Hab den Film grad gesehn, und ich muss sagen, für die riesen Erwartungen die ich hatte bin ich etwas enttäuscht worden.

Ich denke für Leute die das Buch nicht gelesen haben, ist der Film der absolute Überhammer, aber ich find da fehlt zu viel was im Buch behandelt wurde. Klar, das war in Teil 1 und 2 genauso, aber das hat meiner Meinung nach da absolut nicht gestört. Aber jetzt im 3. da fand ich das an einigen Stellen schon sehr störend das entweder was rausgelassen wurde, oder was umgeändert wurde.

Ich find der Film springt sehr zwischen extrem nah am Buch gehalten, und sehr weit davon entfernt.

Dann sind da auch einige Stellen in denen der Film sich selber Wiederspricht. (z.B.: die Reiter Rohans brauchen 3 Tage um nach Minas Tirith zu reiten, schaffen aber den Weg mal eben in einer Nacht...... )
(was man vielleicht nicht grad als Wiederspruch abstempeln kann, ich aber extrem lustig/komisch fand, war das Osgiliath nur n Steinwurf von Minas Tirith entefernt war......dürfte schon allein von der Entfernung auf den Karten Mittelerdes nicht hinkommen <_< ......)

Will jetzt aber in keiner Weise sagen das der Film schlecht war. Der ist wirklich genial gemacht, und es wurde auch mal wieder das meiste so umgesetzt wie ich es mir beim Lesen vorgestellt hab. Der wurd halt nur nicht meinen Erwartungen gerecht. Aber trotzdem, spitzen Film&#33;