Als erstes muss ich sagen, daß ich ein großer Freund von Cliffhangern bin.
Diese Spannung bis es endlich weiter geht und man malt sich aus was alles passieren könnte. Da freut man sich doch gleich doppelt auf die nächste Season. Ist wohl auch ne Spur Masochismus bei :P
Kurz und gut imho sind Cliffhanger das Salz in der Seriesuppe.

Aber von den Auflösungen bin ich doch jedesmal richtig herbe enttäuscht.

Ob das nun bei Alias 1x22 ist, das Vaughn am ertrinken ist und in 2x01 <font class='spoiler'> dann einfach zu nem Luftschacht schwimmt </font>
oder bei Farscape 1x22 wo John und Dargo im Weltraum rumschweben und in 2x01 <font class='spoiler'> kommt dann einfach Aeryn im Prowler vorbei geflogen und rettet sie.</font>
Das geht jetzt nicht speziel gegen die beiden Serie, sondern waren einfach die ersten Beispiele die mir einfielen.
Ich finde das ajF immer etwas enttäuschend. Da wartet man nen halbes Jahr oder länger sehnsüchtig auf die Fortsetzung und dann wird der hammermäßig spannende Cliffhanger in zwei Minuten mit so nem Mist aufgeklärt. Das muß doch besser gehen.
Ich meine klar ist es schwer dem Erwartungsdruck der sich in der Zeit angesammelt hat gerecht zu werden und es besteht auch nur ganz selten die Möglichkeit, das einer der Hauptpersonen was schlimmes zustößt, aber manchmal habe ich das Gefühl das man da mehr raus machen könnte.
Vielleicht bin ich aber auch etwas zu anspruchsvoll. Wie seht ihr das?