Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wäre die NJO ohne George besser ?

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tjaja, da nun der Finale Band der New Jedi Order - The Unifying Force - seit über einer Woche vorliegt bin ich auch endlich dazu gekommen mir die im Hardcover mitgelieferte Bonus-CD-ROM anzuschaun.

    Darauf enthalten ist der 1. Band als e-book (*gähn*), aber auch ein Interview mit den Verantwortlichen Köpfen - Shelly Shapiro (Editorial Director bei DelRey), Sue Rostini (Managing Editor bei Lucasfilm), Lucy Wilson (Director of Publishing bei Lucasfilm) und James Luceno (Autor) und die New Jedi Order Bible (sehr interessant )

    Zum Interview:

    Darin wird unter anderem gesagt das George himself die grobe Story abgesegnet und sogar teilweise Sachen verändert hat.

    - Ursprünglich war geplant dass die Yuuzhan Vong keine aussergalaktische Biotechnologie-dingsda-Rasse sind, sondern hätten ursprünglich eine lange verschollene Gruppe von Sith sein sollen... Was Georgie aber nicht wollte.
    Hättet ihr es besser gefunden wenn die Vong statt einer in der Macht nicht existierende Rasse eine Gruppe von dunkle Seite Nutzern ist?

    - Dann wurde gesagt dass (Das Erbe der Jedi-Ritter #1 Spoiler)<font class='spoiler'>Chewies tot</font> gar nicht <font class='spoiler'>Chewie</font> galt, sondern Luke. Was Lucas nicht wollte, woraufhin er sagte dass die großen Drei (Han, Leia, Luke) ebenso die beiden Droiden nicht sterben dürfen. (Diese Liste wurde später noch um Mara Jade von den Leuten von DelRey wegen ihrer Beliebtheit bei den Fans erweitert)
    Hättet ihr es besser gefunden wenn anstatt <font class='spoiler'>Chewie</font> Luke gestorben wäre, um den Realismus der Serie zu zeigen?

    - Der Fokus der Serie hätte nicht auf (Das Erbe der Jedi-Ritter #1-19 Spoiler)<font class='spoiler'> Jacen Solo als Held der Serie</font> sondern auf Anakin liegen sollen. Was dann auch wegen Georgie geändert wurde. Wobei ich nicht ganz schlau werde aus dem was da steht, aber die gingen davon aus dass er Angst hatte dass die Leute verwirrt werden könnten (Anakin Solo - Anakin Skywalker), wenn man ihn als Held nimmt.... -_-

    - Georgie-Boy sagte zwar wegen obigem Einmischen nicht dass (Das Erbe der Jedi-Ritter #9 Spoiler)<font class='spoiler'>Anakin sterben soll</font>, sondern dass er nur nicht der Fokus sein kann. Aber da DelRey geplant hatte<font class='spoiler'> eines der Solo-Bälger sterben zu lassen, und da Jacen nun rausviel und Jaina die einzige Tochter war entschieden sie sich Ani sterben zu lassen.</font>
    Hättet ihr es besser gefunden wenn <font class='spoiler'>Jacen</font> statt <font class='spoiler'>Anakin</font> gestorben wäre?

    So *auf Meinungen freu*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2

    Standard

    <font class='spoiler'>Hättet ihr es besser gefunden, wenn die Vong statt einer in der Macht nicht existierende Rasse eine Gruppe von Dunkler Seite Nutzern ist?

    Nein, wirklich nicht. Dunkle Macht Nutzer kommen doch fast in jedem SW Artikel vor. Die Vong waren mal etwas andres, wohl sie etwas wie ein abklatscht der Duskan Liga rüber kommen, kommt mir vor.

    Hättet ihr es besser gefunden, wenn anstatt Chewie Luke gestorben wäre, um den Realismus der Serie zu zeigen?

    Ja, eigentlich schon. Wohl Chewis Tod hätte man ja trotzdem einbauen können, aber Lukes ableben wäre als Spaltungsgrund des Jedi Orden noch besser rüber gekommen, dazu wäre es interessant gewesen zu sehen was Mara draus macht. Ich meine wirkliche eine Führerrolle hatte er ja nicht in den Büchern, er scheint einfach immer nur den andren nach zu trotten.


    [uHättet ihr es besser gefunden, wenn Jacen statt Anakin gestorben wäre?[/U]

    Anakin der II hätte sich wirklich nicht besonders gut als Held gemacht. Jancen trifft die Rolle besser, einfach schon, weil er sich zuerst selbst finden muss, was einen guten Helden durchaus ausmacht. Dazu hat er mehr Potential zur Charakter Entwicklung, als der jüngre Bruder.
    Nein, einfach weil ich denke Jancen macht den bessren Helden. </font>

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Originally posted by Captain Garan@10.11.2003, 17:44
    dazu wäre es interessant gewesen zu sehen was Mara draus macht.
    Hehehehe.... <font class='spoiler'>Just wait a while longer</font>
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Disclaimer:
    Ich kenne nicht den ganzen Zyklus, leiglich die Bände 1-4, so dass ich vielleicht in Details irre. Ich denke aber, dass die Fragen recht allgemein gestellt waren, so dass ich auch dazu Stellung beziehen kann.

    <font class='spoiler'>Der Feind
    Mal wieder die Dunkle Seite zu bemühen, wäre dem Zyklus, denke ich, nicht gut bekommen. Die Andersartigkeit der Y... (wer kann das eigentlich schreiben ohne nachzuschlagen??) war nach Band 1 das einzige, was mich die Serie hat weiterverfolgen lassen. Meiner Meinung nach werden die Jedi im EU zu sehr als die Überhelden dargestellt. Ihnen fehlen echte Herausforderungen. Die haben sie mit den Y... bekommen. Ich zweifle nicht daran, dass sie das Problem lösen werden, aber es wird einige Zeit brauchen.

    Chewie oder Luke
    Hier bin ich im Zweifel. Luke geht mir tierisch auf den Keks. ehrlich gesagt. Ihm eine deutliche Randposition zuzuweisen, wird denke ich, über kurz oder lang nötig sein, wenn wir nicht eines Tages Bücher aus dem EU lesen wollen in denen Han, Luke und Leia von ihren Zivis auf Schlachtfeld gerollt werden. Platz für neue Helden...&#33; *propagier* Aber ich denke, dieser Zyklus ist auch eine gute Möglichkeit, Luke in das erzählerische Altenteil zu schicken.

    Chewie hingegen war immer eine Randfigur, die weder in den Filmen noch im EU eine deutliche Charakterentwicklung gezeigt hat. In sofern ist er über den laufenden Teppich, der er schon in "A new Hope" war, nie wirklich hinausgekommen. Er war also "expendable". Sein Tod war schockierend und dafür hat es gereicht. Er fehlt nicht wirklich in den Büchern.

    Ein Solo-Balg muss sterben...
    ... aber warum mußte es Anakin sein? Jacen war deutlich überflüssiger. Anakin hat sich im Zyklus gut gemacht. Ich fand es beeindruckend, wie er mit Mara auf Dathomir war und er den verantwortungsvollen Umgang mit der Macht gelernt hat und aufgehört hat, sie aus Faulheit zu benutzen. Und das hat sich im Laufe der Bücher immer weiter fortgesetzt. Schade finde ich seinen tot vor allem deshalb, weil NJO die Chance für ihn gewesen wäre, aus dem dunklen Schatten herauszutreten, der dank seines Namens über ihm liegt. Leia sagte einmal, sie sei sich nicht sicher, ob Anakin der richtige Name für ihren dritten Sohn gewesen sei, weil er so vorbelastet ist. Hier hätte sich die Chance ergeben, das zu revidieren ohne ihn umzubringen.

    Die Beteiligung von George Lucas...
    So langsam sollte er anfangen, sich rauszuhalten. Er hat die Sache zwar in Gang gebracht, aber er sollte sich davon lösen. Schon die Prequel-Trillogie zeigt deutlich, dass er ein wenig über die Stränge schlägt bei der Sache ("Jesus"-Anakin). Es gibt viele gute Köpfe, die das EU weiterführen können. GL sollte sie gewähren lassen.</font>

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    (wer kann das eigentlich schreiben ohne nachzuschlagen??)
    Y-U-U-Z-H-A-N V-O-N-G :P

    Richtig lustig werden die Namen erst bei den ganzen Göttern und Kasten

    Ich zweifle nicht daran, dass sie das Problem lösen werden, aber es wird einige Zeit brauchen.
    14 Bände, um genau zu sein, ab da gehts bergauf.

    wenn wir nicht eines Tages Bücher aus dem EU lesen wollen in denen Han, Luke und Leia von ihren Zivis auf Schlachtfeld gerollt werden. Platz für neue Helden...&#33; *propagier*
    Sie sind erst 45 bzw. 50. *TZ*

    Dooku war über 80 als er in Ep2 so rumgehüpft is

    Pellaeon ist auch...sehr...sehr...alt. Also ein wenig haben sie noch.

    @Anakin und George kann ich dir nur zustimmen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ist wohl auch anzunehmen das die Menschen im fortschritlichen Star Wars-Universum (alleine der Bacta-Tank lässt heutige Mediziner aussehen wie eine Bande Heilkräuter-barbaren) nicht gleich mit 70 den Löffel abgeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn?
    Von J-boss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:51
  2. Besser spät als nie
    Von DRD 1812 im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 22:14
  3. Was wäre wenn.....
    Von Crichton im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 14:28
  4. IRC - Wie wäre es mit nem Fan-Channel?
    Von Gravedigger im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 17:02
  5. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 10:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •