Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fest eingeblendete Untertitel

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich ärgere mich seit 2 Stunden damit herum, die fest eingeblendeten deutschen Untertitel bei der Englischen Tonspur auszublenden.
    Die DVD ist Pulp Ficton aus der Tarantino Collection( in der dünnen Plastikhülle). Mein DVD-Player ist ein Scott DVD-Multiplayer 838 (Region-Code-Frei).
    Auf allen Seiten die ich gefunden habe, steht das es bei manchen Player geht, in dem man den Film stopt und im DVD-Player-Menü (nicht im DVD-Menü) auf italienische oder spanische Untertitel umstellt. Da diese nicht vorhanden sind, kann man den Film auf Englisch ohne Untertitel geniessen. Naja, leider gehört mein Player nicht dazu.
    Wenn ich nur einmal Stop drücke, so dass der Player noch weiß wo man im Film war, ist der entsprechende Menü-Punkt im DVD-Player-Menü gesperrt. Drück ich zweimal Stop, gehts zwar, die DVD startet aber komplett neu und deswegen hab ich wieder die Untertitel.
    Ich würd die Titel ja einfach abkleben, aber bei langen Sätzen, sind da zwei Zeilen und die obere ragt ins Bild herrein.

    Hat irgendwer von Euch ne Ahnung was ich noch machen kann?

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hmm, da gibts mehrere Möglichkeiten - aber so richtig einfach und zufriedenstellend wird wohl keine sein:

    - DVD zurückbringen und die ausländische Version holen
    - nach einem inoffiziellen Firmwareupdate ausschau halten, die sowas verhinden
    - bei meinem Player (Cyberhome 505) werden beim Zoom die Untertitel abgeschaltet. Somit schalte ich auf Minimalzoom (also eine Stufe über der Originalgrösse). So leidet die Bildkomposition und -qualität nicht allzusehr.

    Ich persönlich hab nur eine DVD mit Festuntertiteln (Dark City von Kinowelt) - dabei hab ich festgestellt, dass ich für sowas kein Geld mehr ausgebe. Zwar bevorzuge ich bei den Sprachen, die ich nicht kann, die OmU Fassung. Aber in Falle von deutsch- und englischsprachigen Filmen stört es dann doch. Und das alles nur wegen irgendwelcher Lizenzbestimmungen...

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Das mit dem Zoom hab ich auch versucht, aber die Untertitel bleiben an der selben Stelle. Dann ist es also noch schlimmer, weil sie dann voll im Bild sind.
    Ich werde mich mal nach nen Firmwareupdate umgucken.
    Auf jeden Fall Ich werde für so einen Mist auch kein Geld mehr ausgeben. Aber während meiner Suche hab ich gemerkt, das das erstaunlich viele Filme betrifft.
    Also Augen auf beim Eierkauf!

    Edit: So ein Mist. Für meinen Player scheint es keine Firmwaerupdates zu geben. Es wurden wohl unter dem gleichen Namen 4 Varianten gebaut die alle ein unterschiedliches Innenleben haben und sich nur an der Seriennummer unterscheiden lassen. Also müsste es unterschiedliche Firmwares unter dem gleichen Namen geben und das will Scott nicht machen. Naja, wenigsten hab ich scheinbar den besten von den vieren erwischt. Zumteil spielen die nicht mal SVCDs und SlowMotion funzt bei machen auch nicht. Es gibt wohl sogar ein paar die nicht mal 700er Rohlinge erkennen.
    Wenigstens spielt meinere alles.
    Werde also in Zukunft einfach keine DVDs mit Pflichtuntertiel kaufen. Dann kauf ich schon lieber die US oder UK-Version entsprechender Filme.

    Sollten irgendwen von Euch noch nen Geistesblitz ereilen, hab ich natürlich immer noch nen offenes Ohr.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Es gibt einige (Billige und dafür gute )DVD-Player, bei denen man solche Blödheiten wie Regionalcode, Macrovision und Prohibitions mit "spezieller" Firmware abdrehen kann (Cyberhome 505 kann man sehr gut selbst anpassen).

    Außerdem besteht die Möglichkeit, die DVD zu kopieren und dabei die Untertitel wegzulassen. Ein DVD-Recorder ist eine durchaus lohnende Anschaffung
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fertige Who Untertitel
    Von Dill im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:30
  2. Titel für Harry Potter 7 steht fest!
    Von Dune im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:52
  3. Frohes Fest!
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:09
  4. Verdammt, hänge bei Elite Force fest
    Von Capt.Korbus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 15:16
  5. Unreal 2 Termin steht fest
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 20:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •