Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Erfahrungsberichte

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    In diesen Thread könnt Ihr uns an Euren Erfahrungen mit DVD-Versand-Händlern teilhaben lassen.
    Ich schlage vor das jeder der vor hat hier etwas zu posten als ganz oben in sein Posting schreibt um welchen Händler es sich handelt und, ob er zufrieden was oder nicht. So ist es einfacher etwas u einem bestimmen Händler zu suchen ohne nochmal den ganzen Thread lesen zu müssen.
    Ich fange auch gleich mal an:


    MOVIEHOUSE.Ch, sehr postiv Verlaufen, sehr netter Kontakt.

    Ich bin vom Service von denen immer noch begeistert. Zweimal haben die als ich dringende Fragen per EMail gestellt habe, sogar extra bei mir angerufen um mir zu helfen. Und als einmal was beim Versand schief ging (die Post hatte mein Paket eine Woche in der Filliale liegen, hat mich aber nicht benachrichtig und es dann als Unzustellbar an den Absender zurück geschickt), was eindeutig ein Fehler der Post war, haben sie ohne Probleme oder Verzögerung sofort die Kosten für erneuten Versand übernommen.
    Außerdem waren die DVD sehr gut verpackt und kamen (bis auf das ein oben beschriebene Mal) auch sehr schnell an.
    Aber wie gesagt sind die nur bei Ihren Angeboten wirklich billig
    .

  2. #2

    Standard

    Amazon.de

    ich weiss nicht ob der Thread dazu gedacht war auch mal über die Erfahrungberichte von Amazon zu sprechen aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich hab damals Episode 1 bei Amazon vorbestellt und zwar mindestens 2 Monate. Ich hab die DVD 5 Tage später bekommen und es hat mich damals einiges mehr gekostet als hätte ich die DVD im Laden gekauft. Bei einem Anruf bei den Jungs von Amazon bekam ich die nette Antwort das man nur was machen könne wenn die sich eine Sendung mit der Post um mindestens eine Woche verzögern würde. Ok wie lange ist eine Woche? 5 Werktage?? Ich hab damals beschlossen keine DVD mehr vor zu bestellen. Im Laden kriege ich sie früher und vorallem günstiger.

    Die DVD war defekt also hab ich sie zurück geschickt. Das funktioniert bei Amazon einfach wunderbar. Keine Probleme mit dem portofreien zurücksenden. Das war immerhin sehr gut.

    Als die Indy DVD Box angekündigt wurde, Ep 2 habe ich mir vorsorglich im Laden gekauft, habe ich mich doch noch einmal dazu hinreissen lassen und hab sie 2 Monate vorbestellt. Da kam die Box wieder 3 Tage später obwohl sie einen Tag vor Release verschickt wurde. Ich denke mal das war bei der EP 1 DVD ebenso, das sie einen Tag vor release verschickt wurde.
    Der nette aber nicht wirklich hygienische Postbote meinte nur: tut mir leid - Ein Kollege ist krank geworden ich mache grade seinen Gang.
    Er hatte die DVD Box ein zweites mal dabei also hats sich wohl noch jemand im Haus bestellt und am selben Tag bekommen. Na ja zumindestens die Verpackung hatte die selbe grösse also kann man darauf schliessen.

    Also ich werde bei Amazon nichts mehr vorbestellen. Ich sehs zwar ein das die Post schuld dran ist das bei zwei Vorbestellungen länger warten musste aber Amazon scheint entweder mit solchen Kunden Anfragen überfordert zu sein oder dank ihrer popularität einfach kein Interesse zu haben sich darum zu kümmern. Da ich ja bei der Post meine Ausbildung gemacht habe weiss ich in welchem Zeitrahmen die Post versendet. Ca. 90% der Postsendungen kommen am nächsten Tag auch beim Empfänger an. Soll heissen das an 315 Tagen 95% aller Postsendungen den Empfänger am Tag danach erreichen! Demnach ist die Post relativ zuverlässig. Da ich aber genau zweimal bei ein und der selben Sache genau zu den 10% gehört habe die es eben nicht am Tag danach bekommen haben bestelle ich bei Amazon nur noch wenn ich keinen Bock habe durch die halbe Stadt zu fahren um genau das Produkt zu bekommen das ich haben will. Amazon ist im Bereich DVDs ja nicht gerade günstig sondern bei manchen DVDs sogar unverschämt teuer. (Platoon)

    Meiner Meinung nach bietet Amazon einfach keinen Support und das finde ich schon ziemlich schwach für den Branchenprimus.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Da hat aber jemand Pech gehabt mit Amazon. Ich kann eigentlich nur Gutes berichten.

    Aber mal Schritt für Schritt: du schreibst dass sie DVD pünktlich einen Tag vorher abgeschickt wurde. Also hat Amazon doch seinen Teil erfüllt. Die Schuld liegt als an Post und DHL - es kann also auch für jeden andren Händler zu treffen.

    Das Amazon manchmal etwas teurer ist, ist klar. Aber wenn das der Fall ist, dann bestellt man es sich eben nicht dort. Meistens entsprechen sie dem Durchschnitt - also kann man sich immer überlegen, ob es sich lohnt aus dem haus zu gehen oder nicht. Und bei den letzten Preisaktionen haben sie ja immer brav mitgemacht.

    Mehrere Monate vorher zu bestellen lohnt sich auch nicht - man kriegt es keinen Tag früher. Es lohnt sich eh nicht - das hab ich mit Babylon 5 Season 3 auf die harte Tour gelernt.

    Eher verschicken dürfen sie eh nicht, da der Hersteller dann Auflagen macht und Strafen fordert. Ausserdem verstösst es gegen das deutsche Wettbewerbsgesetz.

    Supportanfragen werden innerhalb eines Tages beantwortet. Jetzt zur Weihnachtszeit dauert es eh etwas länger.

    Und das beste ist ja immer noch die Preisgarantie: wenn der Artikel innerhalb von 30 Tagen billiger wird, gibts Geld zurück. Nennt mir einen andren Händler, der das macht. Irgendjemand?

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich hatte die Indy-Box sowie die TTT Extended Edition Box z.B. am Veröffentlichungstag vormittags im Briefkasten.
    Und für die Post kann Amazon auch nix.

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Amazon.de - bisher konne alles geklärt werden, obs Fehlsendungen, zerkratzte DVDs (wegen lose), oder einfach nur das 14tägige Rückgaberecht, die Preisgarantie - whatever - war.

    JPC - (Ableger von Primus glaube ich) habe ich bisher erst 2 mal gebraucht aber alles lief trotz weniger umfangreich gestalteter Seite super (1. B5 Box und die HdR 2 - SEE Collectors Box zum niedrigen Preis habe ich da bestellt und bekommen)

    1ADVD.CH - erst einmal benutz (für DareDevil Deluxe Limited die es nur inner Schweiz gibt) hat ne Bankverbindung in München bezahlt werden kann in Euro (Vorkasse für nicht KK-Besitzer) und das hat super funktioniert

    - Amu

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Bevor ich in den nächsten Tagen meinen Beitrag im DVD-Versandhändlerthread hinzufüge, werde ich erst einmal vor einem Händler warnen, den ich mit Garantie nicht in die Liste aufnehmen werde:

    Splash DVD

    SplashDVD hat ebenso wie Play seinen Sitz auf den Kanalinseln, die zwar zum Zoll-, aber nicht zum Steuergebiet der EU gehören.

    Zum ersten buchen die gleich zur Bestellung den Betrag von der Kreditkarte ab. Okay, das macht auch manch guter Händler. Und das wäre auch nicht so schlimm, wenn sie den Artikel gleich rausschicken. Nur dauert es oftmals länger als angegeben. (z.B.: zwei Wochen anstatt angegebener 3 bis 5 Tage).

    Besonders schlimm war es diesen Sommer: zunächst wurde der Bestellstatus nicht aktualisiert. So wurde das Abbuchen der Kreditkarte, obwohl durchgeführt, nicht angezeigt.

    Nach zwei Wochen hatte ich dann eine Email mit der Frage nach dem Status geschickt - keine Antwort. Danach hab ich noch zwei weitere geschickt - stets in höflichem aber direktem Ton. Aber auch hier: keine Antwort.

    Dann hab ich mal angerufen. Nach 10 Minuten Warteschleife versicherte man mir, dass der Artikel am Ende der Woche abgeschickt wird. Was dann nicht der Fall war...

    Eine Woche später hab ich dann storniert. Immerhin: der Betrag wurde doch recht schnell zurückgebucht.

    Insgesamt kann ich von Splash also nur abraten. Es sei denn sie haben ein wirklich günstiges Angebot. Aber selbst dann sollte man sich überlegen, ob man nicht doch lieber etwas mehr ausgibt und woanders bestellt.

  7. #7

    Standard

    Ich bin mit Amazon an sich zufrieden und ich habe ja auch geschrieben das Amazon eigentlich nichts dafür kann das die Post mal wieder zu lange gebraucht hat. Nur hats mich gestört das mir Amazon keinen Support bietet und einfach behauptet das man nichts machen könne, was gar nicht den Tatsachen entspricht - mich also abgewürgt hat.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ähm...

    Was soll Amazon denn machen, Spaceball?

    Die geben deine Bestellung nur der Post und wenn die Lieferung zu spät oder garnicht kommst, mußt Du dich an die Post wenden und nachforschen lassen, nicht Amazon. Du wirst also mit der Antwort, die könnten nichts machen, nicht abgewimmelt, es entspricht der Wahrheit. Und wenn Dir der Versand über die deutsche Post nicht passt, Amazon bietet mindestens eine Alternative an, die Du nutzen kannst. Also bitte nicht Amazon Fehler in die Schuhe schieben, die sie nicht machen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Zu Amazon:

    Ich bin jetzt seit (ich glaube) 1999 Kunde bei Amazon.de und wurde bisher (Gott sei dank) noch nie enttäuscht. Vorallem hervorheben möchte ich den sehr freundlichen telephonischen Support: Ich hatte 2 defekte DS9 Staffeln und die Dame von der Hotline hat mir mit sehr netten Worten erklärt was ich zu tun hatte (nämlich auf die Ersatzlieferung zu warten und erst dann die defekten DVDs zurückschicken). Außerdem ist das Bestellsystem mit Abstand das Beste, das ich je gesehen habe (man kann online Bestellungen stornieren, zusamenfügen, Zahlungsart ändern usw.).

    Oh, da fällt mir noch etwas ein. Einmal hat die Post ein Paket "verschlampt" (im nachhinein stellte sich heraus, daß sie es nach Hockenheim, statt nach Ketsch geschickt haben). Amazon.de schickte, nachdem das Packte nach einer Woche noch nicht ankam eine Ersatzlieferung los. Das fand ich echt klasse.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Spaceball@19.12.2003, 03:49
    ...
    Da ich ja bei der Post meine Ausbildung gemacht habe weiss ich in welchem Zeitrahmen die Post versendet. Ca. 90% der Postsendungen kommen am nächsten Tag auch beim Empfänger an. Soll heissen das an 315 Tagen 95% aller Postsendungen den Empfänger am Tag danach erreichen! Demnach ist die Post relativ zuverlässig. Da ich aber genau zweimal bei ein und der selben Sache genau zu den 10% gehört habe die es eben nicht am Tag danach bekommen haben
    ...

    ist Gehirnwäsche ein Teil der Ausbildung gewesen?

    sorry aber so eine Postwerbung habe ich schon lange nicht mehr gehört, und sie stimmt absoult nicht. Vieleicht liegts auch nur an der Stadt in der ich wohne oder dem Stadtviertel, oder dem einen Postboten, aber die Post hier ist einfach nur grottenschlecht. Briefe kommen gar nicht erst an, für Einschreiben wird nie geklingelt, Pakete werden einfach anderswo im Haus abgegeben ohne Benachrichtigung, usw.. usw....

    Ne die Deutsche Post war früher mal gut, das gebe ich zu, aber heutzutage ist sie IMO einfach nur noch Katastrophal (zumindest hier bei mir).

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    scheinst es echt scheisse erwischt zu haben, bei uns gehört der Postbote schon fast zur Familie

  12. #12

    Standard

    @Whyme

    Das könnte Amazon machen:

    MOVIEHOUSE.Ch, sehr postiv Verlaufen, sehr netter Kontakt.

    Ich bin vom Service von denen immer noch begeistert. Zweimal haben die als ich dringende Fragen per EMail gestellt habe, sogar extra bei mir angerufen um mir zu helfen. Und als einmal was beim Versand schief ging (die Post hatte mein Paket eine Woche in der Filliale liegen, hat mich aber nicht benachrichtig und es dann als Unzustellbar an den Absender zurück geschickt), was eindeutig ein Fehler der Post war, haben sie ohne Probleme oder Verzögerung sofort die Kosten für erneuten Versand übernommen.
    Außerdem waren die DVD sehr gut verpackt und kamen (bis auf das ein oben beschriebene Mal) auch sehr schnell an.
    Aber wie gesagt sind die nur bei Ihren Angeboten wirklich billig.

    @amujan

    Was heisst da Gehirnwäsche.

    Die Post liefert nunmal E+1. Das der Briefträger Mist baut liegt in erster Linie an den Verträgen die die Post macht und daran das Firmen und Privatkunden erst dann zur Post gehen wenns erst einen Tag später abgeholt wird. Dann kanns nicht mehr E+1 sein sondern E+2. Im Arbeitsvertrag steht drinnen das es Gleitzeit ist. Das heisst bei der Post festen Dienstbeginn und festes Dienstende. Wird man vorher fertig, kommt nur gelegentlich mal im Sommer vor, wird man bis Dienstende bezahlt. Arbeitet man, eigentlich täglich, länger als bis zum Dienstende werden die Überstunden nicht bezahlt. Was würdest du in so ner Situation machen? Bei wirklich jedem Klingeln und warten bis die Überstunden ins unermessliche wandern? Also ich hab eigentlich immer geklingelt und gewartet. Das hiess dann im Endeffekt das ich jeden Tag zwei Überstunden gemacht habe und zwar 6 Tage die Woche und keine einzige Überstunde bezahlt bekam. Also beschwer dich nicht bei deinem Briefträger sondern bei seinem Chef der in seinem Ledersessel sitzt und dem Briefträger erklärt wie er seine Arbeit zu machen hat und die er niemals gemacht hat und nie machen wird. Ich kann dir ganz andere Stories erzählen von der Post da würden dir die Ohren schlackern. Das wäre der Bestseller wenn ich nen Post Krimi schreiben würde.

    Kleine Erklärung am Rande. E+1 bedeutet Eingeliefert plus 1 Tag = am nächsten Tag kommts an.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Also, der einzige Online-Händler, bei dem ich kaufe, ist Amazon. Und das auch erst seit einem drei viertel Jahr. Bis dahin war ich skeptisch gegenüber Online-Shopping und ich bin es immer noch.
    Doch Amazon ist wirklich toll! Zwar dauert es selbst bei "lieferbar innerhalb 24 Stunden" meist mindestens eine Woche, bis ich den Artikel geliefert bekomme, aber dafür können sie wohl nix.
    Davon abgesehen habe ich immer beste Ware erhalten (Bücher wirklich wie neu, DVDs stets noch in Folie) und zwar zum jeweils besten Preis.
    Dass der Preis eines Artikels schlagartig nach unten gehen kann, ist normal! Ich habe mir zB Baphomets Fluch 3 vorbestellt, als es 40 Euro kostete. Kurz nachdem ich es erhielt, kostete es einige Euro weniger. Klar ärgert man sich darüber! Aber das kann euch doch bei einem normalen Händler auch passieren: Ihr kauft euch um 20 Euro eine DVD und drei Tage später ist sie im Ausverkauf.
    Auch sonst gab es nie Probleme mit Amazon: Ich bezahle per Abbuchung und da gab es auch nie irgendwelche Diskrepanzen!
    Also: Amazon ist wirklich 100% topp!!!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    @Space: Erzähle uns doch mal ein paar Post-stories, mich würden die sehr interessieren. Mein Bruder hat mal bei German Parcel gearbeitet, von daher sind mir bez. Paketzustellung auch die ein oder anderen Schmankerl bekannt.

  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Mag ja lustig sein, aber das hier ist der Thread für Erfahrungsberichte von DVD-Bestellungen und nicht für Post-Schmankerl. Also macht das bitte in nem extra Thread.

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Amazon.de

    Ich bin mit Amazon sehr zufrieden. Bis jetzt hat immer alles gut geklappt. Auch meine erste Reklamation (B5 Staffel 3) lief problemlos ab, ich bekam ohne Zögern mein Geld zurück. Die Preise sind zwar nicht grundsätzlich billig, aber man wird ja nicht zum Bestellen gezwungen und außerdem gibt's ja hin und wieder Gutscheine, was die Sache dann wieder interessanter macht. Hinzu kommt das gute Bestellsystem und über den Service kann ich mich wie gesagt, nicht beschweren.

    CU Falcon

  17. #17
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Mal was positives zum oben erwähnten Splash DVD - sie haben heute die am Samstag abgebene Bestellung (Star Trek IV SE) abgeschickt. Und das obwohl mindestens sieben Tage Wartezeit angegeben wurde. Da werd ich ihn vielleicht doch noch in die Liste aufnehmen - wenn es noch einige positive Erfahrungen gibt.

    Anscheinend geben sie jetzt immer längere Wartezeiten an, da gab es in der Vergangenheit wohl zu viele Beschwerden.

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich hätte noch eine Frage zu Amazon: Wie kommt man eigentlich an Gutscheine? Ein Freund von mir bestellt viel weniger bei Amazon und bekommt trotzdem per Mail immer wieder mal Gutschein. Ich noch nie. Muss man ganz bestimmte Artikel kaufen oder wie funktioniert das?
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    bist du für deren newsletter angemeldet?
    ich glaube damit hängts zusammen

  20. #20
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Auch ob man überhaupt was kauft, ich glaube wenn du über nem bestimmten Wert bei amazon zugeschlagen hast bekommst Du Gutscheine.
    Früher wars übrigens so, dass man auch einen Gutschein bekommen hat wenn Leute, die man geworben hat mehr als 30 Euro ausgegeben haben. Weiss aber nicht ob das immer noch so is.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •