Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NYDENION - your worst enemy comes from within

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.06.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    NYDENION
    your worst enemy comes from within


    Ja Leute, ihr habt richtig gelesen! Ein Sci Fi Movie aus Deutschland, es gibt noch Wunder!

    Die Macher
    NYDENION ist ein halb professionelles Sci-Fi Filmprojekt, produziert von einer Gruppe deutscher Hobby Filmschaffenden, Studenten (sie sind doch zu was nütze ) und begeisterten Filmfans.
    Alles ohne die Unterstützung eines Filmstudios. Wenn der Film dann endlich fertig ist, soll dieser in ausgewählten Kinos und Filmfesten gezeigt werden. Und später, wenn es klappt auch auf DvD und Video erscheinen.


    2004 soll der Film fertig sein!

    Für mehr Infos über dieses grandiose Werk, besucht die offizielle Seite. ->www.nydenion.de

    Aber worum geht es?
    Das Ende des 23. Jahrhunderts, am Rande des bekannten Universums.

    Zwischen zwei Kolonien der das All besiedelnden Menschheit kommt es zum erbitterten Krieg. Die Militärdiktatur der Sycon droht, die gesamten Sternensysteme zu unterjochen, doch die Angegriffenen leisten erbitterten Widerstand. Nach fast fünfundsiebzig Jahren ist der Grund für den Krieg ebenso vergessen wie die gemeinsame Herkunft von der Erde. Endlich soll es zu Friedensverhandlungen kommen...



    Rick Walker, ein ehemaliger Sycon-Kampfpilot und nun als Kopfgeldjäger tätig wird von seinem ehemaligen Kommandanten Colonel Galagher durch Androhung des Verlusts seiner Lizenz dazu gezwungen, einen Geheimauftrag zu übernehmen. Er soll eine wichtige Person möglichst schnell zur Unterzeichnung eines Friedensabkommens zwischen den Kriegsparteilen auf einem Raumschiff im Niemandsland zwischen den Fronten bringen. Walker hat keine Wahl und willigt
    notgedrungen ein. Sein Passagier entpuppt sich als die junge Frau Cynthia Perkins, die eine hohe Beamtin in der Sycon-Führungseinheiten ist. Sie wundert sich darüber, daß sie von einem Zivilisten zu den Verhandlungen gebracht werden soll. Als Walker nach etwa der Hälfte des Weges einen Zwischenstop in der Nähe des Gasriesen Nydenion einlegt, wird sein Schiff aus einem Asteroidengürtel heraus von einem Schwarm Sycon-Raumjäger angegriffen. Walker muß feststellen, daß seine Waffensysteme offenbar vor dem Start sabotiert wurden und kann nur nach langer mörderischer Jagd beschädigt auf einem der Monde Nydenions notlanden. Offenbar ist jemand in den Reihen von Sycon daran interessiert, daß Perkins ihr Ziel nicht erreicht. Sie berichtet, dass es eine Verschwörung in den Reihen der Militärs gibt, die mit einer versteckten Bombe an Bord des Verhandlungsschiffes die Friedensverhandlungen zunichte machen wollen. Ihr Auftrag ist es, den Sprengsatz ohne Aufsehen zu entschärfen. Es bleiben nur noch drei Stunden Zeit, und sie wissen, daß sie niemandem mehr trauen können, und der Weg zum Treffpunkt ist noch weit und die Verfolger dicht auf ihren Fersen...

    Trailerauswahl

    Quicktime Trailer zum download
    Large, 19.48 MB
    Medium, 10.14 MB
    Small, 5.18 MB

    Windows Mediaplayer Trailer zum dowload
    Large, 15.86 MB
    Medium, 8.91 MB
    Small, 4.17 MB

    Making of NYDENION

    Quicktime Trailer zum download
    Hi-Res, 23.63 MB
    Lo-Res, 2.87 MB

    Windows Mediaplayer Trailer zum download
    Hi-Res, 11.62 MB
    Lo-Res, 6.63 MB

    Also, mir gefällt was ich in dem Trailer und dem Making of zu sehen bekam und hoffe inständig, dass die Jungs mit ihrer Arbeit auch ein wenig Aufmerksamkeit erringen können und vielleicht passiert ja doch ein Wunder und es wäre der Startschuss für weitere deutsche Projekte ähnlicher Weise, nur das diesesmal vielleicht auch mal ein kräftiger Geldgeber dahinter steht.


    MfG

    K.K.
    Manche brauchen einfach mal nen guten Psychiater, andere einfach neue Schuhe!

    Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Nach allem, was ich bisher von Nydenion gesehen habe, wird der mindestens genauso gut wie "Moon 44" und auf jeden Fall besser als "Wing Commander - The Movie" (Nicht, daß das schwer wäre, aber sei's drum ...).

    Nun gut, die Story kann man vermutlich - ausgehend davon, was so auf der Seite steht - in der Pfeife rauchen und der Look wird an jeder dritten Ecke nach Low-Budget aussehen ... Aber ich glaube nicht, daß man beim Anschauen bemerkt, daß der Film als Hobby-Arbeit entstanden ist. Und das ist dann auf jeden Fall ein Tritt in die Hintern derjenigen, die es nicht schaffen, mit einem Studio hinter sich goutierbare SF aus deutschen Landen zu produzieren.

    Ich bezweifle zwar, daß der Film in einem Kino in meiner Nähe laufen wird, aber wenn sie ihn auf DVD/VHS (Oder meinetwegen auch auf eine handelsübliche CD-R gebrannt ...) herausbringen, bin ich schon aus Prinzip dabei. Und außerdem bin ich neugierig.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.17 | Homo Superior (The Face of the Enemy)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:07
  2. Caprica - 1x06 - Know Thy Enemy - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:52
  3. The Face of the Enemy - Webisoden
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 00:49
  4. Worst 5 things about Star Wars
    Von Captain Garan im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:21
  5. Offizielle Informationen zu 'Silent Enemy'
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 11:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •