Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tjaja, nun ist es fast eine Woche draussen, für PC und X-Box.
    Wobei sich die PC-Fassung nur geringfügig in Auflösung, aber merklich in der Ladezeit (die X-Box-Variante hat sogar einen eigenen Ladebildschirm&#33 von seinem Konsolen-Kollegen unterscheidet.

    Nunja, was soll ich sagen?

    Es ist ein Adventure der alten Garde neu verpackt. 3-D Grafik, Ab und an ein paar Actionsequenzen (die sich sehr gut ins Spielgeschehen einfügen) und Rätsel. Mir qualmt jetzt noch der Kopf

    Jedem Fan solcher Spiele nur zu empfehlen und wer die ersten beiden Teile kannte wird sich auf viele lustige Anspielungen freuen.

    So *weiterzoggen geht* Bewertung gibts wenn ich durch bin
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich bin schon wahnsinnig drauf gespannt! Habs bei Amazon vorbestellt und rechne damit, dass ich es hoffentlich noch diese Woche bekomme (Ösi-Land - da dauerts halt länger).
    Der erste Teil ist für mich das beste Computerspiel aller Zeiten. 3D hat mich bislang abgeschreckt. Mal sehen, ob BF3 halbwegs sinnvolles daraus machen kann.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Sooooooooo.

    Fertisch

    Mit mehr als 12 Stunden Spielzeit (mein Speicherstand nachdem ich nach dem Abspann speichern durfte sagte 11:35, dann kommen noch meine diversen Tode hinzu ) hab ich es nun durch.

    Story: Naja, ich bin mir noch unschlüssig. Sie ist genial, vor allem da sie viele Elemente von Teil 1 aufgreift, aber gegen Ende wird es reichlich .... kitschig besonders als sich <font class='spoiler'>der Großmeister aufgrund der Drachenkraft in einen Drachen verwandelt -_- </font>
    Es geht im großen und ganzen darum dass der Neo-Templerorden nicht wirklich zerschlagen wurde, sondern jetzt einen neuen Namen hat und dessen Oberhaupt nun versucht sich eine sogenannte Erdenkraft, die alle 12.000 Jahre ihren Höhepunkt erreicht, zu nutze zu machen.
    Viele überraschende Wendungen inklusive.
    Es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten bekannten (erinnert ihr euch an den älteren Herrn im Hotel aus dem 1. Teil? )
    *5 von 5 Sternen hinkleb*

    Rätsel: Ja. Cool. Größtenteils recht einfach und mit etwas logischem Denken zu lösen. Zu den altbekannten &#39;kombiniere das mit dem und sprich anschließend mit Person A damit Person B weggeht und du zu Punkt C kommst&#39; kommen jetzt noch Verschiebe-Rätsel und sogar eine kleine aber feine Sneak-In-Einlage *wieder 5 Sterne hinkleb*

    Grafik/3D Umsetzung: Ja, es ist doch möglich. Nach dem in meinen Augen total verhunzten Monkey Island 4 zeigt Revolution Software dass man doch ein Adventure in einer netten und recht detailierten 3-D Umgebung verpacken kann. *4 sterne*

    Steuerung: ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRKS. Man merkt dass der einzige Unterschied zwischen X-Box und PC eindeutig nur die Auflösung und die Ladezeiten sind. Die Steuerung ist eindeutig auf Gamepad ausgelegt, mit Tastatur is es ein ewiges rumgestotter und generve und aaaaargh. Ich bin 5 mal verreckt weil die Perspektive gewechselt hat und ich nich mehr wusste mit welcher Taste oben und unten ist -_- *2 sterne*

    Humor: BF war ja noch nie sonderlich humorlastig, aber diesmal fand ich einige Dialoge, vor allem zwischen George und Nico recht witzig ^_^ *4 sterne*

    Die Actionsequenzen sind auch fair und bieten abwechslung, trotzdem ist das hauptaugenmerk auf rätsel gelegt worden.

    Ich kann das Game nur jedem Fan der anderen Teile oder allgemein jedem Adventurerer ^_^ nur empfehlen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    So, hab das hier mal als Überbrückung bis KOTOR angefangen.
    Ich hab leider die ersten beiden Teile nicht gespielt, aber hoffe das ich es bald mal nachholen kann.
    Bis jetzt bin ich noch nicht so richtig begeistert. Liegt aber wohl an meinen Vorurteilen gegen 3D-Adventures.
    Ich finde die Steuerung ajF viel besser als der Krampf bei MI4.
    Bei der ersten Action-Szene bin ich prompt erschossen worden, weil ich mich zurückgelehnt hatte um die vermeindliche Cutscene zu geniessen.
    Irgendwie ist mr der Hauptdarsteller aber noch unsympatisch. Kommt mir irgendwie wie ein Abklatsch von Guybrush vor. Ist auch leicht trottelig, hat auch so ne Hass/Liebe zu der Hauptdarstellerin. Ich weiß nicht...
    Vielleicht wirds ja noch besser oder es liegt daran das ich ihn nicht aus den Vörgängern kenne.
    Wenigstens ist trotz 3D dieser typische Adventure/Zeichentrick-Look erhalten geblieben.
    Naha, werd mich nochmal melden wenn ich es durch hab.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ist auch leicht trottelig, hat auch so ne Hass/Liebe zu der Hauptdarstellerin. Ich weiß nicht...
    Könnte daran liegen dass sie ihn hat sitzen lassen (irgendwo zwischen Teil 2 und 3). Ihrer Karriere willen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich bin Baphomets Fluch 3 gerade am Spielen (also nicht hier im Büro, aber Zuhause :P ). Ich finde Grafik, Sound und Dialoge sind so hochklassig, wie wir es von der Broken Sword - Reihe gewohnt sind. Aber die kistenrätsel gehen mir jetzt schon arg auf den Senkel. Bis ich überhaupt weiß, wo die Kiste denn eigentlich hin muss, damit ich weiterkomme, vergeht doch einiges an Zeit. Vielleicht bin ich nur zu doof um die das alte Sokoban-Prinzip zu kapieren.

    Wie dem auch sei, es gibt Gott sei dank auch ein paar schöne Rätsel (wie die, dich ich jetzt gerade in dem alten Theater knacken muss). Ich werde das Spiel auf jeden Fall durchspielen.

    Ganz nebenbei, die erste Actionszene hab ich auch versiebt, dachte auch an eine Cutscene. Allerdings fiel mir dann doch schnell die eingeblendete Taste auf. Netterweise darf man auch ohne gespeichert zu haben direkt vor der Cutscene nochmal weitermachen. Da bleibt der Frustfaktor erfreulich niedrig.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BUFFY: 6.10 DER FLUCH DER ZAUBEREI
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 14:38
  2. Fluch der letzten Staffel?
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 12:43
  3. Fluch der Karibik DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 17:17
  4. Enterprise 1x14 - Schlafende Hunde
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 11:03
  5. Schwarzer Drache
    Von Arathas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •