Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 75 Jahre wird Mickey Mouse

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tjaja. Heute vor 75 Jahren war die Uraufführung von Mickeys erstem Cartoon (der mit Mickey als Bootscaptain).

    Naja....interessiert ja eh keinen....wollts nur ma anmerken *G*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2

    Standard

    Danke Anakin .

    Doch mich interessiert es sehr. Ich hab wie viele von uns früher sehr gerne Micky Maus gelesen und fand sie total genial. Aber naja jetzt interessiere mich für andere Dinge.

    Aber eins muss ich noch sagen: Happy Birthday Micky Maus.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich find den allersten cartoon heut noch witzig *eben gesehen hat*

    Ahja, eh ich es vergess: Happy Birthsday und auf viele weitere gemeinsame Jahre ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Soooo. Für unser Mod-Häschen (Sheila) hab ich hier ne nette Timeline von der wohl bekanntesten Maus der Welt zusammengetragen.

    (Alle Angaben ohne Gewähr&#33

    1919 - Walt Disney und Ubbe Iwwerks gründen die Iwerks-Disney Commercial Artists
    1928 - Iwwerks modifiziert Disneys Figur Oswald The Lucky Rabbit: Mickeys Geburtsstunde. Die Uraufführung von Steamboat Willie am 18.11. in New York war auch der 1. Cartoon der mit einem kompletten Soundtrack unterlegt wurde.
    1930 - Der erste Mickey Mouse Comic-Strip (nur wenige Bildchen ) wird im New York Mirror veröffentlicht. Disney kauft die 20% Anteil an der Firma von Iwwerks auf. Für US$2,920! Pluto hat im Cartoon The Chain Gang seinen ersten Auftritt.
    1932 - Goofy hat seinen ersten Auftritt in Mickey's Revue
    1937-1938 - Walt Disney beschließt nach dem unglaublichen Erfolg von Schneewittchen und die 7 Zwerge (hat mehr als 8 Mio. US$ eingespielt und einen Academy Award gewonnen) einen Kinofilm mit Mickey zu produzieren - Fantasia. Produktionskosten: $2,280,000.
    Mit ausbleibendem Erfolg. Um die Unkosten die Fantasia, Bambi und Pinocchio hervorbrachten decken zu können sowie für die Erweiterung der Disney-Studios (kurz davor hat man Studios in Burbank[gell Pike? Stichwort: jährliche Farscape-Convention ^_^] gekauft) verkaufte man 600,000 Aktien.... 5$ pro Stück.
    1946 - Der letzte Cartoon mit Walt Disney als Mickeys Stimme wird produziert.
    1955 - Am 17.7. wird Disneyland nach einer dramatischen finalen Konstruktionsphase eröffnet. In den ersten 7 Wochen wird die 1 Mio. Besucher Grenze überschritten. Im Oktober wird die erste Episode des Mickey Mouse Club ausgestrahlt.
    1964 - Walt Disney bekommt am 14.9. die Medal of Freedom - die höchste zivile Auszeichnung - vom damaligen Präsidenten Johnson im Weißen Haus verliehen.
    1966 - Am 15.12. um 09:30 stirbt Walt Disney an den Folgen seiner Lungenerkrankung.

    Well... mehr konnt ich auch die schnelle nicht zusammentragen, sorry. Ergänzungen erwünscht.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    happy birthdays mickey!!!
    ja das waren noch schöne zeiten, und die ganzen anderen klassiker die heute z.t. noch auf p7 und srtl laufen. ich könnt sie mir immer wieder angucken.
    und wie schon gesagt wurde stema boat kann man sich auf jeden fall immer und immer wieder angucken
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mouse - kauf
    Von SLASH im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:46
  2. Neus Jahre
    Von BabylonLion im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:41
  3. Die Single Küche (Kochen mit Mouse)
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 02:52
  4. Wer nichts wird wird Wirt
    Von Mouse im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 17:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •