Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Voyager ab März 2004 auf DVD

  1. #1

    Standard

    Paramount wird voraussichtlich im März 2004 mit der Veröffentlichung von "Star Trek - Voyager" auf DVD beginnen. Die entsprechenden Vorbereitungen laufen bereits. Der Veröffentlichungszyklus der sieben Staffeln dürfte dem von "Deep Space Nine" ähneln, so dass die Serie bis zum Ende 2004 komplett auf DVD erhältlich sein sollte. Wie die vorherigen Star Trek-Serien auch, wird "Voyager" im 4:3-Bildformat präsentiert. Den Ton gibt es von Beginn an sowohl in Englisch als auch in Deutsch in Dolby Digital 5.1.
    Geklaut von Area DVD

  2. #2

    Standard

    Auf der offiziellen Seite wurden nun Details zur ersten Voyager-Staffel auf DVD veröffentlicht.

    Ebenfalls wurde ein erstes Bild veröffentlicht:



    Das ganze sieht ja diesmal ziemlich bunt aus.

    Das erste Set, welches in der DVD-Region 1 (sprich Amerika) am 24. Februar 2004 erscheinen wird, besteht aus fünf DVDs.

    Auf den ersten vier Silberscheiben werden alle 15 Episoden der ersten Staffel vorhanden sein, während die fünfte Disc das Bonusmaterial beinhaltet.

    Das Bonusmaterial:

    -> "Braving The Unknown: Season One": Neue Interviews mit den Produzenten Rick Berman, Michael Piller und Jeri Taylor. Darin erklären sie wie die Serie enstand. Die Produzenten erzählen von der Schwierigkeit neue Charaktere zu erschaffen und diese in unbekanntes Trek-Gebiet zu schicken.

    -> "Voyager Time Capsule: Kathryn Janeway": Ein neues, exklusives Interview mit Kate Mulgrew wie sie zu ihrer Rolle kam, wie es war erster, weiblicher Captain (in der Hauptrolle) zu sein und über ihre Bühnenarbeit bei "Tea At Five". Inklusive seltenen Interviews und Hinter-den-Kulissen-Szenen.

    -> "The First Captain: Genevieve Bujold": Seltene Szenen und Outtakes von Frau Bujold als Captain Janeway mit Anmerkungen von Produzent Rick Berman.

    -> "Cast Reflections: Season One": Die Stammcrew erinnert sich an ihren Eintritt in das Star Trek-Franchise und an deren erste Fanpost. Außerdem: Armin Shimermann erinnert sich an seine Rolle als 'Quark' im Pilotfilm.

    -> "On Location With the Kazon": Produzent der visuellen Effekte David Livingston führt den Zuseher durch die Wüstenlandschaft welche im Pilotfilm für die Kazon-Siedlung benutzt wurde. Mit Kommentaren von Regisseur Rick Kolbe und Hinter-den-Kulissen-Material der Schauspieler.

    -> "Red Alert: Visual Effects Season One": Dan Curry und die Crew der visuellen Effekte erklären Schritt für Schritt einige Effekte der ersten Staffel. Einige Highlights sind die Explosion der Fürsorger-Phalanx, der Crash von Chakotay's Schiff und einige interessante Details am Voyager-Modell.

    -> "Launching Voyager On The Web": Webseiten-Veteran Marc Wade erklärt wie eine interaktive Seite in den frühen Tagen des Internets enstand um den Serienstart anzutreiben. Zu sehen gibt es exklusive Szenen mit Kate Mulgrew und Robert Picardo in ihren Rollen im Online-Triviagame sowie einen Überblick über die Geschichte von Star Trek im Internet.

    -> "Real Science With Andre Bormanis": Wissenschaftlicher Berater und Autor Bormanis erklärt wie die Autoren versuchen reale Weltraumeigenheiten und storydienliches zu vereinen. Andre erklärt wie Fotos des Hubble-Teleskops halfen die 'Badlands' zu entwerfen, Reisen durch Wurmlöcher und die Möglichkeit von Zeitreisen.

    -> "Lost Transmissions From The Delta Quadrant": Versteckt im Menü können Zuseher mit Hilfe ihrer Fernbedienung zu versteckten Interviews mit Michael Piller, Kate Mulgrew, Brannon Braga und Vaughn Armstrong gelangen.


    Der Ton wurde in Dolby Surround und Dolby Digital 5.1 (im Originalton) neu abgemischt. Die Gesamtlaufzeit wird in etwa 728 Minuten (NTSC) betragen und die Box soll weniger als 100 Dollar kosten.

    Sobald ein Veröffentlichungstermin für Region 2 bekannt ist, werden wir Sie umgehenst informieren.
    Geklaut von The Daily Trekker

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Firestorm@18.11.2003, 14:02
    Auf den ersten vier Silberscheiben werden alle 15 Episoden der ersten Staffel vorhanden sein, während die fünfte Disc das Bonusmaterial beinhaltet.
    Alle 15 Folgen??? Season 1 hat aber 20 Folgen (oder zumindest 19, wenn man den Pilot als eine Folge rechnet)!

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Haplo: Nicht so ganz.

    Rein produktionstechnisch gesehen gehören Projections, Elogium, Twisted und The 37's zur ersten Season, wurden aber ausstrahlungstechnisch bis zur zweiten Season zurückgehalten (und dann auch in völlig veränderter Reihenfolge gezeigt: als dritte, vierte, sechste und erste).

    Die Boxen orientieren sich also an der Ausstrahlung, welche auch laut der Chronologie die offizielle Reihenfolge ist.

    Sieht auf den ersten Blick wenig sinnvoll aus. Beim Übergang von der zweiten zur dritten Season wurde aber genauso vorgegangen, auch hier wurden wieder vier Episoden zurückgehalten und in anderer Reihenfolge wieder eingefügt. Wäre man hier nach der Produktionsreihenfolge vorgegangen, sähe das Ende der zweiten Season so aus:
    Basics, Part I
    Sacred Ground
    False Profits
    Flashback
    Basics, Part II


    Das es wenig sinnvoll ist, den Zweiteiler zu unterbrechen, liegt auf der Hand.

    Wirklich verwirrend wird es dann aber wieder im Verlauf der dritten Season, denn hier wäre die Produktionsreihenfolge viel sinnvoller gewesen. Nach der offiziellen Ausstrahlungsreihenfolge durchquert die Voyager nicht die Nekrit Expanse in mehreren Folgen, sondern fliegt zwischendurch immer mal raus und wieder rein.

    Unlogisch sind also beide Reihenfolgen, den meisten Sinn macht die Handlung bei einem Mix aus beiden. Aber das wäre dann wieder nicht offiziell.

    Toll, nicht?

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    (((((((((((MUSS HABEN, MUSS HABEN))))))
    was wird die box wohl in deutschland kosten??

    ein paar voy-probleme zumschluss

    cu borg22

  6. #6

    Standard

    Die offizielle deutsche "Star Trek"-Webseite StarTrek.de hat jetzt ein erstes Bild der ersten DVD-Season-Box von "Star Trek: Voyager" veröffentlicht und den Starttermin der DVD-Veröffentlichung der Serie bekanntgegeben.

    Die Serie rund um die Crew von Captain Kathryn Janeway erscheint in Deutschland ab dem 3. Mai 2004 auf DVD. In Europa werden die Boxen, die jeweils immer eine Staffel der Serie enthalten, erneut ein anderes Design als in den USA haben, und den Boxen der Serien "Star Trek: The Next Generation" und "Star Trek: Deep Space Nine" sehr ähnlich sehen.

    Bis auf die erste Staffel enthalten alle Boxen sieben DVDs. Die erste Box wird mit 6 DVDs ausgeliefert und enthält neben allen Episoden der ersten Staffel auch einige neue Special Features. Die einzelnen Staffeln erscheinen immer im 2-Monatsrhythmus.

    Geklaut von SF-Radio

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    3.5?
    Haben die den Arsch offen?
    In den USA erscheint die 1te Staffel (laut amazon.com) am 24.2 und bisher waren die in den USA immer später drann, aber wenn die Europäer sich diesmal soviel Zeit lassen, kauf ich die DVDs in den USA, und Paramount D kann mir den Buckel runter rutschen.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    ich bin mal gespannt, ob die mit dem Preis runter gehen bei nur 15 Folgen. 100€ wären wohl wirklich übertrieben, vor allem da der ersten Season wirkliche Highlights fehlen.

    Das Design ist glücklicherweise nicht so unangenehm wie zuerst vermutet (siehe Firestorms Beitrag vom 18.11). Ehrlich gesagt gefällt mir das rot sogar.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Hab gerade auf Amazon.de gesehen, daß man Voyager vorbestellen kann. Aber alle Boxen kosten 95 Euro. Selbst die 1. Staffel mit nur 16 Folgen, das ist ein bißchen mehr als 'ne halbe Staffel. Sorry, das ich das so ausdrücke, aber Paramount hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!! Das ist doch der reinste Raub!

    Ich besitze bisher die Staffelboxen von ST:TNG, STS9 und Babylon 5 aber diese unverschämte Abzocke lasse ich mir nicht mehr gefallen. Man hätte die 1. Staffel um mindestens 25% billiger machen müssen!

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Paramount setzt scheinbar vollständig auf den komplett-kauf-Bonus. Wer Voyager auf DVD will kauft sich alles, da der Sammeltrieb sonst nicht befriedigt wird. Wer sowieso nur das Beste von Voyager haben will nimmt sich nur Season 3-5 (oder was man sonst persönlich als Höhepunkt sieht). Wahrscheinlich ist die Wahl ökonomisch gesehen sogar richtig. Für theorethisch Kaufwillige, aber leider nicht Star Trek-Süchtige bleibt aber noch ebay. Da habe ich schon mehrere Staffeln bei circa 70€ gesehen, falls ich mich nicht irre.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ausserdem werden die sicher irgendwann mal preiswerter, wie das bei fast jeder DVD so ist. TNG sollte ja mittlerweile auch für 60 Euro zu haben sein.

    Und die RC1 sind vielleicht auch billiger. (Haplo: Wundert mich bei dir eh ein wenig. Bei B5 holst du dir die RC1, obwohl sie 20 Euro mehr kostet und hier klammerst du dich so an der der deutschen Veröffentlichung fest.)

    Ausserdem sollen in der ersten Staffel zwei TOS Folgen dabei sein, um das ganze zu kompensieren. Und um den Fortschritt der Restauration zu zeigen.

    Nach dem ganzen Hickhack den ich so mitgekriegt habe (Innenringrisse, Ton Fehler, gekürzte Folgen) wundert mich eh, dass noch jemand interesse an weiteren Star Trek Serien DVDs hat. (jetzt mal vom inhaltlichen abgesehn)

    Eigentlich sollte es mir ja auch egal sein, weswegen ich jetzt schluss mache. Aber wundern möchte ich mich dennoch dürfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC auf dem Dortcon? (12./13. März)
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 21:21
  2. Kinostarts März 2005
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 12:01
  3. RTL Eventkino im März
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 21:22
  4. Voyager 2004 auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 18:11
  5. Enterprise: ab den 15. März 2003 auf SAT.1
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 20:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •