Die Windows-Kompanie hat jetzt Spezialisten angeheuert, um in Linux vorhandene Sicherheitslöcher aufzudecken. Damit soll zum einen gezeigt werden, dass bei wachsender Verbreitung von Linux, auch der bisherige Nimbus der Sicherheit nicht für immer gilt. Zum anderen soll dem Markt vor Augen geführt werden, wie lange es dauert, bis die gefundenen Fehler von der Open-Source-Gemeinde ausgebessert werden. Microsoft versucht mit dieser Aktion zu beweisen, dass Windows das sichere System ist und bei gemeldeten Problemen die Redmonder die schnelleren Reaktionszeiten haben.
geklaut vonHandelsbl Handelsblatt.com
Laut MS soll also Linux, relativ gesehen, sicherheitstechnisch bedenklicher sein als deren Produkte. Ich als Laie lese immer wieder das es sich eben andersherum verhält. Da drängt sich mir jetzt die Frage auf was nun stimmt, hat Microsoft mit seiner Behauptung recht oder ist das bloß wieder MS Propaganda?


PS: Microsoft macht mir richtig Angst, was die so alles an Kartellverfahren und Gerichtsverfahren am laufen haben ist ja echt erschreckend.