Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD 3.2 - Episoden 3.5 bis 3.8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Im Rahmen unserer Einrichtung eines Folgenbesprechungsforums wurde dieser Thread geschlossen!
    Die Diskussion kann hier weitergeführt werden:
    B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)
    B5 | 3.06 | Der Selbstversuch (Dust to Dust)
    B5 | 3.07 | Die Hüter des Wissens (Exogenesis)
    B5 | 3.08 | Das Netz der Lügen (Messages from Earth)
    wu-chi



    3.5 Voices of Authority/Der Beweis

    Julie Musante soll als politische Verbindungsoffizier die Interessen der Erde durchsetzen. In der Zwischenzeit sucht man nach zusätzlichen Verbündeten unter den First Ones.

    Wieder eine recht starke Episode, die ziemlich spannend gemacht worden ist. Nur schade, dass die Julie Musante am Ende schon wieder abreist - es wär doch interessanter gewesen, wenn man ihre Reaktionen auf die Veränderungen gezeigt hätte. Die Rasse der First Ones waren ja schon in der ersten Staffel zu sehen. Auch die Verwicklung von Clarke in das Attentat auf Santiago konnte man schon erahnen. (4/5)

    3.6 Dust to Dust/Der Selbstversuch

    Die Droge Dust führt zu immer mehr Zwischenfällen und Toten auf der Station. Ungünstigerweise kommt auch noch Bester auf die Station. Auch G'Kar ist an der telepathiefördernden Droge interessiert...

    Und wieder einmal ist eine Londo/G'Kar Szene das Highlight einer babylon 5 Folge. Dabei schafft es JMS auch, einen nicht zu langweilen. Besters Auftritt ist auch gewohnt spannend, wenn auch die Dust-Thematik leider nicht mehr groß erwähnt werden wird. Um so mehr jedoch die Zusammenarbeit von Bester und Garibaldi... Dass mit G'Kar mal eine Hauptfigur ins Gefängnis geht, ist auch recht originell. (3.5/5)

    3.7 Exogenesis/Die Hüter des Wissens

    Wieder einmal kommt es zu einem merkwürdigen Todesfall und zu ungewöhnlichem Verhalten einiger Stationsbewohner. Diesmal sind es Marcus und Franklin die einer ungewöhnlichen Lebensform auf die Spur kommen. Inzwischen soll Ivanova herausfinden, wie der frischbeförderte Lt. Corwin über die politische Situation denkt.

    Die Geschichte der Parasiten/Symbionten (je nach Betrachtungsweise) ist nicht sonderlich interessant. Ivanovas Aufgabe sorgt hingegen für einige humorvolle Szenen, ebenso die Zusammenarbeit von Marcus und Stephen. Insgesamt aber nur eine durchschnittliche "Filler"-Episode. (2.5/5)

    3.8 Messages from Earth/Das Netz der Lügen

    Eine Archäologin von InterPlanetary eXpeditions wird von Marcus auf die Station gebracht. Sie erzählt, dass man schon Jahre zuvor auf dem Mars ein Schattenschiff entdeckt hat. Nun gibt es ein zweites auf dem Jupitermond Ganymed. Sheridan entscheidet, dass das Schiff unverzüglich zerstört werden muss.

    Jetzt wird es wieder richtig spannend. Und zudem noch richtig actionrech. Auch die Entwicklungen auf der Erde werden interessanter. Insgesamt das erste richtige Highlight der ganzen Staffel. (4.5/5)


    So das wars erstmal für eine Weile von mir. Biss ich zu Disk 3 komme, wird es wohl noch ein wenig dauern. Nicht dass ihr euch wundert. (Dabei hätte ich vielleicht gar nicht tauschen brauchen... aber sie war doch recht zerkratzt...)
    Geändert von wu-chi (30.07.2007 um 17:47 Uhr)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Wann waren denn die First Ones in S1 zu sehen?

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    In Folge 1.06 Mind War/Die Macht des Geistes fliegt Sinclairs Freundin Catherine zu diesem Planten (trotz G'Kars Warnung).

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Stimmt ich erinnere mich. Danke, wäre mir nicht aufgefallen. Aber einfach genial, was nach und nach alles an Sinn ergibt und was in S1 auftaucht und dann später noch ne Rolle spielt.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    3.5 Voices of Authority/Der Beweis

    Eine wirklich gute Episode, die einiges an neuen Infos zu bieten hat und den Startschuss für die Entwicklungen auf der Erde darstellt. Ich wüsste nicht, was es ander Folge auszusetzen gibt.
    Musante etwas länger auf der Station zu lassen, hätte in der Tat vielleicht noch die ein oder andere interessante Storymöglichkeit ergeben. Andererseits geht jetzt sowieso alles recht schnell und soviel hättte man daher wohl nicht mehr draus machen können.

    3.6 Dust to Dust/Der Selbstversuch

    Wieder eine gelungene Episode, die mit Bester, G'Kar und Londo vor allem auch auf der Darstellerseite punkten kann.

    3.7 Exogenesis/Die Hüter des Wissens

    Eine schwächere Episode. Die Parasitenstory ist etwas zu sehr 08/15-SciFi und weiß nicht richtig zu fesseln. Durch die Handlung mit Ivanova und Corwin kann die Folge aber auf der Humorseite punkten und auch dass Marcus mal etwas in den Mittelpunkt rückt, kann man auf der Ahbenseite verbuchen.

    3.8 Messages from Earth/Das Netz der Lügen

    Wieder eine sehr gute Folge. Spannung, etwas Action und die Situation auf der Erde spitzt sich dramatisch zu. Da gibt's nix zu meckern.

    CU Falcon

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    3.5 Voices of Authority/Der Beweis
    Beste Folge der Staffel bisher, weil sie nicht unter der Menge an relevanter Story zusammenbricht, wie beispielsweise der Season Opener. Die Schauspielerin von Julie Musante fand ich übrigens ziemlich gut, nur auf der Nightwatch-Versammlung hat sie etwas overacted.
    Die Geschichte um die First Ones hätte man sicherlich interessanter gestalten können, aber Ivanovas Trick war schon recht lustig.



    3.6 Dust to Dust/Der Selbstversuch
    Sehr gefallen hat mir die offensive Haltung unserer Helden gegenüber Bester. Leider konnte Walter Koenig dadurch aber nicht so viel leisten wie in seinen vorherigen Auftritten.
    Der andere Storyteil um G'Kar war recht gut, aber nicht zwingend. Sein Eindringen in Londos Gehirn war jetzt nicht unbedingt der Bringer.



    3.7 Exogenesis/Die Hüter des Wissens
    Das die Geschichte ganz am Ende einen anderen Weg geht als ihre offensichtlichen zahlreichen Vorbilder und nicht die Invasion droht macht die Folge leider auch nicht besser, denn die vorherigen 35 Minuten werden dadurch nicht unbedingt interessanter. Ivonavos Teil ist auch nicht gut gemacht, nur das Resultat ist quite impressive. Bislang der Tiefpunkt der Season.



    3.8 Messages from Earth/Das Netz der Lügen
    Großartiger Anfang, dank den Enthüllungen über das Schiff auf dem Mars und das Nightwatch-Problem von Zack. Leider ist der Ausflug in Richtung Jupiter recht überhastet und unspektakulär geworden.
    Wegen dem Ende noch knappe (siehe 3.5.)


    Ich hoffe mal das wird noch etwas besser. Marcus Cole finde ich übrigens ziemlich cool. Und Zack zwischen den Pflichten bei Nightwatch und der Freundschaft zu Garibaldi ist wirklich gelungen. Der Schauspieler ist vielleicht nicht der Beste, aber dafür ist die langsame Einführung seines Charakters großartig..
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Dr. Who-Episoden - "Angriff der Kybermänner" und "Androiden in Sevilla"
    Von MacLeod im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:10
  2. DVD 4.5 - Episoden 4.17 bis 4.20
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 20:56
  3. DVD 3.5 - Episoden 3.17 bis 3.20
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 22:55
  4. DVD 3.6 - Episoden 3.21 und 3.22
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 22:54
  5. DVD 3.4 - Episoden 3.13 bis 3.16
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 19:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •