Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angel 5x06 "The Cautionary Tale...

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Inhalt:
    Die Dinge gehen hoch her bei Wolfram und Hart, alle haben alle Hände vol zu tun und scheinen alle Spaß an ihrem neuen Leben zu finden... das heisst alle bis auf Angel. Der fühlt sich isoliert von allem, denn Verträge zu unterschreiben hat irgendwie nich das selbe Flair wie Menschen mit reiner Muskelkraft aus einer heiklen Situation zu helfen.
    Derweil kehrt ein Monster nach 50 Jahren zurück, dass scheinbar wahllos Menschen tötet und deren Herzen entfernt. Nur einer hat damals das Monster stoppen können, zusammen mit seinen Brüdern. Und dieser Jemand ist Numero cinco, Briefträger bei W&H.


    Fazit:
    Whoa, so langsam kommt das ganze hier in Schwung und ich muss sagen, dass mir Angels Entwicklung sehr gefällt. Durch die Sache mit Connor ist die ganze Serie irgendwie noch einen Hauch dunkler geworden. Das Ganze ist eben nu nicht mehr so wirklich auf ein Happy end mit Shanshu ausgelegt, das mag ich. Durch Spike wird das alles sogar noch verstärkt. Auch dass Angel zweifelt gefällt mir, mal sehen was das so bringt. Irgendwie glaub ich allerdings, dass Wes die Sache mit Connor früher oder später herausfindet, Angel kann ja schon jetzt nicht umhin mit ihm über solche Sachen wie Prophezeiungen zu diskutieren...

    Keine wirkliche Top-Folge, aber ich mochte sie trotzdem. Wie gesagt,die Entwicklung mit Angel in Richtung "was soll das eigentlich alles?" gefällt mir sehr sehr gut, mal sehen ob ich nicht enttäuscht werde.
    Die langen Sequenzen mit den Brüdern gingen mir etwas auf die Nerven, aber es war noch auszuhalten. Warum waren die jetzt gleich nochmal plötzlich wieder da? Des hab ich nich so ganz verstanden... Und Spike hat Recht: Angel ist und bleibt eine Drama-queen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Wieso bist du der Meinung das das Ganze in schwung kommt?

    ich fand die Folge zwar ganz nett, aber die Folgen werden immer unabhängiger voneinander und der Rote Faden wird völlig aufgegeben. wenn so weitergeht, werde ich aufhören mir die Serie anzugucken, da ich mich langsam dabei langweile.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, Langeweile kommt für mich noch nicht auf, auch wenn noch kein roter Faden in Sicht ist, das muss doch nix schlimmes sein, oder?
    Mit Schwung bezog ich mich auf Angels Entwicklung, die meiner Meinung nach hier doch einen Sprung gemacht hat, und das Ganze nicht unbedingt in Richtung fröhliches Beisammensein.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    na ja ohne roten faden ists nur eine ansammlung von unabhängigen manchmal guten geschichten. das kann ich mir dann auch auf pro7 angucken, falls die überhaupt wieder angel ausstrahlen, aber in der 507 hat sich das ganze ja vieleicht bereits verbessert.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich glaub schon, dass sich da über kurz oder lang ein roter Faden zeigt, ich hab jedenfalls die Hoffnung, dass wir mehr über die Senior Partner erfahren und W&H endlich mal ihr wahres ich zeigt... Aber um das zu erfahren muss man weiterschauen, ne? Ausserdem glaub ich nicht, dass die Folgen so bald bei Pro 7 laufen, da schau ich das doch lieber jetzt
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    ANGEL 5.06 - Zusammenfassung

    'Luchadors', translated to English means 'fighters'. (aka Night Of The Luchadors.)

    Although Lucha Libre (Free Wrestling) is an actual Mexican sport, the specific reference here is to El Santo, a real masked wrestler who starred as himself in films in which he took on cases ranging from simple kidnappings to re-animated mummies. In a weird way, "Angel" continues the local tradition.

    Angel makes refference to the fake prophecy "The Father Will Kill The Son" Wesley doesn't remember because of the spell.

    As seen in Numero Cinco's flashback, he is approached by a lawyer from Wolframn and Hart and offered a job. The name of the man, as seen on the card, is Holland Manners.

    Last episode was Halloween and Mexican Day of the Dead is on Nov. 2nd so this episode should take place 2 days after last episode.

    Numero Cinco is spanish for 'Number Five', which is what everyone seems to call him.

    Quelle: TVTome.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5x06 Tabula Rasa
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:32
  2. 2x09 Cautionary Tales
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:58
  3. Angel 5x14 "Smile Time"
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 17:09
  4. Angel 5x10 "Soul Purpose"
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:49
  5. Angel 5x05 "Life Of The Party"
    Von Dune im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •