Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Stargate SG-1: The Alliance

  1. #1

    Standard Stargate SG-1: The Alliance

    JoWooD will sich künftig verstärkt als Multiplattform-Entwickler positionieren, um größtmögliche Synergien auf allen Spielesystemen zu realisieren. So wurde eine Entwicklungsallianz mit dem australischen Spieleentwickler Perception geschlossen (MCV berichtete). Die Allianz umfasst unter anderem die Publishingrechte für die internationale Top-Lizenz des Science-Fiction Klassikers Stargate. Perception wird hier als Lizenzgeber JoWooD mit dem weltweiten Publishing des voraussichtlich 2005 erscheinenden Titels betrauen. Perception schätzt den Umsatz der Kooperation innerhalb der nächsten zwei Jahre auf 23 Millionen Dollar.
    Geklaut von MCV Online

    Endlich. B)

  2. #2

    Standard

    yes yes yes...

    wird auch langsam zeit, dass sich jemand mit dem thema stargate beschäfftigt.

    habe mir schon oft überlegt, dass sich das stargate-thema für einen shooter sehr gut eignen würde! wäre sogar noch etwas für die gute alte quake III - engine.

    warten wirs ab!
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #3

    Standard

    Im Jahr 2003 ist es gelungen, einzelne Titel als ?Marken? verkaufsstark zu etablieren. Besonders hervorzuheben sind hier die Titel der Gothic Reihe sowie Spellforce. Eine Fortsetzung dieser Markenpolitik gilt auch für die Jahre 2004 und 2005 als wesentlicher Erfolgsfaktor. Verstärkt werden diese Marken durch Titel aus dem Filmbereich, wie etwa Stargate in 2005, sowie ein weiterer Titel mit einer Filmlizenz in 2004, der noch in den nächsten Wochen präsentiert werden soll.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Ja ich finde auch das mal ein Stagate Ego-Shooter oder so raus kommen soll.

    Könnte mir da so einiges vorstellen das man durchs Tor geht und immer Sachen erledigen muss zum Beispiel jemanden raus holen und denne wieder zurück bringen und so weiter könnte man noch weiter ausbauen.

    Aber die Umsetzung ist immer schwer denke ich Ideen hat man viele aber die Umsetzung.

  5. #5

    Standard

    Originally posted by Trek@10.02.2004, 17:31
    Aber die Umsetzung ist immer schwer denke ich Ideen hat man viele aber die Umsetzung.
    mmmmhhh - finde ich nicht&#33; das thema ist absolut PERFECT für eine umsetzung mit der quake - engine (von mir aus auch unreal).

    stargate ist eine durch aus actionlastige serie die zu 90% in studios gedreht wurde. was in studios nur schwer umzusetzen ist sind landschaften. also beschränken sich die geschichte und deren aufnahmen auf dinge/ handlung für die keine "weiten" landschaften (z.b. herr der ringe) notwendig sind. PERFECT will ich sagen, für eine umsetzung mit einer indoorengine wie die von q3 -absolut perfekt&#33;

    ich denke da an eine umsetzung in der art von elite force&#33; die basis der menschen = voy, als ausgangspunkt für operationen gegen die goault (boa, keine ahnung wie die sich richtig schreiben). mann könnte die geschichten (nur die actionreichen) von SG 1 fast 1:1 übernehmen&#33; jedoch würde mir besser gefallen, wenn man eine "unverbrauchtes" SG - team spielen könnte und vielleicht SG 1 nur "trifft" wärend eines levels .

    oh mann, wenn ich so überlege... ich brache ein designer - team, genug kapital, 3 jahre zeit und am besten die doom 3 engine dann setze ich die geschichten um. hö - :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Na ja ich lass mich überraschen wie das wo das hin führt.

  7. #7

    Standard

    Das US-Militär scheint bei Spielefirmen immer noch hoch im Kurs zu stehen. Auch die Entwickler Perception werden für das kommende Spiel Stargate SG-1 auf die Hilfe der Air Force bauen. Laut dem Co-Publisher MGM Interactive soll so die Glaubwürdigkeit der Story, der Ausrüstung und Uniformen erhöht werden. Inwieweit die Air Force, die MGM auch bei der gleichnamigen Fernsehserie berät, authentische Informationen zu dem Science-Fiction-Part von Stargate beisteuern kann, bleibt aber wohl das Geheimnis des Pentagon.

    Wann das Spiel fertig werden soll, ist bisher ebenfalls unbekannt. Laut Publisher JoWooD - die sich im März die weltweiten Rechte an dem Spiel gesichert haben - wird es aber wohl auf der E3-Messe weitere Infos und Material zu dem Spiel geben.
    Geklaut von Gamestar

  8. #8

    Standard

    ich halte es für absoluten quatsch "militärischen beistand" für SG in anspruch zu nehmen. die sollten lieber die orginal autoren für die story verpflichten. ob die uniform von SG 1 sich mit der des US-milit. deckt, ist mir so ziemlich wurscht. wichtig ist: so müssen sich genaustens an die SG vorgaben halten&#33; aber es ist schön zu sehen, dass dieses thema weiter ein thema bleibt...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  9. #9

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Stargate SG-1: The Alliance Teaser

    http://www.fragland.net/downloads.php?id=14518

    Das Teil hat in der Medium Fassung 77MB

    viel Vergnügen.

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

  12. #12

    Standard AW: Stargate

    JoWooD kündigt Zusammenarbeit mit Perception auf

    Rottenmann, Austria, 5.August 2005; Mit Bedauern sieht JoWooD sich gezwungen die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Perception zu beenden, welcher zurzeit an einem Spiel zur beliebten Fernsehserie Stargate SG-1: The AllianceTM arbeitet. „Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und JoWooD als Publisher daran setzen“, so Albert Seidl, CEO JoWooD. „Wir haben in den letzten Monaten durch intensive Unterstützung und das Hinzuziehen externer Ressourcen versucht, die Qualität und termingerechte Fertigstellung zu sichern, sehen aber inzwischen keine Perspektive diese Ziele gemeinsam mit Perception zu erreichen.“
    JoWooD verlangt nun die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall vom Entwickler zurück und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.
    Die Rechte an der Entwicklung des Titels, sowie die fertig gestellten Teile des Spiels gehen laut Vertrag aus JoWoods Sicht an die JoWooD Productions Software AG über. „JoWooD wird sich nach erfolgter Übergabe des Source Codes umgehend neue Entwickler für die Fertigstellung des Titels suchen, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist“ berichtet Michael Paeck, Executive Producer bei JoWooD, „Allerdings werden wir keine Kompromisse bei Qualität und Gameplay machen – wir wollen dem Titel und der Lizenz in jedem Fall gerecht werden. Denkbar ist auch, das Spiel für die nächste Konsolengeneration zu programmieren“ so Paeck weiter.


    JoWooD Productions Software AG

    Die JoWooD Productions Software AG notiert an der Wiener Börse und ist einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD entwickelt und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage www.jowood.com.

    About MGM Interactive

    MGM Interactive, ein Bestandteil der Metro-Goldwyn-Mayer Inc. (NYSB: MGM), betreibt die geschäftliche Entwicklung und Produktion von interaktiven Produkten für eine Reihe von multimedialen Plattformen und betreut Talent- und Entwicklerbeziehungen.
    Die kommenden Titel von MGM Interactive beinhalten Goldeneye: Rogue Agent™ von Electronic Arts im Rahmen des James Bond Franchise, Rocky Legends™ von Ubisoft, das Spiel für nächste Konsolen im erfolgreichen Rocky Szenario sowie Stargate SG-1™ von JoWooD Productions, aufbauend auf dem TV-Erfolg. Des Weiteren sind zahlreiche Spiele und Downloads für Mobiltelefone in Vorbereitung wie Pink Panther, Rocky und Agent Cody Banks. Mehr Informationen finden Sie unter: www.mgm.com

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard AW: Stargate

    Super das wars dann wohl erst mal wieder mit Star Gate

  14. #14

    Standard AW: Stargate

    Naja mal abwarten...

    Nachdem die ersten Emotionen über den Entwicklungsstop zu Stargate - The Alliance abgeflaut sind, haben wir für euch einige Recherchen betrieben und dabei einiges zu Tage gefördert.

    Laut CEO Seidl gab es in letzter Zeit einige Probleme mit Perception. So hat der australische Entwickler vor 2 Monaten die Arbeiten am Spiel eingestellt ohne JoWooD davon zu informieren. Danach erfolgte die Aussage von Perception, dass das Spiel frühestens im 3.Quartal 2006 fertiggestellt sein wird. Desweiteren hat der japanische US-Partner Namco sich geweigert Stargate auf der diesjährigen E3 auf der PS2 wegen der mangelhaften Qualität zu präsentieren. Außerdem hat Perception schon seit einiger Zeit versucht aus dem Vertragswerk auszusteigen, indem man JoWooD mehrmals Vertragsbruch vorwarf.
    Seidl zu den rechtlichen Schritten: "Wir suchen eine Lösung mit Perception, und ich habe bereits Geld zurückgefordert, das uns vertraglich zusteht." Weiters wurde bereits ein Exekutionsverfahren gegen Perception eigeleitet.

    Inzwischen gibt es aber auch Positives zu vermelden:
    So haben mittlerweile 5 Entwicklungsstudios ihr Interesse an der Weiterprogrammierung von Stargate bekundet, laut CEO Seidl wird nach einer eingehenden Prüfung entschieden, ob mit einem dieser Studios zusammengearbeitet werden kann, bzw. ob überhaupt das Projekt Stargate weitergeführt werden soll. Insgesamt müssten zu den bisher investierten 5 Millionen Euro nochmals 1,5-2 Millionen Euro hinzukommen um das Spiel fertig zu stellen.

    ...

    Quelle

  15. #15

    Standard AW: Stargate

    so ganz verstehe ich das nicht! was man auf der offiziellen HP sehen konnte, war doch recht gelungen??? hier gehts doch bestimmt wieder nur um kohle und keiner will in irgend einer weise nachgeben. schade! als "stargatefan" hab ich mich echt auf das game gefreut...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  16. #16
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Stargate

    Ich denke nicht , daß das Projekt gestorben ist. Die Programmierer sind ja im Gepräch mit Namco. Aber da kommt bestimmt noch etwas gerichtliches, wegen den Rechten und LIzensen.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  17. #17

    Standard AW: Stargate

    Anfang dieses Jahres (siehe News) sah alles danach aus, als wäre das Schicksal des Actionspiels Stargate SG-1: The Alliance besiegelt. Doch den Berichten diverser Magazine zufolge gibt es doch noch einen Funken Hoffnung. Auf der offiziellen Website von MGM wird die PC-Version des Spiels für den September 2006 angekündigt. Da die FAQ-Sektion auf der Seite ständig aktualisiert wird, ist nicht von einer veralteten Informationen auszugehen. Wir bleiben natürlich für Sie am Ball.

    Gamestar.de

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stargate SG-1: The Alliance

    Stargate SG 1: The Alliance begraben
    Entwicklung abgebrochen, MGM hat entschieden

    Ein Insider bei MGM teilte den Kollegen von 4players.de mit, dass der fast fertig Ego-Shooter Stargate SG-1: The Alliance nicht mehr erscheinen wird. Der Grund für die Einstellung ist einerseits der kostenaufwändige Rechtsstreitereien mit JoWood und Perception andererseits ist das Grundgerüst von Stargate SG-1: The Alliance sowieso langsam in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik.... mehr
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stargate-Fenura.com stellt sich vor! - über 800 Games, Stargate News usw.
    Von Col. Edward im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 20:58
  2. Supreme Commander - Forged Alliance
    Von Voltago im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 12:10
  3. Reviews: Stargate SG-1 9x06 & Stargate Atlantis 2x06
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:38
  4. X-Wing: Alliance
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 18:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •