Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Neue Briefaktionen an Deutsche Sender?

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Nachdem ich vor vielen Monaten.... nach der traurigen Nachricht dass man Farscape absetzte.... auch mich an der Mailingaktion in US beteiligt hatte und von hier ebenso den US-SiFi Channel genervt hatte.... ist diese Nachricht "Mini-Serie" schon ein riesen Erfolg!

    Ja, es geht wirklich weiter... und die Fans sind es denen man das zu verdanken hat. Klasse.

    Jetzt heisst es aber auch hier: Nervt die deutschen Sender (egal welchen) und fordert Farscape zurück (nach Premiere im Sommer) ins Free-TV.

    Auch möchte ich noch erleben dürfen, dass aus einer Kurzserie eine neue Staffel geboren wird oder gar ein Kinofilm - dann gehen die Scaper (nach StarTrek-Fans in den 70igern) erst recht in die Geschichte ein.

    Weiter so!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.

  2. #2

    Standard

    Originally posted by Reiner@01.12.2003, 08:53
    Jetzt heisst es aber auch hier: Nervt die deutschen Sender (egal welchen) und fordert Farscape zurück (nach Premiere im Sommer) ins Free-TV.
    Ich denke auch, dass wir spätestens nach Weihnachten noch einmal mit ein paar deutschen Briefaktionen starten sollten.
    Irgendwie muss es nun doch endlich einmal möglich sein wenigstens die ersten drei Staffeln ins Free-Tv zu bekommen, während es wohl mit der vierten (nicht synchronisierten) noch mal schwerer werden dürfte....

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Sollten sie tatsächlich die ersten drei Staffeln bringen, dürfte es bis zur Vierten noch ein Weilchen dauern, also noch jede Menge Zeit, was u.A. die Synchro angeht...vor allem wenn die Serie wöchentlich ausgestrahlt werden sollte.

    Was bei Premiere jedoch nicht der Fall ist. Es wurde wahrscheinlich schon zig Mal erwähnt, aber Farscape läuft ab 12.1. wieder im Pay TV (SciFi). Das dürfte so ziemlich sicher sein, da es sowohl in der TV Zeitschrift als auch bei wunschliste.de nachzulesen ist...guckst du ganz unten.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    @ Reiner - herzlich Willkommen. Schön, das du hergefunden hast.

    Und nun zum Thema.
    Ich denke auch, das wir im neuen Jahr mit neuem Mut neue Briefaktionen starten sollten. (hihi, soviel Neues*g*)

    Wenn Farscape wieder auf Prmiere läuft, hat man ja auch gleich wieder ein gutes Argument, die Serie auch wieder ins Free TV zu schleusen.

    Vielleicht sollten wir mit unserem Lieblings-Kuschel-Sender <_< anfangen - aus Prinzip. :P

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Danke für das Willkommen&#33;

    Ja, ich war bisher mehr auf den britischen oder US-Seiten unterwegs um gelegentlich Neues zu erfahren und hatte vor ca. 1/2 traurigerweise feststellen müssen, dass nicht wirklich alle deutschen Seiten sehr aktuell sind (z.B. farscape.de)... aber es gibt ja jetzt www.farscape-germany.de&#33;

    Danke nochmals für die bisher gute Seite... sammelt weiter fleisig Bilder, Berichte und ggf. Interviews mit den Stars. (z.B. www.claudiablack.de oder http://ukculttv.tripod.com/claudiablack2.htm usw.)


    Nun, ich finde es sicher auch eine gute Idee, rechtzeitig im neuen Jahr mal organisiert in Frage kommende deutsche TV-Sender anzuschreiben oder zu mailen um sie für Farscape neu zu mobilisieren. Allein sowas bringt die Sensibilisierung, dass es den Verantwortlichen klar wird: Auch hier in Deutschland gibt es immer noch Fans die eine Zielgruppe darstellen und ggf. Merchandising und Umsatz bringt.

    Normalerweise müsste man zwar mit Sat 1 damit anfangen, doch neben VOX könnte auch Kabel 1 ein Thema sein, die ja so gerne mit ?Die Originalen? Serien werben, wo heute wieder Raumschiff Enterprise fliegen darf, darf man sicher auch auf ein modernes Raumschiff mit Farscape starten lassen. Nach der Ausstrahlung durch Premiere wird sicher Farscape frei für den Markt und ein anderen Sender darf zuschlagen, so die Verantwortlichen einen Markt sehen, und da könnte Kabel 1 durchaus passen.

    Es wäre auch gut dass mal jemand wieder die Anschrift und Mailadressen diverser Sender sammelt und hier oder z.B. auf www.farscape-germany.de veröffentlicht mit einem passenden Hinweis. Genau das Gleiche tat auch die Truppe um www.savefarscape.com und hat nun nach langem Atem einen ersten Teilerfolg mit der Mini-Serie.

    PS: Dort schrieb man sogar den Firmen Mailings und Briefe, die Werbeblöcke bei Farscape gebucht hatten.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hallo Reiner, willkommen an Board.

    Eine organisierte Briefaktion könnte man wirklich mal wieder machen. Ich hab in letzter Zeit nur noch regelmäßig E-Mails an die diversen "Zielsender" rausgeschickt (und immer die bereits hinlänglich bekannten Standardantworten erhalten). Eine Schneckenpost-Aktion mit viele Briefen auf einmal macht aber natürlich mehr Eindruck als ein paar vereinzelte kleine E-Mailchen.

    Normalerweise müsste man zwar mit Sat 1 damit anfangen, doch neben VOX könnte auch Kabel 1 ein Thema sein, die ja so gerne mit ?Die Originalen? Serien werben, wo heute wieder Raumschiff Enterprise fliegen darf, darf man sicher auch auf ein modernes Raumschiff mit Farscape starten lassen.
    Bisher haben wir uns schon mehrfach Sat.1, Pro 7, die Pro7 Sat.1 Media AG im allgemeinen, Vox, RTL 2, ZDF, Kabel 1 und ich glaube auch RTL vorgeknöpft.
    Die könnte man ja im Prinzip wieder der Reihe nach abhaken.

    Es wäre auch gut dass mal jemand wieder die Anschrift und Mailadressen diverser Sender sammelt und hier oder z.B. auf www.farscape-germany.de veröffentlicht mit einem passenden Hinweis.
    Alles bereits geschehen. Sowas gibt&#39;s zum Beispiel auf der deutschen Rettet Farscape-Seite oder aber auch direkt hier im Forum: Ein Blick in diesen Thread kann nicht schaden (dort findest du übrigens auch einen Stapel Links für deutschsprachige Seiten, die sich mit Farscape beschäftigen).

    Nach der Ausstrahlung durch Premiere wird sicher Farscape frei für den Markt und ein anderen Sender darf zuschlagen, so die Verantwortlichen einen Markt sehen, und da könnte Kabel 1 durchaus passen.
    Soweit ich weiss werden die Senderechte für Free-TV und Pay-TV hier in Deutschland separat vergeben. Das heisst es ist nicht unbedingt notwendig, dass wir bis zum Ende der Ausstrahlung beim Sci Fi Channel warten müssten, bis FS wieder im Free-TV gezeigt werden kann.
    Wer sich ein bisschen genauer mit der Thematik auskennt, darf sich hier gerne einklinken.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Amen Pike.

    Hallo Reiner, schön dass du zu uns gefunden hast, da war meine Spamerei im Gästebuch von http://www.farscape-germany.de doch eine gute idee. :bounce:

    Ich finde, das Thema hat einen eigenen Thread verdient, ich habe es deshalb mal vom allgemeinen Farscape-ist-zurück-Jubelthread getrennt.

    Ich denke auch, dass wir gestärkt von den bisherigen Erfolgen mal wieder bisschen Druck auf die Free-TV-Sender ausüben sollten. Dieses Mal sollte das ganze aber noch besser organisiert werden, damit wirklich eine bedeutende Anzahl von Briefen eintrudelt, die auch die Chance hat, ernstgenommen zu werden. Es wäre schön, wenn ein paar Leute schon einmal Beispielbriefe an AnduraNova schicken könnten, damit sie sie auf die deutsche Kampagnenseite hochladen kann. Für viele ist die Hemmschwelle, selbst etwas zu verfassen doch noch höher, als einen weitgehend fertigen Brief nur abzuschreiben.

  8. #8

    Standard

    da war meine Spamerei im Gästebuch von http://www.farscape-germany.de doch eine gute idee.
    *lol* Das war kein Spam, das war wichtige Informationsarbeit, Nager.

    Schön, dass du den Weg hierhingefunden hast, Reiner&#33;

    Es wäre schön, wenn ein paar Leute schon einmal Beispielbriefe an AnduraNova schicken könnten, damit sie sie auf die deutsche Kampagnenseite hochladen kann.
    Hehehe, ja, das wäre eine tolle Idee&#33;&#33;&#33; Immer her damit&#33;

    Wie Pike ja schon meinte, Reiner, gibt es mit Rettet Farscape schon eine deutsche Seite auf der wir Adressen, Beispielbriefe und ähnliches gesammelt haben. Vom Menüpunkt &#39;Rettet Farscape&#39; auf der Farscape-Germany Seite aus kommst du auch direkt auf die Seite.

    Nach diesem ganzen positiven Feedback zu der Idee hier, werde ich gleich mal wieder eine Briefaktion auf die Seite hieven.
    Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar netten acapigen Weihnachtsgrüssen, natürlich verbunden mit der Bitte Farscape wieder ins Programm aufzunehmen, für unsere Haupt-Zielsender (Sat1, VOX, Kabel1)? Was haltet ihr davon?

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.451

    Standard

    "Rettet Farscape" als deutsche Seite.... wie konnte ich die vergessen - vielmals sorry

    Ja, gute Ideen kommen wieder auf ... der Mut steigt wieder... der erste US Erfolg spornt an... GUT SO&#33;

    Danke nochmals für die freundlichen Begrüssungsworte

    Wie ich ja bereits im Thread zum "Jubel Farscape kommt wieder" sagte... bin ja auch ein Fan der ersten Stunde.

    Obwohl ich schon gestehen muss... fast hätte ich die Hoffnung schon aufgegeben dass es weitergehen darf.... NEIN, positiv denken und nun handeln.

    Auf gehts&#33;&#33;
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Also nach Weihnachten mache ich ne Briefaktionen per E-Mail Die letzte habe ich im Sommer gemacht. Auf jeden fall bin ich da bei

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Werd auch auf jeden Fall bei der Briefaktion mitmachen&#33; Müsst ihr nur den Startschuß geben wanns losgehn soll.

    Wir können ja einfach mal hoffen das Farscape bei Sci-Fi super gut läuft und sich dann irgendein Sender durch unser generve breit treten lässt und die Serie wieder vernünftig ins free-tv bringt.
    Humans are superior&#33;

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Originally posted by Crichton@16.12.2003, 14:14
    Werd auch auf jeden Fall bei der Briefaktion mitmachen&#33; Müsst ihr nur den Starschuß geben wanns losgehn soll.

    Mir auch *wink*

  13. #13

    Standard

    Ich werde nächste Woche noch mal eine Briefaktion an die deutschen Sender auf Rettet Farscape stellen. Anlässlich zum Start der Serie auf Premiere SciFi. B)

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Also ich bin logischerweise auch dabei, doch sollte man sich da absprechen und einen gemeinsamen Aufhänger nutzen.

    Beispielsweise der Start der Dreharbeiten der Mini-Serie und Austalien verbunden mit dem Relanch von FS auf Premiere.

    Desweiteren macht es Sinn sich gemeinsam auf eine Reihenfolge oder Adressfestlegung zu verständigen, damit das Ganze wirkungsvoller ist.

    Mal ein paar gelegentliche Mails wild verstreut bei verschiedenen Sendern hilft sicher wenig.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Wann geht es jetzt los :unsure:

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Also, der 12. ist nicht mehr weit entfernt. Wenn wir den Termin ins Auge fassen - dann müssten wir eigentlich dieses Wochenende starten... *schluck*
    Ad Astra

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Originally posted by Prospero@08.01.2004, 14:00
    Also, der 12. ist nicht mehr weit entfernt. Wenn wir den Termin ins Auge fassen - dann müssten wir eigentlich dieses Wochenende starten... *schluck*
    Ad Astra
    OK. Der 12. Ich bin dabei

  18. #18
    fradjo
    Gast

    Standard

    Picken wir uns eigentlich einen besonderen Sender raus?
    Ich meine, alle auf einmal ist auch ganz schön anstrengend, wenn man nicht überall das selbe hintippsen will.
    Und manche schreiben dann vieleicht nur an Pro7 während andere nur an Sat1 schreiben, das hat doch dann auch nicht den effekt oder?
    wie reiner schon sagte wir müssten uns absprechen...

  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja. Wie machen wir das jetzte. Alle am gleichen Datum und alle am gleiche Sender oder wie?

  20. #20
    fradjo
    Gast

    Standard

    also ich werd meinen Brief noch schnell ausdrucken und an Pro7 schicken, jedenfalls besser als an sat1
    aber am 12. kommt er sicherlich nicht mehr an... naja

    hoffe, dass es doch noch ein paar mehr sind, die einen Brief geschrieben haben (außer denen, die das hier ausdrücklich gesagt ahben )und ihr euch nur nicht hier drin verewigt habt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kritische gedanken zu briefaktionen
    Von cthulhu im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 16:19
  2. Neue deutsche Märchen
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 17:38
  3. Werbung und ein neuer Sender
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 14:10
  4. b?ser Sender
    Von syd im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 16:13
  5. Neue deutsche Kolonien in Afrika?
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 11:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •