Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Sammelbestellung von wBB 2s

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich werde mir ne zweite Lizenz für ein WoltLab Burning Board 2 kaufen.
    Allerdings, wenn man da 3 oder mehr kauft, wird es um 10% billiger. 2 hab ich schon (eine für dead-like-me.de und die andere vielleicht für 24tv.de) und wenn es hier noch jemand gibt, der so eines brauchen könnte, könnten wir alle etwas Geld sparen.

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Die Lizenz kostet doch eh nur 25 Euro, von daher würdest Du in dem Fall auch nur 2.50 Euro sparen, oder?

    Ich werde mir im nächsten Jahr eine kaufen, allerdings erst in mehreren Monaten.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Die Lizenzen müssen ja nicht alle von der selben Art sein.

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich würde keine Update-lizenz dazukaufen, da man die sich eh sparen kann. Und dadurch wird die Lizenz deutlich teurer.
    Und für kleine Fanprojekte brauchst Du eh kein professionelles Board wie WBB 2, da gibt's auch genug kostenlose Alternativen, die es genauso tun.

    Oder erwartest Du hunderte Benutzer und zehntausende Postings bei Deinem Projekt?

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Wenn die Serie mal in Deutschland läuft, wird das sicher ein riessiges Board. Größer vielleicht als die C-P, die 1000 Beiträge/Tag hat (wenn da neue Folgen laufen, natürlich nur).

    Das Problem ist nur, das Ende Januar das wBB 2.2 erscheinen soll und daran hätte ich halt auch gerne die Rechte.

  6. #6
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Dann kauf Dir halt im Januar die Lizenz, bis dahin wirst Du ja noch warten können, oder?

    btw: Was ist C-P?

    PS: Dass die Serien überhaupt in D laufen ist ja schon fragwürdig, und dass sie dann auch hier erfolgreich sind, steht noch mal auf 'nem ganz anderen Blatt. Wobei es natürlich wenn das auch über'n Teich schwappt gut ist, wenn es hier schon eine Sammeladdresse für Fans gibt.
    So ist ja nicht zuletzt auch dieses Board hier entstanden.

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    C-P = www.Charming-Page.net
    Da Six Feed Under, Taken, Jeremiah und Band of Brothers laufen, ist die wahrscheinlichkeit für dead like me nicht so schlecht, wie manche vielleicht denken.

    Aber ich möchte die Seite nicht ohne Forum online stellen, aber vielleicht kauf ich einfach die 2.1. Die ganzen Funktionen des 2.2 brauch ich eigentlich ohnehin nicht.

  8. #8
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Doch das geht schon, wenn Du darauf hinweist das es das Board in 1 Monat dann gibt. ATM dürfte da ja eh noch nicht viel los sein.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hast du dir schon mal das invision board angeguckt (ausser natwürlich hier im forum ).
    das ist IMO von den adminmöglichkeiten her um einiges besser als das wbb, und bald in der ganz neuen version wirds features haben (auch für user) die gar kein anderes board bietet.



    ausserdem, wo läuft denn jeremiah schon im deutschen tv malcom?
    hab ich da was verpasst?

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ja, ich hab's mir angesehen, schon öfters und ich kome mit dem Englisch nicht klar.
    Und das deutsche Sprachpack konnte wegen irgendwelcher Bugs nicht installiert werden.

    Ausserdem hab ich das WBB 2 schon installiert und fertig eingerichtet, inklusive Hacks. Das ist fertig und wartet nur noch auf den Lauch der Seite und auf die Lizenz. Das werde ich sicher nicht mehr löschen.

    Jeremiah - Krieger des Donners startet am 9.1 um 20:15 auf Premiere 1.

  11. #11
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das Invision ist aber auch preislich deutlich teurer, und liegt auf dem Niveau vom VBB. 160 Dollar für eine lebenslange Lizenz und ein Jahr Updates. Eine Lizenz fürs WBB2 gibt es schon für 25 Euro.

    http://www.mywbb.info/board/home.php
    ist eine gute Addresse um WBB's beliebig upzugraden, da gibt's jede Menge Hacks, Skins etc.

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich dachte bisher immer, ein Invision wäre Freeware?

  13. #13
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Keine Ahnung, ich denke mal die werden abgespeckte Free-Versionen haben, so wie WBB und VBB.

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das Invision Power Board ist genaugenommen Shareware ohne Einschränkung der Funktionalität und der Laufzeit.

    Wenn man sein Board registriert erhält man zusätzlich noch nenn kleinen Hinweis ganz unten im Board auf wenn das Board registriert ist (das U in der Klammer bedeutet "unregistered") und Support von der Invision Power Services Inc. via Trouble Ticket und Telefon. Den Support soll es aller Vorrausicht nach im nächsten Jahr auch in deutscher Sprache geben.

    Entscheidungsgründe für das IPB und gegen das WBB liegen neben den administrativen Möglichkeiten ganz einfach in der Perfomance. Das IPB ist momentan eines der schnellsten Bulletin Boards, im Vergleich zu anderer Software mit dem selben Funktionsumfang, weltweit und eignet sich daher grade für hochlastigen Betrieb sehr gut. Zumal IPB 2 auch PostgreSQL Unterstützung bieten soll.

    Das mit dem englischen Admin CP ist natürlich so ein Problem wenn man mit dem englischen nicht klarkommt, aber ich denke das sich das in den kommenden Monaten auch noch ändern wird.

    Ich persönlich hab schon so ziemlich alles administriert vom ersten Bulletin Board überhaupt dem "Ultimate Bulletin Board" (die Lizenz lass ich mir einrahmen ) über phpBB, ITA Forum, Ikonboard 2 & 3, WBB 1 & 2, vBulletin, PForum und noch einige weniger bekannte Boardsoftware. Bis heute ist das IPB für mich die erste Wahl wenns drum geht Community-Größen vom Midrange Bereich aufwärts zu hosten.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  15. #15
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Oh ja, das UBB, Gott habe es seelig. Das CGI-Zeitalter war schon noch 'ne andere Zeit.

    Also wenn das Invision Board in vollem Funktionsumfang wirklich kostenlos ist, ist es in dem Segment natürlich konkurrenzlos. Den Support braucht man ja eigentlich sowieso nie (ich habe den bei VBB und WBB nicht ein einziges Mal in Anspruch genommen) - und selbst wenn, so gibt es immer noch genug Verbraucherforen wo man diesen kostenlos bekommt.

    Für die Performance ist ja auch der Provider ziemlich entscheidend. Ich war mit der SFC (bei der im Laufe der Zeit gut ein halbes dutzend Boards liefen) lange Zeit bei der so hochgelobten Domainfactory, und die hatte einen derbst schlechten SQL-Server, so dass die Boards alles andere als schnell waren.

    Bei welchem Hoster läuft dieses Board hier eigentlich?

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Wir sind beim Sachsenprovider und sehr zufrieden

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hab' mal verglichen, mein Provider ist etwa 2/3 billiger bei vergleichbarer Leistung.
    Allerdings sind die Sachsen immer noch besser als Domainfac, das ist das reinste Groschengrab.

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@25.12.2003, 00:00
    Hab' mal verglichen, mein Provider ist etwa 2/3 billiger bei vergleichbarer Leistung.
    Allerdings sind die Sachsen immer noch besser als Domainfac, das ist das reinste Groschengrab.
    Naja, vergleichen kann man erst wenn man beide Provider schon mal ausgetestet hat, denn zu nem guten Provider gehört halt noch etwas mehr als viel Webspace und viel inklusive Traffic. Da spielen auch noch Dinge wie Serverkonfiguration, Support, kompetenz des Personals und nicht zuletzt die Server-Performance ne Rolle. Und ich glaub da Punktet Sachsenprovider ganz oderntlich.

    Was Domain)Factory betrifft ist es für den Midrange Bereich mit Sicherheit eine sehr gute Firma, aber für den Kunden der viel Traffic benötigt und auch eine entsprechende Serverlast generiert (und daraus resultierend eine hohe Serverperformance benötigt) schlicht unbezahlbar. Und wenn ich mir dann das 300,- Euro/Monat Managed Server Angebot anschau gefriert mir fast das Blut in den Adern. Ich hab bei D)F selber einige Domains und auch eine Website und bisher nie einen Grund zur Klage.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  19. #19
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Naja das Domainfactory Kunden-Adminmenü ist Top, da kann nicht mal Confixx mithalten. Aber sonst....
    Die Trafficbegrenzungen sind ein Witz, und die Trafficpreise jenseits aller guten Dinge. Wer kleine Webseiten mit wenig Traffic hat, kann die anderswo immer noch sehr viel billiger haben.

    Der Support bei all-inkl ist Top, selbst am Samstag um 23 Uhr wird binnen 5 Minuten auf eine Supportanfrage per e-Mail geantwortet.

    Du kannst ja mal vergleichen:
    http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=

    http://www.sachsen-provider.de/neu/sachsen...site=webhosting

    Wenn Du die 15 Euro Tarife vergleichst, so bietet all-inkl da z.B. 10x soviel Webspace, 5x soviel Traffic und 15 Datenbanken.
    Bin derzeit beim WebPrivat XXL und sehr zufrieden.

    Ich bin darauf über 'nen Bekannten gekommen, der 'ne Webdesign-firma hat und die Homepages seiner Kunden dort hosten lässt...

  20. #20
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Naja, all-inkl.com hatte ne Zeit lang einen derbe schlechten Ruf, kann naztürlich gut sein das sich das zwischenzeitlich geändert hat.

    Aber ich bin mal ehrlich, wenn ich mir deren Preise so anschau müssen die schon eine sehr gewagte Durchschnittskalkulation betreiben um solche Angebote zu ermöglichen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BSG-Polo-Shirts Sammelbestellung! Wer hätte Interesse?
    Von The Sisko im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 18:01
  2. BSG-Polo-Shirts Sammelbestellung! Wer hätte Interesse?
    Von The Sisko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 20:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •