Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Premiere Scifi abonnieren?

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Also ich bin echt am überlegen, ob ich mir auf Januar Premiere zu lege. Nur wegen Farscape. Allerdings nur, wenns wirklich Zweikanalton ist.

    Neu synchronisieren? Göttin bewahre.
    Nein!
    Mit Schrecken denke ich an die Neusynchro von Magnum.
    Higgins war nicht mehr Higgins, Rick war nicht mehr Rick und T.C. war nicht mehr T.C.
    Nein. Dann lieber die 4. Staffel unsynchronisiert.

    Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber mir gefällt die Synchro. Ich mag Johns Synchronsstimme.
    Klar, die Originalstimme ist besser, tiefer und weicher, aber hey, ich mag die deutsche Stimme trotzdem.
    Also bitte bitte: keine Neusynchro!
    Wäre ja auch Schwachsinn.
    Ich glaube auch nicht, dass ein Sender Geld in eine Neusynchro stecken wird, zumal Farscape ja leider (noch nicht ) so der Renner ist.

    Noch was: Weiß jemand - bevor ich diese 01805-Nummer von Premiere anrufe, ob man Premiere mit dem Sender, der Farscape ausstrahlt, auch nur ein halbes Jahr abbonnieren kann?

    (Das Thema verdient ein eigenes Topic, Edit v. Nager)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Noch was: Weiß jemand - bevor ich diese 01805-Nummer von Premiere anrufe, ob man Premiere mit dem Sender, der Farscape ausstrahlt, auch nur ein halbes Jahr abbonnieren kann?
    Also ich bin da kein Experte, aber ich hab bisher nur von 12- und 24-Monats-Abos gehört. So wie ich das verstehe, müsstest du als Minimun das Startpaket abonnieren (5€/Mon) und dann den SciFi-Kanal einzeln dazu kaufen (3€/Mon). Hinzu kommt noch die Dekoder-Miete mit 7,50€/Mon. Zur Weihnachtszeit gibt es auch immer irgendwelche Premiere-Angebote, aber ich glaub nicht, dass das insgesamt dann billiger is?! Müsstest du dich mal erkundigen. Naja, um weiterhin kosten zu sparen, könntest du natürlich über das Web bestellen, anstatt die teure Nummer anzurufen Aber wenn du anrufst, dann geb mal an, dass du Premiere nur wegen Farscape abonnierst.. das sollen die wissen!

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Da kommst Du dann ja auf 15,50 Euro pro Monat und das für mindestens 1 Jahr. Lohnt es sich da nicht über den Kauf der DVDs nachzudenken? Ist wohl teurer, aber dafür kannst Du wirklich so oft gucken wie Du willst.
    Sonst könntest Du doch auch mal gucken was die englischen VHS kosten.
    Die können doch nicht mehr so teuer sein und anders kannst Du es von Primiere ja auch nicht aufzeichen (ausser Du hast nen DVD-Brenner und was man da noch alles braucht)

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Wenn Du in NRW wohnst kannst Du SCI-FI ggf. auch ueber ISH beziehen...

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_2932.html

    Kostet angeblich 4,50 im Monat (zusaetzlich).

    Allerdings bin ich alles andere als ein ISH-Fan ...

    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Alsoooo.......ich habe mir vor ein paar tagen den sci-fi channel wegen sliders aboniert. ich musste premiere start (5€) und den sci-fi channel (3€) kaufen.

    pass aber auf, dass dir die deppen nciht die falsche karte schicken (so wie bei mir )

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    korrektur zu ish:

    2 EUR im Einzelabo
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    wenn ihr premiere abonieren wollt, sagt bescheid, dann kann ich euch werben, und wir können uns die premie gerne teilen B)

    steht denn schon fest das farscape auf premiere kommt und ab wann? hab davon im heft nix mitgekriegt, aber vieleicht hab ichs auch nur übersehen.

    hab da mal gerade angefrufen:

    IMHO ist das beste Angebot folgendes
    http://www.premiere.de/content/Abonnieren_...Kabelaktion.jsp
    dafür müsste man also einmalig 99€ zahlen für ein Jahr (für die box und premiere start) +3€ monatlich (für den SCiFi channel) + 5€ (eine einmalige VErsandkostenpauschale)
    gilt aber alles nur für Kabekkunden.
    fazit einmalig 104€ und dann 3€ im Monat, und das für 1 Jahr.
    die Prämie können wir uns natürlich wie gesagt teilen. es sind nur 20€ also 10€ für jeden.

    insgesamt rate ich aber davon ab wenn man premiere nur für den scifi chan holt, wegen einer serie, für den preis kann man sich das ganz auch ein wenig später auf DVD kaufen.

    falls es jemand trotdem machen möchte kann er mich gerne per PM kontaktieren.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Drago@24.11.2003, 19:17
    steht denn schon fest das farscape auf premiere kommt und ab wann? hab davon im heft nix mitgekriegt, aber vieleicht hab ichs auch nur übersehen.
    Ja, es steht fest.
    ab dem 12. Januar 04, Mo-Do 20:15
    Die ersten drei Staffeln im Zweikanalton, Staffel 4 nur im englischen Original.

    siehe auch hier
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    im programmheft für dezember steht es auch, in der preview

    wenn man schon über einen receier verfügt der premiere geeignet ist kann man auch für 99 € ein 3 Monate Prepaidabo für Premiere Komplett abschließen, ob sich das allerdings lohnt steht dann auf einem anderen blatt
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    das angebot hab ich auch gesehen aber 3 Monate ist zu kurz, und für das gleiche geld kriegst du ja premiere für 1 jahr, dazu müssen dann nur noch die 3€ pro monat für scifi dazukommen, ich glaube das in dem von dir genannten abo der receiver sogar dabei ist oder zumindest für 1€ erhältlich ist.


    thnx für die info pike

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich will ja nicht der Runterbringer sein, aber brauch man für Premiere nicht noch einen digitalen Anschluss über Satellit oder Kabel? Da könnten doch sicher noch Extrakosten anfallen, entweder für einen digitalen Receiver oder einen Digitalanschluss.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ja natürlich benötigt man das, aber ich denke mal das das klar sein dürfte und von receivern war ja auch schon die rede,
    wenn das jemanden noch nicht klar war:
    um premiere empfangen zu können benötigt man eine digitaltaugliche satellitenanlage + einen premieretauglichen receiver (über diesen punkt kann man reden) oder aber einen entsprechenden kabelanschluß, der bei verschiedenen anbietern erhältlich ist + einen entsprechenden kabelreceiver
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Kann ja sein das die Antwort auf meine Frage schon gefallen ist, aber was ist denn nun Zweikanalton? Die einen sagten es wäre Stereo oder Mono, die anderen es wäre Deutsch/ENGLISCH: Also was denn jetzt, ich bin total verwirrt! :o

    Bitte verschafft mir wieder Durchblick, Farscape forever!!!

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by DRD Pike+24.11.2003, 20:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DRD Pike @ 24.11.2003, 20:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Drago@24.11.2003, 19:17
    steht denn schon fest das farscape auf premiere kommt und ab wann? hab davon im heft nix mitgekriegt, aber vieleicht hab ichs auch nur übersehen.
    Ja, es steht fest.
    ab dem 12. Januar 04, Mo-Do 20:15
    Die ersten drei Staffeln im Zweikanalton, Staffel 4 nur im englischen Original.

    siehe auch hier [/b][/quote]
    geiiiiiil&#33; 2 meiner lieblingsserien gleich nach ein ander&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; das wird ein schöner abend&#33;&#33;&#33;

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ach Simara,

    ich oute mich hiermit auch noch als deine Verbündete, denn ich finde die Synchro auch nicht so schlecht. Johns Stimme klingt sogar ziemlich gut und wüsste ich nicht das er Amerikaner ist, hätte ich sie ihm am Anfang auch durchaus als seine eigene Stimme abgenommen. Aeryns Stimme ist auch OK.
    Ihr anderen könntet echt mal aufhören so auf der Synchro rumzuhacken, es gibt weiß Gott schlimmeres und soooo viel anders sind die Originalstimmen auch nicht.
    Na gut, in der Synchro sind einige Fehler drin, aber wenn man das Original nicht gesehen hat ist das auch nicht weiter schlimm. Mir fällt sowas meistens gar nicht auf.
    Außerdem ist es schon schwierig manche Begriffe ins Deutsche zu über setzen, die dann richtig sein müssen, aber auch Lippensynchron sein sollten und den Sinn des Wortes nicht verfälschen dürfen.

    Das Skiffy das Ganze im Original ausstrahlt finde ich persönlich zwar auch gut/besser, aber für die Scaper unter uns, die nicht so gut Englisch können, währe die Synchro schon besser&#33;


    Scapergrüße, Deni

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by scaperdeni@26.11.2003, 18:19
    soooo viel anders sind die Originalstimmen auch nicht.
    ouch, that hurt,....





    und die Fehler sind teilweise klar das die passieren gerade bei Farscape, manches kann man da einfach nicht übersetzten, dadurch geht halt im deutschen doch leider einiges verloren...


    und übrigens, die Farscape-Synchro ist tausendmal besser als die Buffy-Synchro, die ist absolut Grottenschlecht....

    l.
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  17. #17
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by scaperdeni@26.11.2003, 19:06
    Kann ja sein das die Antwort auf meine Frage schon gefallen ist, aber was ist denn nun Zweikanalton? Die einen sagten es wäre Stereo oder Mono, die anderen es wäre Deutsch/ENGLISCH: Also was denn jetzt, ich bin total verwirrt&#33; * :o*

    Bitte verschafft mir wieder Durchblick, Farscape forever&#33;&#33;&#33;
    Naja, sowhl als auch. Wenn hier von den meisten von Zweikanalton gesprochen wird, meinen sie damit "zweisprachig" - eben deutsch/englisch. Das hat sich eben im deutschen Sprachgebrauch eingefunden (ebenso wie "Handy" für Mobiltelefone*würg*), weil die öffentlichrechtlcihen Sender ihre zweisprachigen Sendungen so nannten.

    Und deutsch und englisch werden die ersten drei Staffeln kommen. Und beide Sprachen dann in Stereo/Dolby Surround - da es ja digital übertragen wird, ist das technisch kein Problem.

    Wenn man es technisch korrekt sieht, bedeutet Zweikanalton Stereo oder Dolby Surround (wobei letzteres vier matrixkodierte Kanäle innerhalb der zwei diskreten Kanäle enthält). Ah, ich fang schon wieder an klugzuscheissen.

    um premiere empfangen zu können benötigt man eine digitaltaugliche satellitenanlage + einen premieretauglichen receiver (über diesen punkt kann man reden) oder aber einen entsprechenden kabelanschluß, der bei verschiedenen anbietern erhältlich ist + einen entsprechenden kabelreceiver
    Ja das ist ja klar - aber das wird dann doch sicher wieder Extrakosten bedeuten, wenn man entsprechende Gerätschaften noch nicht hat. Bzw. sind Digitalanagebote sicher etwas teurer als Analogangebote.

    P.S.: O-Ton regelt. Und gibt es eine bessere Übung für den Englischunterricht als Farscape im O-Ton?

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Extrakosten? Also hmm.. Ich bin damals innen Laden gegangen, hab gesagt "Gib Premiere", hab Vertrag unterschrieben, hab D-Box (f. Kabelanschluss) bekommen und los gings.. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wer danach fragte, ob ich noch irgendwelche speziellen Gerätschaften brauche. Ich dachte Premiere wird ganz normal ins Kabelnetz eingespeist, aber um das Digital-Signal zu entschlüsseln, braucht man eben die D-Box. Und die kostet die schon erwähnte Miete, es sei denn man kauft sie.

  19. #19
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ui&#33; Ein eigener Thread darüber. Wow, was für eine Ehre&#33;

    Tja, also erstmal danke für die vielen Reaktionen.

    @Rommie,
    also falls ich anrufe, dann sage ich das natürlich, dass ich das Abo nur wegen Farscape haben möchte. Ist doch logisch&#33;
    Kann aber gut sein, dass ich anrufe, das sage und dann doch mal zu einem hiesigen Händler latsche. Wegen Receiver und so.

    @Last_Gunslinger,
    15,50 EUR pro Monat ist wirklich ne Menge Geld selbst für Farscape.
    Klar wären da die DVD-Boxen billiger.
    Und sollte es Farscape mal mit deutscher Tonspur geben, dann werde ich auch zugreifen, aber ich *brauche* die deutsche Synchro einfach. (siehe unten)

    @Scaperdani,
    Oooh&#33; *freu* Eine Gleichgesinnte *umknuddel*.

    @Chani,
    ich kenne beide Fassungen, welche Stimmen sind denn so schlecht?
    Ich finde z. B. Zaahns Stimme sehr gut.
    Aeryn finde ich auch passend.
    Okay, Crichtons Stimme kann nicht singen und Bens Stimme ist wirklich tiefer und weicher, aber wer - wie ich - zuerst die Synchro gesehen hat, den stört das nicht - denke ich.

    von Kaff:
    Und gibt es eine bessere Übung für den Englischunterricht als Farscape im O-Ton?
    Grundsätzlich ja. Aaaaber.....
    ... wenn ich nur die Hälfte verstehe, dann ist der Lerneffekt auch nicht sonderlich groß. Okay, ich bekomme ein besseres Gefühl für die Sprache ..... aber ...... ich bringe ein kleines Beispiel.
    In einer Szene 1. Staffel fragt John: "Ihr furzt Helium?" *kicher*
    So. Jetzt such mal in nem normalen Langenscheid das Wort furzen.
    Dann hab ich - Timo sei an dieser Stelle nochmals gedankt - die Originalfassung gesehen.
    Ich hab lange immer verstanden: "You fork Helium?"
    fork? Gabel? Naja, wer weiß ...... Ob das Wort nicht doch noch diese Bedeutung hat h34r:

    Erst vor kurzem hab ich mich dann nochmal dahintergeklemmt und rausgefunden, dass das "fart" heißt.

    Soviel zum Lerneffekt.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich in der 4. Staffel ziemlich abgeloost, weil ich weniger als die Hälfte verstanden habe.
    Okay, ich habs im großen und ganzen schon verstanden, aber ob ich die vielgerühmten Wortwitze in Farscape auch wirklich richtig verstanden habe, .... da hab ich meine Zweifel.
    Ich denke mit Schrecken an meine Fehlauslegung einer Umfrage auf der Mailingliste. Wie peinlich&#33;
    Mein Englisch ist halt nun mal mies und deswegen bin ich auf die deutsche Version angewiesen.
    Hab ich&#39;s erstmal auf deutsch gesehen, dann ist original kein Thema mehr.
    Deswegen will ich Farscape auf Zweikanalton
    (auch wenn diese Bezeichung technisch nicht korrekt ist ).

    Außerdem soll sich mein Stereo-Zweikanalton-Hifi-Videogerät auch mal richtig rentieren.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Simara@27.11.2003, 10:41

    @Chani,
    ich kenne beide Fassungen, welche Stimmen sind denn so schlecht?
    Ok, klar, muß zugeben, das ich schon ewig keine mehr auf Deutsch gesehen habe,...ist so ca. 2 Jahre oder so her......, aber die Originalstimmen sind halt die Originalstimmen *sorry* B)

    und wie gesagt, bei Farscape hat es mir nie so dermaßen die Schuhe ausgezogen wie z.B.: bei Buffy, Angel, 24 - Synchros


    Zum Lerneffekt:

    Hab mir zu meinen schlimmsten BuffySuchtZeiten nachdem mir die deutschen Versionen gereicht haben, in der Videothek die englischen ausgeborgt und bin dann teilweise mit Wörterbuch in der einen Hand und Videofernsteuerung in der anderen Hand vorm Fernseher gesessen, und wenn ich dann mal was absolut nicht verstanden hab, bin ich brav zum Compi gepilgert und hab mir irgendwwoher das Transcript besorgt,......

    klingt jetzt furchtbar aufwendig ( sagt mal schreibt man das jetzt wirklich mit "ä" *schauder*), ist es aber eigentlich nicht, weil du irrsinnig viel lernst dabei.....


    love
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Visuelles SciFi-Design / Mechanical SciFi-Design
    Von Major Koenig im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 22:06
  2. Neue Serien auf PREMIERE und SCIFI
    Von Benjamin Ford im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 16:20
  3. SciFi Channel bei Premiere geplant
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 18:23
  4. Themen abonnieren
    Von mukenukem im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 19:39
  5. Wer hat Premiere?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 02:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •