Umfrageergebnis anzeigen: Welches Universum ist besser und wieso?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DC (Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern etc.)

    2 20,00%
  • Marvel (Spider-Man, X-Men, Hulk, Silver Surfer, Elektra etc.)

    7 70,00%
  • Amalgam ;D

    1 10,00%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DC oder Marvel?

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tjo, würd mich ma interessieren welches euch besser gefällt und wieso.

    Für die die es nicht wissen was Amalgam ist: 1990(?) begann n Crossover - DC vs. Marvel - in dem erst die beiden Universen gegeneinander gekämpft haben und am Ende verschmolzen. So wurde zB aus Wolverine und Batman ein Held, einer aus Superboy und Spider-Man etc.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Für mich ist das ein klares....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    BEIDE

    Und wieder auch nicht. Ich mag einzelne Helden aus beiden Universen, würde aber nie ein Universum dem anderen vorziehen.

    Die Kombinationen aus dem Amalgam-Universum fand ich teilweise recht cool, da hätte ich gerne mehr von gesehen. Aber am allerbesten war noch Wonder Woman ausgerüstet mit Thors Hammer in "Mavel vs DC"
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hmja. Ich liebe Spider-Man und die X-Men, aber alles in allem find ich DC cooler.

    Ich mein, sie haben Batman

    UND Green Lantern :wub:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Also ich stand mehr auf "Marvel". *sich meine unmengen von Rächer, Spiderman, X-men..u.s.w. Comics anschau und ganz ein ganz seltsammes Gefühl bekomm*

  5. #5

    Standard

    als absoluter spiderman - fan (auch wenn der film absoluter mist ist), war meine entscheidung klar! MARVEL! aber ist eigentlich eine sehr schwere frage. batman finde ich auch nicht schlecht... - folge: ich kann beiden "universen" was abgewinnen!
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Amalgam

    Die haben nämlich Darkclaw B)

    "DaDa dadadadadada DaDa dadadadadada DARKCLAAAAAAAW &#33;&#33;&#33;" :P
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    für mich eine wirklich schwere entscheidung, beide habe so viele tolle helden. spiderman der mich in frühen tagen erfreut hat, sowie sein kollege hulk. ebenso wie x-men usw. marvel war in den medien früher einfach viel pre.. prä.. häufiger zu sehen.
    dagegen stehen die dc helden superman, batman, roter blitz, grüne laterne das sind doch namen die sogar die eltern generation noch aus ihrer jugend kennt.
    ich hab mich also für dc entschieden
    obwohl das amalgam universum auch viele schöne seiten hatte. wie schon erwähnt darkclaw den ultimativen super superhelden, düster und kaltblütig mit den richtigen instinkten + messerscharfe klauen.
    da gab es aber auch noch so leicht komische leute wie spider-boy der nervige spinnen-klon.
    und (fällt mir nach kurzem nachschlagen wieder ein) jlX, lobo the duck, und dr. strangefate der hat mir auch gut gefallen da er 2 charaktere vereinigt die ich auch sehr toll fand.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Wer war strangefate?

    Ausserdem ist DC auch schon recht lange präsent, aber eben vor allem im TV. Siehe Batman, Batman & Robin, Batman: The New Adventures, Superman, Justice League Animated etc.

    Hm. Kinofilme gabs nur leider schon lang keine mehr
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    im kino war dc wirklich recht früh vertreten mit superman und dann später der batman reihe zwischendrin noch flash, doch jetzt ist ruhe eingetreten. die zeit von marvel ist gekommen.
    aber im deutschen tv war marvel doch wesentlich früher vertreten als dc. was gabs denn als kind zu gucken??? ich erinnere mich da an hulk, silver surfer, fantastic 4, spiderman, thor, iron man, mehr fallen mir grad auf anhieb nicht ein, achso doch: rächer und etwas später dann noch x-men

    wohingegen die dc serien erst in den letzten hmmm sagen wir 5-7 jahren gekommen sind. ok die zahl ist jetzt aus der luft gegriffen aber so erinnere ich mich an meine kindheit. und superman wurder erst lange nach den batman serie geschaffen. dazu fällt mir ein jla läuft in deutschland leider noch nicht, dafür hast du aber den versuch batman wiederzubeleben vergessen batman beyond.
    dafür ist marvel im fernsehen ja momentan eher spärlich verteten.

    da fällt mir noch ein von batman gabs ja noch die 70&#39; real serie mit dem pof boom kawum.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marvel kündigt drei weitere Superhelden-Filme an!
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:34
  2. Comic: Marvel Zombies (und andere der Reihe)
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:11
  3. THE DARK TOWER-Comics: Roland goes Marvel
    Von Last_Gunslinger im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:34
  4. King für Marvel
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:36
  5. Neue Serien nach Marvel Comics
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 03:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •