Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: The Chronicles Of Riddick

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    fand ihn besser als seinen Ruf, VIn Diesel mit dieser extrem tiefen dt. Synchro is einfach cool und das er gar keine Handlung hat stimmt auch nicht

    nur was mich ankotzt ist das inzwischen jeder FIlm für ab gedreht wird, dabei würde ein FIlm wie Riddick vom Setting und der Athmosphäre eigentlich ein ab16 Film sein, dann könnte man ihn auch entsprechend BLutig drehen und müßte nicht auf alles verzichten obwohl Riddick ziemlich viele Leute umbringt

  2. #22
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    also ich komm grad ausm kino und versteh die kritk nicht, der film ist genau das was er schon im ersten teil war, ein action film mit science fiction elementen. ich selbst mag Vin Diesel nicht aber die rolle des Riddick ist ihm einfach auf den leib geschrieben wie Arnie die des Terminators. der film ist einfache unterhaltung mit guten effekten und einer interessanter werdenden handlung. und gerade der schluß läßt mal auf einen interessanten dritten teil hoffen. zumindestens ich für meinen teil wollte schon immer mal wissen was ein psycho der sich nur um sich selbst schert mit der stärksten armee dieses universums anstellt. das läßt in meinen augen zumindestens mal auf einen rech interessanten 3ten teil hoffen.

    wer unterhaltung sucht und nicht allzu hohe dialogansprüche hat wird diesen film mögen, in dem sinne bekommt er von mir 7/10 sternchen.

    btw.: der film hat ziemlich viel von John Ringo's Invasions zyklus übernommen.

    ps.: ich muß da 21stAngel recht geben, ich bin zwar kein anhänger von splatter filmen aber bei dem film hat schon massiv blut gefehlt gemessen an den gemetzel das er den film hindurch angestellt hat^_-
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ob man Chronicles of Riddick leiden kann, hängt wie bei allen Vin-Diesel-Filmen in erster Linie davon ab, ob man sich mit einem Hauptdarsteller anfreunden kann, der mit etwa zweieinhalb verschiedenen Gesichtsausdrücken auskommt und dessen einzige Aufgabe es ist, cool zu sein.
    Nun, ich konnte es

    Um es kurz zu machen, wer über Dialoge im Stil von "Du willst mich mit deiner Suppentasse töten?" - "Da ist Tee drin." lachen kann, ist mit CoR bestens bedient. Vorausgesetzt, er stört sich auch nicht weiter dran, dass der Film neben Onelinern fast ausschließlich von fantastischen Effekten, nett choreographierten Kämpfen, eindrucksvollen Sets und eben vom Hype um Vin Diesel lebt. Denn hier, jenseits jeglicher pseudoreligiöser und -mystischer Anstrengungen, liegt die wahre Stärke von CoR.
    Wie 21stAngel sagt, ist es extrem bedauerlich, dass der Film mal wieder auf FSK 12 zusammengestaucht wurde, so dass die Kampfszenen ganz gewaltig entschärft wurden, bzw. gleich in einem so hektisch-zusammengeschnippelten Stil präsentiert werden, dass die Grausamkeiten nicht wirklich zur Geltung kommen. Schade eigentlich, denn meiner Meinung nach hätte der ein oder andere Splattereffekt durchaus zum noch besseren Gelingen des Spaßes beigetragen (und als nichts anderes sollte man CoR betrachten, denn es ist in jedem Fall empfehlenswert, sämtliche für die Logik zuständigen Gehirnzellen vor Betreten des Kinos ins Koma zu schicken, um sie vor dem Durchbrennen zu bewahren.)

    Wo wir gerade dabei sind: Die meisten Fehler und schönsten Gelegenheiten, auf CoR rumzuhacken, bietet – voilà – der Planet Crematoria.
    Dieser paradiesische Ort ist tagsüber mit 700° angenehm warm, Wintersportler kommen dagegen nachts bei -300° voll auf ihre Kosten. Da ich den Machern des Films die Kenntnis gewisser grundsätzlicher physikalischer Konstanten wie dem absoluten Nullpunkt durchaus zutraue, gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir hier in ° Fahrenheit messen, uns also umgerechnet zwischen 371°C tagsüber und -184°C nachts bewegen (was sich natürlich nicht mehr ganz so eindrucksvoll anhört).
    371°C ist zwar verdammt warm und vermutlich auch etwas zuviel fürs Gelingen der Weihnachtsgans, aber mit Sicherheit auch wieder nicht genug, um selbige innerhalb von Sekunden zu einem Häuflein Asche zu verbrennen. Oder eben Menschen (nicht umsonst wird in einem Krematorium mit Temperaturen von etwa 1000°C gearbeitet, nä?). Wobei die doch recht unterschiedliche Empfindsamkeiten der Sonnenstrahlung gegenüber aufweisen, gell Herr Diesel?? Der ist nämlich so cool, dass er minutenlang ein Sonnenbad nehmen kann und danach nicht mal Sonnenbrand hat. Mann, ich beneide den Kerl!
    Da allerdings nicht jeder mit einer Präsident-Benson-Asbesthaut gesegnet ist, entscheiden sich Riddick & Co. doch lieber für eine Flucht vor der Sonne. „Es gibt nur eine Geschwindigkeit: Meine“, sagt Riddick. Was er wohl damit meint? Lasst uns mal überschlagen:
    Nach Crematorias Anziehungskraft zu urteilen, ist der Planet etwa so groß wie die Erde. Seine Umdrehungsdauer beträgt ebenfalls einen Erdtag. Die Erde hat am Äquator einen Umfang von ca. 40000 km. Diese Strecke legt die Tag-Nacht-Grenze in 24 Stunden zurück, was immerhin 1666 km/h oder 463 m/s entspricht (in Polrichtung verlangsamt sich die Geschwindigkeit, in unseren Breiten liegt sie aber immer noch bei stolzen 1060 km/h). Riddick ist also nicht nur cool bis zur Supraleitung, sondern auch noch schneller als der Schall, Respekt!
    Andererseits wäre ich das unter diesen Bedingungen wahrscheinlich auch, denn immerhin durchziehen Lavaflüsse den Boden, was diesen auch auf mehrere 100°C aufheizen dürfte (aua. Erinnert mich an den alten Trick, mit nackten Füßen über die Tartanbahn zu sprinten).
    Ja, Crematoria ist schon ein anheimelndes Plätzchen. Ich würde sogar von „lebensfeindlich“ sprechen, aber wenigstens kann sich der gemarterte Flüchtling auf das Vorhandensein einer Sauerstoffatmosphäre verlassen. Woher dieser Sauerstoff kommt (jedes pflanzliche Leben würde innerhalb kürzester Zeit von der Hitze oder Kälte vernichtet werden, schon vergessen?) oder dass das bloße Vorhandensein einer dichten Lufthülle derartige Temperaturextreme eigentlich unmöglich macht – tja, da kapituliert die Science wohl endgültig vor der Fiction.

    Wer sich allerdings an solchen Kleinigkeiten nicht stört oder einfach Spaß am Nitpicken hat, wird den Film lieben.
    (von 5)

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Herrje, was ist das denn für eine physikalisch-wissenschaftliche Untersuchung, Mara?

    Der Grund für mein Posting ist diesmal nicht der Film, sonder eher die Filmmusik. Das Titellied des Films stellt Papa Roach mit dem Titel Getting away with Murder.
    Das gleichnamige Album beherbergt außerdem 11 weitere Songs, die dem OST in nichts nachstehen!

    Also unbedingt das Album besorgen, wenn man den OST schon mochte!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #25
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Mara
    Nun das Riddick-Universum hat schon in Pitch Black seine logischen Fehler gehabt. Was solls, einfach anschauen und genießen.

    Und Blut hat auch gefehlt. Aber die Fortsetzung wird im Unerverse spielen und dort werden sich Blutbäder an Blutbäder reihen. (Wenn er denn hoffentlich fortgesetzt wird.

    Bei TREKNews gibt es ein kleines selbsterstelltes Special zum runterladen oder gleich anschauen mit folgendem Inhalt:

    - Das Mega-Interview mit Vin Diesel
    - Eindrücke von der Premierenfeier
    - Meinung zum Film
    - Bilder von der Premieren-Party
    - Ausschnitte aus dem Xbox-Game
    - und vielem mehr!

    das große RIDDICK-special
    Riddick-Fans sollten es sich auf jeden Fall mal anschauen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #26
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Mir hat Riddick gefallen. So.

    Okay, er hatte mit Pitch Black außer den zwei Darstellern und der Musik nicht mehr viel gemeinsam und Vin Diesel war schon arg in Szene gesetzt, aber ich fand den spannend, er hatte einige tolle Effekte, Bilder und gute Ideen.
    Klar, er ist so ziemlich das Gegenteil eines anspruchsvollen Films, aber er hat mich gut unterhalten und ich hoffe ebenfalls auf die Fortsetzung.
    Schließlich will ich wissen, wie es mit Riddick weitergeht. Vor allem nach dem Ende.
    Und ja, ich hoffe das Mädel ist nicht ..... *nuschel*

    Das .... ich sag dazu Pitch-Black-Thema ... ist von Papa Roach? Schon von Anfang an oder haben die es nur neu aufgearbeitet?

    Anfangs dachte ich, wo sind denn so gravierende Logiklöcher (ich hatte in nem anderen Forum schon davon gelesen)?
    Aber bei genauerem Nachdenken kam ich auch darauf.
    Maras Ausführungen sind aber einfach genial.

    Und vielleicht hätten sie beim Erdbeben nicht weiterdrehen sollen.
    Die Kämpfe waren eh so schnell geschnitten, dass man schier nicht mitkam, da stört eine wackelige Kamera umso mehr.

    Die Namensanspielungen fand ich gut.
    Furianer.
    Necromonger.
    Elementare.
    Ganz so einfallslos waren die Macher dann doch nicht.

    Vin Diesel war mir ne Spur zu cool.
    Genau die Mischung in Pitch Black hat diesen Charakter für mich so faszinierend gemacht. Unnahbar, gefährlich und doch eine Spur Mitgefühl.
    Schön war auch das Wiedersehen mit Jack bzw. Keira. Hat sie ihr Vorhaben also wahrgemacht.

    Ich geb dem Film 7 von 10 Punkten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #27
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Da muss man aufpassen dass man nichts verwechselt.

    Der Song von Papa Roach hat nichts mit dem eigentlichen PitchBlack/Riddick Thema zu tun.
    Die Riddickmacher waren während der Postpro auf der Suche nach nem geeigneten Song und stiessen dabei auf den noch unveröffentlichten Song von PR.

    Der Song ist übrigens nicht auf dem OST drauf, sondern einzig und allein der Score (was ich persönlich bergrüsse).

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  8. #28
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    So ich habs heute abend - vielmehr gestern abend *g* - auch endlich geschafft und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Optik des Films war klasse nur leider bis auf den Elemental recht farblos, aber gut.

    Ich mag Vin Diesel nicht. Nur in dieser Rolle mit dieser deutschen Stimme mag ich ihn, komisch. Mich hat nur gestört, dass wie bei Pitch Black die weibliche Hauptrolle unnötigerweise sterben musste. Wie wärsn ma mit etwas Romance um den Kitsch einzubringen?

    Die schnellen Schnitte, das Flackern und die allgemeine Blutlosigkeit fand ich auch etwas schade. Das fehlt diesem Actionsplatterfilm mit SciFi Elementen als Einzigstes.

    Ausserdem wissen wir ja jetzt woher der gute Riddick seine speziellen Augen hat nichtwahr? 8) hatte nichts mit Arzt und ner Schachtel Mentholzigis zu tun.

    Ich fand nur diese krasse Galaxie in der die Leute in dieser Geschichte leben sehr merkwürdig. In Pitch Balck gewinnt man jedenfalls nicht den Eindruck als wäre sie von mehreren Rassen besiedelt als von menschlichen Siedlern (gut die Schwarmviecher von diesem Planeten der Dunkelheit, aber Elementargeister? und Furien? und Halbtote? )

    Sehr itzig das, vor allem auch Judi Dench's Rolle, die doch sehr undurchsichtig ist, wen will sie eigentlich warnen, will sie überhaupt jemanden warnen, wem hilft sie wenn nicht sich selbst. She's got an hidden agenda I tell ya!

    So hoffe ich denn das Vin Diesel nochmal zum Produktionssthl greift und nen 3. Teil macht in dem er seine schicke neue Necromongerarmee zum Wallfahrtsort des Marshalls füht und das Underverse bekämpft oder so ähnlich.

    Auch wenn man im Film genau wusste wo SFX waren sahen Helion Prime, wie eigentlich auch der Eisplanet und Crematoria sehr geil aus. (Ich steh auf die animierten Computerfahrten von und zu Planetenoberflächen / Städten etc. )

    Najo, das wars eigentlich, next Week gehts in Hellboy und vllt. noch RE: Apocalypse. Das brauch ich noch bevor ich mir Den Untergang gebe.

    Amu

  9. #29
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Mich hat nur gestört, dass wie bei Pitch Black die weibliche Hauptrolle unnötigerweise sterben musste.
    Vielleicht hat da jemand Angst vor (starken) Frauen.
    Aber ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass Keira bzw. Jack nicht tot ist. Sie war ja schon eine Necromonger. Und da die ja eh schon halbtot ist .... Lasst mir einfach meine Hoffnung, okay.


    Wie wärsn ma mit etwas Romance um den Kitsch einzubringen?
    Nope.


    So hoffe ich denn das Vin Diesel nochmal zum Produktionssthl greift und nen 3. Teil macht in dem er seine schicke neue Necromongerarmee zum Wallfahrtsort des Marshalls füht und das Underverse bekämpft oder so ähnlich.
    Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung; da ließe sich viel draus machen. Mich würde ja interessieren, was ein Mensch bzw. Furianer wie Riddick mit so einer mächtigen Armee macht. Er könnte sich nun gnadenlos rächen. Auf der anderen Seite hat er die Zerstörung des Planeten verhindert.
    Eine Umwandlung zum "Guten Jungen und Retter des Univerums" würde ich aber nicht wollen.

    Ausserdem wissen wir ja jetzt woher der gute Riddick seine speziellen Augen hat nichtwahr?
    Hö? Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Was meinst du, Amujan?

    Da muss man aufpassen dass man nichts verwechselt.

    Der Song von Papa Roach hat nichts mit dem eigentlichen PitchBlack/Riddick Thema zu tun.
    Stimmt, ich hab da was verwechselt. Habs gestern gemerkt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #30
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Originally posted by Amujan@26.09.2004, 02:28
    Ausserdem wissen wir ja jetzt woher der gute Riddick seine speziellen Augen hat nichtwahr? 8) hatte nichts mit Arzt und ner Schachtel Mentholzigis zu tun.
    Versteh ich auch nicht, Riddick hat ganz klar seine Augen im Knast (Butchers Bay) bekommen, und es war eindeutig ein Arzt (na ja, oder zumindest so was ähnliches...Schamane o.ä.).
    Nur bei den Zigis sind sie etwas von Pitch Black-Plot abgewichen, denn eigentlich hat er die Augen für ein Radio bekommen

    Alles nachzulesen im Escape from Butchers Bay Plot.

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Simara@29.09.2004, 11:58
    Vielleicht hat da jemand Angst vor (starken) Frauen.
    Aber ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass Keira bzw. Jack nicht tot ist. Sie war ja schon eine Necromonger. Und da die ja eh schon halbtot ist .... Lasst mir einfach meine Hoffnung, okay.
    hmm ich dachte das eigentlich nur Lord Marschall, halbtot war (hatte ja auch als einziger diese Kräfte) und der Rest der Necromonger wurde einfach ner Art Gehirnwäsche unterzogen und deswegen liefen die so apathisch rum
    ich fand das Ende übrigens auch irgendwie Nice, nur frag ich mich wovon Teil 3 handeln soll, immerhin ist Riddick nunmal ein Einzelkämpfer und da paßt irgendwie die Rolle des Anführers einer Armee die niemand besiegen kann nicht so dazu

    p.s. ich hoffe das der nächste Teil für ab16 gedreht wird und endlich eine dem Universum und der Handlung entsprechende Menge Blut zu sehen ist

  12. #32
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Nachdem der Film die Erwartungen an der Kinokasse nicht ganz erfüllen konnte, hofft man nun auf gute DVD-Erlöse. Deshalb ist die Kinoversion auf DVD in D für den 03.12.04 angekündigt. Leider wird man uns vorerst den Director's Cut (mit 15 min. mehr an Material) vorenthalten. Dieser ist nämlich ab dieser Woche in den USA erhältlich.

    Hier ein Zitat aus dem DVD-Inside-Forum:
    "Riddick"-Sequel abhängig von DVD-Verkäufen:

    Für Regisseur David Twohy zumindest stand von Beginn an fest, dass er aus der Geschichte um die düstere Kriegerfigur des Riddick eine Trilogie machen würde. Das Studio Universal sieht das nach dem nur mäßigen Erfolg des Sequels zu "Pitch Black" jedoch anders, primär ökonomisch. Ob es einen "Riddick 3" geben wird, hängt demnach vor allem vom Erfolg beim DVD-Verkauf von "Riddick - Chroniken eines Kriegers" ab.

    -----------

    [13.11.2004] Now Playing Magazine sprach mit David Twohy über mögliche "Riddick"-Sequels...
    [...] "[Sequels are] still a possibility, but many eyes are watching this DVD release very closely," Twohy says, in reference to Universal’s number crunchers. "Remember that we were saying all along that we knew where the story goes from this point forward, but we hopefully didn’t have so much hubris to say that we were definitely making a trilogy out of this. What we were saying was, ‘We know what the macro arc is,’ and if we were fortunate enough to be successful in this one we knew where we would pick up in the next one. We had it in our minds and there are certain setups in The Chronicles of Riddick for future films, including the Shirah character who now appears in the [director’s cut DVD], a character who did not make it into the theatrical version at all."
    The filmmaker explains that Shirah (played by Kristin Lehman) was dropped from the theatrical film very late in the process, but that she will figure prominently in any sequels.
    "It was decided that character just brought a little more confusion than enlightenment to the theatrical cut and so we decided to pull her scenes out," he continues. "Basically, she belonged to the same race as Riddick and she helped shed light on his past. Why was he strangled at birth? Why did somebody try to murder him at birth? All that got put back into this DVD, so it’s a more layered experience."
    The mythology of the Riddick universe will also be further fleshed out, should sequels be commissioned. And whether that happens or not would seem to depend entirely on how well the DVD sells in the next few weeks.
    "We would talk a lot about the Underverse - this being the sort of collision of Heaven and Hell for the Necromonger empire - and what that all is, and we’d venture across it," Twohy says. "We know the Lord Marshal character gained some powers there by stepping in, having one foot in this land of the Necromonger dead. And he came back with this power of soul separation. So it’s a very interesting place, and thought to be a physical place, and if we had the opportunity to continue the story we would surely like to go there." [...]
    [edit]
    und hier das ganze auf deutsch:
    David Twohy, Regisseur von "The Chronicles of Riddick", erzählte in einem Interview mit dem Now Playing Magazine, dass weitere Fortsetzungen der angekündigten Riddick-Trilogie vom Erfolg der Director's Cut DVD von "Riddick" abhängen, die in der nächsten Woche in den USA erscheint. Der erste Teil feierte an den Kinokassen nicht den erwarteten Erfolg.

    Die Fortsetzungen "sind immer noch möglich, aber die Augen sind stark auf die DVD-Veröffentlichung gerichtet", sagte Twohy dem neuen Magazin. "Wir haben bereits gesagt, dass wir wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, aber wir haben vielleicht nicht das Glück, eine Trilogie daraus zu machen. Wir sagten damals, 'Wir wissen, wie der übergeordnete Handlungsbogen verläuft, und wenn wir das Glück haben, mit diesem Film Erfolg zu haben, dann wissen wir, wie wir mit dem nächsten Film weitermachen.' Wir haben es bereits in unseren Köpfen und es gibt bereits einige Vorbereitungen in 'The Chronicles of Riddick' für die zukünftigen Filme, darunter ein Charakter namens Shirah [gespielt von Kristin Lehman], die man in der [Director's Cut Version der DVD] sehen kann, ein Charakter, der es nicht in die Kinofassung geschafft hat."

    Sollte eine Fortsetzung gedreht werden, dann wird Lehmans Charakter, eine Furyanerin, die Vin Diesels Riddick in einer Vision erscheint, eine weitaus wichtigere Rolle spielen, erklärte Twohy. Die Mythologie des Riddick-Universums wird auch weiter ausgebaut. "Wir würden viel über das Underverse reden, das eine Art Kollision zwischen Himmel und Hölle für das Necromonger Imperium darstellt. Was all dies bedeutet, würden wir darin erforschen. Wir wissen, dass Lord Marshal [Colm Feore] sich dort einige Kräfte angeeignet hat, als er einen Fuß in das Totenreich der Necromonger gesetzt hat. Er kam mit dieser Kraft der Seelentrennung zurück. Es ist also ein sehr interessanter Ort und sollte schon immer ein physischer Ort sein. Wenn wir die Möglichkeit bekommen, die Geschichte fortzusetzen, dann würden wir mit Sicherheit auch dorthin gehen."
    Quelle: SF-Radio
    [/edit]

    von 21stAngel: p.s. ich hoffe das der nächste Teil für ab16 gedreht wird und endlich eine dem Universum und der Handlung entsprechende Menge Blut zu sehen ist
    Das steht schon fest, wenn er denn gedreht wird.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Wer Interesse hat schaut sich mal diese Seite an: scifi.com. Dort gibt es ein paar Werbe-Clips zu sehen.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #33
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Der Director's Cut liegt leider immer noch nicht in deutsch vor, ob er denn jeweils hier in D veröffentlicht wird ist fraglich. Für alle, die gerne wissen wollen, wovon die neuhinzugefügten und veränderten Szenen handeln, sei dieser Schnittbericht empfohlen: klick

    Den DC kann ich übrigens nur empfehlen, er ist viel stimmiger als der Kinocut.

    Die Hoffnung auf eine Fortsetzung wird auch genährt:
    Chronicles of Riddick: Vin Diesel hält an Teil 2 fest

    Vin Diesel, der derzeit mit The Pacifier erfolgreich in den US-Kinos läuft, erzählte MTV, dass er nach seinem Hannibal-Film mit der Arbeit am zweiten Teil der Riddick-Chroniken beginnen wird.
    Der erste Teil, der einschließlich Werbung 140 Mio. $ kostete, spielte nur 115,4 ein, lief aber auf DVD erfolgeich.

    "Riddick? Nun, Ihr wisst dass ich C2 schon immer geplant hatte. Ich sollte das jetzt eigentlich nicht sagen, aber insgeheim arbeite ich an C2, mit einigen der Storybögen die entstanden als wir erstmals geplant haben, die drei Filme zu machen."

    Der erste Teil war ab 13 Jahren freigegeben, was beim zweiten wohl nicht mehr der Fall sein dürfte, denn "er spielt im Underverse, und da geht es logischerweise grausamer zu als auf New Mecca."
    Quelle: moviegod.de (mitte März 2005)
    Und wieder ein Film auf den ich mich freuen darf.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #34
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Chronicles Of Riddick

    Es gibt zwar noch keine weiteren Neuigkeiten für Teil 2, aber dafür gibt es Neuigkeiten bzgl. einer Veröffentlichung des Director's Cut in D. Und es sieht sehr gut aus, daß auch wir in D den DC auf deutsch erhalten werden.

    Universal hat ihn der FSK vorgelegt und am 04.04.2005 wurde er mit FSK16 bestätigt. siehe hier

    Wann nun der genaue Veröffentlichungstermin ist, ist noch nicht bekannt gegeben worden, aber zumindest steht damit fest, daß er auf DVD veröffentlicht wird, da die Kosten für so eine Prüfung nicht umsonst bezahlt werden.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #35
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Chronicles Of Riddick

    Und nun haben wir die offizielle Ankündigung:

    Universal hat die Veröffentlichung des Director´s Cut von „The Chronicles of Riddick“ am 19. September 2005 bekannt gegeben. Schon länger stand fest, dass eine längere Fassung des Films existierte und diese irgendwann veröffentlicht werden sollte. Nun also ist es soweit. Neben eine längeren Filmfassung erwarten den Käufer noch folgende Extras:

    Disc One:
    • Regiekommentar von Autor/Regisseur David Twohy, Schauspieler Karl Urban and Alexa Davalos
    • Entfallene Szenen
    • Riddick Insider Trivia Track

    Disc Two:
    • Virtual Guide zu The Chronicles of Riddick
    • Die Erschaffung von New Mecca Featurette
    • Toomb’s Chase Log
    • “Visual Effects enthüllt” Featurette
    • Riddick’s Welten
    • interaktiver Produktionskalender
    • Riddick Rises Featurette
    • Keep What you Kill Featurette

    Präsentiert wird das ganze in Anamorphic Widescreen (2.40:1) und 1.33:1 transfers, ebenso gibt es Dolby Digital 5.1 zu hören
    Lang, lang hat's gedauert

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  16. #36
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: The Chronicles Of Riddick

    Na fein, dass ich mir die DVD noch nicht zugelegt habe, dann kann der DC ja kommen

  17. #37
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Chronicles Of Riddick

    eine kleine Korrektur, der o.g. Termin betraf die UK-Veröffentlichung.

    In D soll er am 24.11.05 herauskommen:
    RIDDICK - CHRONIKEN E... - 2-DISC DIRECTOR`S CUT

    FSK 16 VÖ-Datum 24.11.2005

    Extras

    DISC 1
    Audiokommentar von David Twohy, Karl Urban & Alexa Davalos*
    • Intro durch den Regisseur*
    • Nicht gezeigte Szenen (optional mit Regie-Kommentar)*
    • Riddick Insider**

    * in Englisch, Untertitel in D, GB
    ** in Englisch, keine Untertitel

    DISC 2
    Interaktiver Führer durch Riddicks Universum**
    • Toombs Jagd auf Riddick**
    • Einblick in die visuellen Effekte*
    • Riddicks Welten*
    • Die Entstehung von “Neu Mekka”*
    • Riddick steigt auf*
    • Behalte was du tötest*
    • Trailershow*
    • Interaktiver Produktionskalender*

    * in Englisch, Untertitel in D, GB für Hörg., F, DK, NL, FIN, N, S
    ** in Deutsch, Englisch, Französisch, Untertitel in D, GB, F
    dtm.at
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  18. #38
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Chronicles Of Riddick

    mal wieder ne kleine News über die geplante Fortsetzung:

    The Chronicles of Riddick: Vin Diesel über die geplante Trilogie
    Pläne für Fortsetzungen weiterhin aufrecht

    In einem Interview für seinen kommenden Film Find Me Guilty liess sich Vin Diesel widerstrebend einige Infos zu einem eventuellen Sequel von Riddick: Chroniken eines Kriegers entlocken.

    Riddick: Eine der interessantesten SciFi-Charaktere der Filmgeschichte!"Mein Gott. Weißt du, jetzt wo du es sagst... hatte ich nicht... Kurz bevor ich Riddick machte, hab ich in den Spiegel gesehen und zwei stahlblaue Augen haben mich angestarrt. Die habe ich seit einer Weile nicht gesehen. Aber er kommt. Es hat mich fünf Jahre gekostet um Riddick: Chroniken eines Kriegers zu machen, und ich bin sehr zufrieden damit. Viele viele viele Autoren waren beteiligt. Hoffentlich wird es nicht wieder fünf Jahre dauern bis zum nächsten Teil. Aber als ich in dem Prozess drinnen war, die Mythologie von The Chronicles of Riddick zu kreieren, kam mir die Idee eine Geschichte zu erschaffen, eine Trilogie, die am Ende von Pitch Black ihren Anfang nimmt - ähnlich wie die Herr der Ringe-Trilogie mit dem Ende von Der Hobbit startet. Also wollte ich Der Hobbit.... ich wollte dass Pitch Black Der Hobbit für The Chronicles of Riddick ist. I habe eine Storyline geschrieben, die drei Filme umfasst. Wohin es Riddick in den nächsten beiden Filmen verschlägt, ist also schon festgelegt. Zwar nicht in Drehbuchform, aber es ist alles ausgearbeitet und wird an die Oberfläche treten, wenn niemand es erwartet.

    Gerüchten zufolge möchte Diesel die Rechte zu The Chronicles of Riddick von Universal zurückkaufen, um den Film so zu machen wie er es will. Der glatzköpfige Hüne meinte dazu: "Wer hat dir das erzählt? Ich werde ihn umbringen! Wer ist es?", alberte er herum. "Sehr interessant. Sagen wir mal so, es klingt nach einer sehr interessanten Idee. Ich werde darüber nachdenken."

    Quelle: ComingSoon/Heather Newgen
    meine Quelle: moviegod.de
    Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riddick (2013)
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 18:27
  2. Fire & Ice: The Dragon Chronicles
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 15:01
  3. Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 02:07
  4. Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •