Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Star Wars - Episode 3

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Naja, ziemlich ersichtlich aus der Überschrift.

    Also, was denkt ihr, wird GL wieder die alte Magie ausm Ärmel ziehen oder wird es wieder nur so ein Tintenklecks auf der weißen Weste von Star Wars? :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich denke, das wird wieder richtig STAR WARS, denn soweit ich weiß, will GL in diese Episode am meisten reinpacken, weils ja die 'Entscheidungs'-Episode wird.

  3. #3
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich denke nicht, dass der alte Mythos zurückkehren wird. GL muss eine größtmögliche Zielgruppe ansprechen, damit er viel Kohle macht. Denn darum geht es ihm in erster Linie.
    So werden wir wieder viele Special Effects haben und auch viele Dinge, womit man jüngere Leute und Kids und Nicht-SW-Fans in die Kinos ziehen kann.
    Es wird nicht wieder richtig Star Wars.
    Jacen Solo aka Mace_Windu aus dem alten Scififorum.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich glaube er hat aus den Floops von Ep I und Ep II gelernt und wird wieder mehr auf Inhalt und story bzw. die Umsetzung dieser rücksicht nehmen! Wahrscheinlich wird er wohl nicht die spezial Effects sein lassen, aber wenigstens wird er sie beser und überlegter einsetzten (hoffe ich ^^).
    Ja auch wie gesagt, ist es wohl die wichtigste Episode und weil er ja wohl wahscheinlich auch die letzte sein wird, versucht GL seine "Kreation" nochmal gut zu verkaufen!

    PS: HOFFENTLICH
    PS2 @Amu:SCHNEE

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    ( Playstation 2 Wow Sarthos ^^ )

    Ich würd sagen das Ep 2 sehr viel besser wird. Zwar wird alles wieder mit Special Effects durchlöchert ( was nun nicht unbedingt schlecht ist ) aber:

    1) Sehr düstere Atmosphäre ( Dunkle Seite, Imperium )

    2) Schließt sie an die alte Trilogie ( Ep 4 ) an

    D.h. GL muss nun die Storylinebahn etwas umlenken auf die Ereignisse der alten Trilogie.
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    @boldor: jetzt übernimm dich nur mal nicht, wahrscheinlich kannste dir an der kinokasse ne nebelbrille kaufen, damit du zu deiner düstern atmoshpäre kommst und nicht von den vielen bunten farben tot gestrahtl wirst. so wies bis jetzt war

    ich hoffe der gute gl, nimmt sich diesen seinen LETZTEN SW FILM zu HERZEN und macht den mit liebe nicht mit geld im hinterkopf
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    GL sagte von Anfang an das Ep3 düster wird.
    Der endgültige Fall der Republik, Anakins Fall, der Fall der Jedi, der Fall des Vorhangs, der Fall des Typs der stolpert.... :P
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Der Typ der stolpert wird wohl nur ne kleine Rolle bekommen, Schade für ihn&#33;
    Ich würd sagen das Ep 2 sehr viel besser wird. Zwar wird alles wieder mit Special Effects durchlöchert ( was nun nicht unbedingt schlecht ist ) aber:
    Wir hoffen immer noch das er sich etwas damit zurückhält&#33; Er ust wie gesagt nicht dumm und wird sie nur noch einbauen wenn sie unabwendbar sind *hoff*

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich hab schon nen Titel

    Star Wars Episode III : Der Fall der Galaxies.



    Jaja der war doof.Und mit düsterer Atmosphäre mein ich das halt haufenweise Leute und System und so weiter draufeghen bzw. einstüren. Der Aufstieg des Imperiums, der Aufstieg der Sith, der Aufstieg der Dunkeln Seite, der Sieg von Schatten über Licht.

    Das alles wird Ep 3 so düster machen. Und deshalb toll.
    &#39;Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.&#39; ( Agent Smith )

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    Originally posted by Jacen Solo@13.10.2002, 13:43
    GL muss eine größtmögliche Zielgruppe ansprechen, damit er viel Kohle macht. Denn darum geht es ihm in erster Linie.
    ich fürchte auch, dass du damit recht hast, aber hat er davon nicht schon genug? ich mein, ist doch nicht so, als wär er drauf angewiesen, oder? hey, der typ ist der boss von ILM&#33; die machen in der minute mehr kohle, als ich jemals zählen könnte&#33; (und ich zähle schnell, wenn ich geld in der hand hab )

    könnte er uns "alten" fans nicht den gefallen tun, und wieder ein bißchen von dem alten star wars feeling aufkommen lassen? ist das denn zuviel verlangt?

    *sichnachmärchenfeelingsehn*

    @boldor: ich weiß ja dass du recht hast - am ende von EPIII gewinnen die bösen, aber wir wissen doch alle, wie die geschichte (ich mein jetzt nur die filme&#33 ausgeht, oder? hähä&#33;&#33;

    liebe grüße,

    steffi

    ps: (und ich tus schon wieder, boldor) möge die macht mit euch sein&#33;
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Die genzen Ereignisse sollten eigentlich kaum was anderes als nen Sieg des Imperiums zulassen. Ich bin trotzdem mal gespannt, ob GL sich traut, das wirklich mit aller Brutalität durchzuziehen. Und damit meine ich nciht, dass Ep3 ne FSK 18 haben sollte, sondern einfach dass es so ein richtig depressiver Film werden muss. Lukes & Leias Geburt (wenn sie denn gezeigt werden sollte) als kleiner Lichtblick, aber sonst eigentlich nur den verzweifelten Kampf der Republik und der Jedi gegen den Untergang. Wenn überhaupt könnte das das alte SW Feeling ansatzweise wiederbeleben.

    Die Spezialeffekte werden natürlich wieder das neueste vom neusten sein und es werden auf jeden Fall zu viele sein. (Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass GL ein solches Risiko eingeht? Was werden bloß die ganzen 8-12 Jährigen sagen?)
    In dieser Hinsicht ist das alte SW wirklich tot. Ich glaube nicht, dass GL dieses etwas ruppige, schmutzige Flair überhaupt noch rüberbringen kann oder will.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Naja...drücken wir mal die Daumen das es wirklich mehr Story gibt und nicht nur ein FX Film.... :unsure:

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich finde sowieso, dass GL sich bei Ep 1 am meisten ausdenken musste. Er konnte ja kaum eine Verknüpfung schaffen zu Ep 4, 5 und 6. Ep II war da schon besser, mehr Zusammenhang zur alten Trilogie in Ep II werden sehr viele Punkte zu finden sein da es ja direkt zu Ep 4 anknüpft. Also wird es auf jeden Fall storytechnisch besser sein als die vorherigen.
    &#39;Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.&#39; ( Agent Smith )

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Die alten Filme sind eben in einer anderen Zeit entstanden. Das war sowohl gesellschaftlich als auch cineastisch eine ganz andere Ära.

    Einen Film in diesem Stil KANN man gar nicht mehr drehen.

    Was ich von Lucas erwartet habe, war eine epische Geschichte mit Niveau. Ep I war ein Witz, und Ep II war auch nicht wirklich ein Renner, so wie es die alte Trilogie auf ihre Weise gewesen ist.

    Welten konnte Lucas immer erschaffen, aber ein Mann für großartige Dialogszenen und ambivalente Charaktere war er nie.

    Immerhin konnten wir ja eine Besserung feststellen. War Ep I noch ein belangloser Kinderfilm, so hatte Ep II zumindest schon etwas Größe.
    Da gab es immerhin eine Szene, wo mir das aus alter Zeit bekannte Star Wars-frösteln über den Rücken lief (eine der letzten Szenen, wo die Gesellschaft von der Ballustrade aus beobachtet, wie die republikanischen Sternenzerstörer abheben, und dazu der Imperial March ertönt).

    Wenn das so weiter geht, kann Ep III ja immer noch ein guter Film werden - aber nichts, was sich mit der alten Trilogie vergleichen oder messen kann.

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 23:22 Uhr)

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Wenn du Episode1 gesehen hast, akaroid, würde ich dir Ep2 empfehlen, weil er das angeknackste SW Weltbild wenigstens teilweise verpflastert. Soll heißen: Ep2 ist besser als Episode 1, darüber sind sich die meisten einig. Unter einem ganz düsteren SW Film versteh ich zwar auch was anderes, aber düsterer als Ep1 ist er schon. Ob er an die alte Trilogie herankommt, muss jeder selber entscheiden. Ich finds nicht, aber das ist Geschmacksache.
    Reinzugehen würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen. Erstens ist Ep2 ziemlich unterhaltsam, und als SW Fan sollte man die Filme vielleicht schon gesehen haben wenn auch nur deshalb, weil er die Überleitung zu finalen Episode III bildet

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich finde, dass Ep2 nicht unbdingt Voraussetzung für Ep3 sein wird&#33; Da wurden vielleicht die ersten Schritte von anakin zur Dunklne Seite der Macht verdeudlicht&#33; Aber das sind alles lächerliche Schritte im gegensatz zu den Schritten, die in Ep3 hezeigt werden&#33;
    Ich finde dass Ep2 eigentlich nur zur Erkläung der entstehung der Klonkriege gedacht ist und was sie eigentlich sind&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 10:50
  2. Star Wars - Episode III: ?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 10:49
  3. Fanfic: Star Wars Episode III
    Von Will Riker im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 20:29
  4. Filmkritik: Star Wars Episode II
    Von FloVi im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 13:02
  5. Star Wars Episode 2 Trailer?
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 23:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •