Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: B5 Der erste Schritt - übersehe ich da was?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard B5 Der erste Schritt - übersehe ich da was?

    Wollte mir gerade die DVD der erste Schritt bestellen und da fiel mir was unverstädnliches auf, könnt ihr mir sagen ob ihr da einen Unterschied zwischen beiden Angeboten seht ausser dem Preis, oder von einem Unterschied wisst?

    1: Der erste Schritt

    2: In the beginning [UK-Version]



    Last edited by Drago at 13.10.2002, 17:08

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Eins davon ist die dt. DVD, und eins die engl. DVDs.
    Die engl. DVD hat aber keine dt. Synchro.

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Drago
    Night Watch hat eigentlich schon alles geschrieben.

    Ein kleiner Hinweis vielleicht noch:
    Die dt. DVD ist ein Snapper, die bei Warner in D hauptsächlich verwendet werden. (Snapper bestehen aus einem Plastiktray sowie einem Pappteil. Der Nachteil der Snapper ist die geringere Stabilität im Vergleich zu anderen Hüllen sowie der Umstand, daß man sie bei Beschädigungen nicht ohne weiteres austauschen kann).
    Ob die Uk-Version auch ein Snapper ist weiß ich allerdings nicht, doch setzt Warner im Ausland hauptsächlich auf die pflegeleichteren Amarays (bestehend aus Kunststoff).

    Unterschiede der beiden Versionen (Schnitte) sind mir nicht bekannt. Diese müßten beide vollständig sein. Auch die Tonformate im englischen müßten beide Dolby Surround 2.0 sein. Auch das Bildformat scheint gleich zu sein.

    Aufgrund des Preisunterschiedes empfehle ich Dir die dt. Version, sofern Dich der dt. Schriftzug nicht stört. Ansonsten bestelle lieber bei amazon.co.uk direkt, denn dort wäre es billiger.

    Edit:
    Die Informationen über die Snapper stammen aus dem AreaDVD-Forum.
    Und in Deutschland bringt Warner die Verleih-DVD's auch schon in Amaray-Hüllen heraus.
    Ansonsten ist es sicher Geschmackssache. Mir persöhnlich gefallen diese Hüllen überhaupt nicht. Die Digipack-Hüllen, die auch zum größten Teil aus Pappe sind, gefallen mir dagegen schon viel besser.



    Last edited by wu-chi at 13.10.2002, 22:52
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Warner verwendet die Snapper Weltweit.
    Ich weiss nicht was du willst, mir gefallen sie sehr gut.

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Sie sind nicht so stabil, sehen billiger aus, und sind billiger.
    Es macht sich im Schrank nicht so schön, wenn zwisschen all den ordentlichen Hüllen immer so ne Papphülle steckt.


    Tschüß, Dirk

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Gibt paar Mölichkeit <_<

    1. Man nähe die Papphülle extra.
    2. Ersatze doch ordentlichen Hüllen um.
    3. Es ist ein woscht.
    4. Man beschäde sich bei BW.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by DiWi@14.10.2002, 10:36
    Sie sind nicht so stabil, sehen billiger aus, und sind billiger.
    Es macht sich im Schrank nicht so schön, wenn zwisschen all den ordentlichen Hüllen immer so ne Papphülle steckt.


    Tschüß, Dirk
    Ich finde die Snapper optisch schöner, und nebeneinander sehen die doch klasse aus.
    Wenn du natürlich nur eine hast wirkt das sicherlich komisch im Regal, aber dann musst du eben mehr kaufen.

    Was ist denn bei dir ne ordentliche Hülle ?
    So ne billige 08/15 Plaste Amaray Hülle ?

    Wenn dich das so sehr stört, kauf sie eben in der Videothek.

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Also ein paar mehr als eine habe ich schon :-)
    Aber ich finde die gängien Plastikhüllen einfach besser. Schöner, handlicher, stabiler.
    Ist halt Geschmackssache.

    Übrigens sortiere ich meine DVDs alphabetisch. Jezt nur Filme, meine ich. Also von Alien über Ben Hur, Contact, geht es immer schön dem Alphabet entlang. Da wird nicht nach Hüllengrößen sortiert :-)

    Tschüß, Dirk

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Jetzt aber völlig Offtopic
    Wenn ich meine ca. 350 DVDs alphabetisch sortieren würde, müsste ich wohl ne Woche Urlaub nehmen
    Ich hab nach Hersteller sortiert.
    Warner Snapper und Digipaks zusammen, dann die ganzen Amarays unterteilt nach Columbia, Universal, Paramount usw.
    Und ein Extra Platz für die Digipaks, Serien und Anime DVDs.
    Macht sich ganz gut in meinen Vitrinen.
    Damit es noch zum Thema passt.
    Ein Platzt für Babylon 5 ist natürlich schon reserviert

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Night Watch
    Es ist ja schön wenn Du die Snapper magst, aber es ist nun mal so, wenn ich jeweils 100 mal eine Amaray-Hülle oder einen Snapper in die Hand nehme, dann sieht nun mal der Snapper sehr viel mitgenommener aus, als die Amaray-Hülle. Und das werden Dir sehr viele DVD-Freunde bestätigen. Ich denke von meiner Seite her eben sehr praktisch. Zumal kann ich eben einen Snapper nicht so leicht ersetzten, als eine Amaray-Hülle. Aber je mehr wir hier weiter diskutieren, desto mehr wird es OFF-Topic.

    wu-chi

    (Richtig erkannt&#33; Aber fühlt euch frei einen Thread im Offtopic aufzumachen... - Kaff)



    Last edited by Kaff at 15.10.2002, 14:03
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @wu-chi & Night Watch: Danke für die Infos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Der erste Schritt (In the Beginning)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:19
  2. 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"
    Von Annorax im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:06
  3. Movie #2 - In the Beginning (Der erste Schritt)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 16:34
  4. Babylon 5 - "Der erste Schritt" wieder im TV
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2001, 22:33
  5. Palpatines großer Schritt
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 22:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •