Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hab da ma ne Frage.....

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Huhu,
    ich hab da mal ne Frage, und zwar gehts um Anakin/Darth Vader.

    Ich kenn die ganze Star Wars Saga jetzt nur durch die Filme und n bissel was von n paar Spielen.

    Ist das denn jetzt so, das ganz offiziell erst in Episode 3 erzählt wird wie Anakin zu Vader wird? Also quasi n großteil der Handlung von Episode 3. Oder habt ihr ganzen Star Wars Genies (Anakin Solo, Thandor, etc.) da jetzt schon voll den Durchblick was da alles passiert, durch die ganzen Bücher und was ihr noch so konsumiert um Wissen zu erlangen?
    Humans are superior!

  2. #2

    Standard

    Was haargenau passieren wird steht in den Sternen, aber ein zwei Sachen kann sich schon zusammenreimen.

    <font class='spoiler'> Ich habe mal ein halb offizielles Filmscript gelesen, wo angeben wird, das Anikan, Bail Organa für Palpi, ermorden soll. Es allerdings vermasselt es und Obi Wan stellt ihn, also kommt es zum Kampf. Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht sagen. Nun jedenfalls fällt Ani bei diesen Kampf gegen Obi Wan in einen Schmelzoffen oder etwas vergleichbares. Dabei wird er schwer verletzt, vor allem seine Lunge, werden dadurch unbrauchbar, weshalb er den Anzug tragen muss. Warum genau es zum Kampf kommt ist unklar. Der Imperator retten ihn danach, besorgt ihm den Anzug und gibt ihm die Möglichkeit sich an den Jedi und Obi-Wan zu rächen. </font>

    Ohne Gewähr, die Details können wir auch nur zusammenhaschen und warten bis der Film kommt.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Das was Garan da beschrieben hat, stimmt mit dem Großteil der Gerüchte überein, die seit einigen Jahren im Netz kursieren.

    Von Vaders <font class='spoiler'>verbrannter Lunge</font> war schon ansatzweise im Roman zu Episode 5 und in einem Buch namens Schatten des Imperiums die Rede, aber was genau passiert weiß wohl nur George Lucas.
    Bücher, Spiele, etc gehören alle zum sogenannten Expanded Universe (EU) und Mr. Lucas ist bekannt dafür, dass er dieses für gewöhnlich ignoriert.
    Anders gesagt, selbst wer jedes einzelne Buch des EU fünfmal gelesen hat, ist im Grunde genau so ahnungslos wie du . Seiten wie TheForce.Net, StarWars-Union und natürlich StarWars.Com sind mit ihren Spoilerberichten in den nächsten anderthalb Jahren die Anlaufstelle für jeden, der sich die Überraschung verderben lassen will

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Always in motion, the future is. -- Yoda

    Meinst du wieso er die Rüstung braucht?

    Then it is simple. Lucas sagte schon vor über 20 Jahren dass er bei einem Duell gegen Obi-Wan in eine Lavagrube fallen wird. Es wurde glaube ich diesbezüglich <font class='spoiler'>In mehreren Spoilerberichten ein Lava-Planet (Mustafa) bestätigt</font>.

    Wie Garan schon sagte wird dadurch vor allem seine Lunge irreparabel beschädigt (deswegen das Atem-Geräusch in der klassischen Trilogie).

    Ep3-Spoiler-News: <font class='spoiler'>Auf dem Stand auf dem ich zZ bin (der vor ein paar Wochen) wird Anakin von Palpatine mit fiesen, hinterhältigen Lügen (die Jedi sind an allem Schuld) zur Dunklen Seite gezogen, woraufhin er mit Klon-/Sturmtruppen den Jedi-Tempel vernichtet. Als Obi-Wan das mitkriegt verfolgt er ihn bis Naboo, kommt dort aber zu spät an, Anakin ist schon wieder weg. Padmé will ihm nicht sagen wo Skywalker hin ist (er hat ihr die selben Lügen erzählt die er von Palpatine gehört hat), also folgt er ihm auf eigene Faust (wie? keine Ahnung), Padmé schleicht sich jedoch auf Obi-Wans Schiff.
    So, alle sind auf besagtem Lava-Planeten, Obi-Wan sucht Anakin, der findet Obi-Wans Schiff und Padmé da raus kommen. Er total wütend, denkt sie hat ihn verraten. Ein bisschen mit der Macht würgen, da kommt Obi-Wan und das Duel geht in seine Endphase (Note: Der Kampf soll wohl zuvor schon an mehreren Schauplätzen stattgefunden haben). Es gibt auch einen Spoiler der besagt dass Anakin während des Kampfes alle Gliedmaßen verliert und nur noch mit der Macht kämpft, was in meinen Augen unwahrscheinlich ist. *G*
    Dann stürzt er in die Lava, Palpatine rettet ihn und bringt ihn zu ner Medicstation, läßt ihn reparieren.</font>

    Joooo. Das is aus diversen Spoilerberichten, meiner Interpretation und bekannten Tatsachen zusammengetragen. Ob es stimmt - oder nützlich war - sei dahingestellt *G*


    Oder meintest du mit deiner Frage wie es dazu kam das er böse wurde?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Na ja, das meiste wurde ja schon gesagt.
    Ich tangiere, bzw. haben auch mehr von einer Lavagrube gehört. Aber, ich glaube nicht, dass Palpatine Anakin so sehr überzeugen muss. Sagt er doch in EPII, dass die Republik korrumpiert ist, untereinander zerstritten und uneins, dass im Zweifelsfall ein einzelner Mann Ordnung bringen solle. Hierzu, nehme ich das Comicheft „Infinities A new Hope“ als Beispiel. Auch hier wird angesprochen, dass das Imperium Ruhe, Frieden und Wohlstand bringt. Bis zu einem gewissen Grad, stimmt dies tatsächlich. Natürlich ist es eine trügerische Sicherheit, dies ist allerdings die Republik auch.
    Fakt ist auch, dass Anakin wohl mehr als nur seinen Arm verlieren wird. Nennt doch Obi Wan Kenobi Darth Vader eine diabolische Maschine. Nur weil er eine eiserne Lunge hat und einen kybernetischen Arm, ist Vader doch noch keine Maschine, da müssten also noch ein paar Körperteile folgen. Andere Jedis, werden dies wohl kaum schaffen, da spätestens mit dem Zugang zur dunklen Seite, Anakin weit mächtiger geworden ist, als nahezu alle anderen Jedis...


    Aber verraten hat es Al Yankovic in seinem Lied „The Saga Begins“...... Maybe Vader some day later....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Danke für die Antworten. Ging mir ja im Kern darum ob ihr jetzt gaaaanz viel schlauer seid als wir, oder genau so "dumm" wie wir. Und was das angeht da hab ich ja nu Gewissheit. Da wirds dann also auch für euch einige Neuigkeiten in EP III geben.
    Humans are superior&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Ori
    Von J-boss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 22:05
  2. Frage !
    Von IngChaos im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:36
  3. K-Frage
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 21:52
  4. Frage !!!
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 00:36
  5. Nur mal ne Frage...
    Von DerBademeister im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •