission Erde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2001, 19:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •