Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Voyager war geschnitten...

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Wieder mal war eine ST-Folge beschnitten. Gestern bei "Beute" fehlt die Szene, in der Tom Paris den abgerissenen Kopf von einem der Hirogen findet (ist am Anfang, wo sie das Hirogenschiff durchsuchen).

    Wenn das für die Sendezeit zu brutal ist, könnten die von Sat.1 es wenigstens nochmal in der Nacht ungeschnitten zeigen.

    Witzigerweise war die Szene bei der Erstaustrahlung dieser Folge vor Jahren noch drin. Lag aber vielleich daran, das es damals noch um 20.15 Uhr lief.

    Dieser Post sollte nur als Informationen für die jenigen dienen, die diese Folge zum ersten mal gesehen haben.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wer hätte das gedacht, die Jungs von SAT.1 passen ja doch auf. Ich darf an die berühmte Folge "Clockwork Nebari", die einer anderen SF-Serie angehört erinnern. Dort wurden dem Protagonisten, einem gewissen John um die Mittagszeit die Augen mit einem speziellen Gerät rausgezogen. War alles zu sehen. Doch wie es jetzt scheint, sind diese Zeiten nun entgültig vorbei.
    Habe leider die Folge DS9: "Die Abtrünnigen" verpasst. Die Genickbruchszene soll ja auf der DVD fehlen.

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@24.11.2003, 13:13
    Habe leider die Folge DS9: "Die Abtrünnigen" verpasst. Die Genickbruchszene soll ja auf der DVD fehlen.
    Ja, so fehlt definitiv. <_<

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Auf den DS9-DVDs wurde geschnitten? Und das bei dem Preis&#33; Da sollte man doch eine vollständige Version erwarten. Zum Glück habe ich mir die DVDs noch nicht gekauft.

    Ist das denn nur auf den deutschen DVDs so?
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Bedankt euch bei den Engländern, die haben das entschieden.

  6. #6

    Standard

    bitte was? was haben denn die engländer da zu entscheiden?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    ...Eines dieser Länder ist Großbritannien und in diesem Land wurde die 22. Folge der 4. DS9 Staffel nicht ab 12 sondern ab 18 Freigeben, zumindest würde sie die BBFC 18 Freigabe erhalten haben, hätte Paramount nicht klein bei gegeben und kurzer Hand die Schere angelegt.
    So dürfen sich nun Abermillionen von europäischen Endnutzern über eine gekürzte DS9 Folge freuen, die in ihrem Land eigentlich gar nicht zensiert worden wäre.
    Guckst du www.schnitt...Äh, ich meine http://www.größtes-und-vor-allem-erf...rieben-hat.com

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Ach die Szene&#33; Na zum Glück hab ich die Folge original auf Video (ungeschnitten). Selbst Sat.1 hat die Folge letzens ungeschnitten gezeigt (Nachmittags&#33. Manchmal verstehe ich die Zensurrichtlinien nicht...

    Da gab es z.B. die TNG-Folge "Die Verschwörung", wo mal die etwas schmutzigeren Feuerstufen eines Phasers demonstriert wurden. Das wurde geschnitten. Hinterher bei DS9 in der Folge "Durch den Spiegel", wird der Odo aus dem Paralleluniversum mit einem Phaser der Bajoraner in Stücke geschossen. Der Effekt war fast identisch mit dem aus "Die Verschwörung". Das wurde aber bisher nie im TV geschnitten.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Wingman@27.11.2003, 11:54
    Da gab es z.B. die TNG-Folge "Die Verschwörung", wo mal die etwas schmutzigeren Feuerstufen eines Phasers demonstriert wurden. Das wurde geschnitten. Hinterher bei DS9 in der Folge "Durch den Spiegel", wird der Odo aus dem Paralleluniversum mit einem Phaser der Bajoraner in Stücke geschossen. Der Effekt war fast identisch mit dem aus "Die Verschwörung". Das wurde aber bisher nie im TV geschnitten.
    Ich glaube, die Odo-Explosionsszene war aus "Die andere Seite". Sozusagen dem Prequel von "Durch den Spiegel". Was "Die Verschwörung" angeht, musste ich leider feststellen, daß die Folge nicht mal auf Premiere ungeschnitten lief. Jaja, aber "Schablonen der Gewalt" haben sie gezeigt...uncut versteht sich.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Stimmt&#33; Es war "Die andere Seite".

    Schablonen der Gewalt würde ich auch mal gern sehen. Auf den normalen Privatsendern kam das ja soviel ich weis noch nie...
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Laut OFDB.de letztes Jahr, natürlich geschnitten. Aber du hast nicht viel verpasst. Ich jedenfalls fand&#39;s ziemlich langweilig.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Ddie "schmutzigeren Feuerstufen eines Phasers" bekam man denoch zu sehen. Ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge, aber es ging um ein Rückblick von "schlimmen Ereignissen" die Riker durchgemacht hat.
    (War das nicht so das sich z.b. zuerst die Haut aufgelöst hat bevor der rest geschmolzen oder wie auch immer ist...?)
    Und ich glaube das man das auch mal in ner Voy Folge bei Tuvok´s psycho spielchen gesehen hat...

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Zerg@27.11.2003, 17:37
    Ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge, aber es ging um ein Rückblick von "schlimmen Ereignissen" die Riker durchgemacht hat.
    Und ich glaube das man das auch mal in ner Voy Folge bei Tuvok´s psycho spielchen gesehen hat...
    Aah ja, das war fast eine Staffel später in "Kraft der Träume". Die Tuvokszenen waren aus "Event Horizon" und noch einem anderen Film geklaut.
    Die von SAT.1 müssen wohl (zum Glück) kurz Kaffee geholt haben, als die Stellen kamen.

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    die kopf-explodiert szene aus tng wurde gezeigt, damals als die serie noch auf zdf lief, früher mal um 16 uhr freitags&#33; ich weiß das, da meine videoaufnahme der folge noch von damals ist und eindeutig zeigt, wie der kerl seinen kopf, sagen wir mal entfernt bekommt
    Nix als die Wahrheit

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Von "Event Horizon" geklaut? Komisch, mir kamm es so vor als waren alle Zenen aus TNG, DS9 und den Kinofilmen (wie Genations) die Tuvok da durchlebt... Dürfen die überhaupt aus EH klauen?&#33;?

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Zerg@27.11.2003, 19:55
    Von "Event Horizon" geklaut? Komisch, mir kamm es so vor als waren alle Zenen aus TNG, DS9 und den Kinofilmen (wie Genations) die Tuvok da durchlebt... Dürfen die überhaupt aus EH klauen?&#33;?
    Klar, kommt doch auch von Paramount.

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.11.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    die kopf-explodiert szene aus tng wurde gezeigt, damals als die serie noch auf zdf lief, früher mal um 16 uhr freitags&#33; ich weiß das, da meine videoaufnahme der folge noch von damals ist und eindeutig zeigt, wie der kerl seinen kopf, sagen wir mal entfernt bekommt
    Die Szene kursiert auch irgendwo im Internet als RealVideo-Datei. Ist aber leider etwas unscharf komprimiert. Nachdem der Kopf explodiert ist, löste sich der Bauch des Opfers auf und das "Mutteralien" kam heraus. Dieses wurde dann von Riker und Picard vaporisiert. Am Ende sah man nochmal kurz den verstümmelten Körper des Opfers.
    "Die einzige, real existierende Grenze des Bewusstseins, ist die Akzeptanz von Grenzen."

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich kenne eine Seite, auf der es diese (und viele andere) Szene als DIVX zum downloaden gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie hier posten darf...

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    also, "Patterns of Force" ist wohl eine der genialsten TOS überhaupt,... ob ich sie ungeschnitten gesehen hab weiß ich nimmer, gut isse trotzdem

    l.
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Apropos "Patterns...", ich darf die heutige VOY-Folge (Das Tötungsspiel) rezitieren:

    - "Heil Hitler (inkl. Hitlergruß)&#33;"
    - "Europa muss gesäubert werden"
    - "Wir sind reinen Blutes"
    - Und jede Menge "SS" Uniformen.

    Was bitteschön soll bei "Patterns..." schlimmer sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. James Bond: Connery aus dem Film geschnitten
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 17:25
  2. Berman: Wir haben nicht viele Szenen geschnitten
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 12:42
  3. Voyager vom 19.10
    Von Quaid im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 12:40
  4. ST:Voyager + Sat.1= ??
    Von Ventura im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 00:58
  5. Voyager
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 11:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •