Nachdem ich mich schon mit der SEE (Die zwei Türme) und des neuen schon erhältlichen Soundtracks auf den dritten Teil von "Der Herr der Ringe" einstimme, habe ich dank eines DVD-Forums und der-herr-der-ringe-film.de interessante Links gefunden.

9 Minuten 39 Sekunden aus dem Film

Ein Video was 9 Minuten 39 Sekunden lang ist zeigt verschiedene Szenen aus DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS.

Unter anderem sieht man ein längeres Gespräch zwischen Sam, Frodo und Gollum. Man sieht wie sich Merry und Pippin verabschieden und trennen, sowie ein Gespräch zwischen Denethor, Gandalf und Pippin. Reiter, unter ihnen Gandalf, reiten in Minas Tirith ein. Man sieht wie Aragorn, Legolas und Gimli die Pfade der Toten betreten. Und noch einige mehr.

Um das Video anzusehen muss man sich registrieren. Dazu sind entweder Kenntnisse in norwegisch oder

--> zum Video (Hier klicken)

Außerdem gibt es bei www.theargonath.cc ein Video zum Ziehen, in welchem man ein Gespräch zwischen Arwen und Elrond sieht.

--> zum Video (Hier klicken)

05.12.2003 von Nebu-der-Ent Quelle: http://dyn.tv2.no
Desweiteren gibt es noch zusätzlich zum offiziellen Trailer vier Clips auf der Seite von comingsoon.net. (Hier klicken)

Der Clip auf der norwegischen Site enthält 9 Szenen, nicht nur die 4 Clips auf Comingsoon.net (fett hervorgehoben):

Sam und Frodo streiten mit und über Gollum
Gandalfs und Pippins Aufbruch in Edoras
Arwen unterhält sich mit Elrond in Rivendell
Gandalf und Pippin bei Denethor
Gandalf und Pippin in ihrem Zimmer und auf dem Balkon in Minas Tirith
Unterhaltung zwischen Éowin und Aragorn in Edoras
Faramirs Ankunft in Minas Tirith und Unterhaltung mit Gandalf und Pippin
Ankunft von Théoden und Aragorn in Harrowdale/Dunharrow
Aragorn, Legolas und Gimli am Eingang zum Pfad der Toten

Quelle: area DVD-Forum
Viel Vergnügen beim anschauen.

Viele Grüße
wu-chi