Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Enterprise 2x16 - Die Zukunft

  1. #1

    Standard



    Weit draußen, wo noch nie ein Erdenschiff zuvor gewesen ist, findet die Crew der "Enterprise" schockiert ein kleines Schiff, was allem Anschein nach etwas befördert, was eine menschliche Leiche sein könnte. Trip und Malcom finden heraus, dass das Schiff einige Geheimnisse birgt. Die Unklarheiten werden noch größer, als die Suliban dazu kommen und ihren Anspruch auf das Schiff erheben. Außerdem wird Captain Archer noch mit den Tholianern konfrontiert, die ebenfalls das Schiff unter ihre Kontrolle bringen wollen.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich bewundere Archer's Selbstbeherrschung, sich nur dann in Future Boy's Quartier zu begeben, wenn er wichtige Infos braucht.
    Zur Folge: Eine gute, actiongeladene Episode, dazu ein wenig Situationskomik und eine geradezu cineastische Atmosphäre.
    Als nicht sehr erfreulich hat sich nur der spoilerhafte Titel erwiesen. "Das Schiff" hätte es auch getan.

    Kleiner Logikfehler: Während der Verfolgung der Sulliban (bei Warp) wurden die ventralen Schilde der Enterprise beschädigt. Ventral wäre aber die Vorderseite des Schiffes.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    So ein wenig erinnerte die Folge ja doch an TNG 2x13 - Time Squared. Dennoch war das eine der besten geklauten Geschichten, die wir bisher bei ENT zu sehen bekamen. Die Geschichte war spannend erzählt bis zum Schluss. Dazu noch ein Schuss Situationskomik, vor allem von T'Pol (Die Frau entwickelt Humor&#33.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Zur Abwechslung mal wieder eine Folge, die ich gesehen habe. Daher werde ich jetzt mit Freunden meine Meinung verbreiten...
    Future Tense ist insgesamt eine nette, actionreiche Arc-Episode, die sich leider in der zweiten Hälfte mal wieder in Vorhersehbarkeit und Bedeutungslosigkeit verliert.
    Die erste Hälfte der Folge ist gut gemacht und das Schiff das innen größer ist als außen fand ich interessant. Leider ist man zu sehr darauf bedacht die Story nach vorne zu peitschen, um wirklich interessantes zu bieten. So wird der Spannungshöhepunkt verhauen, da einem als Zuschauer recht klar ist, was die Tholianer und Suliban beim aufeinandertreffen tun werden und das das Schiff wieder in die Zukunft verschwinden wird.
    Das einzig wirkliche Problem ist für mich die Darstellung von T'Pol. Anstatt sich mit der genetischen Kontamination auseinanderzusetzen, darf sie sich mal wieder stur und (man muss es so sagen) dumm gegen die Möglichkeit von Zeitreisen wehren. Das nervt nicht nur, sondern ist für mich auch leider nicht nachvollziehbar.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Ich fand die Folge langweilig ... die Produzenten haben sich wohl erinnert, daß es da noch einen Handlungsstrang zum Thema "Temporaler Krieg" in dieser Serie gab (den ich im übrigen völlig überflüssig und schädlich für die Serie finde).

    Die Crew findet ein Zeitreiseschiff, untersucht Schiff und Piloten ein bißchen (aber nicht so viel, daß man irgendwelche neuen Erkenntnisse gewinnt) und lässt es letztendlich abholen, um sich einer Horde von Feinden erledigen. Sehr interessant ... <_<

    T&#39;Pol "Die-Vulkanier-sagen-Zeitreisen-sind-unmöglich-also-sie-es-auch" und Jonathan "Und-wenn-sie-doch-möglich-sind?" Archer haben die gleiche fruchtlose Diskussion wie immer bei diesem Thema. Tucker und Reed sorgen für den einzigen halbwegs witzigen Dialog der Folge (die Sache mit dem Hyperschlüssel).

    Und ansonsten? Nur Belanglosigkeiten ... aber vielleicht irre mich ja. Vielleicht ist dies später betrachtet eine Schlüsselfolge - warten wir&#39;s ab.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von Babylon 5
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 18:27
  2. 2x16 - Das Opfer - (Sacrifice) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 01:55
  3. Die Zukunft des EU
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 14:03
  4. Die Zukunft von Buffy
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •