Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Voyager war geschnitten...

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Apropos "Patterns...", ich darf die heutige VOY-Folge (Das Tötungsspiel) rezitieren:

    - "Heil Hitler (inkl. Hitlergruß)!"
    - "Europa muss gesäubert werden"
    - "Wir sind reinen Blutes"
    - Und jede Menge "SS" Uniformen.

    Was bitteschön soll bei "Patterns..." schlimmer sein.
    Ich denke, das wird heute in Deutschland nicht mehr so eng gesehen, wie damals in den 60'ern / 70'ern (TOS-Era). "Schablonen der Gewalt" war wohl eine Art Relikt, was keiner so recht anfassen wollte. In einer interessanten Folge von "Kampfstern Galactica" gab es eine Zeitreise in die NS-Zeit. Dort wurde auch sehr viel "Symbolik" gezeigt. Aber wenn zwei Leute von der Galactica-Truppe mit ihren hochentwickelten Strahlenwaffen auf Nazis treffen, ist das sehr amüsant ... :P
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  2. #22

    Standard

    mal im ernst: wenn jemand die ns-zeit glaubhaft rüber bringen möchte, ist es einfach notwendig details wie den hitlergruß oder das hakenkreuz einzubauen. was die zensur manchmal aus pc-spielen oder auch filmen macht ist einfach lächerlich.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es kommt sogar noch schlimmer. Sprüche wie "Wir sind reinen Blutes&#33;" können sogar der Grund sein, Filme zu indizieren, z.B. diesen einen Vampirfilm (1. Teil) mit Wesley Snipes (möchte hier keine Werbung machen).

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Es kommt sogar noch schlimmer. Sprüche wie "Wir sind reinen Blutes&#33;" können sogar der Grund sein, Filme zu indizieren, z.B. diesen einen Vampirfilm (1. Teil) mit Wesley Snipes (möchte hier keine Werbung machen).
    Hmm, vielleicht werden ja nicht alle Folgen einer Serie von der BPjS (oder wem auch immer) kontrolliert.

    Vielleicht denken diese Anstalten, das eine SF-Serie eher harmlos und verspielt ist (Klischee) und solche Inhalte nicht zum tragen kommen. So kommt mir das zumindest bei der Schnittpolitik mancher Sender vor.

    Bei RTL II z.B. werden Kampfkunst-Filme so hemmungslos beschnitten, das sie fast unsehbar werden. Besonders bei diesen Filmen ist das schlecht, da man einfach nicht nachvollziehen kann, was in gewissen Szenen passiert. Wenn der Gegner in einem Moment noch steht und *schipps* plötzlich auf dem Boden liegt, ist das recht merkwürdig.

    Bei ST hingegen sieht man oft, wie jemanden das Genick gebrochen wird. Und auch B5 und SG haben oft deftige Inhalte.

    Alles ziemlich merkwürdig in Deutschland...
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  5. #25
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    afaik kann die BPjM nur auf Antrag prüfen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich glaube, daß Serien wie ST garnicht so ernst genommen werden. Ich z.B. würde nie eine "besonders" gewalttätige Szene in B5 vermuten. Ist ja auch schließlich keine Horror/Mystery Serie.
    Klar, die Vidianer sehen zwar ziemlich Zombiemäßig aus, aber sie sollen nunmal kranke Aliens darstellen...im physischen Sinne. Andernfalls würden sie wohl einem Freddie Krüger alle Ehre machen.

  7. #27

    Standard

    man sollte nicht vergessen, dass es manche sender für ihre moralische pflicht halten, selber die "schere" anzulegen und munter drauf-los-schnippeln...&#33;

    ich vermute wenn es um serien geht kann die bpjs im seltensten fall etwas dafür - soviel ich weis (und wie bereits erwähnt) reagieren die nur auf anträge. ich glaube kaum, dass es möglich ist jede folge zu sichten&#33; vielleicht wirkt sich das ganze dann erst auf die wiederholung der betroffenen folgen aus.

    man sollte mal jemanden aus so einer kommission fragen... <_<
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Also wenn es um Werbung geht, sind die Sender (vor allem SAT.1) garantiert daran beteiligt. Da wird schonmal hier ein Dialog und da eine Actionszene geschnitten.
    Ich erinnere mich noch genau an "Der Visionär" (DS9), wo ein Gespräch zwischen den beiden Miles&#39; leicht gekürzt wurde...ein sehr wichtiges, glaube ich.

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wenn man vom Teufel spricht:
    Die dritte Folge aus der sechsten Season „Söhne und Töchter“ ist nun bereits die zweite Deep Space Nine – Folge, welche für die europaweite DVD-Auswertung gekürzt werden musste. Schuld daran trägt wieder die britische Freigabe. Anders als bei der Folge „Die Abtrünnigen“ ist es diesmal jedoch rätselhafter warum der Schnitt gesetzt wurde.
    ...
    Nachdem General Martok sich selber in die Hand geschnitten hat fehlt ein großer Teil der Zeremonie. Ablauf wie folgt:
    Martok reicht das Messer über Alexander an Worf weiter. Dieser sagt den selben klingonischen Satz und schneidet sich in die Hand. Deutlich ist das Messer zu sehen, dass einen Schnitt in der Handfläche hinterlässt. Aus dem Schnitt tritt Blut hervor und Worf ballt seine Hand zu einer Faust um das Blut in die Schale mit dem Symbol des Hauses von Martok tropfen zu lassen.
    Danach gibt er das Messer an seinen Sohn Alexander weiter. Dieser schaut etwas ängstlich drein, sagt jedoch auch ohne zu zögern den klingonischen Satz und schneidet sich in die Hand, die er dann ebenfalls zu einer Faust ballt um das Blut in die Schale tropfen zu lassen. – Zuletzt sind noch zwei Aufnahmen von Worfs und Alexanders Gesicht zu sehen.
    26 Sec.
    Quelle: Die Seite, die sich durch intensivste Recherche ganz der Zensur widmet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. James Bond: Connery aus dem Film geschnitten
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 16:25
  2. Berman: Wir haben nicht viele Szenen geschnitten
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 11:42
  3. Voyager vom 19.10
    Von Quaid im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 11:40
  4. ST:Voyager + Sat.1= ??
    Von Ventura im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 23:58
  5. Voyager
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 10:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •