Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Episodenzahl einer Staffel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Zudem wird Sonnabend zwischen 8:00 und 8:30 Uhr Card Captor Sakura auf Pro 7 gezeigt. Und zwar die ersten 52 Folgen der ersten Staffel.
    zudem sagte Anakin Solo:

    Bitte?! 52 Folgen in einer Staffel?!!?

    Die Episodenzahl einer Staffel kann variieren von 13, über 26 bis hin zu 52 folgen.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Lediglich die USA haben eine relativ feste Episodenzahl pro Staffel, weil bei den Amis eine Staffel nicht nur für die am Stück produzierten Folgen steht sondern auch für den Ausstrahlungszeitraum von Herbst bis Frühsommer.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3

    Standard

    Hm da komme ich zu einer Frage die mich schon lange interessiert. Woran liegt das wieviele Folgen ein Anime hat. Die meisten sind doch so 6, 13, oder 26. Hängt das mit der Jahreszeit zusammen, wann eine bestimmte Serie ausgestrahlt wird? Und was ist dann mit Sailor Moon? Das hat ja 200 Folgen.
    Wenn da einer genaueres wüsste, wäre ich sehr dankbar.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    also fast alle 6teiler sind OAVs, das sind animes die mehr oder weniger ausprobieren ob das konzept ankommt (Rouroni Kenshin hat zb 2OAVs und über 100 episoden der "richtigen" serie wobei die OAVs viel ebsser sind), 13Teiler sind halt kurz animes wie zb "Now and Then, Here and There", die 13teiler sind meistens nicht so komerziell aufgezogen, 26episoden hat sich irgendwie als standard etabliert, warum ist eigentlich ne gute frage. Sailor Moon hat ja nur so viele episoden weils so viel geld eingebracht hat, Gundam Wing hat auch im original 100episoden udn ich glaub mittlerweile 3 ableger die im gleichen universum spielen. ähnlich siehts da mit Robotech/Macross aus, im original hats 26ep und einen film der alles zusammenfaßt, mittlerweile gibts aber auch davon schon 2 oder 3 ableger im gleichen universum.

    meine vermutung mit den 26episoden ist die, dass diese den größten gewinn bei dem geringsten risiko abwerfen und dann wie zb Trigun momentan in die 2te runde gehen.

    ich hoffe damit konnte dir gehlofen werden
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5

    Standard

    Also natürlich hat Sailor Moon 200 Folgen, aber tue dir mal die einzelnen der fünf Staffeln ansehen. Zumindest die erste dürfte über das Standard hinaus nicht gehen ich glaub sie hat 27 Folgen. Die weiteren die folgten, hatten wohl auch ein höheres Budget so das man sich Experimente leisten konnte, daher dann auch die Zahl 200 in den Gesamtfolgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:45
  2. Lebensformen einer Ehe
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 00:36
  3. kennt einer den internetshop?
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 15:05
  4. Und da sage noch mal einer, ...
    Von Nighthawk im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 13:55
  5. Probleme mit einer PM
    Von friedfertig im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 15:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •