Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.01.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Dann müssen sie das a team geteilt und mit mitarbeiter aus dem b team aufgefüllt haben.
    Van helsing hat das übriggebliebene b team erwischt, the day after tomorrow das aufgefüllte a team und der rest vom a team müsste dann an HP gearbeitet haben

  2. #22
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Hi, war heute in diesem Film gewesen.

    Harry Potter drei hat mir sehr gut gefallen. Er ist in jedem Fall besser, wenn nicht sogar um vieles besser als die ersten beiden Teile. Und da er ja auch ab 12 Jahre ist, muß ich sagen, daß er auch um einiges gruseliger ist als Teil eins und zwei. Vorallem der Werwolf hat mir sehr gut gefallen und als sich Lupin verwandelt hat, das war schon relativ krass (für Kinder)!

    Seidenschnabel der Hippogreif war absolut super und hat mir mit am besten gefallen. Harry fliegt mit ihm über den See und man bekommt richtig viel Lust mitzufliegen.
    Die Dementoren sind auch sehr gut gelungen, wenn ich sie mir auch mehr wie die schwarzen Reiter aus Herr der Ringe vorgestellt habe. Trotzdem waren sie auch recht gruselig und ich glaube, daß sich kleine Kinder schon arg vor denen fürchten können.
    Aber ich glaube, daß es für Kinder schwer nachzuvollziehen ist, daß Harry und Hermine in der Zeit zurückreisen. Hinter uns saß ein Kind, das dauernd fragte, warum sich Harry und Hermine auf einmal selbst sehen konnten.
    Einige Sachen haben sicherlich wieder gefehlt, die im Buch auch deutlich beschrieben worden sind, aber das war ja abzusehen. Wie soll man auch so ein Buch detailgetreu verfilmen, das geht ja überhaupt nicht. Trotzdem fand ich die Abkürzungen nicht weiter schlimm und sie sind mir so im großen und ganzen gar nicht so aufgefallen.
    Der Film ging etwas über zwei Stunden und ich habe mich unentwegt fragen müssen, wie die wohl den vierten Teil verfilmen wollen, der wohl noch einiges mehr an Inhalt bietet. Na ja, von mir aus kann Teil vier dann ruhig drei Stunden gehen, denn von der Länge war Harry Potter drei absolut in Ordnung, obwohl ich mir machmal doch noch ein wenig mehr Hintergrund gewünscht hätte.
    Es fällt jedenfalls deutlich auf, daß Harry Potter drei von einem anderen Menschen gedreht worden ist, man merkt die Handschrift der einzelnen Regiseure deutlich heraus.
    Auch von der Musik hat mir Harry Potter recht gut gefallen, so waren das ein oder andere Male Cöre zu hören, die auch schon in dem Trailer zu hören waren.
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich habe momentan nur Zeit für eine kurze Meinung:

    Teil 1 und 2 von Harry Potter haben mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen (bin Potter-Unwissender). "Der Stein der Weisen" hatte eigentlichf ast keine Handlung sondern war nur ein einziger, 2-1/2 stündiger Prolog, in dem die Figuren und die Welt an sich in aller Ausführlichkeit vorgestellt wurden. Teil 2 hatte zwar etwas mehr story zu bieten, war aber immer noch erstaunlich un-packend, und alles in allem auch nicht besser als Teil 1, vor allem, da "Der Stein der Weisen" irgendwie mehr Charme hatte, und das Ende von Teil 2 gar so kitschig geraten ist...
    Wertung (für beide): 6/10

    Aber Teil 3... Teil 3 ist eine ganz andere Geschichte. Ich muss sagen: ich bin begeistert. Einw irklich toller Film, was wohl in erster Linie an der deutlich besseren udn komplexeren Handlung als auch am neuen Regisseur liegen dürfte. Columbus hat irgendwie Standard-Werk abgeliefert, eine Inszenierung war nichts besonderes, kein Funken Originalität oder Eigenständigkeit... einfach nur durchschnitt. Doch Cuaron... einfach klasse, die Kamerafahrten, das "Pacing"... wirklich hervorragend.

    Jedenfalls hat "...der Gefangene von Azkaban" das geschafft, was den ersten beiden Filmend er Potter-Reihe nicht gelungen ist: MIr darauf Lust gemacht, das Buch zu lesen...
    Wertung: 10/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Auch mir gefällt der dritte Teil deutlich besser als die vorhergehenden Filme.
    Ich hatte zwar so meine Befürchtungen, denn "Gruseliger, lustiger, einfach besser" bedeutet ja nicht unbedingt, dass das auch wirklich stimmt, meist ist das ja nur ein verzweifelter Werbeschlachtruf. Aber naja, ich konnte den Film voll und ganz geniessen (was, @friedfertig, vielleicht auch daran liegen mag, dass ich unter der Woche in ner Abendvorstellung war und weit und breit nur ca. 3 Kinder ausmachen konnte..). Der Hippogreif ist wirklich sehr gelungen, der sah in der Vorschau eher enttäuschend aus, aber im Kino wirkte er ja wirklich lebensecht. Musste noch wer an Titanic denken als Harry da so übern See fliegt? Die Dementoren wirkten dann aber doch mehr wie eine traurige, zerissene Piratenflage im Wind. Schade, ich dachte, den Figuren würden sie mehr Stil einräumen.
    Aber ansonsten muss ich mich anschliessen: Grandiose Effekte, die selbst Fabelwesen sehr realistisch wirken lassen.

    Einen grossen Schnitzer habe ich dann aber doch noch gefunden, und nachdem das im Kino die ganze Zeit an mir genagt hatte, wurde ich durch meine DVD von Teil 1 zu Hause bestätigt: Sie haben die Schauplätze geändert. Auch wenn sich das jetzt auf den ersten Blick relativ banal anhört, hat es mich doch schon sehr gestört. Ok, dass da so ne Brücke ist auf der die Kiddies noch nie waren kann ich ja noch hinnehmen, aber Hagrids Hütte liegt auf einmal am Hang? Hogwarts an sich liegt nicht mehr auf nem Hügel sondern an nem riesigen Berghang? Hmmm... Ausserdem: Wie kam Sirius Black bloss vor dem Gunslinger in den Dunklen Turm?

    Zur Story... naja die Story fand ich etwas *zu* sehr abgekürzt, was daran liegen mag, dass mir an den Büchern eben diese Detailvielfalt am meisten gefällt. Ich seh aber auch ein, dass das nötig war .
    Besonders die Eingangsszene mit den Dursleys und der Tante fand ich zu kurz geraten, aber ok, dafür gefielen mir dann wieder die Schrumpfköpfe. Kommen die so eigentlich auch in den Büchern vor? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Und warum reitet man fünfmal darauf herum, dass die Karte des Rumtreibers von Wormtail, Mooney, Prongs und Padfoot ist, wenn mans dann nicht erklärt?
    Auch dass sie das Lied des Kinderchores übersetzt haben kann ich bei einem Film ab 12 verstehen, stört mich aber trotzdem. Denn wenn der Chor in Englisch so herrlich die Tagline des Films "Something wicked this way comes" singt, und dann im Deutschen nicht mal das grausame "Etwas böses bahnt sich an" hinlegt, das schmerzt.
    Sehr positiv überrascht hat mich der Humor, besonders die Szenen im Leaky Cauldron waren göttlich. Man erinnere sich nur an mein Lieblingsmonsterbuch der Monster *g* (obwohl ich eher dachte, dass es wie das Necronomicon aussieht) oder den Zimmerservice...
    Und dazu noch ein grandioser Gary Oldman, hach ich mag es einfach wenn der Herr anscheindend böse Rollen spielt, und hier dazu noch leicht am Wahnsinn vorbei, richtig herrlich.
    Wirklich gute Abendunterhaltung, ich freu mich jetzt schon auf die DVD
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Den Film fand ich auch richtig klasse. Nur eine Sache hat mich ein wenig gestört, das sie Dumbledore vom MakeUp her so stark verändert haben. Klar der ursprüngliche Schauspieler ist gestorben, aber dem neuen kann man ja zumindest ein ähnliches Aussehen verpassen, warum die totale Veränderung?

    @Dune: das mit der Landschaft ändert sich glaube ich in jedem Film. IMO ist das volle Absicht.

  6. #26
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @drago: das mit der landschaft hat sich erst zum dritten teil geändert, in den berichten wurde gesagt das es am neuen regieseur liegt, der wollte das so haben.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter Buch/Film- Quiz
    Von scififan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:27
  2. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 23:12
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 12:30
  4. Dumbledore (Harry Potter)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 19:09
  5. Harry Potter - der gro?e Betrug
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 21:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •