Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Doom - Der Film

  1. #1

    Standard

    Wie die Website Computer Gaming World meldet, wird Doom 3 voraussichtlich vom Filmriesen Warner Bros (Der Herr der Ringe, Harry Potter, Matrix) ins Kino gebracht. An der Umsetzung sollen unter anderem der Matrix-Produzent Lorenzo Bonaventura und John Wells (Emergency Room) mitarbeiten.
    Geklaut von PC Games

  2. #2

    Standard

    Gabs diese DOOM Verfilmungs News nicht schon öfters?

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  3. #3

    Standard

    Ja *g*

    Hier noch was ausführlicheres:

    id Software hat die Rechte für eine Filmumsetzung von Doom an Warner Bros. lizenziert. Verbunden damit seien enge Zeitrahmen, berichtet die Website Computer Gaming World und beruft sich dabei auf Aussagen von Todd Hollenshead, Chief Executive Officer bei id Software. Sollten die Bedingungen nicht erfüllt werden, fällt die Lizenz an id Software zurück. Hintergrund dieser Klausel: Die Filmstudios Columbia und Universal hatten nach Erwerb der Doom-Lizenz den Stoff nicht weiterentwickelt. Für die Umsetzung zeichnen bei Warner die Produzenten Lorenzo DiBonaventura (Matrix - Rückblicke, Einblicke, Ausblicke) und John Wells (Emergency Room) verantwortlich.
    Geklaut von MCV Online

  4. #4

    Standard

    Geklaut von Darkhorizons

    It's been in the works for so long that I remember a time when talk of this was existent and I had a waistline - believe me, that was a LONG time ago. In any case after years of being stuck in the worst layer of hell imaginable - 'development' - the film version of the world's most famous first-person shooter video game of the past decade is ready to let loose on the big screen.

    Late last year, head ID man Todd Hollenshead revealed that Warner Brothers received a revised draft of the script whose story would be based on the third game which was in the works at the time (its scheduled for release July 15th). The deal the company had made set a time limit on the studio to look at it, and then if interested greenlight it.

    The studio looks to have obviously passed because now today's Variety reports that Universal Pictures has optioned "Doom" for producers Lorenzo Di Bonaventura and John Wells, with Enda McCallion attached to make his directorial debut. The script, originated by Dave Callaham, is adapted from the plotline of the third game and set at a Mars space station, where an aerospace conglom is conducting secret experiments when something unleashes a demonic force that threatens to overtake the facility.

    Rather than a sequel to the older games, "Doom 3" is a reinvention of it using modern technology and slows the pacing towards more the tone of a horror game than a first person shooter. Warners option on the property lasted for 15 months.
    Ich hab den alten Thread über die Suche nicht gefunden.

    cu, Spaceball

    (Komisch, ich hab ihn auf Anhieb gefunden - Kaff)
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Hollenshead Clarifies Doom 3 Movie Status - 04 June 2004 13:30 - John [JCal] Callaham

    HomeLAN has gotten a response from id Software's Todd Hollenshead on the current status of the Doom 3 movie rights, contradicting published reports that Universal now has the rights to make the FPS based film:

    The movie rights have reverted to id, as Warner's option period expired. However, we remain a "free agent" at this time and multiple studios are interested in the project. The team of John Wells (ER, et. al.) and Lorenzo DiBonaventura (The Matrix, et. al.) that has been working on the project for over a year will remain affiliated with the DOOM movie. The studio question at this point primarily involves the financing..

    tank
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard Doom - The Movie

    Hier der neue Quicktime-Trailer zu der Verfilmung des berüchtigten Computerspiels. Die Hölle auf dem Mars diesmal auf der Leinwand.

    Bin mal gespannt, was daraus wird.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Doom - The Movie

    da der film nur rudimentär etwas mit Doom zu tun hat erwarte ich einen ähnlichen Schund wie "AvP"

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Doom - The Movie

    Zitat Zitat von Octantis
    da der film nur rudimentär etwas mit Doom zu tun hat erwarte ich einen ähnlichen Schund wie "AvP"
    Nun, das lässt sich über so gut wie alle bisherigen Spieleverfilmungen sagen. Liegt vielleicht daran, dass die Spiele, die bislang verfilmt wurden, sebst keine gute Story hatten. Und die, die eine haben, sind nicht gerade massenkompatibel bzw. müssten dann soweit simplifiziert werden. Wenn man mal Spiele wie die Ultima-Reihe (ab Nr. 4), Baldurs Gate, Deus Ex, Anachronox oder Planescape Torment gekonnt umsetzt, dann könnte dies auch einen guten Film ergeben.
    Wobei AvP wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert hatte.

  9. #9

    Standard AW: Doom - Der Film

    Also schlecht fand ich AvP keineswegs, fand ihn insgesamt aber doch etwas besser als Alien 4 zum Beispiel.

    Nur die bisherigen Computerspielumsetzungen waren auch nicht die Hits. Das wird sich aber hoffentlich mal ändern weil genug Vorlagen gibt es sicherlich.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard AW: Doom - Der Film

    also dem trailer nach zu urteilen,wird des n ballerfilm.....also erwart ich nich viel story
    aber die kameraführung in der ich-perspektive is ma was neues
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  11. #11
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Doom - The Movie

    Zitat Zitat von Kaff
    Wenn man mal Spiele wie Baldurs Gate gekonnt umsetzt, dann könnte dies auch einen guten Film ergeben. .
    Gab es doch schon: Nannte sich Dungeons & Dragons

    Und Doom ist doch auch nur ein Ballerspiel ohne große Handlung, da wäre jetzt ein Storyfilm etwas zu viel verlangt. Hauptsache die Atmosphäre kommt rüber

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Doom - The Movie

    Zitat Zitat von Khaanara
    Gab es doch schon: Nannte sich Dungeons & Dragons
    Nein, nicht wirklich. Die haben sich einfach nur die Titellizens genommen und schnell vor Lord of the Rings einen Fantasyfilm abgedreht. Hat inhaltlich in keinsterweise etwas damit zu tun.

    Und Doom ist doch auch nur ein Ballerspiel ohne große Handlung, da wäre jetzt ein Storyfilm etwas zu viel verlangt. Hauptsache die Atmosphäre kommt rüber
    Und das macht den Film so sinnlos. Wenn ich die Atmosphäre haben will, spiele ich das Spiel. Ansonsten ein paar Actionszenen zusammendrehen und das Spieleverfilmung zu nennen, wenn die Vorlage eh keine Handlung bietet, ist ziemlich überflüssig. Da kann man sich auch bisherige Anderson und Boll Filme ansehen. Da braucht es keinen neuen.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Doom - Der Film

    Ich erwarte von Doom ähnlichen Schwachsinn wie bei Alone in the Dark oder Resident Evil. Wobei da der erste Teil wenigstens Kultcharakter hat weil er so ist, wie er ist *g*

    Amu

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Doom - The Movie

    Zitat Zitat von Kaff
    dass die Spiele, die bislang verfilmt wurden, sebst keine gute Story hatten.
    Da sprichst du das Problem an, dass ich selbst in einem anderen Forum schon erwähnt hatte: Anstatt im Spielesektor nach solchen mit guten Geschichten zu suchen, die es wert sind, auch auf der großen Leinwand erzählt zu werden, pickt man sich die bekanntesten aus, in der Hoffnung, dass die ganzen Käufer des Spiels dann auch in Scharen ins Kino laufen. Qualität ist da egal - und das ist schade.

    Natürlich muss Doom kein schlechter Film und kann er ein recht ansehnlicher Alien-Klon werden. Aber es gäbe einfach - gerade im Adventure-Bereich, die schon allein aufgrund der Konzeption viel wert auf eine gute Story legen - so viele Spiele, die zwar nicht so bekannt sind wie Doom, Halo und Konsorten, jedoch meines Erachtens deutlich "verfilmungswerter" wären, dass es wirklcih eine Schande ist...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doom - Der Film

    Ich bin eigentlich kein Fan der Doom-Reihe, überhaupt spiele ich lieber andere Genres, aber dieser Film hat mit den Spielen ja nichts zu tun und das finde ich schon ärgerlich.

    Die Website ist übrigends Online: http://www.doommovie.com/
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Doom - Der Film

    Zitat Zitat von Balian
    Ich bin eigentlich kein Fan der Doom-Reihe, überhaupt spiele ich lieber andere Genres, aber dieser Film hat mit den Spielen ja nichts zu tun und das finde ich schon ärgerlich.
    Wie kommst du denn da drauf?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doom - Der Film

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Wie kommst du denn da drauf?
    Aufgrund dieser Meldung "Doom-Film ohne Doom-Handlung?" und einigen anderen war ich der Meinung, der Film hätte mit dem Spiel nichts zu tun, aber inzwischen habe ich diese gelesen "Doom-Hauptdarsteller Karl Urban zum Kinofilm" und danach haben der Film und das Spiel ja doch 90 % gemeinsam
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Doom - Der Film

    Zitat Zitat von Balian
    Aufgrund dieser Meldung "Doom-Film ohne Doom-Handlung?" und einigen anderen war ich der Meinung, der Film hätte mit dem Spiel nichts zu tun, aber inzwischen habe ich diese gelesen "Doom-Hauptdarsteller Karl Urban zum Kinofilm" und danach haben der Film und das Spiel ja doch 90 % gemeinsam
    Genau darauf wollte ich hinaus, ja . Anfangs sah es ja wirklich so aus, als würde man praktisch die gesamte Handlung austauschen, aber mittlerweile hat man sich dann ja offensichtlich doch eines besseren besinnt - was nur von Vorteil sein kann.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19

    Standard AW: Doom - Der Film

    also ich habs mir gestern angetan und ich habe 6 € schon besser angelegt.
    also doomfan mass ich mir an, die story gut mit dem spiel vergleichen zu können. was fällt mir dazu ein? BULLSHIT!!! der film hat nichts mit doom zutun! wenn ich die "story" des spieles zusammen fassen muss würde ich behaupten, dass man auf dem mars das tor zur hölle mit hilfe eines artefaktes öffnet und die demonen der hölle die marskolonie angreifen. das ist ja in sich schon ein dünne geschichte aber was man im film davon umgesetzt hat ist ein witz! soviel ich weiss, wurden in letzter minute die "höllenszenen" aus dem film geschnitten. den eindruck hatte ich auch, denn der ganze film ist sowas von zusammenhangslos das er def. keinen spass macht. keine der "höllenkreaturen" war zu sehen. die bekannten gegner (fliegende feuerschädel, die flammenball schleudernden monster, die spinnenwesen, die fliegenbabys...) haben einfach gefehlt.

    !!!VORSICHT!!! [KLEINER SPOILER!!!]
    alles wird mit einem stoff begründet der manche personen zu übermenschen macht und andere zu kreaturen des bösen macht. die wirkung ist abhängig von der "lebensweise" und einstellung (guter / böser mensch) des betroffenen. [/KLEINER SPOILER!!!]

    keine hölle, keine pentagramme, einfach alles was DOOM ausmacht hat gefehlt! der film hat NICHTS mit doom gemein ausser den titel.

    ich war mit 2 kumpels im kino. einer von beiden hat keine ahnung von doom. der ist mit einem grossen "quake-fragezeichen" über seinem kopf aus dem kino und hat irgendwas von genmanipulation gestammelt... also resident evil für arme...

    für doom fans ist das NICHTS! und für alle anderen auch nicht!!! lasst es! die dvd auszuleihen ist schon zuviel! die €uros könnt ihr besser anlegen.

    gruss
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Doom - Der Film

    Auch für mich, der bei "Kill Bill Vol. 1" gerne noch 500-1000 mehr zerstückelte Armani-Yakuza-Typen gesehen hätte, ist ein DOOM-Film nur eine EInreihung in die traurige Abfolge der letzen Jahre (Alien vs. Pred...). Traurig und erbärmlich.



    Nach meinem Umzug nach berlin habe ich auch eine Videothek gefunden und ich trottel habe mir "Alone in the dark" ausgeliehen. Durch den Umzugsstress und nicht vorhandenes Internet habe ich wohl versäumt, diverse Kritik-Seiten aufzusuchen... Solch ein Verhalten ist nicht verzeihbar... Ich muss mich selbst irgendwie geißeln, solch einen Müll entliehen zuhaben... Bin ich noch glaubwürdig als Filmfan?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Janis - A Film [DVD]
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 01:21
  2. DOOM 3
    Von Lord Sarthos im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 21:19
  3. Doom - Das Brettspiel
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 16:19
  4. Sev Trek - Der Film
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 22:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •