Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Kritik ! HdR - Die Rückkehr des Königs

  1. #41
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Gwaihir und die anderen Adler hätten aber vorher nicht einfach mit Frodo nach Mordor düsen können, da das Sauron natürlich aufgefallen wäre, und er entsprechende "Gegenmaßnahmen" ergriffen hätte.

    Gen Anfang dachte er auch wohl durch Gollums Informationen nicht, dass die Hobbits so schwierig zu fangen sein würden, weswegen er die Nazgul erst mal unauffällig auf Pferden losgeschickt hat um Frodo aufzuspüren. Wenn die gleich mit diesen Flugsauriern im Auenland aufgetaucht wären, hätte sich das wohl etwas "schwieriger" gestaltet.

  2. #42
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    @Bade:

    Die sagen doch am Ende als sie wieder ins Dorf kommen das seit ihrem Aufbruch 14 Monate vergangen sind.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #43
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Kurze Box Office News:
    Der Film hat in den ersten 5 Tagen bereits 246 Mio $ weltweit eingespielt - natürlich ein neuer Rekord.

  4. #44
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Anakin_Solo@21.12.2003, 16:55
    Die sagen doch am Ende als sie wieder ins Dorf kommen das seit ihrem Aufbruch 14 Monate vergangen sind.
    Das ändert aber wenig daran das man diesen Zeitunterschied "auf der Leinwand nicht spürt" wie Bademeister es so schön formuliert hat.

    Übrigens sehe ich deine (anakins) Aussagen zum Film als Beleg dafür das der telepolis-Kommentar nicht vollkommener Mist ist. Die Trilogie ist tatsächlich sehr arrogant und setzt einen sehr aufmerksamen Zuschauer vorraus.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  5. #45
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Was hat einen aufmerksamen Zuschauer vorauszusetzen mit Arroganz zu tun?
    Wer bei einer Trilogie die Filme nur 1x anschaut, muss nach einem Jahr halt Defizite beim Verstehen hinnehmen. Wir reden hier immerhin von der Verfilmung des größten Werks der Fantasy-literatur, und nicht von einem zweitklassigen simplen Kinderbuch.
    Wenn ich mir den Paten so zeitversetzt anschaue, kapiere ich im dritten Teil auch nicht was Al Pacino da treibt. Das ist dann aber sicher nicht die Schuld des Films.

  6. #46
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So meine Meinung.

    Achtung! ich werde mich in meinem folgenden Endlos-Beitrag nicht nur über den Film auslassen, sondern auch um das Drumherum bei meinem Kinobesuch. Wen es nicht interessiert, der sollte nicht weiter lesen.
    Ach ja und ich spoilere hier auch kräftig. Also vorsicht


    Der Kinobesuch war mal wieder ein Wechselbad der Gefühle. Was nicht allein am Film lag, aber ich werde euch trotzdem daran teilhaben lassen.
    Stress schon im Vorfeld. Ich wollte unbedingt am Mittwoch um 16.00 Uhr ins Kino. Ich hab mir also erlaubt früher Feierabend zu machen und komm 15.50 Uhr im Kino an. Meine Kollegin wartet schon. Freikarten gibt es noch nicht. Sind zwar erst 50 (von 191) verkauft, aber es könnte ja noch ein Ansturm kommen.(!&#33 Na gut, vermutlich kommt noch Werbung, denke ich und gehe zu meiner Kollegin. Die meint, es gebe noch eine Überraschung für mich, die mir nicht gefallen wird. Aber dazu eröffne ich dann einen anderen Thread.
    Dann wird es dunkel. Aber statt Werbung fängt doch gleich der Film an. Ich spute also zurück zur Kasse und will Karten für mich und meine Kollegin holen, da hält mich meine Chefin auf. Ob ich nach Silvester arbeiten könne und ob ich den Plan anschauen würde. Ich hab dann gemeint, dass ich das nach dem Film machen wollte, da er ja schon angefangen hat. Das hat ihr nicht sonderlich gepasst. Aber sie ließ mich ziehen. Ich also Karten besorgt und ab in den Kinosaal runter.
    Ich hab also mindestens 5 Minuten Anfang verpasst, in denen gezeigt wurde, wie aus Smeagul Gollum wurde.
    Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch immer noch nicht gelesen habe.
    Ich war also schon verärgert, aber was solls, den Anfang kann ich mir ja in meiner Dienstwoche noch anschauen.
    Wir setzen uns also und ich will den Film genießen.
    Oh nein, ich hab die Kinder vergessen!
    Und was für eine Geräuschkulisse! Meine Herrschaften, mein Wutpegel stieg höher.
    Den Film fand ich genial.
    Die drei Handlungsstränge wurden auf zwei Handlungsstränge reduziert. Frodo und Sam mit Gollum auf der einen Seite und der Rest der Gefährten auf der anderen Seite.

    Die Landschaftsbilder waren gigantisch. Ziemlich beeindruckt hat mich - nach der Darstellung von Minas Tirith natürlich - die Entzündung der Feuerkette. Wow!
    Dann scharten sich die Reiter Rohans zusammen.
    Hätt’ ich ja nicht gemacht, schließlich haben sie auch keine Hilfe von den anderen bekommen, als sie in Helms Klamm feststeckten. Egal.
    Was für Aufnahmen als die Reiter aufbrachen. Alles Computeranimiert? Oder doch Statisten?
    Mir wurde ja gesagt, dass Eowyn noch eine bedeutende Rolle spielen wurde, also war nicht nicht sonderlich überrascht, wer Pippin da mit aufs Pferd zog.
    Den genauen Ablauf weiß ich nicht mehr, also bitte verzeiht, wenn ich jetzt anfange im Film herumzuhopsen.

    Die Reiter um Faramir kommen zurück nach Minas Tirith. Sie werden von Nasguls angegriffen. Mehr und mehr Pferd und Reiter sind davon betroffen.
    Bis sich Gandalf endlich dazu aufrafft den Reitern entgegenzureiten und die Nasguls mit seinem weißen Licht zu vertreiben.
    Ja Himmelherrgott, hätte er das nicht früher machen können?
    Die armen Pferde! *jammer*
    Ja, okay! Es starben auch Männer.... Aber ..... Die armen Pferde!

    Jetzt hätte ich ja gerne ein Präzisionsgewehr mit Schalldämpfer gehabt. Da hätte es mindestens fünf Opfer gegeben.
    Aargh! Kann man denn nicht mal seine Klappe halten!
    Und muss man denn ausgerechnet in der untersten Ecke der Tüte nach dem besten Chipsstück oder Popcorn suchen?
    Meine Sitznachbarin (eine andere Kollegin) nervte auch schon, weil sie Kommentare abgab. -_-

    Zurück zum Film.
    Kann mal jemand Faramirs Alten eine Überbraten? Schickt seinen Sohn in eine aussichtslose Schlacht. So ein A***
    Aber eine sehr berührende Szene. Während Merry singt sieht man Bilder wie Faramir und seine Mannen quasi in den Tod reiten. Klasse.
    Kollegen: „Warum macht er das?“
    Ich: „Weil er blöd ist! Pscht!“

    So kann mein Wutpegel nicht sinken!

    Zwischendrin tauchte dann mal Arwen auf. Und ich machte mich bereit für die große Liebesgeschichte.
    Zum X-ten mal wurde gesagt, dass sie nicht mehr durch die Elben beschützt werden kann, weil sie wegen ihrer Liebe zu Aragorn die Sterblichkeit gewählt hat.
    Bla bla bla. Das nervt jetzt langsam. Das hab ich schon im zweiten Teil kapiert.
    Okay etwas neues kam hinzu. Sie wird mit Aragorn ein Kind haben, also ist die Zukunft nicht sooo hoffnungslos, wie ihr Vater ihr es immer vorhergesagt hat.
    Schön.
    Wars das jetzt?
    Und für diese kurzen Auftritte wird so ein Aufhebens gemacht? Ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn nicht Liv Tyler die Arwen gespielt hätte. Naja.

    Dann kam ein Pferd mit Faramir im Schlepptau zurück zur Stadt und ich dachte: Phuh! Zum Glück doch nicht tot. Und als dann die Orks meinten, sie schicken anderen Gefangenen zurück hab ich auch nocht gemeint, doch nicht so viele Tote.
    Bis ich diese „Gefangenen „ dann gesehen habe.
    Au Weiha. Der Film ist wirklich ab 12?
    Und laut neuestem Jugendschutzgesetz kann ja jetzt ein 8jähriger mit einem Elternteil auch hier rein. Na Prost.
    Das Igitt meiner Kollegin überhörte ich. -_-

    Als die Orks dann vor Minas Tirith ihre Türme und Heere aufbauen, fragt sie mich dann wieder: „Was isn des?“
    Gemeint war die brennende Wolfsschnauze.
    „Das weiß ich nicht, ich hab das Buch auch nicht gelesen, aber ich vermute mal eine Ramme!“
    Hoffentlich hat niemand den Schaum vor meinem Mund gesehen. >_>

    Die Nasguls kamen auch wieder und in der Burg meinte Faramirs Vater er müsse seinen Sohn Feuerbestatten. Na klasse.
    Nach einem kleinen Scharmützel kamen endlich die Reiter von Rohan und mischten die Ork-Truppen ordentlich auf.
    Bis dann diese Kampfelefanten kamen.

    Die Pferde! Tu doch einer was. Ich konnt mich kaum noch auf dem Sitz halten. Gebt mir ein Schwert! Mann war ich aufgepeitscht.

    Dann kam Eowyns großer Auftritt!
    Wie sie dem Nasgul den Kopf abgeschlagen hat. Genial.
    „Du Narr, kein Mann kann mich besiegen“ (oder so ähnlich) meinte dann dieser Ringkönig – Sarumans bester Kämpfer.
    Eowyn hat seinen Attacken ziemlich gut ausweichen können und das für ein zumlich untrainiertes Weib.
    „Ich bin aber kein Mann, ich bin eine Frau“. Sprachs, zog den Helm ab und stieß diesem Ringgeist das Schwert in den (hohlen&#33 Helm.
    Besiegt. Der beste Kämpfer Sarumans. Von einer Frau unter Mithilfe eines Hobbit.
    Um es mit der Jugendsprache zu sagen: Eowyn rulez!

    Ja! Das hat gut getan. Etwas Spannung war abgebaut.

    Zwischenzeitlich hatte sich Aragorn ja auf die Suche nach diesen Totenheer gemacht.
    Er hatte von Elrond ein neues Schwert bekommen, das aus den Trümmern dieses alten Schwertes zusammengeschmiedet wurde und das ihn als neuen König ausweist.
    Damit machte er sich mit Legolas und Gimli auf die Suche nach Hilfe – nachdem er sich endlich entschlossen hat, seinen Platz als König einzunehmen.
    Und endlich tauchte er mit diesem Grünzeugs auf.
    Klasse, wie dieser Grüne Nebel alles überrannte.
    Mir taten nur wieder die Elefanten leid. Sie waren ja nur Mittel zum Zweck. Hachja.

    Ohne dieses Grünzeugs hätte die Schlacht gegen die Kampfelefanten bestimmt länger gedauert.
    Und irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass die Toten Aragorn weiterhin gefolgt wären, obwohl er sie von ihrem Schwur entließ.
    Während dieser Schlacht zählten Gimli und Legolas mal wieder ihre „Treffer“ und sorgen damit für etwas Humor.
    Der kam leider etwas kurz. Aber angesichts eines Finales einer Trilogie dieser Ausmaße war das okay. Es sollte ja nicht zum Komödie verkommen.

    Jetzt kommen wir mal zu Frodo und Sam. Und diesem Gollum. Hatte ich im zweiten Teil noch Mitleid mit ihm, verschwand dieses Gefühl doch recht schnell.
    Sam hat ja eine elends Geduld. Immer wieder ließ er sich von Frodo zügeln.
    Gollum sähte Zwietracht und es ging auch auf. Frodo gab Sam sogar den Laufpass weil er Gollums Lügen glaubte.
    Doch Sam steht weiter zu seinem „Herrn“ und klettert ihm wieder nach, nachdem er schon auf dem Rückweg war.
    Gollum versuchte zwischenzeitlich Frodo an diese nette ‚kleine’ Spinne zu verfüttert, damit er wieder an seinen Schatz kommt.
    Frodo zog dabei irgendso ne komische Flasche und die nicht Extendet-Version-Zuschauer fragen sich da „Was ist das und wo hat er das her“.
    Ich konnts mir zwar denken, dass es wie dieses Lembasbrot, diese Umhänge und das Seil aus dem zweiten Teil Elbengeschenke waren. Nicht so meine Kollegin!
    Ich tat so als hätt ich ihre Frage nicht gehört. *brummel* >_>

    Durch einen blöden Zufall landet Frodo bei den Orks. Sam hinterher und sie schaffen es auch zu entkommen. Ist Sam lieb!
    Hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, das was fehlt. Dass der Film nicht rund läuft.
    Irgendwie ging mir das zu schnell. Vielleicht sagt die SE mehr.

    Um Frodo und Sam zu helfen ziehen Aragorn und seine Mannen vor das schwarze Tor Mordors – ein Ablenkungsmanöver.
    Mein erste Gedanke: Och nö, nicht schon wieder Gemetzel. Und wenn, dann lasst bitte die Pferde zu Hause.

    Frodo und Sam sind jetzt schon ziemlich an der Schmiede im Schicksalsberg. Gollum taucht auf, es wird turbulent. Und kurz vor Peng gewinnt der Ring Macht über Frodo.
    Als dieser sich den Ring ansteckt hätt ich vor Emotionen am liebsten meinen Kopf gegen die vordere Lehne gehauen.

    Ich weiß jetzt dass diese Szenen anders sind wie im Buch. Jaaaa. Is ja gut. Ich werde das Buch noch lesen. Irgendwann.

    Der Ring ist futsch, Gollum auch.
    Als Frodo da so rumhängt denk ich noch: „Der wird doch nicht loslassen?“.
    Und in dem Moment sagt Sam: „Wehe du lässt los“.
    Ich könnt den Hobbit knuddeln.
    Dann liegen die beiden auf einem Felsen und um sie herum Lava. Das Bild wird ausgeblendet.
    Wehe der Film ist fertig wie bei Teil 2 nach Helms Klamm!

    Das „Was ist jetzt“ von meiner Kollegin konnte ich nicht mehr überhören.
    „Ich habs Drehbuch nicht geschrieben. Warts doch einfach ab.“
    Und dann wird wieder aufgeblendet.

    Ich frag jetzt nicht wo die Adler herkommen. Das ergibt sich vermutlich aus der SE. Aber wieder hatte ich das Gefühl, dass so einiges gefehlt hat.
    Okay, ich hab auch gesehen, wie diese Libelle vor Gandalf rumgeschwirrt ist und die Adler gegene die Nasguls angetreten sind. Und hier frage ich mich. Hätte man die Adler nicht schon früher holen können. Bei der Schlacht um Minas Tirith zum Beispiel?
    Hätten wesentlich weniger Männer Flugstunden genommen. >_>

    Ich weiß, ich versteh das nicht.

    Kommen wir endlich zum Schluss. Ich hasse ja Leute, die während dem Film aufs Klo gehen, aber mittlerweile schrie meine Blase auch schon nach einem Toilettengang. Wir hatten keine Pause. Aber der Film würde ja jetzt gleich zu Ende sein.
    Frodo wacht im Bett auf. Vor ihm steht Gandalf. Beide lachen und dann kommen nach und nach die anderen Gefährten dazu.
    Schön. Ich fand die Szene zwar etwas in die Länge gezogen, aber okay. Außerdem hätte Frodo Sam etwas mehr Beachtung schenken können. So stand er nur unter der Tür.

    Abblende. Schluß? Nein.
    Aufblende: Krönungsszene von Aragorn und Arwen taucht auf.
    Schön.
    Die Menschen verneigen sich vor den Hobbits. Wow! Wie ergreifend. Wie hilflos und verunsichert Sam schaut. Ich krieg Gänsehaut und meine Nase kribbelt. Ist das rührend.

    Abblende: Schluß?
    Nein.
    Aufblende. Die Hobbits kommen nach Hause.
    Okay.
    Man sieht sie in einem Wirtshaus sitzten und Sam frägt seine Angebete.
    Hochzeit.

    Abblende: Schluß?
    Nein. Ich kann bald nicht mehr. :wacko:
    Aufblende: Frodo schreibt an seinem Buch und sagt zu Sam, dass noch etwas Platz ist.

    Dann kommt die Szene mit dem Boot und dass die letzten Elben Mittelerde verlassen und dass die Zeit der Menschen gekommen ist (Au weija).
    Bilbo und Frodo gehen mit den Elben.
    Wieder rührend, aber aufgrund des Drucks meiner Blase kann ich mich nicht so gut reinversetzen.
    Zwischenzeitlich wünsch ich mir nur noch eines: ABSPANN.

    Abblende. Ich will schon aufspringen.
    Aufblende: Man sieht Sam wie er zu seiner Frau und den Kindern geht.
    Ist ja alles ganz schön aber ....
    .... aargh. Man zieht sich das. Mir platzt jetzt gleich was - aber weniger der Kragen.... h34r:
    Aber dann war glaub ich Schluss.
    Halleluja. Ich glaube das ist der erste Film, bei dem ich eine Pause gut gefunden hätte.

    Fazit:
    Ein genialer Film und ein guter Abschluss, obwohl ich’s irgendwie schade finde, dass es keinen weiteren Film gibt. Aber alles hat ein Ende. Hier zumindest.

    Und Fazit für mich: Nie wieder werde ich so einen Film in der Mittagsvorstellung anschauen und schon gar nicht mit Kollegen. Das nächste mal schau ich mir so was alleine an. h34r:

    Und eines steht jetzt schon fest. Ich werde mir diese superduperspecialdeluxesonderediton kaufen. Also alle drei Filme in Directorscut-Fassung.
    Mann, hoffentlich wird es die geben.

    Ach noch was.
    Wo zum Frell war eigentlich Saruman?
    Ich habe gelesen, dass es fünf Versionen der Endszene von Saruman gab und nicht mal Lee selbst wusste, welche zu sehen sein wird.
    Ich kann euch sagen welche: Keine!
    Okay, der Film ist wahrlich lang genug, aber gar keine Szene von Saruman ist doch wohl der Gipfel.
    Okay, da gab es die Szene als Sauron über diese Kugel in Merrys Geist eindrang, aber das war eben Sauron.
    Das ist ein Riesenmakel der Kino-Version. Also bitte, auf die 5 Minuten wäre es auch nicht mehr angekommen. *Brummel*
    Was solls, ich werds hoffentlich in der SE sehen.

    So, ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt.
    Bei mir gings noch heiter weiter. Naja weniger heiter, aber das hat nichts mehr mit dem Film zu tun.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Simara@22.12.2003, 11:22
    Frodo zog dabei irgendso ne komische Flasche und die nicht Extendet-Version-Zuschauer fragen sich da „Was ist das und wo hat er das her“.
    Aber nur die Nicht-Extended-Version-Zuschauer, die bei der Kinofassung nicht aufgepasst haben *fg* :P Das war nämlich die einzige Geschenkübergabe, die sie auch in der "normalen" Version gezeigt hatten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #48
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Wäre die Welt nicht um einiges trostloser, wenn wir nur die Bücher zu lesen hätten? Zugegeben: ich fand ich die Geschichte selbst ganz okay, aber umgerissen haben mich die Bücher nie. Darum bin ich Herr Jackson sehr dankbar für diese wirklich gelungene Verfilmung!
    Mein Held ist und bleibt SAM! Ohne ihn wäre Frodo an jeder zweiten Ecke steckengeblieben. Hach!
    Die Schlachtszenen waren beeindruckend und auch mit dem Ende komme ich gut klar.
    Im Film selbst ging es mir ähnlich wie Simara: von rechts und links alle Naselang Fragen wer, warum, wiso, gerade jetzt, dieses oder jenes, tut, sagt, nicht sagt, ...
    In der Pause hatte ich dann etwas Zeit grobe Erklärungen abzuliefern!
    Gut, ich habe den Film verstanden, WEIL ich das Buch mal gelesen habe. (deswegen durfte ich auch wahrscheinlich mitkommen).

    Schade fand ich, das viele Sachen weggelassen wurden (Saruman, Aragorns Heilkräfte, Faramir+ Eowyn,...) und einiges einfach zuuu lang war (Leuchtfeuer, war das nicht ursprünglich ein roter Pfeil?, und das Ende). Hoffen wir auf die Special Edition! Okay, aber ich finde den Film troz allen GENIAL! Film ist Film und Buch ist Buch! Als nächstes kucke ich mir den Film im Original an, ohne Begleitung!

    Hatte ich schon erwähnt, das Sam mein Held ist?!?
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  9. #49
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @anakin:
    saruman wurde aus dem ortanc vertrieben und ist ins auenland geflüchtet wo er die herrschaft ansich reisst bis er endgültig vernichtet wird (wurde leider alles weggelassen)
    das denethor der stadthalter durchdreht liegt daran das er dauernd den palantir benutzt (die glas kugel die pippin anfasst) er hat auch eine und will damit sehen was sauron für armeeen sammelt. doch es macht ihn immer verwirrter.

    @21angel: der dritte ring ist nicht an der hand von galadriels mann sondern an gandalfs hand, er hat ihn bei seiner ankunft in mittelerde (aus valinor) von cirdan dem schiffbauer erhalten. sieht man auch am ende beim schiff.

    als der orc in osgiliath verkündet jetzt ist das zeitalter der orcs gekommen hab ich gedacht er sagt das zeitalter der schweine. für mich sah er jedenfalls sehr danach aus.

    habt ihr auch gehört wie es jedesmal wenn sich ein flugtier der nazgul einen menschen geschnappt hat gemschmatzt hat?
    was mich gestört hat war diese suchscheinwerfer aktion des auges, das ist zwar nett um das zentrum der aufmerktsamkeit zu zeigen aber bitte kitschiger gehts net.

    am schluss als aragorn bei der hochzeit auf legolas zugeht dachte ich mir, eigentlich sollten die beiden heiraten, hätt besser ausgesehen.
    wo wir grad in der weißen stadt sind, die war viiiieeel zu steil, und dann dieser schiffsrumpf ala "ich bin der könig der welt" hat mich gewundert das denethor das bei seinem abgang nicht gerufen hat.

    kankra war hingegen genialst animiert, sah echt super aus.

    in meiner vorstellung wurde frodo der ringfinger abgerissen, da gehört ein ring schliesslich auch hin, und nicht an den zeigefinger son blödsinn.

    als die 4 in der taverne sitzen sahen sie für mich total deplatziert aus, so wie wenn sie am besten alle nach valinor gehen sollten.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  10. #50
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Habe neulich eine Art Schnittbericht der EE auf dailytrek.de gelesen. Jetzt verstehe ich, warum Aragorn auf dem Cover so großzügig abgebildet wurde. Sein Part war nämlich weitaus detailierter. Apropos, ein Detail, wie das Ende von Saruman wird garantiert nicht in der EE zu sehen sein, da die Szenen nie gedreht wurden.

  11. #51
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Den Epilog im Auenland gibt's im Hörspiel auch nicht. Dort führt Gandalf ein Gespräch mit dem geschlagenen Saruman in Isengart, zerbricht dessen Zauberstab, und stößt ihn aus dem Rat aus. Ich vermute mal, dass das auch in der Extended Edition enthalten sein wird.
    Die Schlangenzunge-Palantirszene wird wohl nicht drin sein, da Pippin ihn ja bereits in der jetzigen Version im Wasser findet.

  12. #52
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@22.12.2003, 21:08
    Habe neulich eine Art Schnittbericht der EE auf dailytrek.de gelesen. Jetzt verstehe ich, warum Aragorn auf dem Cover so großzügig abgebildet wurde. Sein Part war nämlich weitaus detailierter. Apropos, ein Detail, wie das Ende von Saruman wird garantiert nicht in der EE zu sehen sein, da die Szenen nie gedreht wurden.
    natürlich wurden sie gedreht Jackson hat selbst gesagt das er die 7-menütige Szene aus der Kinofassung entfernt hat weil sie dem Film das Tempo nehmen würde

  13. #53
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Nochmal auf Deutsch:
    Als die vom Rhythmus her nicht mehr in den Film passte, plante Peter Jackson, sie an den Anfang der "Rückkehr des Königs" zu setzen. Doch dann ließ er sie gänzlich weg. Der Kinozuschauer wird nie erfahren, was mit dem Bösewicht aus Teil 1 und 2 geschieht. Daran änderte auch eine Internet-Petition von Christopher-Lee-Fans nichts.
    dailytrek.de

  14. #54
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören? Nicht nur kommst du durch die Rezension zu der seltsamen Annahme, dass die Szenen mit Saruman nie gedreht wurden (Jacksen hat nur überlegt, wo er sie am besten einbaut.. ) - du scheinst auch den direkt auf dein Zitat folgenden nächsten Satz dieser übrigens von Spiegel.de stammenden Rezension überlesen zu haben.

    Doch es gibt einen Platz für die fehlenden Szenen: "Ich halte die 'Extended Version' für befriedigender", meint Mortensen.
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,g...-279232,00.html

    Ich möchte dich auch noch mal ganz genau auf den Satz

    Der Kinozuschauer wird nie erfahren, was mit dem Bösewicht aus Teil 1 und 2 geschieht.
    aufmerksam machen. Fällt dir da nicht auf, dass hier explizit vom Kinozuschauer die Rede ist? Der Rezensent hat also absolut recht, insofern die Special Extended Edition nicht eines Tages auch noch den Weg in die Kinos finden wird.

  15. #55
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Warten wir es doch einfach ab, Schlaumeier...Sorry, Prof. Schlaumeier!

  16. #56
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    @Agamemnon: Arm. (Edit: und Spamer)

    Noch etwas interessantes über die Extended Edition:

    Spekulationen zur dritten EXTENDED EDITION

    Spekulation: Einige Fan-Seiten meinen vernommen zu haben, dass die dritte EXTENDED EDITION schon im Frühjahr 2004 in den Handel kommen soll.
    Fakt: Bisher steht der Veröffentlichungstermin noch nicht fest. Es handelt sich nur um ein Gerücht.

    Spekulation: RTL2 verkündete in den 20-Uhr-Nachrichten, dass die EXTENDED EDITION des dritten Teils sechs Stunden lang sein werde.
    Fakt: Bisher stehen die Spieldauer nicht fest. Peter Jackson wird diese längere Filmfassung in den nächsten zwei bis drei Monaten erst noch schneiden und kann wahrscheinlich selber kaum etwas zur Länge sagen. Aber eine 6-Stunden-Version ist eher unwahrscheinlich. Jacksons ursprüngliche Kino-Fassung des dritten Films war ursprünglich 4h20min lang und viel länger wird die EXTENDED EDITION vermutlich auch nicht werden, eher kürzer.

    Spekulation: Einige Kritiker vermuteten, dass die "Befreiung des Auenlandes" in der EXTENDED EDITION zu sehen sein wird.
    Fakt: Peter Jackson hat bereits 100%ig bestätigt, dass diese Szenen niemals gedreht wurden und auch nicht zu sehen sein werden.

    Spekulation: Die Vernichtung Sarumans (Christopher Lee) wurde im letzten Moment aus dem dritten Teil heraus geschnitten und wird in der EXTENDED EDITION wieder zu sehen sein.
    Fakt: Diese Spekulation ist richtig. Jackson bestätigte in einem Interview mit der Website Aint It Cool News bereits, dass diese Szene noch zu sehen sein wird.
    Quelle: herr-der-ringe-film.de


    Auch die Schlacht vor den Toren Mordors bekommt dann eine ganz andere emotionale Durchschlagkraft: Denn Jackson drehte eine Szene, in der ein Bote Saurons den Helden die Kleidung der vermeintlich toten Hobbits Frodo und Sam präsentiert. Die Protagonisten müssen demnach annehmen, dass die Niederlage besiegelt ist. Die Schlacht wird zu einem symbolischen Aufbäumen des menschlichen Widerstandsgeists.
    Quelle: Der schon genannte Spiegel.de-Artikel.

  17. #57
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Als neuer HdR Fan wollte ich nur meinen Beitrag leisten. Aber wie es aussieht, muß ich erstmal alle Bücher durchlesen. Ach ja, ich kann ja nicht lesen...zu dumm.

  18. #58
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Mal abgesehen davon wurde wohl gleich 5 verschiedene Versionen von Sarumans Abtreten gedreht... Ist aber auch schon länger bekannt. Wär ein nettes Feature wenn man die andren vier noch ansehen kann. Könnte man gleich als Peter Jacksons Entschuldigung an Christopher Lee sehen.

  19. #59
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@22.12.2003, 20:42
    was mich gestört hat war diese suchscheinwerfer aktion des auges, das ist zwar nett um das zentrum der aufmerktsamkeit zu zeigen aber bitte kitschiger gehts net.

    als die 4 in der taverne sitzen sahen sie für mich total deplatziert aus, so wie wenn sie am besten alle nach valinor gehen sollten.
    Was das Auge betrifft: Auch ich war von diesem Effekt anfangs etwas irritiert, aber... fällt DIR eine bessere Möglichkeit ein, wie man das visuell hätte umsetzen können? Ich habe wirklich lange nachgedacht, und mir ist keine bessere Alternative eingefallen. Denn wenn Frodo immer nur "Oh, sein Auge hat mich gleich erfasst". "Ja, gleich sieht er mich, Hilfe!" "Mist, er sieht gerade her, aaaah!" geschrieen hätte, wäre das wohl nicht sehr überzeugend rübergekommen. Das ist halt das große Problem: In einem Buch kann ich das umschreiben, ich schreibe einfach "Das Auge blickte da und dort hin". Nur beim Film muss ich das irgendwie visuell umsetzen! Ihc denke jedenfalls, PJ hatte eigentlich keine andere wahl, als diesen Leuchtturm/Suchscheinwerfer-Effekt zu verwenden...

    Und was die Szenen im Auenland betrifft: Ja, GENAU SO soll diese Szene auch wirken. Fand ich absolut klasse...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #60
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Spekulation: RTL2 verkündete in den 20-Uhr-Nachrichten, dass die EXTENDED EDITION des dritten Teils sechs Stunden lang sein werde.


    RTL2 *prust* Sichaaaaa

    Genauso wie laut deren Videotext seit Anfang des Jahres Star Wars Episode 7-9 in der Vorproduktion sein soll (hier)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerter des Königs - Dungeon Siege Extended Director's Cut
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:54
  2. LotR - Rückkehr des Königs?
    Von Santis.de im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 21:43
  3. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 21:47
  4. HdR - Die Rückkehr des Königs
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 13:20
  5. Der Herr Der Ringe: Die Rückkehr Des Königs
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 20:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •