Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Battlefield Earth

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard Battlefield Earth

    Bei einer Umfrage von "Yahoo!" haben über eine Mio. Surfer über die schlechtesten Filme aller Zeiten abgestimmt. Auf den ersten Platz kam dabei "Battlefield Earth". Unter die ersten fünf schaffte es im Genre-Bereich außerdem "Halloween 3".
    dailytrek.de
    Was haltet ihr von dem Film? Hat er dieses doch recht knallharte Urteil wirklich verdient?
    OK, Realismus/Logik sucht man hier vergebens, aber dafür hat der Film sehr schöne Bilder und Effekte zu bieten. Und John Travolta ist einfach in jeder Rolle gut.
    Wahrscheinlich kommen die Leute nicht damit klar, daß der B.E. auf dem Buch von einem gewissen Scientologen (Ron Hubbard) basiert. "NA UND!" sage ich da, hauptsache Travolta (ebenfalls Scientologe) steht nicht eines Morgens vor meiner Haustür mit zwei Büchern unter dem Arm.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@10.12.2003, 23:23
    . "NA UND!" sage ich da, hauptsache Travolta (ebenfalls Scientologe) steht nicht eines Morgens vor meiner Haustür mit zwei Büchern unter dem Arm.
    Keine angst, Scientology ist wesentlich subtiler und gefährlicher als die Zeugen Jehovas

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    also ich fand den Film sogar gut, und finds sehr schade das er so viel negative publicity gekriegt hat, nur wegen dem schriftsteller.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Also ich vermute nur, daß es an Hubbard liegt. Wie gesagt, der Realismus läßt auch sehr zu Wünschen übrig. Obwohl ich Trekkie bin, hat mich das Defizit an Logik doch ein wenig verwirrt. Ein Beispiel:

    - Harrier Kampfjets, die nach exakt 1000 Jahren noch bestens funktionieren und von Menschen geflogen werden, die nichtmal die Elektrizität kennen.


    Aber das war auch schon der dickste Minuspunkt. Zumindest die FX sollte man sich nicht entgehen lassen.

  5. #5
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Nun das wundert mich auch. Der Film ist lustig und unterhält, sofern man abschalten kann und nicht zu hohe Ansprüche stellt. Die Effekte waren okay, für mich besser als erwartet. John Travolta als einer der außerirdischen Psychlos ist einfach zum totlachen. Daneben noch Forrest Whittaker, der zwar nicht ganz so gut spielt wie in seinen anderen Filmen, aber ich sehe diesen Schauspieler einfach gerne.

    Sicherlich ist es einerseits die Beziehung zu Hubbard, der ja den Roman geschrieben hat und andererseits die Ankündigung des Filmes als eine monumentale Science-Fiction-Saga, die die Leute veranläßt über diesen Film herzuziehen. Lest euch doch mal spaßeshalber die Rezensionen auf OFDb.de durch (Hier klicken), aber schaut ihn euch trotzdem an (am besten mit ein paar Kumpels und ein paar gepflegten Biers).

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #6

    Standard AW: Battlefield Earth

    Ich weiß zwar nicht was mich dazu trieb, aber ich habe mir dieses Machwerk vor wenigen Tagen "endlich" auch einmal zu Gemüte geführt.

    Forest Whitaker, was hast Du Dir dabei nur gedacht?

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Battlefield Earth

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was mich dazu trieb, aber ich habe mir dieses Machwerk vor wenigen Tagen "endlich" auch einmal zu Gemüte geführt.
    oh my god! da muss das bedürfnis, die feiertage zu verdrängen, aber sehr stark gewesen sein.

    Forest Whitaker, was hast Du Dir dabei nur gedacht?
    vieleicht gehört der bursche ja selbst zur kirche der universalen weisheit.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8

    Standard AW: Battlefield Earth

    Wenn man bedenkt dass der Streifen teurer war als Matrix, frage ich mich ob Travolta nicht den größten Teil des Budgets für Bestechungsgelder an diverse Hollywoodfunktionäre verbraten hat, um für dieses Machwerk grünes Licht zu bekommen.

    Den sabbernden Gläubigen des eigenen Kults einen saftigen Knochen hinzuwerfen hat auch schon mal besser funktioniert, siehe Mel Gibson. Dagegen ist "Schnarchfeld Earth" allenfalls eine abgenagte Beinscheibe, die sich nur mit übermäßigen Einwurf der bei den Scientologen leider verbotenen Psychopharmaka genießen überstehen lässt. Ich mutmaße dass dieser Film vor Allem entwickelt wurde, um austrittswillige Mitglieder in Raum 102 des lokalen Auditing-centers so lange mit einer Dauerwiederholung von Dickbauch Travoltas Scifi-Fiebertraum zu bestrahlen...



    ...bis sich deren Gehirn in eine gelatine Masse verwandelt hat. Anschließend noch ein Auditing mit Tom Cruise, und selbst ich würde um eine Neuauflage von Top Gun betteln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Battlefield 2
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:39
  2. Battlefield 1942
    Von Lord Sarthos im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 12:01
  3. Battlefield 1942
    Von Gilgamesh im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 15:08
  4. 'Battlefield Earth'-Zeichentrickserie in Produktion!?
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •