Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Donnie Darko

  1. #41
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    warum ist donnie eigentlich der einzige der von dem tangentuniversum weiss?
    ich hab mir mitlerweile mal die hp gegönnt. hat dass, das donnie der einzige ist damit zu tun das er die spezille person ist? aber warum dann er und nicht irgendein anderer, der überlebt. was wäre geschehen wenn er sich anderst entschieden hätte? also das universum nicht beendet hätte
    Donnie war einfach für die Entwicklung dieses Paralleluniversums die auslösende Person.
    Genauso wie Schrödinger in seinem Versuch mit der Katze zwei Quantenuniversen erschuf - eines, in dem die Katze noch lebte, und eines in dem sie tot war. Geht man von der theoretischen Möglichkeit aus, in die Zeit eingreifen zu können, könnte man somit ein Quantenuniversum vernichten, indem man seine Entstehung verhindert.
    Im Falle dass die Katze gestorben wäre (negative Entwicklung), und irgendeine Möglichkeit für Schrödingers Assistent bestünden hätte, seinen Chef mittels in die Vergangenheit geschickte Visionen daran zu hindern, hätte der dann erkannt, dass sein Verhalten zum Ableben der Katze führen würde, und hätte es unterlassen auf sie zu schießen. Just in diesem Augenblick wäre das Tangentuniversum, welches vom Tod der Katze bis zu der entscheidenden Visionsübermittlung des Assistenten existiert hätte, vernichtet worden.

    Man muss natürlich daran glauben dass dies möglich sein könnte.
    Über solch einen Film kann man bis in alle Ewigkeit kontrovers diskutieren, da alles Theorie ist und auf Glaube an die Möglichkeiten basiert - und die sehen für jeden anders aus.
    Denn jeder von uns hat doch schon darüber nachgedacht, wie sein Leben heute aussehen würde, wenn er zu diesem Zeitpunkt damals jenes getan oder dieses gelassen hätte. Für uns ist unsere Vergangenheit unabänderlich - für Donnie nicht.

  2. #42
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Dune@11.03.2004, 22:53
    @Bademeister
    Was für Freunde hätte ich denn, wenn meine Freundschaft von meiner persönlichen Meinung über einen Film abhängen würden? Nur weil wir nicht alle den gleichen Geschmack haben findet man sich doch nicht gegenseitig doof, oder?
    Ich glaube kaum, dass Bademeisters Worte den von dir implizierten Sinn hatten. Eventuell wäre es daher gut, sein vorletzten Post daher nochmal zu konsumieren.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #43
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So, jetzt hab ich ihn also auch gesehen und es ist schon länger her, dass mir nach einem Film soviele Fragen durch den Kopf geschwirrt sind. Aber ich habe auch z.B. die Antwort auf eine nie von mir gestellte Frage bekommen - ich sage nur Schlümpfe

    Als Frank die Maske runtergenommen hat, dachte ich ja bis zu dem Zeitpunkt als Donnie ihn erschossen hat, dass er das Auge durch Donnie verloren hat als er mit dem Messer auf das Spiegelbild von Frank (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll - vielleicht Wurmlochspiegelfrank) eingestochen hatte.

    Und gab es 1988 schon eine Schrecklich nette Familie? Da hab ich mir echt überlegt ob Donnie in die Zukunft sehen kann.

    Edit: "Married... with Children" [TV-Series 1987-1997]

  4. #44
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich hab den Film jetzt auch.

    Ich hab ihn nicht wirklich verstanden... das hat mich aber nicht davon abgehalten, den Film einfach genießen zu können. Der Film gehört in meine Top 10 und die paar Leute, die ich genötigt habe, den Film mit mir zu schauen, fanden ihn auch gut.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #45
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Schon vor geraumer Zeit konnte man von einem geplanten Director's Cut von "Donnie Darko" hören.

    "Even though I am proud of the theatrical version of the film, I've always felt that the story was somewhat compromised in order to come in under two hours," said "Darko" writer-director Richard Kelly. "With this version I feel like I've finally been able to complete the film."
    http://www.cnn.com/2004/SHOWBIZ/Movi...lm.darko.reut/

    The main difference in the director's cut will be the addition of a lot of music that the distributors didn't want to pay for the first time around. They felt the film was too much of a risk, so they cut a lot of the pop music.

    "We are hoping to be able to put it all back. It will [contain] a significant number of new songs. That’s in terms of the music, but there are also a lot of the deleted scenes, some of which you can see on the DVD and others that aren’t on the DVD," Kelly told About.com. "I really feel [they] help expand a lot of the supporting characters, and help clarify a lot of the plot points in the film that might seem a little ambiguous or vague in its current incarnation. I don’t feel that they in any way take away from the intended ambiguity of the film when it comes to certain ideas. It’s tough to talk about all this because it’s pretty complicated stuff, but it’s part of the original design of what it’s intended to be."
    http://www.cinemaeye.com/more/273_0_10_0_C/

    Der Director's Cut sollte auf dem Seattle Film Festival am 29. Mai gezeigt werden. Ich habe auch irgendwo gehört, dass die Chance besteht, dass der Film nochmal in die Kinos kommen könnte, was ja großartig wäre. Weiß irgendjemand näheres?

  6. #46
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Interview mit dem Regisseur bei Ain't it cool news:

    uint picks Richard Kelly's brain about everything DARKO and beyond!!

    Allerdings nichts erhellendes, wann und wo man den Directors Cut hier eventuell zu sehen bekommt

    (Ich glaube, ich gehöre zu den Leuten, die sich über den Musikwechsel zu Beginn ärgern... - wie kann man Echo & the Bunnymen gegen INXS austauschen *grummel*)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Haha:

    RICHARD KELLY: Yeah, yeah. I think you definitely get some people who keep coming back at me, like, "How dare you change Echo & the Bunnymen at the beginning!" I'm like, "First of all, just relax! The theatrical cut isn't going anywhere." This version is much closer to what the Sundance cut was and always opened with INXS. To me, Echo & the Bunnymen is probably the most important song in the film. To me, I wanted the most important song in the film to appear at the climax of the film, the party. For it to be a part of the emotional climax of the film at the party after he's just gotten laid for the first time and the film is coming to the biggest musical moment in the film. That's where I wanted Echo & The Bunnymen. It's almost like I'd never want to use the best song, to me, of the film at the opening.
    8) :P

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage AW: Donnie Darko

    Zitat Zitat von Nager, 12.08.2004
    Schon vor geraumer Zeit konnte man von einem geplanten Director's Cut von "Donnie Darko" hören.

    "Even though I am proud of the theatrical version of the film, I've always felt that the story was somewhat compromised in order to come in under two hours," said "Darko" writer-director Richard Kelly. "With this version I feel like I've finally been able to complete the film."
    Zitat:
    The main difference in the director's cut will be the addition of a lot of music that the distributors didn't want to pay for the first time around. They felt the film was too much of a risk, so they cut a lot of the pop music.

    "We are hoping to be able to put it all back. It will [contain] a significant number of new songs. That’s in terms of the music, but there are also a lot of the deleted scenes, some of which you can see on the DVD and others that aren’t on the DVD," Kelly told About.com. "I really feel [they] help expand a lot of the supporting characters, and help clarify a lot of the plot points in the film that might seem a little ambiguous or vague in its current incarnation. I don’t feel that they in any way take away from the intended ambiguity of the film when it comes to certain ideas. It’s tough to talk about all this because it’s pretty complicated stuff, but it’s part of the original design of what it’s intended to be."
    "Even though I am proud of the theatrical version of the film, I've always felt that the story was somewhat compromised in order to come in under two hours," said "Darko" writer-director Richard Kelly. "With this version I feel like I've finally been able to complete the film."

    Der Director's Cut sollte auf dem Seattle Film Festival am 29. Mai gezeigt werden. Ich habe auch irgendwo gehört, dass die Chance besteht, dass der Film nochmal in die Kinos kommen könnte, was ja großartig wäre. Weiß irgendjemand näheres?

    das ist nun fast 1 jahr her...
    was ist eigentlich aus all diesen vielversprechenden ankündigungen geworden? mich brachte diese meldung damals dazu, die schon veröffentlichte dvd erstmal nicht zu kaufen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49

  10. #50
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Donnie Darko

    Mc One: Details zu Donnie Darko Directors Cut
    VÖ: Verkauf ab 06.10.2005
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 128 min.
    Altersfreigabe: FSK 16
    Bildformat: (16:9) 2.35:1 anamorph
    Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch
    Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
    Extras:

    * Audiokommentar von Regisseur Richard Kelly und Kevin Smith
    * Trailer
    * Making of
    * Storyboard/Film-Vergleich
    * Darkomentary
    * Video Clip MAD WORLD performed by TEARS FOR FEARS
    * Fotogalerie
    * 15 Interviews mit Cast & Crew
    * "Cunning Visions" Infomercial und Fotogalerie
    * "The Philosophy of Time Travel" Buch
    * theymademedoit.com Art Gallery und Making of (featuring "MAD WORLD" performed by Michael Andrews featuring Gary Jules)
    * Isolierte Filmmusik
    * Wissenswertes
    * Biografien
    * Programmhinweise
    * 16-seitiges Booklet /

    Alle Extras mit deutschen Untertiteln
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #51
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Donnie Darko

    Amazon.de Link



    Wie schon die Kinofassung kommt auch der DC in eiener schönen Blechdöse.

    Release: 6.Oktober

    Amujan

  12. #52
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Donnie Darko

    Ich habe leider die VOX-Ausstrahlung verpasst, aber aufgrund der Länge (2 h) schätze ich, daß es die ursprüngliche Fassung gewesen ist. Habe ich - als Besitzer der Director's-Cut-Version - damit wirklich etwas verpasst, oder wäre diese Fassung trotzdem sehenswert gewesen?

  13. #53
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Donnie Darko

    Ich hatte kurz reingeschaut, dann aber wegen der wirklich grauenhaften Synchronisierung etwas anderes geschaut.

    Ich verstehe nicht, warum amerikanische Umgangssprache immer krampfhaft mit grenzdebilien und peinlichen Pseudo-Jugendsprache-Dialogen übersetzt werden muss. Dass es besser geht, zeigt ja z.B. die Synchro von Veronica Mars, die angenehm unpeinlich ist... (*grummel*)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #54
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Donnie Darko

    Zitat Zitat von Lars
    Ich habe leider die VOX-Ausstrahlung verpasst, aber aufgrund der Länge (2 h) schätze ich, daß es die ursprüngliche Fassung gewesen ist. Habe ich - als Besitzer der Director's-Cut-Version - damit wirklich etwas verpasst, oder wäre diese Fassung trotzdem sehenswert gewesen?
    Zwar erklärt der DC mehr über die Zeitreisen, aber die neuen CGI Einblendungen mit den Büchern reissen mich jedes mal aus dem Film. Auch die neue (eigentlich ursprünglich geplante) Musik gefällt mir nicht so gut wie in der Kinoversion.
    Ich mag die Kinoversion letztendlich lieber.

  15. #55
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Donnie Darko

    Also af gut dialekt gesagt:
    Ein Krampf

    Ich war schwer entäuscht das der Film so schlecht war.

  16. #56
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Donnie Darko

    Ich persönlich mag auch die Kinoversion lieber als den DC. - Merkwürdig - DC ist also nicht IMMER besser.

    (@tal-rasha: Lag bei Dir hoffentlich nur an der Synchro *g* - Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Stargate-Fans von dem Wurmloch enttäuscht waren )
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  17. #57
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Donnie Darko

    Auf die Übersetzung einiger Dialoge war ich auch gespannt - ich kenne bislang nur die englische Fassung (auch wenn die Amis es mir nicht leicht machen ). Na, vielleicht hat VOX ein Einsehen und strahlt den Film noch einmal aus.

  18. #58
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Donnie Darko

    Die Videothek sollte den Film eigentlich im Sortiment haben

  19. #59
    Wiederholungstäter Avatar von Logan5
    Dabei seit
    23.08.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    39

    Standard AW: Donnie Darko

    Donnie Darko ist ein seltsamer Film, bei dem ich das Gefühl nicht loswerde, dass er einfach nicht ganz fertiggestellt wurde. Da sind ganz viele gute Ansätze und tolle Schauspieler, eine schön verstrickte, geheimnisvolle Geschichte und eine relativ klare Grundaussage. Dazu ist er an vielen Stellen sehr schön bissig und verteilt gute Seitenhiebe auf die Gesellschaft. Dummerweise passt rein logisch betrachtet hinten und vorne nix zusammen. Zeitreisen sind natürlich immer so ne Sache für sich, aber wenn dann einer noch seine ganz eigenen Zeitreisetheorien spinnt ohne sie im Film konkret zu benennen hört der Spaß bei mir auf. Da hilft auch kein nachgeschobener DC, der ein paar Tagebuchseiten mit Erklärungen einblendet, denn die werfen letztendlich noch mehr Fragen auf, als sie beantworten. Ich meine, es ist schon klar, worauf der Film hinaus will, aber ich finde, dass er sich auf dem Weg dahin so sehr verstrickt, dass er über seine eigenen Fäden stolpert.
    In Sachen innere Logik wird ein ganz ähnliches Thema in "The Butterfly Effect" wesentlich schlüssiger, nur leider nicht ganz so tiefgehend behandelt. Hätte DD diese Nachvollziehbarkeit, die sich aus sich selbst heraus erschließt und nicht stundenlang ergoogelt werden müsste (wonach man immer noch auf dem Schlauch steht), würde ich den Hype darum schon verstehen können. So weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Nix Halbes und nix Ganzes.
    "We don't see things as they are, we see them as we are!" Steve Hogarth, Marillion, 1999

  20. #60
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Donnie Darko

    Nunja, der Film steht von der Verworrenheit sicherlich einem Lynch Film kaum nach, und bei Memento musste (bzw konnte) man sich ja viele Zusammenhänge auch erst im Nachhinein zusammenspinnen. Ich sehe das jetzt nicht als negativ an. Der Film ist mystisch und funktioniert, auch wenn er nicht ganz logisch ist. Die Phantasie füllt halt die fehlenden Teile auf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Box (neues von "Donnie Darko"-Mastermind Richard Kelly)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 00:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •