Loser hat ja im Thread "Das Ende von Farscape" bemängelt, daß es hier fast nur noch um die Absetzung und die Rettungsaktionen geht. Werde ihm und uns eine Freude machen und einen anderen Thread eröffnen.

Meine Frage an alle: WIE SEIT IHR ZU FARSCAPE GEKOMMEN?

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich kein Farscape-Fan der ersten Stunde bin . Heute kann ich dazusagen: leider. Als Farscape damals auf Sat1 rauskam und ich dazu einen Artikel gelesen hatte, hatte ich nur gedacht: nicht schon wieder dieses Thema, das kennt man doch schon. Also habe ich mir Premiere nicht angesehen.
Zwischenzeitlich bin ich zwar über verschiedene Folgen gestolpert, aber gefesselt haben die mich nicht. Kann mich gar nicht mehr erinnern, welche Folgen das überhaupt waren.
Aber dann passierte es: eine Freundin (kein Fan, aber gelegentlich Farscape-Seherin) von mir mich besuchte und meinte, wir könnten ja nebenher mal Farscape laufen lassen. Den Anfang der Folge hatten wir zeitlich verpaßt, aber na gut, passiert manchmal. Hauptsächlich waren wir eigentlich in unsere Unterhaltung vertieft, aber haben auch etwas Farscape verfolgt. Hm! Schien nicht ganz so schlecht zu sein, war mein Gedanke. Aber dann: offenes Ende: Fortsetzung folgt. Wie gemein! Neugierig wie ich war, habe ich in der TV-Zeitung nachgesehen: oh nachts gab es eine Wiederholung und es ist Teil eines Mehrteilers. Wiederholung aufgezeichnet und die restlichen Folgen des Mehrteilers angesehen. Fragen wurden damit aufgeworfen und es hat mich neugierig gemacht auf die weiteren Folgen. Diese haben mich dann so richtig gefesselt, da es die richtige Mischung enthielt: Spannung, Humor, Romantik etc.
Achja: ich habe vergessen zu erwähnen, welche Folgen das waren. Beim Lesen werden viele geacht haben, daß es sich um die vier letzten Folgen von Staffel 1 gehandelt habe. Falsch! Es war die Triologie: Intrigen, Macht und Mörder. Also schon die zweite Staffel. Es war erst etwas schwierig sich in die ganzen Charakteren und deren Beziehungen untereinander reinzufinden, aber ich bin trotzdem sehr schnell dahintergekommen, um was es genau geht. Und dann erst die Trilogie: "Kanonen, Lügner und Moneten" und "Stirb, was mich sonst töten würde"! Da war ich dann endgültig hin und weg. Man wie geht es weiter?
Über die Wiederholung der Staffeln (leider die erste nicht komplett) habe ich mich gefreut: endlich den Anfang sehen.
Durch verschiedene Beiträge im Internet hatte ich gehört, daß die englische Version wesentlich besser sei. Wieder neugierig geworden. Deshalb habe ich mich in verschiedenen Läden nach Farscape umgesehen: nur DVDs (und da hatte ich noch kein DVD-Laufwerk) und mir auch zu teuer! Dann kaufte ich mir einen neuen PC mit DVD und konnte verschiedene DVD-Boxen bei ebay günstiger als im Laden ersteigern.
Mittlerweile ist sogar soweit gekommen, daß ich Farscape (irgendwie) komplett auf englisch habe und fast komplett auf deutsch (hauptsächlich zum Gewinnen neuer Fans&#33.

So, entschuldigt, ich habe etwas weit ausgeholt. Nun seit ihr dran!

Eines habe ich noch vergessen: ich bin eigentlich kein großer Serien-Fan, wenn dann konzentriere ich mich vielleicht mal auf eine oder maximal zwei, aber das war es dann auch. Denn ich will mich nicht von irgendwelchen Sendezeiten abhängig machen, da ist mir meine Freizeit viel zu kostbar für, obwohl ich zur Zeit viel zu viel Zeit am PC (= Internet) verbringe.
Und das will schon einiges heißen, wenn ich mich so in FARSCAPE vertiefe.



Last edited by DRD 1812 at 14.10.2002, 09:32