Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: TROY

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Kleiner, aber feiner Trailer zum neuesten Sandalenfilm.

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Bin ja gespannt wie der gegen den neuen Alexander der Große-Film laufen wird, der glaube ich in derselben Zeit rauskommt...

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Meiner Meinung nach ein Film, der "Gladiator" durchaus das Wasser reichen kann (also optisch auf jeden Fall). Inszeniert von einem nicht weniger bekannten Regiesseur (Wolfgang Petersen).

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Najo, die Frage ist halt, ob sie das wohl größte Epos der antiken Literatur auch adäquat auf die Leinwand bannen werden. Soweit ich gelesen habe, braucht man bei TROY auch keine große Scripttreue erwarten.
    Wobei das kein Nachteil sein muss, wenn es so spannend verpackt wird, wie beim teil-fiktiven Gladiator.

    Scheint ein gutes Jahr für Historienfilme zu werden.
    Ende Mai kommt Troy in die Kinos, und Anfang November Alexander.
    2005 kommt sogar noch ein Alexander-Film raus, mit - Grusel Grusel - Leo di Caprio in der Hauptrolle.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Dachte zuerst, in der Überschrift fehlt ein "a", aber im Englischen scheint der ja tatsächlich so zu heißen.

    Ich bin gespannt auf den Film und freue mich auf ihn. Gut umgesetzt (was ich Petersen grundsätzlich zutraue) könnte das ein Highlight des nächsen Kinojahres werden.

    CU Falcon

  6. #6
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Schon der Trailer zeigt genug Fehler, um das Thema "Historienfilm" sehr gründlich abzuhaken. Andererseits wirkt das Ganze auch - wenn ich das einmal so sagen darf - dermaßen mordsgeil, daß man sich auf einen monumentalen Actionfilm im antiken Gewand freuen darf.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  7. #7
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Also ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Historienfilme sind ja sehr dünn gesäht, und ein Genre, das eher ein Nischendasein führt. Aus den letzten 10 Jahren fallen mir auch nur drei Filme ein: Braveheart (1995), Der Patriot (1999) und Gladiator (2000).

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Ende Mai kommt Troy in die Kinos, und Anfang November Alexander raus, mit - Grusel Grusel - Leo di Caprio in der Hauptrolle.

    Was ist denn mit Colin Farrell??
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben der würde Alexander spielen?&#33;
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Cuspid@04.12.2003, 12:59
    Was ist denn mit Colin Farrell??
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben der würde Alexander spielen?&#33;
    Bademeister schrieb ja, dass gleich zwei Alexanderfilme rauskommen. Beim ersten hat dann in der Tat Colin Farrell die Hauptrolle inne.

    CU Falcon

  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Naja ich bin gespannt ob Farrell der Figur gerecht werden wird. Das ist zumindest eine andere Liga als seine bisherigen Figuren (wobei er in Phonebooth ganz okay war).

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Wird der Film mit Leonardo jetzt doch noch gedreht? Hab mal gehört aus dem wird jetzt doch nichts mehr, weil eben ein anderes Studio schon vor ihnen mit den Dreharbeiten angefangen hat.

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by darksaber@06.12.2003, 08:53
    Wird der Film mit Leonardo jetzt doch noch gedreht? Hab mal gehört aus dem wird jetzt doch nichts mehr, weil eben ein anderes Studio schon vor ihnen mit den Dreharbeiten angefangen hat.
    So ganz sicher ist es wohl noch nicht, aber ich glaube momentan sieht&#39;s eher danach aus, dass der Film gedreht werden soll. Es scheint aber noch unklar zu sein, wann es losgehen soll.

    CU Falcon

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Es scheint aber noch unklar zu sein, wann es losgehen soll.
    Hmm, auf Lokation Suche sind die Herren De Laurentiis und Luhrmann schon mal...kuckst du hier(unter dem Bericht ist ein Link mit ersten Bildern)

    Was Troja angeht:
    Hey, der Film muss doch auf meine Ansehen-Liste.
    1. Jede Menge gut aussehende Jungs
    2. Eine große Liebe, Verrat, Kampf, Krieg...
    3. Ein Pferd spielt eine große Rolle (wenn auch hölzern)
    4. Warum sagt mir denn niemand, das da auch Sean Bean mitspielt??
    5. Die Röcke der Männer sind kürzer als die der Frauen (gilt das als Grund? egal...)
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich habe erst vor wenigen Tagen gelesen, dass das Projekt von Baz Luhrmann mangels Geldgeber gestorben ist. Finde aber leider den Link nicht mehr.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    AintItCool.com hat eine erste positive Kritik zugeschickt bekommen. Ein User konnte sich das Epos bei einer Test-Vorführung bereits angucken und ist von dem Gesehenen hellauf begeistert.

    Ich zitiere ein paar Stellen (spoilerfrei):

    "Die Vorstellung war ungefähr 3 Stunden lang, die endgültige Version wird allerdings eher 2 Stunden 15 Minuten bis 2 Stunden 30 Minuten lang sein."

    "Kommen wir mal auf die Kämpfe zu sprechen. Wisst ihr noch wie Warner ein PG-13 (Bei uns ungefähr ab 12) erreichen wollte? Gut, es wird allerdings keine Möglichkeit geben diesen Film nur annähernd an PG-13 zu bringen. Spritzendes Blut, Stäbe fliegen in Köpfe, Menschen werden erstoche, einige werden aufgehangen und überall sind blutige Kämpfe. Hinzu kommt noch, das in der Vorab-Version Diane Krüger (Helena) nackt zu sehen ist, was dem Film letztendlich sogar auch eine R-Einstufung (Bei uns: Ab 18 ) einbringen könnte."

    "Alles in allem ein verdammt guter Film. Ich kann es kaum erwarten die endgültige Version zu sehen."
    movie-infos.net

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Endlich ein Film, auf den man sich freuen kann - hoffe ich mal...
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hinzu kommt noch, das in der Vorab-Version Diane Krüger (Helena) nackt zu sehen ist, was dem Film letztendlich sogar auch eine R-Einstufung (Bei uns: Ab 18 ) einbringen könnte."
    Oh mein Gott, eine nackte Frau. Der Film muss auf den Index&#33;
    Nach dem noch frischen nationalen Superbowl-Kollektivschock muss auf die Psychische Verfassung der Bürger Rücksicht genommen werden.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Cuspid@06.12.2003, 16:00

    Was Troja angeht:
    Hey, der Film muss doch auf meine Ansehen-Liste.
    1. Jede Menge gut aussehende Jungs
    2. Eine große Liebe, Verrat, Kampf, Krieg...
    3. Ein Pferd spielt eine große Rolle (wenn auch hölzern)
    4. Warum sagt mir denn niemand, das da auch Sean Bean mitspielt??
    5. Die Röcke der Männer sind kürzer als die der Frauen (gilt das als Grund? egal...)
    1. Brad Pitt, Orlando Bloom, Sean Bean ( siehe 4. )--&#62; ob sich die 2 im Röckchen wiederkannt haben
    2. Oh ja, Schnulze pur
    3. hmm, ja, und btw, ich muß mir unbedingt Hidalgo anschauen ( von wegen ein Mann und sein Pferd )
    4. siehe 1.
    5. lol, und ja das gilt als Grund


    love
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Originally posted by DerBademeister
    Aus den letzten 10 Jahren fallen mir auch nur drei Filme ein: Braveheart (1995), Der Patriot (1999) und Gladiator (2000)
    Du hast da u.a. Die Vier Federn (The Four Feathers) mit Heath Ledger von 2002 und den gerade anlaufenden Cold Mountain mit Jude Law und Nicole Kidman, sogar The Last Samurai würde ich dort ansiedeln - ganz abgesehen von diversen neuzeitlichen Kriegsdramen.

    Was ist eigentlich aus Henry V geworden?

  20. #20
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Troja hat eine FSK 12 Freigabe gekriegt. (FSK-Online) Es kursiert daher mittlerweile das Gerücht, dass er gekürzt wurde (er soll ja eine Menge Schlachtszenen enthalten). Schliesslich können in einen FSK 12 Film eine ganze mehr Leute rein (auch 6 jährige mit Eltern...). Eigentlich wollte ich mir den Film auch im Kino anschauen, zur Not auch in deutsch. Tja, wieder Geld gespart. Danke Warner.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •