Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Resident Evil Apokalypse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich als alter Resident Evil Hase freue mich besonders, daß nun nach dem ersten Kinofilm ein weiterer Resident Evil Horrorstreifen auf die Große Leinwand kommt. Sieht recht vielversprechend aus!

    Seht es Euch an!

    Resident Evil Apokalypse
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich dachte zuerst, ich wäre im falschen Film...Äh Trailer. Typisch Anderson, nur er konnte sich sowas (krankes) einfallen lassen.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ob ich mir den noch antue? Ich hab mich schon bei Resident Evil gepflegt gelangweilt. Nur beim offenen Ende würde mich eine Fortsetzung interesieren - aber ehrlich gesagt, so nötig hab ich es nicht. Ich mach schon einmal eine kleine Vorsortierung und ordne den Film in die Kategorie "Zelluloidverschwendung - Filme die die Welt nicht braucht" ein.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Klingt cool...
    Geiler Trailer...
    Den Film will ich sehen...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    lol
    so ein käse
    dacht mir,wasn das fürn beschissener werbespot
    naja...klingt nicht sehr vielversprechend
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  6. #6

    Standard

    ich finde das klingt hammer geil. Gute Idee Respekt.

    werde ich mir auf jedenfall reinziehen.

    cu ranger_one

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Resident Evil fand ich eigentlich gar nicht so schlecht (vielleicht bis auf dieses wirklich bescheuerte Monster gegen Ende des Films)

  8. #8
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mhm....nette Verarschung der Anti-Aging Commercials...nice try&#33;

    Ich fand den ersten Resident Evil-Film sogar gut, von daher werde ich ihn mir vielleicht anschauen wenn die Ratings bei IMDB nicht zu schlecht sind...

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm ich weiß nicht. Der Trailer war irgendwie schon ganz nett. Hat n bisschen an den dritten Teil des erinnert. Aber den ersten Teil fand ich damals auch nicht so gut.
    Ich weiß jetzt nicht wer von euch die Spiele gespielt hat, aber die sind von der Story sowas von verdammt viel besser als der erste Resident Evil teil, das gibts gar nicht. Bin auf den zweiten Teil mal gespannt, wenn die sich da näher an die Spiele halten und mehr von der Atmosphäre der Spiele rüber bringen würden wär das echt Klasse&#33;

    Bin ich denn der einzige der die Spiele von der Story her besser findet? :unsure:
    Humans are superior&#33;

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Kann dazu nicht viel sagen. Habe nur den 2. Teil gezockt und den nur bis zur Hälfte. Aber ich finde, daß eine Story besser im Film rüberkommt als in einem Spiel. Voraussgesetzt, daß der Rest auch stimmt. Was man von "HALO" nicht behaupten kann.
    "...aber das ist eine andere Geschichte..."

  11. #11
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es &#39;ne Fortsetzung zum Film "Resident Evil" gibt, aber ich freu mich. Jetzt hoffe ich nur, dass sich die Macher nicht zu weit von den Stories der Spiele entfernen. Das ging meiner Meinung nach zwar schon beim ersten Teil auf Kosten der Massenmarkttauglichkeit, dafür hat mir - als Spieler - der erste Teil mit den Anspielungen auf die Konsolen-Games aber auch gut gefallen. Bei "Resident Evil: Apocalypse" ist das Risiko eines Flops noch größer, aber ich denke: besser Wenige genießen &#39;nen Film - und zwar richtig, als dass Viele &#39;nen Film nur mittelmäßig genießen, z.B. weil ihnen Handlungsstränge spanisch vorkommen.

    //Off-Topic: Crichton, nein, du bist nicht der einzige, der die Resident Evil-Spiele von der Story her für besser hält als den Film (auch wenn das wohl eher &#39;ne rethorische Frage war).

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Hm, eigentlich war nach dem Achtungserfolg des ersten Films eine Fortsetzung bereits beschlossene Sache, und auch die Art der Fortsetzung ließe eigentlich keine Fragen offen, wenn man das Ende von RE bedenkt. Selbst für jemanden wie mich, der die Videospiele konsequent verweigert hat, war die Synopsis von RE2 keine Überraschung.

    Übrigens fand ich RE gar nicht schlecht: Prädikat "Doof, aber unterhaltsam". Wenn RE2 nicht deutlich absackt, dürfte er zumindest sehenswert sein, wenn man nicht gerade Geistesnahrung erwartet. Aber wer mit solcher bei diesem Plot rechnet, ist selbst schuld, wenn er danach das Gefühl hat, das Geld für die Kinokarte zum Fenster hinausgeworfen zu haben. Alternativ dürfte auch die DVD-Veröffentlichung nicht allzu lange auf sich warten lassen, also sei&#39;s drum ...
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Neue Bilder vom Set...

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie &#39;Constantin Film&#39; bekannt gab, soll Resident Evil: Apocalypse, die Fortsetzung der erfolrgreichen Videospieleverfilmung aus dem Jahre 2002, am 07. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen. Milla Jovovich, Eric Mabius, Oded Fehr, Sienna Guillory, Jared Harris, Sandrine Holt, Mike Epps, Zack Ward, Thomas Kretschmann und Sophie Vavasseur spielen in diesem Horrorschocker die Hauptrollen, der übrigens direkt nach den Geschehnissen des ersten Teils spielt&#33;
    movie-infos.net

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Der Film ist nicht gut, der Film ist nicht schlecht.

    Grundsätzlich habe ich mich gefreut als die Meldung die Runde machte dass es eine Fortsetzung zu RE geben würde. Der erste Teil war bei weitem keine Offenbarung, hatte aber doch seine Momente und konnte über weite Strecken nett unterhalten (grösster Pluspunkt des Films war neben dem Cast vermutlich die überraschend gute Scoremixtur von Beltrami und Manson)

    Das auffallenste am Film ist die absolut miese Synchronisation. Selten so unpassende Stimmen und so unmotiviert gesprochende Dialoge gehört.
    Der Streifen kann aber nichts dafür, insofern anyway.

    Der Film braucht eine ziemlich grosse Anlaufzeit bis er unterhält. Ab der ersten Konfrontation von Alice und Nemesis kommt aber etwas Stimmung auf und der Spassfaktor setzt zumindest ansatzweise ein.
    Die Story ist nicht die Rede wert... eine Mixtur aus den Games Teil 2 und 3.
    Der Showdown mit all seinen Wendungen (Stichwort: Nemesis) war leider keine wirkliche Überraschung, der Schlusstwist der den dritten Teil einleitet dagegen schon. Aber auch nur weil ich nicht glauben konnte dass Anderson eine so erbärmlich-öde Idee als Aufhänger für eine mögliche Fortsetzung aufgegriffen hat.

    Der Score funktioniert, hat aber leider nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Zumindest ist es erfreulich dass Jeff Danna endlich eine Chance bekommen hat sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. Sein länger zurückliegender Score zu den Boondock Saints hat dazumal Lust auf mehr gemacht.
    Die Inszenierung ist vorallem in den Kampfszenen viel zu hecktisch. Man spürt zwar jeden Schlag dank der lauten Abmischung am eigenen Leib, aber zu sehen bekommt man oft so gut wie gar nichts. Allgemein besitzt der Film einen gewöhnungsbedürftigen Look. Irritierende Kamera- und Schärfeeinstellungen die mich mehr an einen Testdurchlauf des Kameramanns als an einen fertigen Film erinnert haben.

    Fazit:
    Konstruierte aber annehmbare Handlung, nette Effekte, nett anzusehende weibliche Besetzung, schwerfälliger Anfang, vorhersehbarer Showdown und enttäuschender Schlusstwist.
    Somit entspricht der Film meinen Erwartungen.
    6/10


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich fand den ersten Teil von Resident Evil ziemlich genial umgesetzt und dachte das der zweite Teil das nicht mehr toppen könnte. Gut, ob er es getoppt hat bin ich mir selber nicht wirklich sicher, aber er war auf alle Fälle nicht schlechter als der erste Teil. Die Gesamthandlung war nicht absolut vorraussehbar wie bei vielen anderen Filmen, klar war das der ein oder andere überlebt und das es mit Alice auch noch weitergehen wird.

    Die Stadt, die Charaktere, die Monster, es hat einfach alles gestimmt und dazu noch das Projekt Nemesis das man ja aus dem ersten Teil des Spieles noch kennt.

    Von mir gibts: 8/10


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Mist, und ich hab extra noch die letzten 5 Board Kino Seiten durchgesehen um zu schauen ob es schon eine RE2 Thread gibt...
    2003 ist aber auch schon reichlich lange her...

    An den Figuren, den Monstern und den Schauspielern gibt es wirklich nicht viel auszusetzen, zumal im zweiten Teil mehr Wert auf eine spielnahe Umsetzung gelegt wurde.
    Ich hab mich auch mehr an der Inszenierung selbst gestört...alles irgendwie zu verwaschen, zu steif... bei mir wollte einfach nicht das ungezwungene und lockere Gefühl des ersten Teils aufkommen.
    Vielleicht lag es auch an der wirklich abgrundtief schlechten Synchro... :wacko: *schüttelfrost* :wacko:
    Wer irgendwie die Möglichkeit dazu hat, soll dich den Film unbedingt im Original ansehen&#33;

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by goodspeed@27.09.2004, 20:52
    Wer irgendwie die Möglichkeit dazu hat, soll dich den Film unbedingt im Original ansehen&#33;
    Nominiert für den meistgehassten Satz des Jahres.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Tja, die Wahrheit tut weh

    Ich bin ja ansonsten ein Synchronisationsbefürworter, aber diese ist wirklich bodenlos schlecht. Bisher war immer die schweizerdeutsche "Ein Schweinchen namens Babe" Synchro mein Hassfavorit, der wurde jetzt aber locker von RE:A abgelöst.

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  20. #20
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das erinnert mich irgendwie an den Kinobesucher der sich bei "Abgefahren" über die miese Synchro aufgeregt hat, und zu mir meinte das man den Film doch unbedingt mal im Original sehen müßte. Er hat nicht verstanden warum ich plötzlich so losgelacht hab.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Afterlife
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:00
  2. Artefakte der Apokalypse
    Von Prospero im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:52
  3. Resident Evil: EXTINCTION
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 03:44
  4. Apokalypse Eis!
    Von cosmonusa im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 13:45
  5. Resident Evil 2
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 17:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •