Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Far Cry

  1. #21
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Bei mir ist das Spiel jetzt auch eingetroffen und ich hatte auch diese blöde Emulationsfehlermeldung. Aber ich patche eh alle Spiele mit nem No-CD Crack (oder in diesem Fall No-DVD Crack) da mir das ewige Wechsel von CDs und die Laufwerksgeräusche auf den Sack gehen. Also ließ sich das ganze auch ohne Deinstallation von den Emu-Progs lösen.
    Das Spiel ist bis jetzt genial, nur finde ich die Außenlevel viel spaßiger als die Innenlevel. Man hat einfach mehr Freiheiten und ich kann mich an der Insel einfach nicht satt sehen.
    AjF muß ich mich Lightshades Meinung anschließen. Ohne Zombies würde mir das ganze noch besser gefallen.

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @Last_Gunslinger

    Es darf doch nicht sein, dass ich, um ein legal gekauftes Spiel spielen zu können, einen illegalen NO-DVD Crack installieren muß (illegal, weil er den Kopierschutz umgeht) oder ein anderes legales Programm, nämlich die Daemon-Tools deinstallieren muss (das ich Clone CD runterschmeissen musste lasse ich mir ja gerade noch gefallen). Es geht mir lediglich, so abgedroschen es klingen mag, ums Prinzip! Ich habe zwar Verständnis, dass die Softwarefirmen ihre Spiele gegen Raubkopien schützen, aber man sollte dabei auch die Spieler, die das Spiel legal gekauft haben nicht unnötig schikanieren.

  3. #23
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich wollte damit ja auch nicht sagen, daß das in Ordung ist. Ich finde auch das das ne Frechheit den Kunden gegenüber ist. Nur die einzige Handhabung dagegen wäre, wenn man solche Spiele dann nicht kauft, egal wie gut sie sind.

  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich finde das Spiel auch sehr gut. Das Einzige, was mich allerdings stört sind die Monster.

    Ich finde bloß eins komisch: Die Außenlevels laufen bei mir Ruckelfrei. Auch kleinere Gänge. Sobald es aber etwas größere Innenlevels sind, fängt das Spiel sehr stark mit ruckeln an. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  5. #25
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hm das gleiche Problem hab ich bei Star Wars Galaxies auch gehabt.

    Ich denke mal die Innenlevels haben feinere und detaillierte Texturen weil du ja meist alles aus nächster Nähe siehst, während du bei Aussenlevels ab einer gewissen Entfernung den Detailgrad runterdrehen kannst. Klingt das logisch? :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Könnte sein. Vielleicht liegt es aber auch an den dynamischen Lichtern und den anderen Efekten wie Rauch usw.. Wenn ich in Innenlevels die Taschenlampe anschalte, ruckelt es auch bedeutend mehr. Darum benutze ich sie schon so wenig wie möglich.
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  7. #27

    Standard

    Originally posted by rgHorus@05.04.2004, 14:48
    dynamischen Lichtern und den anderen Efekten wie Rauch usw..
    datt isses!
    wenn es die Einstellungen zulassen, schalte diese Geschichten aus. dann sollte es flüssig laufen.
    wie zuvor erwähnt, besitze ich noch keine Vollversion. Jedoch im Demolevel haben die dynamischen Lichter (in den Stollen) meiner Kiste ziemlich viel abverlangt.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich finde es gut obwohl es ganz schön schwer ist bei manchen Stellen.

  9. #29

    Standard

    Da ich nach Ostern einen Freund in Füssen besuch, würde mich interessieren, ob die Version, die in Deutschland jetzt verboten ist, in Österreich noch erhältlich ist?

    Wie schauts eigentlich generell in Österreich aus? Wenn Ihr eine deutschsprachige Version eines PC-Spiels habt ist dieses dann auch ?beschnitten? wie die Version, die in Deutschland erhältlich ist? B.s.p. Far Cry&#33;? Lohnt es sich für mich, Spiele in Österreich zu bestellen (Onlineversandhandel)? Wenn ja, habt Ihr da einen Tipp?

    thx a lot
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  10. #30

    Standard

    Hmm

    Da dürfte die erste Version noch zu haben sein. Aber wie man am Beispiel "C&C Generäle" sieht, gibt es auch dort geschnittene Spiele.

    Auf der neuen Version von Far Cry sollte übrigens ein Aufkleber "deutsche Version" sein, falls das hilft.

  11. #31
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Huiiii, endlich mal wieder ein richtig schöner Shooter, der Spaß macht&#33;
    Naja... bis auf die festgelegten Speicherpunkte, diese fiesen Känguru-Monster und dass man sofort tot ist wenn man von ner Klippe springt... Jaja, zu lange Morrowind gezockt, ich drücke immer noch die Taste mit dem Zauberspruch um über das Wasser laufen zu können...

    Nein im Ernst, das Spiel macht richtig was her (auch wenn ich die Leichen nicht durch die Gegend schießen kann), und selbst auf der niedrigen Grafikstufe auf der ich es spiele kriegt man richtige Urlaubslaune, was?
    Nur an die dummen Sprüche der Gegner muss man sich gewöhnen. Irgendwie kann ich niemanden ernstnehmen der "Dir zieh ich den Hosenboden lang" zu mir sagt, selbst wenn er ne Knarre in der Hand hat...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #32
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Originally posted by Dune@ Erstellt am 07.04.2004, 11:19
    auch wenn ich die Leichen nicht durch die Gegend schießen kann
    Bei www.dlh.net gibt es einen Patch, der diese Zensur behebt. Hab ihn aber noch nicht getestet, da ich diese Feature nicht wirklich wichtig finde.
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Also ich hab mal Schatten, Lichteffekte und Spezialeffekte auf niedrig gestellt und dafür Texturen und Umgebung auf hoch. Sieht klasse aus und laüft jetzt auch in Gebäuden und größeren Räumen flüssig. Ist also totaler Quatsch, was die Gamestar da geschrieben hat ("dass bei Liechtqualität niedrig die Taschenlamoe z.B. nicht mehr funktioniert"). Funktioniert alles, sieht eigentlich auch genauso gut aus (sogar noch besser wegen Texturen, Umgebung - hoch) und läuft tadellos. B)
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  14. #34
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    So, Painkiller kann kommen. FarCry hab ich durch. Ich bin echt froh das dies mal wieder ein etwas längerer Shooter war, nachdem COD und MP2 so kurz geraten waren. Aber teilweise lag daswohl auch am Speichersystem und dem zum Teil etwas zu schwierig gestaltenen Stellen.
    Außerdem war das Ende genauso uninspiriert und absehbar wie die ganze Story.
    Aber im großen und ganzen war es doch ein sehr gutes Spiel.

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich hab zum ersten mal die Begegnung mit diesen Monstern gehabt.

    Also bin jetzt glaub ich im vierten Level.

  16. #36
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    wegen österreich und geschnittene spiele: bei uns würds ja grundsätzlich nur uncut versionen geben nur zahlt es sich eben nicht aus für österreich und die schweiz jeweils eine gesonderte deutsche version herauszubringen also kriegen wir die geschnittenen von euch. allerding können wir hier ohne weiters in ein geschäft gehen und importierte spiele kaufen :P sind zwar meist etwas teurer aber das zahlt sich für gewöhnlich aus^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  17. #37

    Standard

    Oh YESSS, jetzt kann ich auch mitreden. Da ich in Füssen einen Händler gefunden habe, dem Vertragsstrafen bezüglich dem Verkauf der gestoppten Version egal sind, komme ich jetzt auch in den Genuss von Far Cry. Ersteindruck nach 1,5 h Game: sau geil&#33;&#33;&#33; Lediglich das Waffenhandling und die Bewegungskonfiguration sind bescheiden (man kann "Ducken" nicht feststellen etc...). Bei den Zombies war ich noch nicht, also schau ma mal.

    Als 0-8-15 shooter würde ich Far Cry nicht abstempeln (so wurde Far Cry hier bereits betitelt). Dafür ist Graphik und KI einfach zu gut&#33;

    Endlich mal wieder ein Kauf den ich nicht bereue. Nach Schulnoten eine saubere 2&#33;
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich werd heut Abend mich nochmal ran setzen.

    Mal sehen wann ich bei den Monstern lande.

  19. #39
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Nach langem, zähen Ringen bin ich endlich durch&#33; An einigen Stellen hatte ich es schon bereut den Schwierigkeitsgrad "Challenging" (3. Stufe von 5) gewählt zu haben. Obwohl die Speicherpunkte allesamt fair verteilt waren, sind manche Stellen im Spiel wirklich unglaublich schwer&#33; Vorallem wenn eine Horde von diesen Drecks-Mutanten-Monsten den Level bevölkert. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich den letzten Level nicht ohne God-Mode-Cheat geschafft habe. :unsure: :wacko: Aber das war mir dann auch egal&#33;

    Wie Last_Gunslinger schon erwähnte war die komplette Story recht langweilig. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich nach Beendigung des Spiels habe. Was Crytek da gezaubert hat ist absolute Weltklasse. Jeder der First-Person Shooter mag muss dieses Spiel einfach gespielt haben&#33;

  20. #40

    Standard

    Originally posted by Haplo@17.04.2004, 09:37
    Wie Last_Gunslinger schon erwähnte war die komplette Story recht langweilig. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich nach Beendigung des Spiels habe.
    Mal so zwischen durch: gibt es einen Shooter, der eine anspruchsvolle Storyline hat... ?

    Ich sollte mich mom. im letzten 1/3 befinden und vermute, dass ich ohne Cheat bei gleicher Schwirigkeitsstufe wie Haplo nicht weit komme.
    Was mich EXTREM ANNERVT ist, dass es keine Quicksaveoption gibt...

    Bin auf jeden Fall hell auf begeistert von dem Game (die Monster kann ich verzeihen&#33; Bringt abwechslung bei den Gegnern ins Spiel..&#33.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •