Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 24 3x01 1.00 PM - 2.00 PM

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    24 3x01 1.00 PM - 2.00 PM

    Nochmal: Vorsicht es folgen Spoiler!!!


    Wie bereits vorher bekannt war, spielt die dritte Staffel drei Jahre nach der zweiten (scheint irgendwie Kult zu sein, ist bei Alias bis auf das es zwei Jahre sind ja genauso).

    Präsident Palmer hat den Anschlag überlebt und scheint im frühen Stadium der neun Wahl zu sein. Gesundheitlich scheint er noch leicht angeschlagen zu sein. Er steht ajF unter ärztlicher Aufsicht und er scheint eine Affäre mit der Ärztin zu haben.
    Jack hat die letzten Monate Undercover bei einem Drogendealer Namens Salazar gearbeitet über den sie an Terroristen herrankommen wollen.
    Inzwischen ist der Drogentyp inhaftiert und Jack zurück bei der CTU, hat aber heftige Entzugserscheinungen, da er bei dem Auftrag abhängig wurde. Außedem scheint seine Beziehung zu Kate heftig darunter gelitten zu haben.
    Während Salazar einen Vertrag über Haftbedingungsverbesserugen im Austausch gegen Informationen über seine Terrorkontakte unterschreiben soll, tötet er seinen Anwalt und sagt, das alles folgende Jacks Schuld ist.
    Eine Truppe, die wohl unter dem Kommando von Salazars Bruder steht, liefert währenddessen einen mit einem Virus infizierten und darran gestorbenen Mann ab und stellt wenig später die Forderung, das Salazar in sechs Stunden freigelassen werden soll, oder sie verbreiten den Virus unter der Bevölkerung.
    Durch die hohe Ansteckungsgefahr und der Tatsache das der Tod innerhalb der nächsten 24 Stunden eintritt, würden bereits in der ersten Woche mehrere Millionen Menschen sterben.
    Es scheint als wollten sie das Virus durch Drogen unter die Bevölkerung bringen.
    Als kleine Nebenplots haben wir noch, das Kim die inzwischen bei der CTU arbeitet mit Jack Partner zusammen, ist Jack aber noch nichts davon weiß. Außerdem haben Tony und Michelle inzwischen geheiratet und Tony denkt über einen Karrieresprung nach, durch den aber Michelles Karriere einen Knick bekommen würde.


    Tja, was soll ich sagen, ich bin wie schon bei den ersten Staffeln wieder vom Fieber gepackt und kann kaum erwarten das es weiter geht.
    Ich bin zwar von der Ausgangposition 3 Jahre nach der zweiten Staffel nicht begeistert, aber wenigstens ist der Einschnitt nicht so gravierend wie beim oben erwähnten Alias sondern man gewöhnt sich eigentlich recht schnell dran.
    Das einzige was mich richtig stört ist das Kim jetzt bei CTU arbeitet und ihre neue schreckliche Frisur

    Bleibt mir eigentlich nur noch Palmer zu zitieren:

    Its just gonna be another one of those days.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@29.10.2003, 16:54
    Bleibt mir eigentlich nur noch Palmer zu zitieren:

    Its just gonna be another one of those days.
    Ja das ist genial, die Aussage, als ob er es ahnen würde.

    Alles in allem halt setup für die Staffel, aber nicht weltbewegend gut, leider.

    Noch eine Anmerkung zur Schlußszene: Ich befürchte das Jack Bauer diese Staffel nicht überleben wird.

    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #3

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@30.10.2003, 16:54
    Wieso sollte er nicht überleben? Er entschließt sich doch das Heroin(?) nicht zu nehmen. Spricht doch eher für ihn oder?
    Keine Ahnung was das für ein Zeug war....

    Ja, spricht für ihn, aber überleg Dir einmal ob er nicht irgendwann die Nerven komplett wegschmeißt, so auf Entzug, und dann sich in der entscheidenden Situation dann opfert, weil er sein Leben eh nimmer in den Griff bekommt, wäre irgendwie der Heldentod von Jack Bauer, auf den man seit der ersten Staffel wartet, und da ist ja auch noch die Aussage von Kiefer Sutherland, das die dritte möglicherweise seine letzte Staffel ist,....

    naja, wir werden ja sehen

    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    im Vergleich zu den anderen beiden Staffeln fand ich diesen Auftakt weniger prickelnd. Irgendwie wissen wir auch für meinen Geschmack jetzt schon viel zu viel. Klar kann noch viele Wendungen geben, aber mir scheint diese Staffel ist mehr auf Aktion als auf Thriller (Krimi) angepasst, aber wird sich zeigen.

    2te Folge kursiert ja schon, also haltet die Augen offen

  6. #6

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    solltest du wirklich meiden, es ist eine studio version die nicht zu 100%fertig ist

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    tja, die studioversion,...... B)


    Und muß Drago recht geben, für meinen Geschmack wissen wir jetzt schon viele Dinge die in den anderen beiden Staffeln erst viel später rausgekommen sind ( setzt sich übrigens auch in folge 2 fort )

    Bin im Moment leider nicht so wirklich hin und weg, aber vielleicht kommt das noch, ist ja immerhin das erste Mal das ich das ganze in Echtzeit, sprich 1 Folge pro Woche sehe


    Denke die großen AHA-Erlebnisse werden dann erst mal mitte der Staffel kommen

    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  9. #9
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir schon so viel wissen.
    Mann weiß ja nie was noch kommt. Außerdem sind ja auch noch reichlich offene Enden aus der zweiten Season da. Z.B. was mit dem Typen auf der Jacht ist, der ja scheinbar einer der Drahtzieher war und der Anschlag auf Palmers Leben.

    Wie genau muss ich mir die Studioversion vorstellen. Was fehlt denn da noch? Nur FX oder auch Handlung? Erklärung aber bitte an allgemeinen Beispielen, also keine Spoiler bitte.

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@01.11.2003, 17:32
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir schon so viel wissen.
    Mann weiß ja nie was noch kommt. Außerdem sind ja auch noch reichlich offene Enden aus der zweiten Season da. Z.B. was mit dem Typen auf der Jacht ist, der ja scheinbar einer der Drahtzieher war und der Anschlag auf Palmers Leben.

    Wie genau muss ich mir die Studioversion vorstellen. Was fehlt denn da noch? Nur FX oder auch Handlung? Erklärung aber bitte an allgemeinen Beispielen, also keine Spoiler bitte.

    Wahrscheinlich muß ich mich erst wieder "hineinschauen", bin es eben auch nicht gewohnt, das soviel Pause ist zwischen 2 Folgen.

    War das mit der Jacht nicht in den cut-scenes ???

    Tja, wie soll ich es sagen, teilweise ohne Musik, oder besser gesagt, Musik die dort sicher nicht hingehört, Toneffekte sind auch nicht fertig, also Pistolen klingen nicht so wie sie sollten,
    der gesprochene Ton ist auch teilweise sehr mies, hab mit Kopfhörer geschaut und hatte sie teilweise nur auf einem Ohr, und witzig war das teilweise die Texte noch nicht nachsynchronisiert waren, sondern das die Texte von Jack, Kim teilweise von wem anderen gesprochen werden, so bei Überleitungen oder Telefonaten wenn sie nicht im Bild sind, klingt ziemlich witzig,....

    Handlung sollte meiner Meinung nach passen, außer das das Ding 44 minuten lang ist, da denke ich wird noch die eine oder andere Szene fallen


    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    War das mit der Jacht nicht in den cut-scenes ???
    Hmm, ich hab die zweite Season nicht auf DVD gesehen, sondern wie diese Season auch, und bei mir war es drin.

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich habs auch geschafft endlich den anfang der3. staffel zu sehen, werd die andern folgen asap nachholen aber ich denke auch nicht das wir jetzt schon viel wissen.
    was ich mir aber auf jeden fall denke ist das der junge der die drogen/virus hat garantiert scheisse baut. in etwa der deal soll stattfinden und irgendwie kommt er darauf das was nicht stimmt und sucht sich einen anderen abnehmer der das zeug dann wirklich unters volk bringt auch wenn salazar freikommen sollte (weil er nichts davon weiss).
    ich fands auch schade das die beziehung mit kate schon vorbei ist, mir hat ihr char gefallen.
    ich könnte mir auch gut ein wiedersehen mit ihrer schwester (wie hiess sie noch gleich) vorstellen, immerhin hat sie ja kate am ende der 2. auch gedroht, was daraufhindeuten würde das sie von dem typ auf der yacht weiss.
    aber das ist nur meine meinung nach der 1. und 2. folge
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x01 - The Second Coming
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:15
  2. DE - 3x01 - Martha, sei nicht zickig (Bad to the Drone)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:12
  3. 3x01 - Nachts im Museum (Episode 14)
    Von Dr.BrainFister im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 00:27
  4. FS 3x01 Die Phase der Tode auf der aktuellen SFT-DVD
    Von Amujan im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 04:45
  5. Enterprise 3x01 - The Xindi
    Von chani im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 16:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •