Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Deutschscape - Wir kommen!

  1. #21

    Standard

    Da besteht wahrscheinlich wenig Gefahr.

    Es gehen Gerüchte, dass Menschen, die für die Ausstrahlung von Serien in Deutschland zuständig sind, das Internet meiden, wie eine ansteckende Krankheit. UNd so ÜBERHAUPT ganz und gar spoilerfrei an Ausstrahlungen heran gehen können. Weil es so gar keine Möglichkeit gibt, sich zu informieren! (Ich könnte immer noch explodieren wegen der absolut hirnlosen Sendevariante Buffy/Angel Anfang des Jahres...).

    Also, wir haben hier freies Schussfeld. Und wenn nicht... dann trifft es sicher den Richtigen. <_<
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  2. #22
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich habe beim Stöbern im Netz etwas gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Deutschen Synchronstimmen der Farscape-Schauspieler klingen, es aber inzwischen schon vergessen hat, kann sich mal folgenden Link anschauen.

    http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/farscape/f...ape_sounds.html

    In den Sound-Beispielen wird jeweils eine kurze Vorstellungssequenz der Charaktere abgespielt - erst im Original und dann "dubbed".

    Bei Aeryn und D&#39;Argo ("ich bin ein luxanischer mutiger Krieger") musste ich so laut lachen, dass der besorgte Nachbar an die Tür klopfte, um nachzusehen, ob ich ok bin.

    Ich würde zu gern mal Crackers auf Deutsch sehen. Das muss wirklich witzig sein.

  3. #23

    Standard

    Ach du grüne neune, jetzt weiss ich wenigstens wieder warum ich mir Farscape NICHT mehr auf deutsch anschaue.
    Mich haut ja immer noch am ehesten Aeryns &#39;Bart Simpson&#39; Synchro Stimme um. Autsch&#33;&#33;&#33;
    Dabei glaube ich ja schon, dass die guten Sprecher sich redliche Mühe geben.... nutzt nur leider nix.

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Originally posted by AnduraNova@02.12.2003, 22:07
    ... Mich haut ja immer noch am ehesten Aeryns &#39;Bart Simpson&#39; Synchro Stimme um. Autsch&#33;&#33;&#33; ...
    Ich danke dir herzlich dafür, daß ich es dieses Mal nicht bin, der diesen Namen aussprechen muß&#33; :P


    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  5. #25
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Womit spiele ich diese .rm Datei denn ab?
    Mein PC will die mit QuickTime öffnen, aber das funzt nicht und dann hab ichs noch mit WinAmp versucht aber das geht auch nicht.

  6. #26
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das sind Real-Media-Dateien, die sich mit dem Real Player abspielen lassen.
    Ich empfehle allerdings dringend, nicht den Standard-Realplayer zu installieren (der mit einer Trial Period kommt), sondern den "free Player", der weniger Ressourcen verschwendet und sich weniger tief ins System reinhängt, was schon immer eine Spezialität von Real war.

    Downloadlink

  7. #27
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Danke Nager.
    Die Stimmen sind ja echt grusig. Nur Dargo geht noch halbwegs, dafür hat er die lächerlichste Übersetzung bekommen.


    Total Offtopic aber ich wollte nicht extra nen Thread öffnen:

    OMFG&#33;&#33;
    Da guckt man nichts ahnend Farscape weiter und was ist.
    SCORPY hat Sex&#33; Man fasst es nicht Scorpy hat Sex&#33; SCORPY&#33;&#33;
    Als Ausgleich für den erlittenen seelischen Schaden fordere ich die Rückkehr von Gilina. Am besten entdeckt sie noch Ihre "Zuneigung" zu Chiana.

    Tschuldigung für diesen relativ sinnfreien Post, aber S C O R P Y hatte Sex&#33;

  8. #28
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    *bg*

    Du bist erst Ende Zweiter Staffel?

    Ohhhhh, dann schnall dich lieber sehr gut fest, bei dem, was noch alles auf dich zukommt.

    Gnhihihihihihihihihihihihi

    *händereib*

  9. #29

    Standard

    *gnaaaaaa* ja, das zieht einem Schuhe samt Socken aus, was die da noch so treiben&#33;
    *händereib* so, wann dürfen wir Dich denn spoilen, hm?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  10. #30
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Nein, bitte nicht NOCH mehr Spoiler. Dune hat mir schon viel zu viel erzählt.
    Solche Kleinigkeiten wie, das <font class='spoiler'>nachher 2 Crichtons rumlaufen die man nicht auseinander halten kann (obwohl imho nur der eine das Augen/Drogen-Ding aus Clockwork Nebari haben dürfte) und das Zhaan stirbt (warum konnte es nicht diesen nervigen Stark treffen? Hatte mich schon gefreut als er das erste mal gestorben ist und plötzlich ist er wieder da. Warum kommt nicht Gilina wieder??)</font>
    Ich bin jetzt mit der zweiten Season durch, aber heute werde ich wohl nicht zum gucken kommen, da noch Alias 3x08, 3x09 und 24 3x06 geguckt werden wollen. Und die gehen bei mir (noch? :P ) Farscape vor.
    Aber die letzten drei Folgen von FS waren schonmal sehr gut, nur der erste Teil von dem Dreiteiler war nicht so dolle.

    (Nanana, nur weil die böse Duni dich gespoilert hat, wollen wir das doch nicht auch noch anderen antun. Hab mal die Season 3-Spoiler markiert. - DRD Pike)

    Edit: Sorry, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ab welcher Folge müssen den Spoiler gesetzt werden? Ab Season 3, weil 1 + 2 schon im Free-Tv waren. Oder wird generel Null Wissen vorrausgesetzt?

    Alles was noch nicht im Free-TV lief, also ab Season 3

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    <font class='spoiler'>"Zhaan stirbt (warum konnte es nicht diesen nervigen Stark treffen? "

    weil stark nicht nervig ist und weil es ja bei zhaan nicht an den autoren lag sondern an der schauspielerin.</font>

  12. #32
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    BTW, was ich bei Deutschscape immer noch vermisse ist ein Hinweis auf die
    absolute Unfähigkeit der Synchro-Übersetzer Zitate in jeder Form zu erkennen
    und gemäß der üblichen deutschen Zitierweise zu übernehmen.

    Bestes Beispiel natürlich Shakespeare-Zitate im Titel
    "Oh, Gnädiger Herr, nehmt euch vor der Eifersucht in Acht; sie ist
    ein grün-äugiges Ungeheuer, das sich toller Weise von demjenigen
    nährt was es am meisten verabscheut."

    Ich will auch lieber gar nicht erst wissen, was die aus den so oft zitierten Fernsehserien etc. in der Übersetzung gemacht haben :-/
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #33
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    39

    Standard

    ohh ja&#33; die synchro-stimmen. nun, eigentlich wurd scho alles gesagt..einfach grauslich&#33; *gg . vor allem aeryn am ende von DMD, als sie &#39;untergeht&#39; &#33; buhuh *zitter* -dieses gestöhne da...:wacko:
    hab aber noch ne frage zum real player. also wenn ich da auf die seite gehe steht da gratis player - 14 tage gratis - also doch nur 2 wochen und nich ganz umsonst , ne??? gibt&#39;s denn nirgendwo einen kostenlosen? ...@Nager

    Und die gehen bei mir (noch? ) Farscape vor. Last_Gunslinger
    aber nicht mehr lange&#33; glaub mir &#33;
    <span style='font-family:Geneva'>does that mean i get to hit you now?
    - i would not advice that&#33;</span>

  14. #34
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Den Freeplayer findest Du hier

    http://www.real.com/freeplayer/?rppr=npr

    leider ist aber auch der unglaublich neugierig und möchte dauernd nach Hause telefonieren...


    Lästig auch, dass er ständig versucht sich als default-Applikation für so ziemlich alles einzutragen, also Vorsicht beim Installieren
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  15. #35
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    39

    Standard

    ähm...wie meinst denn das? mit nach Hause telefonieren?
    default-appl.? na ja..jedenfalls schonmal DANKE&#33;
    <span style='font-family:Geneva'>does that mean i get to hit you now?
    - i would not advice that&#33;</span>

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by Dalin@13.01.2004, 17:58
    ähm...wie meinst denn das? mit nach Hause telefonieren?
    default-appl.? na ja..jedenfalls schonmal DANKE&#33;
    Das Teil verschickt halt gerne Informationen von deinem Computer an die Mutterzentrale - was der Windowsmediaplayer auch macht - und WinXP ebenfalls. (Weshalb ich W2K auf meinem PC habe und Suse Linux als zweites OS - klar, die Daten, die da von mir an MS übermittelt werden sind ja sooooowaaaassss von haaaarrrrmmmmloooossss... *wahahahaha*)
    Wenn du eine Firewall hast, dann kannst du dieses ET-Telefonieren ja leicht unterbinden - "neee, DU nicht, Freundchen" klick - Outpost ist ganz nett, wenn du noch keine Freeware-Firewall besitzen solltest.
    Und Default-Appl. - wie eigentlich jeder größerer Player versucht Realtime, sich als Standard-Player für alle, sämtlichen und irgendwie vorhandenen Musik- und Film-Dateien zu installieren. Das kann man einfach verhindern - der Real-Player soll nur Real-Dateien abspielen - also nur ein Häkchen vor dem Kästchen mit genau diesem Namen - .rm - machen und brav die anderen Häckchen entfernen.
    Der BS-Player und der von Zoom machen sowas übrigens nicht, soweit ich weiß - ich nehm auch viel lieber den BS-Player, der verstopft das System nicht so... *g*
    Ad Astra

  17. #37
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    achja, und ein Tipp für Faule und Unparanoide:

    Ein nachträgliches Installieren von Quicktime entfernt wieder sehr viele der unerwünschten RealPlayer Defaulteinträge




    Edit:
    Kann der BS-Player auch rm-Dateien? Ich hab bisher noch keine alternativen Player fuer Real Media Dateien gefunden, sonst käme mir der Dreck gar nicht mehr auf die Festplatte...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #38
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    BBC-Version des Real Players

    die wohl weniger nach haus telefoniert.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  19. #39
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Nochmal kurz zum Real Player (und dann reicht es mit Offtopic, ich habe schon überlegt, ob ich den Thread zerpflücke. )

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Probleme mit Real grösstenteils der Vergangenheit angehören - Man kann sich den Real Player also ohne grössere Bedenken installieren, sofern man die auf den Real-Seiten nicht ganz so einfach zu findende kostenlose Version des "Real One Players" nimmt.

    Beim Installieren der Software sollte man eine Personal Firewall laufen haben, die einfach alle Versuche der Software "nach hause zu telefonieren" abblockt. Danach ist vielleicht noch etwas Aufräumarbeit nötig, um diverse Links, die der Player überall ins System schüttet zu entfernen, ansonsten läufft das Ding reibungslos (und bringt keine Spyware mit, das ist das wichtigste).

    Wenn man RealMedia-Dateien mit anderen Playern wiedergeben will, braucht man auf jeden Fall einen im System installierten Real Player. Dann ist es möglich, auch andere Player durch "Plugins" Real-tauglich zu machen.

  20. #40
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    28.06.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Nachdem ich dieses lustige Thema entdeckt und mich köstlich amüsiert habe, will ich mich auch einmal mit verkorksten Übersetzungen probieren, auch wenn ich nicht glaube, an die bisherigen Vorschläge, die ja auch tolle Anspielungen auf die bisherige "Übersetzungsmethodik" beinhalteten, heranzukommen. Da ich nicht alle Übersetzungen lesen konnte, hoffe ich, dass ich nicht fälschlicher- und unbeabsichtigterweise etwas übernehme. Sollte das der Fall sein, macht mich bitte darauf aufmerksam.

    4/01 "Chrichton Kicks" - "Chrichton teilt aus" (halte ich sogar glatt für eine gelungene Übersetzung)

    4/02 "What Was Lost, Part I - Sacrifice" - "Wir sind verloren, Teil 1 - Das Opfer"

    4/03 "What Was Lost, Part II - Resurrection" - "Wir sind verloren, Teil 2 - Wir sind doch nicht verloren"

    4/04 "Lava&#39;s A Many Splendored Thing" - "Erschieß mich oder ich sterbe"

    4/05 "Promises" - "Leere Versprechungen"

    4/06 "Natural Election" - "Natürliche Auslese" (könnte man eigentlich übernehmen)

    4/07 "John Quixote" - "Die falsche Prinzessin" (spoilern, spoilern, spoilern...)

    4/08 "I Shrink Therefore I Am" - "Die perfekte Diät"

    4/09 "A Prefect Murder" - "Ein perfekter Mord" (wenn der unaufmerksame Hiwi übersetzen soll...)

    4/10 "Coup By Clam" - "Ein kulinarisches Bravourstück" (schon der zweite deutsche Titel, der auch mehr Frauen anlocken dürfte)

    4/11 "Unrealized Reality" - "Was nie geschehen wird..." (diese ironische Irreführung ist fast schon wieder tragbar)

    4/12 "Kansas" - "Trautes Heim, falsche Zeit"

    4/13 "Terra Firma" - "Zum Wohle der Menschheit" (*schmacht*)

    4/14 "Twice Shy" - "Das große, unheimliche Spinnenwesen" (*seufz*)

    4/15 "Mental As Anything" - "Wie immer gut drauf"

    4/16 "Bringing Home The Beacon" - "Im Leuchtfeuer des Krieges" (hier ist nun wirklich alles falsch, aber so soll es ja auch sein)

    4/17 "A Constellation Of Doubt" - "So, wie wir vielleicht waren..."

    4/18 "Prayer" - "Gebetsmühle"

    4/19 "We&#39;re So Screwed, Part I - Fetal Attraction" - Wir sind am Ende, Teil 1 - "Fötale Rückkehr" (nach dem Motto "ignorieren wir das zweite Wort und spoilern stattdessen, auch wenn es dämlich klingt"; wenigstens stimmt der Titel insoweit, dass die Serie mit 4/19 [leider] wirklich fast zu Ende ist)

    4/20 "We&#39;re So Screwed, Part II - Hot To Katratzi" - "Wir sind am Ende, Teil 2 - Gemetzel nach Katratzi" (wann immer man kann, sollte man übertreiben)

    4/21 "We&#39;re So Screwed, Part III - La Bomba" - "Wir sind am Ende, Teil 3 - Ein bombenmäßiger Abgang" (und zur Abwechslung sollte man auch mal untertreiben oder zumindest beschönigen)

    4/22 "Bad Timing" - "Perfektes Timing" (mein voller Ernst, immerhin klappt die Versiegelung des Wurmlochs und John kann Aeryn sogar noch den Heiratsantrag machen [es besteht doch keine Spoiler-Gefahr mehr, oder?])

    So, ich hoffe, ich konnte mich für die tolle Unterhaltung hier ein wenig revanchieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann kommen die DVD´s ??
    Von KTV im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:46
  2. DeutschScape Seitenlayout
    Von Ghettomaster im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 16:42
  3. Studiengebühren kommen!
    Von Jack Bauer im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 23:13
  4. Kommen die Thundercats mal wieder
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 20:00
  5. Die Season Boxes kommen!
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 22:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •