Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neues SciFiForum

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Auf jeden Fall isses hier lustiger. Und nicht der Admin macht das Forum aus, sondern die User. Und die haben zum Glück hier eine neue Heimat gefunden. Daß der Link auf unser altes Forum auf die "Konkurrenz" linkt, find ich zwar Sch...., aber wundert mich nicht wirklich. Diejenigen, die sich hier wohl fühlen haben größtenteils eh schon hergefunden, der Rest wird sicher auch wieder eintrudeln. Jeder kennt jeden (fast )


    So, los gehts mit der Posterei !
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Malcolm Reed@15.10.2002, 01:01
    Der Counter bei Space-Hits ist resetet
    also bei mir steht da immer noch "Wieder da: SciFiForum" usw.
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Damen und Herren da drüben mal freundlich auf diese Verarsche aufmerksam zu machen, aber dann hat sich der erste Ärger gelegt und die Sache ist mir inzwischen eigentlich schnurzpiepegal. Wenn die meinen dass sie diese Werbung nötig haben, sollen sie ruhig machen.

    In einem Thread im Ankündigungsforum hat der Admin übrigens auf ein paar Postings von leicht verwirrten Usern reagiert und erklärt, dass das "neue" SciFiForum nichts mit dem "alten" zu tun hat.

  3. #23
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich meinte mit dem Satz die Total Hits. Die sind jetzt bei 771.
    Als das Board gerade geöfnet war, waren es auch die von uns, also über... äh... keine Ahnung aber verdammt viel.

  4. #24
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    was ich komisch finde auf der echten adresse des alten forums wird immernoch an den erben von scififorum.de gelinkt.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    was mich an der Sache stört, ist, dass ich glaube dass das board Leute übernommen haben, die unser altes Board kannten, und jetzt den Namen, sowie die Boardsoftware von Doom übernommen haben. Im endefekt ist es wurscht, aber viele User die wir nicht erreicht haben, denken dass das noch unser Board ist, wenn auch in anderer Besetzung. Denn es wird/wurde ja nicht mal bei der Weiterleitung darauf hingewiesen, dass es uns noch gibt, bzw. wo wir jetzt zufinden sind. Und das war bereits 2 Tage nach der Umsiedlung der Fall. Anscheinend interessierte sich das andere Team sehr schnell für die Adresse!Kommt mir etwas seltsam vor?

    (Wir hätten doch die Adresse von Doom übernehmen können, kostet auch nicht mehr wie eine neue Domain! Klar ist ja schon gelaufen...)

    Jedenfalls lief die ganze Auktion etwas zu geplant ab, "wieder da" sag ich nur. Der Versuch die User "klauen" zu wollen hat Gottseidank so nicht funktioniert, da Mouse noch die E-mail Adressen hatte. Ansonsten...

    Deswegen ist Spammen aber auch keine Lösung, die haben dort sowieso mit Existenzproblemen zu kämpfen! Die Mods und Admins müssen gegenseitig in den Threats posten um das Board am Leben zu halten! Bin gespannt wann der Schrittmacher versagt!
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  6. #26
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    gibts nicht die möglichkeit mit denen zu reden und zu fragen ob sie nicht irgendwo unten in die ecke oder so schreiben zum alten bord gehts da lang.
    wie alt war denn die adressliste die ihr benutzt habt zum informieren, also wieviele konntet ihr nicht informieren???
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich glaube nicht, das das was bringen wuerde... diese Leute haben keinerlei bezug zu uns, und wuerden uns vermutlich einfach nur fuer ein Konkurrenzboard halten (was wir im grunde ja auch sind) ... aber probieren koennte man es ja trotzdem mal ?

  8. #28
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Keine Ahnung, um was es hier geht. Ich bin neu hier, war nie woanders, insofern ist es mir auch wurscht, was früher mal war. Ich finds grundsätzlich positiv, mal ein Forum gefunden zu haben, in dem auch mal über was anderes, als immer nur Star Trek, diskutiert wird.
    :P

  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ist ne lange Geschichte. Kurz gefaßt: Nachdem der Admin des vorigen Boards in einer emotionalen Kurzschlußhandlung das "alte" Board gelöscht hat sind wir hierher umgezogen (ich schätz mal der Großteil der Community). Und hier fangen wir neu an (hat einen Vorteil: Man kann Themen aufwärmen, ohne glein nen Rüffel zu kriegen, daß es das schon gibt ).
    Und auf der Adresse zum "alten" Board ist ein Link zu einem komplett neuem (allerdings von den Themen abgekupfertes) Board. Allerdings mit wenigen Members, wo sich hauptsächlich die Mods unterhalten....



    Last edited by mukenukem at 30.10.2002, 20:33
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues LOST ARG
    Von The Legend im Forum LOST
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:58
  2. Neues Unterforum
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 11:55
  3. Auf ein neues
    Von Octantis im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:38
  4. #scififorum
    Von Mouse im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:18
  5. Auf ein neues
    Von bitfrass im Forum Mission Erde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 13:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •