Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: B5 DVD Boxen - Verkaufszahlen

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Also Leute, wenn ich jetzt bei Amazon vorbei schaue, dann liegt die Staffelbox 3 auf Platz drei nach Herr der Ringe Die zwei Türme und Terminator 3. Damit hat die 3. Staffel sogar Matrix und Matrix Reloaded geschlagen. Bei Amazon.com kann man den Vergleich leider nicht führen, da dort die Verkaufsstatistiken für Serien-Sets und Filme getrennt laufen. Aber die Matrix zu schlagen, damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Ich denke, das wird der Hauptgrund sein, warum Warner jetzt in Sachen B5 wieder aktiv wird.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Konkrete Zahlen wären natürlich auch mal interessant aber man kann wohl uneingeschränkt behaupten, dass sich die Staffelboxen sehr gut verkaufen. Ich vermute mal, dass WB, zumindest in Deutschland, davon auch etwas überrascht wurde und nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet hätte.

    CU Falcon

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Demgegenüber steht allerdings eine ziemlich große Umtauschaktion. Also könnte möglicherweise Staffel 4 etwas teurer weren.

  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Kaff
    die Umtauschaktion an sich wird nicht dazu führen, daß die Boxen der 4. Staffel teurer werden. Für einen solchen Fehler ist die Produkthaftung zuständig und dafür gibt es Versicherungen, die die Herstellerfirma der Boxen doch hoffentlich abgeschlossen hat. Der Masteringfehler aus Staffel 1 in Zusammenhang mit der damit verbundenen Umtauschaktion hat Warner sicher mehr Kosten verursacht.

    @Codehunter
    Hier pflichte ich @Falcon bei. Auch ich würde mir mal konkretere Zahlen wünschen. Die werden wir aber sicher nicht bekommen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    warum seid ihr so sicher die zahlen nicht zu kriegen?

    vieleicht hat amazon nix dagegen die rauszugeben

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ja, ich gebe euch Recht. Konkrete Zahlen wären schon gut zu wissen. Aber subjektiv betrachtet reicht es doch schon, daß "wir" sogar die Matrix geschlagen haben. Die Tatsache, daß die Star Trek Boxen in der Topseller-Liste gar nicht erst auftauchen spricht ebenfalls für sich.

    Meiner Meinung nach waren die Staffelboxen nicht nur in Deutschland ein Verkaufsschlager. Man hat z.B. bei den internationalen Amazon-Filialen auch Lieferengpässe bei der 3. Box feststellen können.

    Ich merks auch persönlich. Es kommen auf einmal viele Leute, die ich teilweise nicht mal persönlich kenne, und wollen sich die B5 Scheiben ausleihen, weil sie sich die Staffelboxen als Ganzes nicht leisten können. Hat sich rumgesprochen, daß ich die hab. Aber ich verleih die nicht, nicht mal an Freunde. Außerdem macht ein B5-Videoabend mit Beamer und Surround-Anlage in geselliger Runde ne Menge Spaß. So behalt ich die Scheiben immer in Reichweite. :P

    Ist schon faszinierend zu sehen, daß B5 selbst nach 5 Jahren Sendepause (in Dtl.) nicht vergessen wurde. Wer erinnert sich denn heute noch an "Space Rangers" oder "Earth 2"? Keiner. Liefen etwa zur gleichen Zeit bei uns wie B5.

    Ich denke nicht, daß die 4. Box teurer wird. Beim amerikanischen Amazon ist die auch wieder für 74 Dollar angekündigt, genau wie alle anderen Boxen jetzt da auch kosten.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  7. #7
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    von Drago: warum seid ihr so sicher die zahlen nicht zu kriegen?

    vieleicht hat amazon nix dagegen die rauszugeben
    Stichwort: Geschäftspolitik.
    amazon.de würde den anderen Händlern gegenüber zu viel preisgeben. Es ist kein Geheimnis, daß Großhändler gerne mal einen Sonderpreis bei höheren Stückzahlen bekommen, als normale Händler. Andere Großhändler würden sich dann die Mühe machen und alle Angebotspreise im DVD-Bereich mit den verkauften Stückzahlen zu vergleichen, damit würden diese in etwa herausbekommen, ob amazon.de den unverbindlichen Einkaufspreis bei Warner bekommt oder einen besseren und damit geringeren Einkaufspreis. Die anderen Großhändler würden dann bei Warner anklopfen und ebenfalls einen geringeren Einkaufspreis einfordern wollen. Das kann Warner sich nicht erlauben -> die wollen doch auch nur den Gewinn maximieren. So wird sich Warner D auch zurückhalten, die Stückzahlen zu veröffentlichen, daran könnten die Großhändler wieder Rückschlüsse führen können.
    Ich hoffe, daß ich das einigermaßen gut rübergebracht habe.

    Die Tabellen bei amazon.de sind letztlich nur ein Anhaltspunkt, wie oft etwas nachgefragt wird und das wird sicherlich gerne mal getürkt, um etwas zu anzupreisen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #8
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.01.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Also so lange wie ich bei amazon auf die Staffeln 2 und 3 warten darf dürften die Verkaufszahlen ziemlich hoch sein.Hab's am 20. Dez bestellt, bei den Artikeln stand versandfertig in 4-5 Tagen, Liefertermin liegt jetzt für die 2. beim 15. Jan und für die 3. Anfang Feb. Von wegen 4-5 Tage

    Für mich war auch der Preis ein Grund, warum ich mir nicht ds9 zugelegt habe (die spinnen ja mit 105 Euro pro Staffel&#33.

    Weiß jemand wo man die Staffeln schneller herbekommt, dann würd ich die Bestellung bei amazon stornieren (hab mal gehört, dass es die auch bei mediamarkt gibt...)!

  9. #9

    Standard

    Amazon hat ja jetzt auch wieder die Preise angehoben!

    Staffel 1 - 35,99 EUR
    Staffel 2 - 46,99 EUR(&#33
    Staffel 3 - 44,99 EUR

    Dabei hat die dritte Staffel kürzlich noch 29,99 EUR gekostet.

    Bei weltbild.de zum Beispiel gibt es aber alle Staffeln für 29,99 EUR.

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.01.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Naja, ich hab sie ja noch zum günstigeren Preis bestellt. Ist aber alles etwas seltsam. Anscheinend haben sie bemerkt, dass die Boxen gut laufen und über Weihnachten sind viele bestellt worden, da werden mal flugs die Preise angehoben... <_<

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Amazon spielt ganz gerne mal ein bißchen Preisroulette. Solche Preisänderungen sind bei denen nicht ungewöhnlich.

    hab mal gehört, dass es die auch bei mediamarkt gibt...)&#33;
    Die Boxen gibt&#39;s eigentlich in (fast) jedem Laden der DVDs verkauft, also natürlich auch im Mediamarkt. Preise kann ich Dir keine nennen, dürften aber sowieso von Stadt zu Stadt verscheiden sein.

    CU Falcon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ReGenesis - Staffel Boxen auf DVD & Blu-ray
    Von Elko im Forum ReGenesis
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:09
  2. Nachbestellung DVD Boxen Booklets
    Von opag78 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:10
  3. Verpackung der Babylon 5 Boxen
    Von Goolfy2000 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:24
  4. Falsches Bildformat bei DVD-Boxen
    Von Lope de Aguirre im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 15:52
  5. Boxen Live
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2001, 01:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •